Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • [...] Ich stecke bestimmt nichts mehr in das Spiel wenn ich nicht weiß ob der Vertrag mit RW verlängert wird. [...]

    Das kann ich an dieser Stelle (mal wieder) bestätigen: Der Vertrag wird auf jeden Fall verlängert (bzw. wurde es bereits), unabhängig davon, was mit Guardians of Ember passiert ist. 2020 ist NICHT das letzte Jahr von RoM, und ein Ende ist nach wie vor überhaupt nicht absehbar. Damit sind zumindest diese Gerüchte hoffentlich mal wieder vom Tisch, zumindest für eine Weile.


    Ich würde es begrüßen, wenn nicht irgendwelche Jahreszahlen in die Welt gesetzt werden, die auf keinerlei faktischen Grundlagen beruhen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Das kann ich an dieser Stelle (mal wieder) bestätigen: Der Vertrag wird auf jeden Fall verlängert (bzw. wurde es bereits)

    Sry nicht persönlich gemeint aber das ist ne wischi waschi Aussage. Wie das alles mit der Mindestrente geklärt sei und unter Dach und Fach und nun wieder alles auf der kippe steht. Also wenn jemand von RW bzw eher GF euch auf Anfrage (wohl kaum freiwillig) sagt "Vetrag ist nun verlängert" dann bitte Bescheid geben, weil ausserdem was ich und ander bereits kritisiert haben ist es nur ein weiterer Punkt der Verunsicherung.

  • Das hat nicht mit "irgendwelchen Jahreszahlen" zutun, sondern mit einer damaligen Aussage das MINDESTENS bis 2020 was läuft.


    Aber dennoch zurück zum Thema bezüglich des Gipfelsystems, ich weiß ja nicht von wieviele ihr es noch hören oder lesen wollt Darcoon aber hast du hier von irgendwem gelesen, dass er mit den Ep die er bekommt, zufrieden ist? Also ich nicht und warum man nicht die Menge an Spielern hat die dieses System freigeschalötet haben, könnte evtl mit einem unnützen Buff zutun haben, der einem nichts bringt... btw ich habe 3 Chars, die diese Quest mehr oder weniger fertig haben, ich müsste sie lediglich abgeben und das mache nicht nur ich so, ich wollte nämlich gerne mit "wichtigen" Buffs eine ini laufen (die auch so schon gekickt werden wenn ich mal nicht aufpasse).


    Ich möchte es nicht schlecht reden, dass ihr die Erfüllung der Quest etwas vereinfachen wollt, gerade für die paar, die nicht ini laufen, aber auch wenn ich jetzt im selben Atemzug gegen diese Leute schieße und auch wenn sich das mit meinen vorherigen Aussagen überschneidet, da ich gesagt habe, dass diese Leute ja ausgeschlossen werden, aber glaubt ihr denn wirklich, dass NUR diese Änderung ausreichend ist? Wieso wird nicht klar an Runewaker gesagt, Änderungen die in einem gemacht werden MUSS!


    "Erfüllung für die Quest vereinfachen UND auch DIREKT eine EP Anpassung, dass auch die normalen Spieler ANSTÄNDIG Leveln können UND auch eine Erhöhung auf 10 oder 15 des Sytsems ODER eine Anpassung der Mob/Boss Level in Pantheon sowie den Weltboss."

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Sich jetzt schon aufzuregen halte ich auch für etwas voreilig.

    "Jetzt schon" :?:

    Bei Euch kann man sich nicht früh genug aufregen, nach allem, was Ihr uns zuletzt geliefert habt. Schließlich haben nicht alle das Launcher-Debakel vergessen.....

    Und "Feedback einer größeren Spielerbasis...":?::?:

    Habt Ihr bei GF nicht bemerkt, dass in diesem fast toten Forum seit ewig nicht so ein Aufschrei war wie zum Thema Gipfelstufe? Wenn Ihr noch lange wartet, geht "größere Spielerbasis" allein schon deswegen nimmer, weil zu viele weg sind;)

  • Grundlegend find ich es ja mal toll, das mehr Kommunikation durch Darcoon hier herrscht. Klar, die Aussagen im gesamten stellen hier niemanden zufrieden, ist aber schon ein guter Ansatz.
    Wie viele weiter oben schon geschrieben haben, "muss" eine Anpassung in Allem vorgenommen werden, sowohl zum "erreichen" der Quest wie auch im Levelverhalten. Testet doch auch wie sich Gipfelstufe 5 in der Instanz verhält und das am besten schon gestern.
    Geht es um eure Einnahmen im Shop seit ihr meist ganz schnell, geht's um die Spieler dauert alles deutlich länger, ist ja wie beim Finanzamt. :D
    Wäre toll wenn die Verantwortlichen das richtig flott hinbekommen, vielleicht das ganze auch mal spruchreif an Darcoon geben. Mehr Test´s sollte man auch net brauchen, wie die wo bis jetzt durch die Spieler ausgeführt wurden. Man sieht deutlich das was falsch läuft.

  • ES IST UNMÖGLICH ALS NORMALE PERSON DAS DING ZU LEVELN!

    das ist das Problem, auf den „Hust“ Testserver waren wohl nur GM mit 100000 TQ Karten und haben mit Makro das dingen gelevelt und gedacht wow das freut alle Spieler, endlich hält ne Ini 3 Jahre bis sie Clear ist.


    Achso @Bot 2020 war eine Zahl die ihr uns gegeben habt, vergessen wa?


    Positiv aktuell ist die Stimmung wieder recht schlecht hier es Könnte sein das wer hier vorbei kommt, negativ er wird dann wohl wieder nur drum rum Reden.

  • mehr Feedback? kein Problem:


    ich persönlich logge mich seit dem enttäuschenden Patch nur noch sehr selten ein.

    Das wird sich auch nicht ändern, wenn man die Gipfelquest einfacher abschliessen kann als jetzt.

    Denn ich weiß ja, dass mir das ja gar nix bringt, solange man unerreichbar viel EP braucht, um das System zu leveln.


    Ich warte also jetzt solange, bis mir eine Änderung signalisiert, dass es deutlich leichter wird, die Gipfelstufen zu leveln ODER es auf andere Art und Weise möglich wird, die neue Ini zu laufen.


    Gruß an Darcoon

  • Eines der nächsten Events wäre dann ja wohl etwas wie das Geburtstagsevent, was bald ansteht. Ich denke es wäre keine gute Idee, beides zu verquicken. Eine möglicherweise defekte oder unvollständige "Anpasssung" wäre dann dabei so wie Praline mit Rasierklingen - zuerst süß, dann aber zerstörerisch!


    Ich hoffe das bedenkt ihr bei der Timeline für die Neuerungen. Der ganze Kram mit dem Items für die Gipferstufe ist Dummfug, einfach weiter Questen und EP sammeln wäre völlig ausreichend - das hat sich bisher ja auch bewährt!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Geht nicht, dann wäre die neue Ini viel zu schnell clear und die Leute motzen wieder :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Darcoon mir platzt auch gerade der Kragen!!!!!!


    Ich habe es ähnlich wie Joseline mal probiert Ü-dura Flügel +20, Erfahrungsrunen VII 2x und 1x VI als kundi/schurke hausboni, sternbildbegleiter, begleiter etc. pp.... wenn hausboni etc weg ist bekomme ich in Sonne pro kill für 3 Stunden max. 12.000 und paar zergwetscht EXP meinst des ist soooo toll stupides mob klatschen tägl. Std. lang ne DANKE ich hab ein real life und gehe wie viele von uns einer regulären Arbeit nach....


    Des weiteren hätte ich auch noch etliche Quests offen aber für was soll ich die so wertvollen EXP in ein Sinnloses berrechntes Gipfelsystem verschießen, sowie wen man Gipfelstufe 5 erreicht hat das die ini nicht Laufbar ist wieso sollte ich dann man kostbare Zeit in Sinnlosen grinden stecken.... NEIN GANZ BESTIMMT NICHT!!!!!!


    Und Geld in TQ karten zu stecken ganz bestimmt nicht......


    Auch ich kenne viele die ihr Gipfelitems weg gepackt haben wegen diesen buffs......


    Was ist los mit euch als Publisher geht man an die Entwickler heran und sagt dies und das funzt nicht und ist unzureichend. PUNKT


    Wen ich so Arbeiten würde, wie es RW und GF tut dürfte ich mir von meinen Kunden ganz schön was anhören und meinen Schreibtisch räumen YOU'RE FIRED


    Mal ehrlich noch mehr Feedback von wen, das Forum war zeitweise TOD und seit Gipfel geht es schon gut zu hier und alle sagen das gleiche so ist es nicht tragbar und für was Farmen wen ini nach wie vor nicht laufbar sein wird! DANKE an Joseline die es bewiesen hat das Ini mit Gipfel 5 nicht HM laufbar sein wird.....


    Ach ja viele spieler sind nicht spieler sondern twink Armeen die auch 100/ 100 sind sber keine Gipfel benötigen da TQ twinks.....

  • Sich jetzt schon aufzuregen halte ich auch für etwas voreilig. "Vielleicht" lassen wir ja noch was nebenher laufen, damit das Ganze erträglicher wird.

    hört sich doch schon mal gut an Darcoon dann hoffentlich gleich mit mit 200% ep oder so 300% ep, weil selbst mit 100% währe es nicht wilklich erträglich :)

  • und wieder ein Beweis das es nicht interessiert was die Community will/ braucht/ Feedback gibt aus Erfahrungswerte das alles interessiert nicht wirklich....


    Schade um das doch so ehemals geiles Spiel, kaputt gewirtschaftet, leute ausbluten lassen, sich nicht wirklich um die Community kümmern die offensichtliche aufzeigt und man wird immer vertröstet.... Tolle Kundenbindung.....


    Off topic:


    Ich könnte mir gut vorstellen das die Gewinn Optimierung viel höher wäre Dias und Itemes Günstiger machen, auf die Community hören und nicht nur copy paste inis oder vielleicht runewaker anhalten weitere reize zu schaffen Labyrinth war schon nicht ganz so schlecht evtl mit mobs spezial drops und bisschen mehr Zeit, Inis neu erfinden im Sinne andere gutis in inis sich erspielen kann ausser Stats und Rüssi

    Edited once, last by Gismo ().

  • An das Produktmanagementteam hinter ROM: Meiner Meinung nach ist es unproduktiv den Content zuerst nicht für alle spielbar zu machen und stattdessen Events bzw.. Erleichterungen für die Spieler die bereits den Zugang haben zu implementieren!


    Also Schritt 2 vor Schritt 1 machen!

  • Danke an GF! Ich bin ausnahmsweise mal zufrieden mit einer Ankündigung^^ Das EP Event? naja was solls... bringt weder denen die die Gipfelstufe freigeschaltet, noch den anderen was bei +200% EP und das 3 Tage. ABER alle deren Sekklasse noch nicht 100 ist, freut es^^

    Dass das Gipfelsystem (also die Attribute und Features die es beinhalten sollte) nun zuerst gefixt werden und nicht der Zugang zu dem System erleichtert wird, finde ich die richtige Entscheidung. Vielen Dank!

    (nein, das war wirklich kein Sarkasmus - dieser Post ist wirklich so gemeint wie geschrieben^^)


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • Hmm... ok, aber warum? :D

    Ich meine Ok, es ist eine Änderung, aber VERändern wird die auch nichts.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die Info´s zur Serverwartung und zum Patch sind ja nice. Absolut der richtige Weg. Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage wie normal arbeitende Bevölkerung jemals Gipfelstufe leveln soll :) Dazu gab es noch keinen Hinweis. Auch nicht wie sich Gipfelstufe 5 in der Instanz verhält.
    Wie gesagt, keine wirkliche Kritik nur reine Neugier.

    Bitte jetzt net auf das EP/TP/Drop verweisen, ist ja gut, aber hilft nicht wirklich zum leveln der Gipfelstufe. :)

  • Das mit der Gipfestufe 5 wurde schon gesagt und zwar von einem Spieler selbst.^^ Joseline Frag ihn einfach nochmal oder such es dir raus irgendwo in seinen Post´s :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester