Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ja Velm, ich weiß das von Joseline, nur könnte ja auch mal nen GM sowas selber testen und weiterleiten und dazu Info´s geben ;)
    Wenn´s nen Spieler anmerkt sollte das Testteam ausrücken (falls sowas vorhanden ist) :D und dann sollten da auch mal Info´s kommen.

  • Jaaaa gut.... xD


    Testteam, als ob es sowas noch gibt. :D Die testen wenn überhaupt wenn es Patches gibt den Postkasten,das AH und das Hausmädel, aber mehr doch net....

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hallo,


    ich melde mich freiwillig als "Testteam" :evil: Wird eher nicht klappen :thumbdown:


    Allerdings würde ich wohl ständig sowas schreiben ...


    Zurück ans Entwicklerteam,

    nein das kann so nicht funktionieren,

    zurück an den Anfang,

    einfach Nein,

    so geht das nicht,

    nein... das macht keinen Sinn,

    ne ne nicht hier und nicht heute ..... oder wer denkt sich das denn aus :)


    Auf meinem Server wäre noch die schöne bunte Welt von 2011 bis 2012 !!

    Hat in meiner Erinnerung noch die beste Performance und noch viele Mitspieler auf den Servern.


    Ungefähr ab da ging es Steil bergab.


    Vielleicht muß ich auch nur ein Mittagessen anbieten für Unterstützung ?:thumbup:

    Soll schonmal geklappt haben in der Branche.........?



    gruß

    jmonty

  • Danke an GF! Ich bin ausnahmsweise mal zufrieden mit einer Ankündigung^^ Das EP Event? naja was solls... bringt weder denen die die Gipfelstufe freigeschaltet, noch den anderen was bei +200% EP und das 3 Tage. ABER alle deren Sekklasse noch nicht 100 ist, freut es^^

    Dass das Gipfelsystem (also die Attribute und Features die es beinhalten sollte) nun zuerst gefixt werden und nicht der Zugang zu dem System erleichtert wird, finde ich die richtige Entscheidung. Vielen Dank!

    (nein, das war wirklich kein Sarkasmus - dieser Post ist wirklich so gemeint wie geschrieben^^)

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ohne den Zugang zur Gipfelstufe werde ich weder von dem EP-Tp-Event noch von irgendeiner Verbesserung auch nur den geringsten Nutzen haben. Also Danke für nichts. Da werde ich wirklich noch weniger spielen die nächste Zeit.

  • Das mit der Gipfestufe 5 wurde schon gesagt und zwar von einem Spieler selbst.^^ Joseline Frag ihn einfach nochmal oder such es dir raus irgendwo in seinen Post´s :D

    Jetzt muss Joseline testen für uns mit den x% Schaden der mit den patch angekündigt wurde ob des was vielleicht was bewirkt in HM wen Nein könn ma mit den Shitstorm Fortfahren :D

  • Wenn du nicht treffen kannst, ist mehr Schaden von 0 Schaden trotzdem 0. Besser als "Gold Drop Rate" isses allemal, aber das wars dann auch. ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wenn du nicht treffen kannst, ist mehr Schaden von 0 Schaden trotzdem 0. Besser als "Gold Drop Rate" isses allemal, aber das wars dann auch. ;)

    Das ist doch der springende Punkt SaitoHajime ........


    Ironie off!!!!!!


    Ja klar mehr Schaden je nach x/y% ist ein guter Anfang, aber ich will endlich wieder ein Ziel haben......!


    Klar werde ich wieder lvln auch wen es prozentual nach wie vor ein Witz ist, aber besser als gar nichts!!!!!

  • Das mit der Gipfestufe 5 wurde schon gesagt und zwar von einem Spieler selbst.^^ Joseline Frag ihn einfach nochmal oder such es dir raus irgendwo in seinen Post´s :D

    Jetzt muss Joseline testen für uns mit den x% Schaden der mit den patch angekündigt wurde ob des was vielleicht was bewirkt in HM wen Nein könn ma mit den Shitstorm Fortfahren :D

    Na , dass werde ich dann Morgen gleich mal testen.


    Denn die Spieler sind das Testteam und die live Server sind die Test Server. Ist doch allgemein bekannt.8o

  • Danke an GF! Ich bin ausnahmsweise mal zufrieden mit einer Ankündigung^^ Das EP Event? naja was solls... bringt weder denen die die Gipfelstufe freigeschaltet, noch den anderen was bei +200% EP und das 3 Tage. ABER alle deren Sekklasse noch nicht 100 ist, freut es^^

    Dass das Gipfelsystem (also die Attribute und Features die es beinhalten sollte) nun zuerst gefixt werden und nicht der Zugang zu dem System erleichtert wird, finde ich die richtige Entscheidung. Vielen Dank!

    (nein, das war wirklich kein Sarkasmus - dieser Post ist wirklich so gemeint wie geschrieben^^)

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ohne den Zugang zur Gipfelstufe werde ich weder von dem EP-Tp-Event noch von irgendeiner Verbesserung auch nur den geringsten Nutzen haben. Also Danke für nichts. Da werde ich wirklich noch weniger spielen die nächste Zeit.

