Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ini - definitiv nicht, Ende! Bin bis hierher 8 Jahre gekommen, brav Dias gekauft, auch brav mit anderen zusammen gespielt, ging alles ohne Ini.

    Jetzt muss ich auch noch mal was dazu dagen ich bin reiner INI Spieler mit dem rest vom game kan ich nichts anfangen, ich muss aber trotzdem GK, Minispiele Spiegelinis machen um in der ini spielen zu können .

    Wo soll also das Problem sein als nicht ini Spieler dan halt mal 3 inis zu laufen ?

    Das HM für viele zu Schwer ist mag sein, ich binn auch dafür dass die Quest auf einfach machbar wäre, aber komplett ohne was dafür zu tun die Gipfelstufe zu bekommen halte ich für falch.

    Eines stört mich allerdings sehr an den gipfelstufen die droprate. Diese müsste dringend angepasst werden es kann nicht sein, dass manche Spieler bei uns jetzt zum 80ten mal Seelen laufen und nix bekommen.

  • Supi, und was genau willst du uns nun mit 2 Din A4 Seiten Text sagen was wir nicht schon selber wissen?

    Naja zumindest wurde mal Stellung genommen inkl. seiner Meinung und das ggf. doch was passieren wird und Ihnen klar ist das es so nicht wirklich funzt, ohne versprechen derzeit!


    Ini - definitiv nicht, Ende! Bin bis hierher 8 Jahre gekommen, brav Dias gekauft, auch brav mit anderen zusammen gespielt, ging alles ohne Ini.

    Du kannst doch so weitermachen wie bidsher wo ist das Problem jetzt, für Deine Spielweise benötigst Du derzeit auch keine Gipfelstuffe und kannst trotzdem Main Questreihe etc machen!


    Und es wurde zu keiner Zeit gesagt bzw versprochen wie es sich in Zukunft entwickeln wird um die Gipfelstufe zu erlangen.....


    Aber insgesamt schön das, dass Forum noch lebt und man hier auch mal sieht wie vielfältig die Spieler sind und das Game aktuelle noch hergibt und wie es sich jetzt weiterentwickelt bleibt abzuwarten zumindest wurde die Com auch mal wieder zur Kenntnis genommen......

  • Du kannst doch so weitermachen wie bidsher wo ist das Problem jetzt, für Deine Spielweise benötigst Du derzeit auch keine Gipfelstuffe und kannst trotzdem Main Questreihe etc machen!

    Stimmt - ist aber von Jahr zu Jahr zunehmend witzlos! Solange es regelmäßige Levelsteigerungen gab, brauchte ich EP aus Quests, TQ, auch vom sammeln. Es gab Gründe, Rüstung zu verbessern, usw. Seit Jahr und Tag sind EP sinnlos, TP brauche ich längst auch nicht mehr, Sammelberufe stehen bei 100 ebenso an, die neuen Zonen sind von Jahr zu Jahr uninteressanter und ideenloser...

    Einzig die Gipfelstufe wäre ein Grund, weiterzumachen - aber die erreiche ich ja nun nicht.

  • ich muss aber trotzdem GK, Minispiele Spiegelinis machen um in der ini spielen zu können .

    Außer Malatinas Parcours des Schreckens mache ich nichts von alldem - also kann ich nach Deiner Definition Ini ohnehin nicht spielen. ;)

  • ich muss aber trotzdem GK, Minispiele Spiegelinis machen um in der ini spielen zu können .

    Außer Malatinas Parcours des Schreckens mache ich nichts von alldem - also kann ich nach Deiner Definition Ini ohnehin nicht spielen. ;)

    evt hab ich mich missverständlich Ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass es für viele Spieler Bereiche im Spiel gibt die sie nicht gerne machen aber die sie brauchen um in anderen Bereichen spielen zu können z.B. GK. Und inis gehören nun mal auch zum Spiel dazu von daher finde ich es ok wenn man für ne Quest auch mal in ne ini muss und wie gesagt dass es HM sein muss halte ich für falsch .

  • Ini - definitiv nicht, Ende! Bin bis hierher 8 Jahre gekommen, brav Dias gekauft, auch brav mit anderen zusammen gespielt, ging alles ohne Ini.

    Also gehe ich jetzt mal davon aus, das du massigst an Quests noch offen hast?

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Also gehe ich jetzt mal davon aus, das du massigst an Quests noch offen hast?

    Keine Ahnung, warum Du davon ausgehst - bloß die meisten aus Chassizz hab ich offen - für die hab ich ja das ganze Jahr Zeit.....Und meine langjährige Spielpartnerin hat aktuell kaum Zeit, deswegen warte ich auf sie mit den neuen Quests. Aber ihr geht es ganz genau wie mir - läuft auch aus Prinzip keine Inis….


    Und inis gehören nun mal auch zum Spiel dazu von daher finde ich es ok wenn man für ne Quest auch mal in ne ini muss

    Sammel- und Handwerksberufe gehören nun mal auch zum Spiel - hast Du die alle auf 100? Vor einigen Tagen hat jemand im Forum den Vergleich gebracht, was die Ini-Läufer wohl sagen würden, wenn nächstens als Voraussetzung käme, diese Berufe auf 100 haben zu müssen. :) Fand ich so treffend!

    Edited once, last by Cajvs ().

  • Ich denke Berufe als Beispiel einzuflechten als Voraussetzung ist in Meinen Augen wiltzlos.Zumal GF nicht erwartem/verlangen könnte,daß Spieler mehrere hundert Dias kaufen müssen um das Ziel zu erreichen.Dann müsten ja die die nie Dias aufladen selber ihre Euronen einsetzen.

    Handwerke sind auch mal nicht von jetzt auf gleich auf 100 gebracht,das dauert schon einige Zeit.

  • Ini - definitiv nicht, Ende! Bin bis hierher 8 Jahre gekommen, brav Dias gekauft, auch brav mit anderen zusammen gespielt, ging alles ohne Ini.

    Also gehe ich jetzt mal davon aus, das du massigst an Quests noch offen hast?

    Wie spielst Du das Spiel bitteschön OHNE Instanzen zu laufen??


    Also ich hatte da Questen drin, egal ob leicht oder HM :)


    Also gehe ich jetzt mal davon aus, das du massigst an Quests noch offen hast?

    Keine Ahnung, warum Du davon ausgehst - bloß die meisten aus Chassizz hab ich offen - für die hab ich ja das ganze Jahr Zeit.....Und meine langjährige Spielpartnerin hat aktuell kaum Zeit, deswegen warte ich auf sie mit den neuen Quests. Aber ihr geht es ganz genau wie mir - läuft auch aus Prinzip keine Inis….


    Und inis gehören nun mal auch zum Spiel dazu von daher finde ich es ok wenn man für ne Quest auch mal in ne ini muss

    Sammel- und Handwerksberufe gehören nun mal auch zum Spiel - hast Du die alle auf 100? Vor einigen Tagen hat jemand im Forum den Vergleich gebracht, was die Ini-Läufer wohl sagen würden, wenn nächstens als Voraussetzung käme, diese Berufe auf 100 haben zu müssen. :) Fand ich so treffend!

    Ich wusste gar nicht,das es so schwer ist, Instanzen, Minigames, TQ, Berufe oder was man noch so alles im Spiel machen kann, alles unter einen Hut zu bekommen.... Und nein,das schafft auch eine Berufstätige ;)


    Ich hätte kein Problem damit, alle Berufe auf 100 zu bekommen, trotz Ini. Ich hatte doch 100 LVL dafür Zeit....


    Aber was für einen Sinn hätte das, alle Berufe auf 100 zu haben? Meines Erachtens gar keinen, denn ich bin in einer tollen Gilde, wo man sich gegenseitig unterstützt. Ich selber habe Kochen und Alchi auf 100, das sind für mich die wichtigsten im Game überhaupt.... den anderen kram - Waffen - Rüstungen- wenn ich sie brauche, kann ich mir in der Gilde bauen lassen....

    So hat jeder einen Beruf oder vllt auch zwei, wo er definitiv der Gilde mit beiträgt.




    Wer keine Ini läuft, ok, seine / ihre Sache, aber sinnfrei ist es dennoch....

  • Manche haben einfach Spaß daran solche Sachen zu leveln, ich bin auch niemand davon der es gerne macht und laufe gerne ini und mache eig.. auch gerne BK, andere machen eben lieber das leveln der Berufe oder machen gerne ihren TQ kram oder die Event´s wie Schneelande und co.



    Jemand aber davon auszuschließen seine Gipfelstufe zu erreichen ist dennoch nicht fair aber das ist hier eben der Fall. Man könnte ewig darüber weiterdiskutieren das die, die nicht genre ini gehen doch dafür wenigstens laufen können und andersrum kann man sagen "was wäre wenn man Berufe auf 100 haben muss" und blah.


    Das hilft uns am Ende trotzdem nicht weiter, wenn dann sollten wir immernoch gucken und Vorschläge bringen, dass was daran geändert wird und JEDER auch nicht Ini-Gänger die Möglichkeit bekommen ihre Gipfelstufen zu erreichen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Also gehe ich jetzt mal davon aus, das du massigst an Quests noch offen hast?

    Keine Ahnung, warum Du davon ausgehst - bloß die meisten aus Chassizz hab ich offen - für die hab ich ja das ganze Jahr Zeit.....Und meine langjährige Spielpartnerin hat aktuell kaum Zeit, deswegen warte ich auf sie mit den neuen Quests. Aber ihr geht es ganz genau wie mir - läuft auch aus Prinzip keine Inis….

    Wenn du keine Instanzen läufst, musst du zwangsweise noch viele Quests offen haben. Von Heulende Berge bis Chassizz. Anders ist es eine glatte Lüge. Du hast einfach keinen Bock die HM Instanzen zu laufen für das Gipfelsystem. Bitte, soll jedem selbst überlassen sein. Aber dann braucht man nach aktuellen Stand (solange die Items nur auf HM droppen) auch kein Gipfelsystem.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Anders ist es eine glatte Lüge.

    Beleidigend zu werden ist unangebracht. Ich hab natürlich Quests offen - die mit den Inis verbundenen - die zählen für mich aber nicht, und an die hab ich bei meiner Antwort auch nicht gedacht. Ich meinte DIE quests, für deren Erfüllung am Ende man pro Zone einen Titel bekommt, und die habe ich alle.


    Das Tolle an RoM bis vor dem letzten Patch war - man konnte spielen, wie es einem Spass und Freude bereitet hat. Jetzt hingegen MUSS man etwas tun, sonst wird man in Zukunft wohl von immer mehr ausgeschlossen. Zusätzlich bekomme ich laufend Belehrungen, dass ich so, wie ich RoM seit 8 Jahren spiele, gar nicht spielen darf usw.. Das verdrießt mich eigentlich fast schon mehr als der Ini - Zwang.

    Edited once, last by Cajvs ().

  • Düfte ich gerade mal fragen, was du denkst, was passiert wenn du deine Gipfelstufe nicht levelst?

    Denkst du dann es kommen neue, höhere Stufen für Berufe und Sammeln? Oder was würde dich daran hindern das Spiel zu spielen, wenn die Gipfelstufe dich 0,0 einschränkt bei dem was du tun willst/kannst/musst?

    Ich würde es gerne wissen/verstehen, was dich so im Spiel hält bzw. wie so dein täglich/wöchentlicher Ablauf aussieht bei RoM. :)

    Stand jetzt und meines Wissens - steht noch nirgends etwas, was dir diese Stufe bringt? Wir vermuten nur. Eventuell (Vermutung) beeinträchtigt dich das nicht erreichen der Gipfelstufe gar nicht. Oder empfindest du dich als "Lowie" wenn du keine (1-5) in einer Klammer hinter deinem Level 100 steht? Den Text nicht böse verstehen, falls er so rüberkommt. :)

  • Zusätzlich bekomme ich laufend Belehrungen, dass ich so, wie ich RoM seit 8 Jahren spiele, gar nicht spielen darf usw.. Das verdrießt mich eigentlich fast schon mehr als der Ini - Zwang.

    Lass dich nicht verdrießen. Die Leute die da schreiben spielen auch nicht wirklich. Die kopieren sich ein Makro und denken dann sie wären gut. Leute die ihren Kopf einsetzen gibt es kaum noch. Spiel so wie du es für richtig hältst. Das ist das beste.

  • Düfte ich gerade mal fragen, was du denkst, was passiert wenn du deine Gipfelstufe nicht levelst?

    Denkst du dann es kommen neue, höhere Stufen für Berufe und Sammeln? Oder was würde dich daran hindern das Spiel zu spielen, wenn die Gipfelstufe dich 0,0 einschränkt bei dem was du tun willst/kannst/musst?

    Ich würde es gerne wissen/verstehen, was dich so im Spiel hält bzw. wie so dein täglich/wöchentlicher Ablauf aussieht bei RoM. :)

    Stand jetzt und meines Wissens - steht noch nirgends etwas, was dir diese Stufe bringt? Wir vermuten nur. Eventuell (Vermutung) beeinträchtigt dich das nicht erreichen der Gipfelstufe gar nicht. Oder empfindest du dich als "Lowie" wenn du keine (1-5) in einer Klammer hinter deinem Level 100 steht? Den Text nicht böse verstehen, falls er so rüberkommt. :)

    Ich glaube das es in Zukünftiger Zeit beeinträchtigen wird die Mobs werden größer und stärker und Saitjo schrieb was von angedachten Equipment das nur mit Gipfelstufe getragen werden kann, so meine ich es rausgelesen zu haben (ohne Gewähr) er hat aber auch geschrieben das hier noch nichts feststeht nachdem Motto alles kann nichts muss....


    Jetzt kann man ja Spekulieren ob rezepte etc dieses später mal auch voraussetzen würde/könnte.....



    Also gehe ich jetzt mal davon aus, das du massigst an Quests noch offen hast?

    Keine Ahnung, warum Du davon ausgehst - bloß die meisten aus Chassizz hab ich offen - für die hab ich ja das ganze Jahr Zeit.....Und meine langjährige Spielpartnerin hat aktuell kaum Zeit, deswegen warte ich auf sie mit den neuen Quests. Aber ihr geht es ganz genau wie mir - läuft auch aus Prinzip keine Inis….

    Wenn du keine Instanzen läufst, musst du zwangsweise noch viele Quests offen haben. Von Heulende Berge bis Chassizz. Anders ist es eine glatte Lüge. Du hast einfach keinen Bock die HM Instanzen zu laufen für das Gipfelsystem. Bitte, soll jedem selbst überlassen sein. Aber dann braucht man nach aktuellen Stand (solange die Items nur auf HM droppen) auch kein Gipfelsystem.

    Ich habe auch noch mega viele Quests offen ab Tasuq wollte EXP's und TP's nicht vergeuden..... Jetzt könnte ich Sie gebrauchen für die Gipfelstufe, aber solange nix gefixt ist werde auch diese nicht machen!

  • Gleich 3 der letzten Hardmode-Instanzen und dann mit 20% Droprate auf das Item ist allerdings deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

    Ich würde das anpassen wenn mich wer fragt, was genau wird, wird man wie immer sehen.

    Danke für deine ausführliche Meinung.

    Könntet ihr vielleicht rückmelden, dass die Inis dann auch spielbare Events haben sollten, wenn man die für sowas voraussetzt?

    Insbesondere in Eisklingen gibt es ja seit langer Zeit ganz eindeutige Bug-Reports zu den Bossevents.

    Würde mich freuen, wenn die gefixt würden :)


    update: und das sind niemals wirklich 20% dropchance pro Raid-Teilnehmer. Da ist irgendwas im Eimer.

  • Darcoon, SaitoHajime Ihr habt doch die Möglichkeiten evtl Exp Event laufen zu lassen dafür braucht ihr ja kein Runewaker richtig?


    Könnt dürft ihr x% selber vorgeben, ggf die hohen EXP % auf Chars mit Gipfelstufe beschränken?


    Könnt Ihr Aktuell i-was machen des WE war ziemlich lw und bei exp Event wäre es zumindest ein Anreiz für Gipfel grinden zu gehen

  • Ich kann jetzt den anderen Thread nicht mehr finden, in dem die Fragen konkret gestellt wurden, aber es passt hier genauso gut rein. Inzwischen gibt es offizielles Feedback vom Produkt-Team, das ich an dieser Stelle weitergebe.


    Das RoM Produkt-Team stimmt mit den Communities überein, dass Änderungen am Gipfelsystem nötig sind. Spieler-Feedback wurde zusammen mit eigenen Vorschlägen bereits an Runewaker übermittelt.


    Der erste Schwerpunkt wird darin bestehen es zu ermöglichen, dass mehr Spieler das neue System freischalten können, wozu einige mögliche Lösungen und Alternativen intern diskutiert werden. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir allerdings noch nicht weitergeben, was genau geändert wird und wann es zur Implementierung kommt. Dass Gold-/Bewegungs- (usw) Boosts offenbar keine wirklichen Nutzen bringen wurde als Teil des Feedbacks ebenfalls weitergeleitet, zusammen mit den Bedenken hinsichtlich der PvP-Balance.


    Zu den aktuell ausstehenden Events lässt sich sagen:

    - EXP-Boosts werden definitiv wieder stattfinden.

    - Zukünftig sind auch wieder einige Events mit Beweisen in Planung.

    darcoon_lunis-signature.jpg