Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    ich wundere mich immer nur über die Aufstellung und die Grundlage einer Änderung.

    Soweit ich weiß, ist RoM ein MMORPG (Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel)) !


    Überlegt mal was das heißt, es ist darauf ausgelegt das viele sehr viele Spieler auf einmal miteinander agieren können.

    Doch was haben die letzten Jahre mir und vielen anderen gezeigt, GF legt darauf keinen Wert.

    Das Miteinander wird gestört wo es nur geht, sogenannte Verbesserungen stellen sich als noch größere Trennlinien heraus.


    Wie willst du eine Masse von Spieler ansprechen, wenn du genau das davon Gegenteil machst?

    Level deinen Char, mit einem Arm auf dem Rücken, ohne Maus und Tastatur auf Hardmode ^^

    Sei der Erste, dem das gelingt. Und Alle anderen werden dir zu Füßen liegen


    ......Hallo, spielt hier noch einer? Wo sind die Leute dir mir huldigen sollten? ^^


    Das Spiel kannst bis zu einem gewissen Punkt als MMORPG spielen!

    Danach wird es unsinnig und die meisten werden zu anderen Spielen wechseln.

    Da einfach kein Spaßfaktor mehr vorhanden ist, die ewigen Baustellen und Fehlentwicklungen tun ihr übriges.


    Ein Ersatzsystem wird demnächst präsentiert^^

    Und wie bei SPONGE BOB ....


    Das nenn ich Motivation ^^


    Mit Yps...


    jmonty

  • Hallo Darcoon,

    Ich glaube, Sie haben noch nicht verstanden, dass es das erste und wichtigste ist, was sich in Bezug auf die Gipfelebenen ändert. Das Aktivieren der Gipfelebenen ist möglich. Es erfordert Zeit und Mühe, aber es ist möglich. Seitdem der Inhalt des Gipfels in meiner Gilde hinzugefügt wurde, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den 30-Zeichen-Gipfel zu aktivieren, und wir haben 5 weitere, wenn kein Stein mehr vorhanden ist. Das zeigt, dass es mit etwas Zeit und Mühe relativ einfach zu erreichen ist. Was scheint es für diejenigen von uns, die Zeit, Mühe und Geld aufgewendet haben, um es zu bekommen, dass Gameforge eines Tages Menschen, die keine Zeit, Mühe oder Geld aufgewendet haben, um es zu bekommen, die höchste Stufe gibt? Es ist offensichtlich, dass es etwas sehr Ungerechtes sein wird.


    Der Teil, der (aus Sicht der psychischen Gesundheit) unmöglich ist, besteht darin, mit einem Verhältnis von 1/100 beim Sammeln von Erfahrung auf die höchste Stufe zu klettern. Es ist krank, die Menge an Stunden aufzuwenden, die benötigt wird, um diese Level für ein Spiel zu erhöhen, und vor allem macht es keinen Spaß. Ein Spiel sollte unterhalten und Spaß machen, damit die Spieler nach der Arbeit nach Hause kommen und keinen Job haben. Von den 30 Charakteren in unserer Gilde mit aktivem Gipfel-Level hat noch niemand ein einziges Level erreicht ... das sollte dich zum Nachdenken bringen.


    Auf der anderen Seite erlaubt das Level der Feinde und Bosse nicht, dass die letzte Instanz auf einem schwierigen Level gespielt wird oder mit den 5 Gipfel-Levels fortgefahren wird.


    Gameforge sollte sich darauf konzentrieren, das Problem des Verhältnisses 1/100 und des Levels der Feinde zu beheben, da dies unmöglich ist und nicht das oberste Level erreicht.


    Sie bemerken, dass nicht viele Leute das Gipfel-Level-System aktiviert haben. Ich nehme an, es wird nur ein sehr geringer Prozentsatz der Gemeinden sein, aber der Menschen, die Level 5 erreicht haben, wenn Sie das Gipfelsystem aktiviert haben? Sicherlich ein viel niedrigerer Prozentsatz in Bezug auf die Summe der aktivierten Gipfel als der in Bezug auf die Serverpopulation.


    Manchmal scheint es so, als würden Sie die Vorschläge der Spieler nicht lesen, denn wenn Sie dies taten oder uns vor der Implementierung um Änderungen bitten würden, würden Sie mit Sicherheit weniger Fehler machen, da wir viel mehr über Ihr Spiel wissen als Sie.


    Grüße

  • Ich lese die Vorschläge sehr wohl und leite auch alles weiter. Was letztlich davon realisiert wird hängt aber weder an mir noch am Produkt-Team, da die Entwicklung seitens Runewaker erfolgt. Aus dem obigen Post wird deutlich, dass man es mit den Änderungen nicht jedem wird rechtmachen können. Aus unserer Sicht ist es der richtige Schritt, das System zugänglicher zu machen, indem zusätzliche Freischaltmöglichkeiten in Betracht gezogen werden.


    Es lässt sich kaum darüber streiten, dass weitere Maßnahmen erfolgen sollten, um das Gipfelsystem weiter zu verbessern, aber zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich (noch) nicht absehen, welche Änderungen für die Zukunft geplant sind.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • auch wenn ich lange nichts dazu geschrieben habe, Fakt ist, ändert ihr nichts in jeglicher Hinsicht und das in der nächsten Zeit, kann GF das Spiel vom Strom nehmen.

  • Wenn man so halbherzig wie du Darcoon da ran geht, ist das absolut kein Wunder dass die Falschen oder unnötigen Dinge angepackt werden.


    Wenn man etwas weitergibt, sollte man auch gerade als Publisher mal bisschen Druck machen und sagen dass es so nicht geht und da gehört dann auch zu, zu sagen dass nicht nur eine Sache des Gipfelsystems geändert werden MUSS!


    Es ist der richtige Schritt es zugänglicher zu machen, ja ok da wird denke ich fast jeder zustimmen dass dies ein Schritt von vielen ist damit, aber was ist wenn es jeder Freigeschaltet hat? Was erwartet ihr? Ich weiß nicht, aber für uns als Spieler gehört nicht nur das freischalten dazu zu ändern sondern auch die benötigten EP bzw. das was man "nur" bekommt beim Grinden! Und wenn du es schon sagst, dass sich darüber nicht Streiten lässt, dann sitzt man als GUTER Publisher dem Entwickler trotzdem im Nacken mit weiteren Änderungen! Und wenn ich oder wir diesen Satz lesen....


    "aber zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich (noch) nicht absehen, welche Änderungen für die Zukunft geplant sind."


    Haben bestimmt die nächsten paar Spieler zumindest die Koffer schonmal gepackt und an die Tür gestellt.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Naja der Coma ist halt nur nen Bot der mal News Posten darf, für mehr hat der Bot keine Zeit von GF bekommen.


    Also wie hieß das noch 2020 ist Vertrag Ende, meine mal gehört zu haben. Da wohl GF keine Lust hat ihn zu verlängern, da ja wie man sieht nichts getan wird um die Spieler die noch da sind zu halten, denke ist ist ihnen das auch egal was oder was auch nicht RW noch macht.


    Sieht man ja an den Bot Aussage ala keine Ahnung was von RW geplant ist.

  • Aus dem obigen Post wird deutlich, dass man es mit den Änderungen nicht jedem wird rechtmachen können.

    Welch Überraschung. Das Gipfelsystem hat zwei Probleme:


    1.) Die Freischaltung ist wegen schwerer Designfehler nur für sehr wenige Spieler möglich.

    2.) Der praktische Nutzen nach Freischaltung geht wegen schwerer Konfigurationsfehler gegen Null.


    Mit den angestrebten Änderungen, die ausschließlich Punkt 1 betreffen, wird man es nicht nur nicht jedem recht machen können, man wird es überhaupt niemand recht machen können. Weil ein Bahnticket nun mal nichts bringt, wenn die Bahn selbst überhaupt nicht fahrbereit ist. Eigentlich sollte das auch nach sehr oberflächlicher Lektüre der Rückmeldungen völlig offensichtlich sein. Besteht für uns Spieler die Möglichkeit, hier einen offiziellen Ansprechpartner zu bekommen, der das ganze Ausmaß der Probleme versteht und in Angriff nehmen kann?

  • auch wenn ich lange nichts dazu geschrieben habe, Fakt ist, ändert ihr nichts in jeglicher Hinsicht und das in der nächsten Zeit, kann GF das Spiel vom Strom nehmen.

    Vor 6 Wochen hat GF uns dieses faule Ei unter den Weihnachtsbaum gelegt, Weihnachten ist 5 Wochen vorbei, Neujahr ist mehr als 4 Wochen vorbei - und GF hat keine Ahnung, was RW plant! Soviel Daumen-nach-unten haben hier gar nicht Platz, wie für diese allseitige Unfähigkeit gepostet gehören!:thumbdown:

    Die Aufforderung, Geduld zu haben, geht völlig daneben - RoM verliert ständig Spieler. Dazu kommen die Frustrierten, die bis gestern Lv.85 auf den Catchupservern nicht geschafft haben....

    Einfach nur schade;(

  • naja der der hier mal was zu sagen hatte, ist ja wegen unbequeme Fragen abgetaucht, glaube nicht das wir den hier je wieder sehen, vor allem bei diesen noch unbequemeren Fragen.

  • Aus der Sicht der Spieler :


    1. GF führt den Catch Server ein :thumbdown:


    2. GF führt das Gipfelsystem ein :thumbdown:


    3. GF macht keine Anstalten irgendwas zeitnah zu ändern :thumbdown:


    Aus der Sicht von GF :


    1. Spieler laden immer noch Dias auf :thumbup:



    solange sich daran nichts ändert Leute, wird sich nichts ändern oder beschleunigen. es liegt an uns selber was zu tun und auf den Tisch zu hauen.

  • du hast damit recht, aber das wurde schon sehr oft angesprochen und noch nie ist was passiert danach.

  • Da gebe ich dir Recht. Allerdings würde ich (persönliche Meinung) den Daumen bei dem Catchup Server ändern, da das zwar für 95% der Spieler keinen Mehrwert brachte, aber mal ausnahmsweise keinen Nachteil gab. Und so war es wenigstens für 5% der Spieler gut^^

  • Und so war es wenigstens für 5% der Spieler gut^^

    naja ... hätte man es gelassen wie es war, dann hätten viel mehr davon was gehabt. diese Änderung war absolut nicht von Nöten. und wie ich es verstanden haben soll das ja zukünftig öfters passieren. aber in dieses Test-Phase konnte man ja schon Dinge feststellen. selbst wenn die meisten Fehler von den Usern selbst getätigt wurden.

  • Ich kann Dir sagen, was passiert, wenn keiner mehr Dias auflädt: R.i.P. Runes-of-Magic-Server......

  • Wenn man jetzt das Interesse von GF ans Game bzw seinen Kunden als Maßstab setzt, ist eh bald dich.


    Da mein letzter Stand der Laufzeit vom Vertrag 2020 ist und noch nichts neues gehört habe, wird es für RoM ein „Spannendes(letztes?)“ Jahr sein.


    Edited once, last by H!lt$ ().

  • Ich kann Dir sagen, was passiert, wenn keiner mehr Dias auflädt: R.i.P. Runes-of-Magic-Server......

    glaube ich nicht. rom läuft auf irgendeiner vm nebenher. die haben doch keine ausgaben. und wenn dann könnte man mittlerweile fast sagen besser so und wir haben es entschieden als anders rum.

  • Und so war es wenigstens für 5% der Spieler gut^^

    naja ... hätte man es gelassen wie es war, dann hätten viel mehr davon was gehabt. diese Änderung war absolut nicht von Nöten. und wie ich es verstanden haben soll das ja zukünftig öfters passieren. aber in dieses Test-Phase konnte man ja schon Dinge feststellen. selbst wenn die meisten Fehler von den Usern selbst getätigt wurden.

    ohne catchup server hätte niemand einen vorteil gehabt^^ ich weiß, dass der catchup server nicht die breite masse anspricht, aber durch den catchup server gab es ja keinen nachteil für die spieler, weswegen das für mich mal ausnahmsweise keine schlechte neuerung war^^

  • ohne catchup server hätte niemand einen vorteil gehabt

    alle spieler weil dann tp/ep wie gewohnt gelaufen wäre ? das man die EP rausgenommen hat ist doch nur wegen Gipfelsystem. Also doch es hätten ALLE einen Vorteil gehabt. Vielleicht wäre es dann sogar für die Gipfel-Leute nicht so schlimm wie es momentan ist.

  • ohne catchup server hätte niemand einen vorteil gehabt

    alle spieler weil dann tp/ep wie gewohnt gelaufen wäre ? das man die EP rausgenommen hat ist doch nur wegen Gipfelsystem. Also doch es hätten ALLE einen Vorteil gehabt. Vielleicht wäre es dann sogar für die Gipfel-Leute nicht so schlimm wie es momentan ist.

    Der Catchup Server ersetzt nicht die EP Events... EP Events soll es ja weiterhin geben. Dass man zum Release von etwas wie dem Gipfelsystem nicht direkt ein EP Event geben wird, ist eigentlich logisch.

    Also ohne Catchup Server hätte es auch kein EP Event gegeben.

  • Also ohne Catchup Server hätte es auch kein EP Event gegeben.

    doch. es gab ja auch ein TP Event, Drop Event. das einzige was man aktiv weggelassen hat, war das EP Event. weil catchup server ...


    und nein es wird keine EP Events mehr geben laut Aussage. und logisch nachdem Desaster wäre gewesen ein permanentes EP Event.


    Aber egal. darum geht es hier nicht.