    Wie ich bereits sagte... das EP Event bringt NIEMANDEN etwas, außer denen, die noch eine sekklasse auf 100 ziehen müssen. Man müsste in den 3 Tagen EP Event jeweils ca 12h farmen, um Stufe 2 zu erreichen. Also ist es auch vollkommen egal, ob du grade die Gipfelstufe freigeschaltet hast oder nicht^^ Und wie schon an anderer Stelle erwähnt: wenn du mit deinem Equipstand nicht Sonne HM laufen kannst, wirst du Sonne leicht nicht in einer adäquaten Geschwindigkeit laufen können, damit es wirklich bei "nur" 12h/Tag bleibt......... Also was regst du dich auf?^^


    Ich fände es sogar sehr schlecht, wenn zuerst der Zugang erleichtert worden wäre! Das Gipfelsystem bringt einem ja nur in den höchsten Inis etwas und mit dem Update heute noch ein paar wenige % NPC Schaden. Ich finde es nur Fair und gerecht, dass Leute, die sich die Mühe gemacht haben die drei Inis immer wieder und womöglich mit Random Gruppen zu laufen, nun einen Vorteil gegenüber den anderen haben, die sich das bei nem NPC gratis abholen.

    So ist das System wenigstens auf Stufe 1 etwas, was nicht jeder hat, bis das Update dann kommt (wobei ich auf Asteria seit einigen Tagen/Wochen nur noch sehr selten einen 100/100 Spieler ohne die Gipfelstufe gesehen hab... also haben es aktuell schon sehr viele)

  • Das Gipfelsystem bringt einem ja nur in den höchsten Inis

    wieso das ?

    Wieso was? Hast du irgendwo was gegenteiliges gelesen?


    Gehen wir mal von Gipfelstufe 5 aus:

    Bringts was im PVP? Nein.
    Bringts dir was open World? ja, aber so minimal, dass es keiner spürt.

    Bringts dir was in Inis unter Lvl 90? Nein, weil man da ja eh nahezu zu 100% trifft.


    Das Gipfelsystem bringt einem aktuell nur etwas, wenn man Pantheon auf normal laufen möchte (höhere Trefferchance bei Mobs jenseits von lvl 103). Wie Saito weiter oben angemerkt hat, wird es aber wohl auch bei Pantheon normal (mit Gipfelstufe 5) erstmal bleiben, weil da nix angepasst wird heute.


    Das bedeutet, das einzige was einem die Gipfelstufe ab heute bringen wird, sind vielleicht 1-2% mehr NPC-Schaden auf Stufe 1 und das finde ich, wie gesagt, mehr als fair, wenn das vorerst nur die bekommen, die sich die Mühe gemacht haben die Inis zu laufen.

  • Ähhm


    [Anpassungen und Bugfixes]

    • [Gipfelstufe] Die zusätzlichen Buffs wurden angepasst und die erhöhte Gold-Droprate wurde durch "+x% Schaden gegen Monster" ersetzt.
      • Bekanntes Problem: Der Tooltip des Buffs zeigt noch eine erhöhte Gold-Droprate an, während der Buff jedoch korrekt funktioniert.
    • [Gipfelstufe] Die zusätzlichen Attribute, die ein Charakter mit jeder Gipfelstufe erhält, wurden erhöht und werden nun korrekt angerechnet.
    • Hinweis: Die Anpassungen zur Freischaltung des Gipfelstufensystems sind leider nicht Teil dieses Patches. Diese sollten jedoch in den kommenden Wochen aufgespielt werden.

    Hier steht:

    • [Gipfelstufe] Die zusätzlichen Attribute, die ein Charakter mit jeder Gipfelstufe erhält, wurden erhöht und werden nun korrekt angerechnet.

    Das heißt für mich, dass es durchaus möglich sein könnte , wenn ich mit Stufe 5 Lvl 111 Normal Mode Bosse treffe, dass da auch durchaus was im HM Funktionieren kann. Ich kann es im Detail allerdings erst Heute spät Abend ausprobieren, da ich Spätschicht Woche habe.Von daher ist das bis jetzt nur Spekulativ. Ich werde meine Erfahrung damit, dann hier , nach ausführlichem Test berichten.

  • Gehen wir mal von Gipfelstufe 5 aus:

    Bringts was im PVP? Nein.
    Bringts dir was open World? ja, aber so minimal, dass es keiner spürt.

    Bringts dir was in Inis unter Lvl 90? Nein, weil man da ja eh nahezu zu 100% trifft.

    und bei den Instanzen zwischen 90 und 100 ?? gerade wo doch für die Gipfelstufe diese Instanzen oft gelaufen werden bringt es für jeden etwas wenn er ein höheres Level hat.


    die Aussage es bringt nur für Pantheon was ist quatsch !

