Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Und das hat man beim testen nicht sehen können das die Zahlen dafür viel zu niedrig sind? Oder wurde das System garnicht getestet?

  • Alle Probleme die derzeit im Forum aufgeführt sind wurden bereits weitergeleitet.

    Ah Vorsicht, wenn man hier bei euch sowas liest denken 95% sofort an Ablage rundes Loch.


    Seid ihr eigentlich beim Testen als GM mit Level 130 in die ini reingegangen oder wieso fällt das ganze System bei euch nicht vorher auf?

  • Neue Inhalte

    • Neue Mechanik "Gipfelstufen-System" wurde hinzugefügt
      • Die Primär und Sekundärklasse des Spielers müssen Level 100 sein um Zugang zu diesem System zu erhalten
      • Um das System freizuschalten, ist es nötig die Quest "Überquerung der Gipfelschneise" vom NPC Leya Peak zu absolvieren.
      • Erworbene Erfahrungspunkte gehen nach Freischaltung des Gipfelstufensystems im Verhältnis 1/100 zu normaler Erfahrung in das System ein.
      • Aktuell liegt das Maximum bei Gipfelstufe 5. In zukünftigen Updates wird dieses Maximum erhöht werden und neue, exklusive Gipfelstufen-Ausrüstungsgegenstände werden hinzugefügt werden.



    Hier wurde geschrieben,

    Aktuell liegt das Maximum bei Gipfelstufe 5. In zukünftigen Updates wird dieses Maximum erhöht werden und neue, exklusive Gipfelstufen-Ausrüstungsgegenstände werden hinzugefügt werden.


    Was mir Eigentlich sagt, dass nicht das Boss Lvl zu hoch ist, sondern ich einfach auf Erweiterungen warten muss. Schließlich wurden dabei ja noch Gipfelstufen-Ausrüstungsgegenstände mit Angekündigt. Allerdings ist es so, dass ich frühstens mit Stufe 12 eine Trefferwahrscheinlichkeit habe im HM , dass man die Bosse mit ihren Events auch auch spielen kann. Von daher wäre eine leichte herab Stufung, des Lvl´s der Instanz Mobs , wohl angebracht.


    Ich hätte jetz nur erwartet, dass es vereinfacht wird, an die Quest zum Gipfelsystem zu kommen und etwas leichter zu Lvln. 220 kk EP farmen sich nicht einfach mal so und soviel ist gewiss, mit jeder weiteren Stufe werden es ca 30 kk mehr.

    Edited once, last by Joseline ().

  • Die Zahlen derer, die es überhaupt geschafft haben, das System freizuschalten, liegen uns vor und sind deutlich zu niedrig, ohne jetzt ins Detail zu gehen. Wie schon erwähnt ist es das Ziel, die Freischaltung deutlich zu vereinfachen bzw. beschleunigen.

    Nun. Das war zu erwarten. Ohne die Zahlen derer, die es geschafft haben, zu kennen, hätte ich das vorher schon sagen können. Den meisten, wird es wie mir gegangen sein, dass ihnen direkt bei diesen Anforderungen die Lust vergangen ist. Ich spiele auch deutlich weniger seit dieser komischen Gipfelquest.

    Da bin ich ja mal gespannt, welche Erleichterung da kommen wird.

  • Die Zahlen derer, die es überhaupt geschafft haben, das System freizuschalten, liegen uns vor und sind deutlich zu niedrig, ohne jetzt ins Detail zu gehen. Wie schon erwähnt ist es das Ziel, die Freischaltung deutlich zu vereinfachen bzw. beschleunigen.

    Nun. Das war zu erwarten. Ohne die Zahlen derer, die es geschafft haben, zu kennen, hätte ich das vorher schon sagen können. Den meisten, wird es wie mir gegangen sein, dass ihnen direkt bei diesen Anforderungen die Lust vergangen ist. Ich spiele auch deutlich weniger seit dieser komischen Gipfelquest.

    Da bin ich ja mal gespannt, welche Erleichterung da kommen wird.

    na ist doch einfach für paar Dias kannste dann im Shop erfahrungs Sachen kaufen um schneller zu Leveln;)

  • 650e04137e7ccec66e7e7a410a4f55b9.png



    Nun ist die Gipfelstufe 5 auch gefüllt. Schade ist eigentlich nur, dass man nicht zur Stufe 6 vor farmen kann.


    Auch würde ich hier mal noch anmerken, dass es ein jammer ist , dass ich beim Blümchen pflücken zwar EXP Bekomme diese aber keine Gipfel EXP sind. Wer also denkt das man damit Gipfelstufe lvl`n kann. Pustekuchen.


    Nachtrag:


    Mit Gipfelstufe 5 treffe ich die HM Trash Mobs nicht / nur mit 100 % Treffer Skills.

    Also Anpassung des Lvl´s oder Erweiterung der Stufen ist Erforderlich.

    Edited 3 times, last by Joseline ().

  • Die Zahlen derer, die es überhaupt geschafft haben, das System freizuschalten, liegen uns vor und sind deutlich zu niedrig, ohne jetzt ins Detail zu gehen. Wie schon erwähnt ist es das Ziel, die Freischaltung deutlich zu vereinfachen bzw. beschleunigen.

    Nun. Das war zu erwarten. Ohne die Zahlen derer, die es geschafft haben, zu kennen, hätte ich das vorher schon sagen können. Den meisten, wird es wie mir gegangen sein, dass ihnen direkt bei diesen Anforderungen die Lust vergangen ist. Ich spiele auch deutlich weniger seit dieser komischen Gipfelquest.

    Da bin ich ja mal gespannt, welche Erleichterung da kommen wird.

    na ist doch einfach für paar Dias kannste dann im Shop erfahrungs Sachen kaufen um schneller zu Leveln;)

    Es geht nicht um das Leveln sondern um das einfachere Erledigen der Gipfelquest.

  • Zitat Joseline:

    In dem man mal einen Monat und 5 Tage auf andere Dinge verzichtet ? .. So my way ...

    8bd39bf99f5080e00709c59014ac7e91.png


    Das war mein bester Schuß als Kundie gegen den Normal Mode Boss.


    89eedf2dd18cf81bfb481aa76b0c0464.png


    Das ist dann wohl so, dass was man als Realität betiteln könnte. Also Selbst mit Stufe 5 , trifft man den Normal Mode Boss nicht gut genug um ihn unter 80 % zu kloppen. Vieleicht mit ner 6 Mann Truppe, die mit immer Treff Skills gut treffen.



    Ich:


    Dann hoffen wir mal auf Anpassung der Ini.....


    Meine Theorie als die neue Zone/ ini/ Gipfelsystem rausgekommen ist das, dass Gipfelsystem so von der EXP etc angesetzt war mit den Wissen das es "keine/r" schafft bevor die Ini gefixt wird und auffällt das sie nicht gelaufen werden kann, jetzt Wissen wir Gipfelstufe 5 langt nicht aus um die Ini HM laufen zu können.


    Ist wahrscheinlich falls es Tests gab aufgefallen keiner hatte mehr Lust vor Weihnachten/Neujahr/Japanies New Year was anzupassen und so wurde überlegt wie man uns beschäftigt mit minimalem Shitstorm.......


    Ich komm mir langsam massiv verars*ht vor. Seit mir nicht böse aber ich hatte ähnlich vor wie joseline TQ karten, grinden etc um schnellstmöglich hoch zu kommen, jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben!?!


    Mit Gipfelstufe hoffte ich auf längeren Spielspaß wieder eine Aufgabe zu haben und das die Gipfelstufen dazu dienen spätere neue Inis zu bekommen und laufen zu können, nun kann man davon ausgehen das die Gipfel wo implementiert sind gerade mal für Chasizz so ausreichen...!!!!!!


    Ausser dieses wird nachträglich wieder angepasst!!!!!

  • Die Zahlen derer, die es überhaupt geschafft haben, das System freizuschalten, liegen uns vor und sind deutlich zu niedrig, ohne jetzt ins Detail zu gehen. Wie schon erwähnt ist es das Ziel, die Freischaltung deutlich zu vereinfachen bzw. beschleunigen.

    Nun. Das war zu erwarten. Ohne die Zahlen derer, die es geschafft haben, zu kennen, hätte ich das vorher schon sagen können. Den meisten, wird es wie mir gegangen sein, dass ihnen direkt bei diesen Anforderungen die Lust vergangen ist. Ich spiele auch deutlich weniger seit dieser komischen Gipfelquest.

    Da bin ich ja mal gespannt, welche Erleichterung da kommen wird.

    Gibt es bereits weitere/aktuelle Informationen Darcoon? Der Unterschied zwischen spät und zu spät ist den meisten eigentlich bekannt.

  • Dann sieht mal zu dass mal was dran geändert wird, sonst könnt ihr Runes bald genauso runter nehmen vom Launcher wie dieses andere Game da weil es dann leer ist.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • am besten den ganzen gipfelmüll komplett einstampfen weils eh keiner baucht, bewegungsgeschwindingkein +1% ab 20 +2% wow, Goldbonus 7% bei stufe 5, 7% drop bei stufe 5, ob die was ausmachen... dat wars dann auch, nur damit die die neue ini nicht so schnell gecleart wird wie die anderen...…..

  • Dann sieht mal zu dass mal was dran geändert wird, sonst könnt ihr Runes bald genauso runter nehmen vom Launcher wie dieses andere Game da weil es dann leer ist.

    Traurig ist das nicht mal ansatzweise Infos gibt, was gemacht werden soll oder ab wann man damit rechnen kann.


    Egal interessiert bei GF wohl keinem mehr.

  • Jo wird was geändert... 10/100 an EP die man bekommt, ändert am Ende genau 0 für die, die erst spät am Abend on kommen und nach dem BK bzw einer Ini Runde wieder weg sind.


    Sowas hält die bestimmt lange weiter im Spiel, statt mit der CoM endlich mal was zusammen zu ändern und mal nach Erfahrungswerten fragt oder die Vorschläge annimmt, ne am Ende kommt wieder so nen Bullshit wie mit den BK Regeln raus.


    Das was geändert wird, heißt nicht gleichzeitig dass es eine sinnvolle Anpassung ist >>> Hi Launcher wie geht´s?


    Dazu kommt auch trotzdem noch WANN was geändert wird, glaubst du wirklich, dass sich die Leute den Mist bis Ende des Jahres z.b. antun? Ich meine, wir bekommen bzw haben immer zu Weihnachten Content bekommen die letzten Jahre, wer wird solange noch warten und dass auch noch mit dem Wissen oder der Vermutung, dass Chassizz/Pantheon die letzte Zone/Ini ist?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich glaube nicht das es die letzte Zone ist.


    Und ich glaube auch nicht das die Änderungen noch sehr lange auf sich warten lassen. Würde jetzt grob auf 4- 6 Wochen Tippen bis die ersten nennenswerten Änderungen zustande kommen.


    Was mich dazu bringt, dies zu glauben, ist, dass für das Gipfelsystem noch mehr Angekündigt wurde, als das, was bis jetzt Veröffentlicht wurde. Denn es muss etwas passieren, damit überhaupt noch weitere Spieler, diese neuen , noch nicht Veröffentlichen Inhalte dann war nehmen können. ( Sind ja nicht alle so bekloppt wie Ich)




    Wo ich aber mit übereinstimme, ist, dass man früher bekannt geben sollte , woran im Detail gearbeitet wird und wann mit Änderungen zu rechenen ist. Das es schwer ist genaue Termine bekannt zugeben, die aus welchen Gründen auch immer, dann nicht eingehalten werden können, ist klar, aber eine ungefähre Zeitspanne lässt sich immer finden. Und auch das sich die Kommunikation mit der Community, sich bessern muss/sollte.

    Edited 3 times, last by Joseline ().

  • Ich hoffe auch nicht, dass es die letzte Zone/ini ist... glauben tue ich es dennoch wenn man sich den Aufbau des Systems anguckt und das Level der Bosse und dass es nur noch ein rauszögern darstellt.



    Es wurde früher auch Angekündigt dass der BK mal aus der Beta kommen soll, 10 Jahre später stehen wir immernoch in einem BK der in der Beta ist.


    Und wie gesagt, es ist immernoch eine Sache WAS und WANN etwas geändert wird, wenn es wirklich nur so eine minimal Änderung ist, die am Ende keinen Unterschied bringt, dann wird es das gewesen sein für die meisten.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Vielleicht gibt es zum nächsten Event wechsel, schon eine Anpassung.

    Nein, wird es nicht geben. Weder zum nächsten Eventwechsel, noch zu dem danach.


    Wir erinnern uns, Gameforge ist Meister der leeren Worte. Vor Jahren hat man uns versprochen, die Events in Eisklinge spielbar zu machen, passiert ist natürlich nichts. Gleiches gilt für diverse andere Baustellen im Spiel, z.B. Disconnects in der Gildenburg. Diesmal gibt man sich sogar noch unverbindlicher, man hat das Feedback weitergeleitet, Thema erledigt.


    Darcoon hat im Rahmen seiner eingeschränkten Redefreiheit sehr deutlich gemacht, dass er zwar mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, am Status Quo sich aber definitiv nichts ändern wird. Wenn man wirklich Interesse gehabt hätte, an den Gipfelstufen etwas zu ändern, wäre das innerhalb einer Woche passiert. Und man hätte zur Überbrückung den NPC mit täglichen Erfahrungs-Buffs aufgestellt.