  • Ich habe auch nicht von Pantheon gesprochen, sondern von "den höchsten Inis" und dazu zählen für mit hauptsächlich Eis, Sonne, Grab und Pantheon, aber auch die anderen Inis von 90-98. Wer es nicht schafft Eis, Sonne und Grab zu laufen, benötigt die Gipfelstufe derzeit doch auch nicht wirklich, oder?

    Ich rede hier nicht von Spielern die die höchsten Inis laufen wollen, aber vom Equip her noch nicht können. Solche Spieler werden von den meisten GIlden gern mitgenommen, damit die die Items erhalten. Vorrausgesetzt es wird auch mal eine Gilde angesprochen oder im WC gefragt #eigeninitiative

    Mir geht es um die Spieler die nicht einmal nachgefragt haben, ob sie mit einer Gilde oder Random Gruppe laufen können, sich aber hier beschweren, dass sie ja was grandioses verpassen, wenn sie nicht so schnell wie möglich Gipfelstufe 1 haben. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

  • Grundlegend habt ihr beide in irgendeiner Art recht... die, die momentan nicht an die Items kamen für die Quest,werden es nicht benötigen, dennoch wurden sie irgendwie ausgeschlossen.


    Btw möchte ich anmerken, auch wenn es nichts mit der Gipfelstufe zutun hat, dass der Bug mit den toten Mobs die nicht lootbar sind und nicht respawnen immernoch besteht....


    Ich sehe für mich und für andere allerdings auch keinen Sinn darin, wieso "nur" der Buff geändert wurde, ist für mich Persönlich immernoch kein Grund sich den Buff zu holen, dmg macht man genug und die Attribute werden sich vermutlich nicht enorm ändern, demnach jetzt gerade Sinnfrei für mich.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das Gipfelsystem bringt einem aktuell nur etwas, wenn man Pantheon auf normal laufen möcht

    ?


    und ob das Sinn macht für dich oder nicht spielt keine Rolle. Und für die die es immer noch nicht begriffen haben man schließt keine Leute aus egal ob das Sinn macht oder nicht !


    Und 3% Drop haben oder nicht haben ... für den ein oder anderen reicht das schon !


    Aber hey. Entscheidet ihr ruhig was für andere Spieler das richtige oder das falsche ist ! :thumbup:

  • Ähhm


    [Anpassungen und Bugfixes]

    • [Gipfelstufe] Die zusätzlichen Buffs wurden angepasst und die erhöhte Gold-Droprate wurde durch "+x% Schaden gegen Monster" ersetzt.
      • Bekanntes Problem: Der Tooltip des Buffs zeigt noch eine erhöhte Gold-Droprate an, während der Buff jedoch korrekt funktioniert.
    • [Gipfelstufe] Die zusätzlichen Attribute, die ein Charakter mit jeder Gipfelstufe erhält, wurden erhöht und werden nun korrekt angerechnet.
    • Hinweis: Die Anpassungen zur Freischaltung des Gipfelstufensystems sind leider nicht Teil dieses Patches. Diese sollten jedoch in den kommenden Wochen aufgespielt werden.

    Hier steht:

    • [Gipfelstufe] Die zusätzlichen Attribute, die ein Charakter mit jeder Gipfelstufe erhält, wurden erhöht und werden nun korrekt angerechnet.

    Das heißt für mich, dass es durchaus möglich sein könnte , wenn ich mit Stufe 5 Lvl 111 Normal Mode Bosse treffe, dass da auch durchaus was im HM Funktionieren kann. Ich kann es im Detail allerdings erst Heute spät Abend ausprobieren, da ich Spätschicht Woche habe.Von daher ist das bis jetzt nur Spekulativ. Ich werde meine Erfahrung damit, dann hier , nach ausführlichem Test berichten.

    Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

    Ich bin über den Teil in den Patchnotes auch gestolpert und hab ein wenig die Hoffnung, dass es villt. bedeuten könnte, dass mit Gipfelstufe 5 die Bosse treffbar sind.

    Das ändert dann zwar immernoch nichts daran, dass nur ein Bruchteil der Spieler Gipfelstufe 5 (in absehbarer Zeit) erreichen können, aber es wäre zumindestens ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung.

  • Btw möchte ich anmerken, auch wenn es nichts mit der Gipfelstufe zutun hat, dass der Bug mit den toten Mobs die nicht lootbar sind und nicht respawnen immernoch besteht....

    das ist ein Problem von 2019/2020 Item Level 100. Bugsfixes waren letztens bei Level 60 oder so .... also immer ruhig mit den Pferden !

  • Es werden Leute sehrwohl vom Leveln ausgeschlossen... Normal sollte es immer ein neues Level Cap geben, da kann jeder Spieler ob Hardcore ini läufer, Blümchenpflücker, Schichtarbeiter die nicht in ini´s kommen aufgrund mieser Arbeitszeiten (für´s Game) ganz normal Leveln.


    Jetzt so wie es ist, wird es den Blümchenpflückern erschwert und auch etwas aufgezwungen was sie bisher vllt. nicht wollten und da ist der Punkt, man muss etwas machen (um zu LEVELN) was manche garnicht möchten.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester