Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich meinte jetzt nicht deine Frage sondern die Informationen die mir über das System vorliegen ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ok nehme ich jetzt so hin, aber wir kennen das Spiel ja und was mit Änderungen dann am Ende auch wieder passieren kann. ;)



    Also wäre es glaube ich nicht verkehrt es mal rauszufinden wie und ob es Einfluss hat im PvP wenn einer mit 100(5) gegen einen 100er spielt, gerade dann wenn sich wirklich mal was ändern sollte im EP Bereich des System, aber nicht daran dass man die Quest evtl. anders abschließen kann und dann Leute wirklich im Nachteil sind.


    Ja ist alles nen wenn und aber und ob überhaupt und blah.... aber lieber vorher mal gucken als danach und es kommt der nächste Shitstorm.... wobei auch dann vermutlich einer kommt, aber dieser ist dann vllt nicht so extrem. :P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • SaitoHajime


    Sers,


    hoffe erstmal dasd auch gut ins neue Jahr gekommen bist und schön dasd (zumindest evtl) den Thread verfolgt/ überflogen hast.


    Ich für mich hab natürlich nach wie vor auch fragen zu den Thema, die mir auch unter den Nägeln brennt.


    Soll der Aktuelle Gipfelstufen Boni so bleiben, bloss das sich die Werte ändern.


    Den dieses ist, aus meiner Sicht useless. Als titel wäre es nice to have aber so naja.... auf Gold hat es an sich eh keine Auswirkungen egal ob Verkauf oder von Quest Abschluss z.B. TQ's.


    Mich interessiert es auch wie es sich mit den Skills verhält. Hab nur mal grob gerechnet: Situation Aktuelle stats neueres Equip klar kommt ein wenig mehr Schaden raus aber da die skills aktuell bei 100 stehen bleiben werden fragt man sich natürlich schon wie soll ich ohne weiteren Zuwachs (Ini HM Bosse, Weltboss legen) also wären wir hier bei extrem längeren Boss Fights die Burst Klassen alle useless werden richtig?


    Werden Skills irgendwie erhöht könnten hypothetisch und theoretisch neue Skills kommen (Klassen Balancieing) die einen Boost geben, sind HM Bosse und Weltbosse extrem viel leben aber schlechtere Def Werte haben.... Neuere BK Titel ähnlich Eisenblut nur höheren boost, neueres HDE Set mit besseren Attributen?


    Ich für mich sag es nochmals Deutlich Gipfelsystem schöne Sache ist ja ähnlich wie HDE wo Du auch erst Fragmente Sammeln musstest um Zugang zur Ini bekommen zu können usw Umsetzung leider a biserl schlecht gelaufen. Lösung für andere Spieler falls es Auswirkungen hat im BK und neuere Zonen mit höheren Mobs Lvl um dann Gipfelstufen zu erlangen usw usw usw?


    Da es ja Gipfelstufe 20 gibt/geben soll scheint ein Ende noch nicht ganz gewollt!?


    Off topic Schade das seit Ostern 19 ca. kein Beweise Event war bzw Labyrinth 'hust' für mich persönlich nichts Beweise Event zu tun hat und bei den entlossen gelaufe ich sage und schreibe 5 Beweise bekommen habe, sondern etliche Phirius Tränke Bank und Rucksackplätze +Steine ohne End die gefühlt nur abwerten usw keine und das seit das Labyrinth da ist und täglich bis zu 4kk Gold bzw alles zusammen ca. Gerundet 6kk Gold da ist schon was zusammen gekommen?


    Wäre nett nur ganz ganz grobes Feedback ob weitergegeben wurde ob bereits solche Sachen vor kurz nach Patch an GF und/oder RW weitergegeben werden/wurden?!


    P.s.: Ach ja, es halten sich Hartnäckig Gerüchte das es keine EP Events mehr geben soll ist das so richtig (“angeblich GM Aussagen“)

    Edited once, last by Gismo ().

  • Gunaaamd,


    ich finde, man sollte den Zugang zum Gipfelstufensystem so ändern, dass jeder die Möglichkeit hat, es zu erreichen.


    Ich persönlich habe nämlich echt keine Lust, davon abhängig zu sein, dass ich eine Gruppe finden, die erstens in Lage ist, die HM-Inis zu laufen und zweitens auch noch so lieb ist, mich mitzunehmen (und das nicht nur einmal, sondern x-mal) – und ich vermute mal, ich bin da nicht der Einzige.


    Momentan kann es ja sein, dass das sogar funktionieren würde – was ist aber mit Spielern, die noch nicht das Level zur Annahme der Quest erreicht haben, bzw. gerade erst angefangen haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spieler in ein paar Monaten noch eine Gruppe finden, die Ihnen zuliebe immer wieder die Inis läuft.


    Folgende Lösung könnte ich mir vorstellen:

    1.      Jeder Boss im alten Traumland lootet eine Münze des Gipfels – jeder Boss in HM-Inis zwei oder mehr Münzen

    2.      Am Stadtplatz wird ein NPC aufgestellt, der 50 (oder auch100) Münzen gegen eins der drei Items für die Quest tauscht.


    Dann kann jeder selbst entscheiden, ob und wie er die Quest erfüllen will – und ganz ohne Anstrengung schafft es auch keiner.

  • Kann man irgendwo sehen, wieviele % von der Gipfelstufe man bereits voll hat? Möglicherweise bin ich ja nur blind und sehe das nicht :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Kann man irgendwo sehen, wieviele % von der Gipfelstufe man bereits voll hat? Möglicherweise bin ich ja nur blind und sehe das nicht :-)

    Wenn du ein AddOn hast wie XBar oder ZZInfoBar kannst es dort einstellen.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Den normal bekannten Erfahrungsbalken habe ich natürlich schon, neu ist , da ist ganz am Anfang des Balkens so ne Art Helm sichbar, der zeigt mir aber keine Prozentwerte an. Der sagt halt nur, dass meine EP nun in die Gipfelstufe einfliessen, aber wieviel davon schon voll ist, nicht.

    Xbaroder ZZInfoBar habe ich nicht.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Hallo Leute von GF oder Team,


    könntet ihr wenigstens so tun als würde Euch das Thema interessieren ? Nur mal so eine Mini Mini Mini Feedback. Oder überhaupt mal einen Beitrag in die Richtung, außer auf Regeln hinzuweisen.


    Den das Thema brennt doch einigen unter den Nägeln, da es für viele Spieler das Aus bedeuten wird, wenn hier keine Änderung erfolgt. Daher wäre es echt super super nett wenn sich der Community Chef mal melden würde ! Nicht viel, da reicht schon ein "ja wir sind uns die Sache am anschauen" … aber einfach gar rein gar nicht zu sagen. Naja. Mittlerweile muss man ja um Infos betteln.

    Naja zu m News Posten ist unser News Poster ja schon mal gekommen, vielleicht hat er ja noch monatliches Zeit Budget für RoM über und kann sich mal um sein Com kümmern?

  • Das ist nen BoT, mehr nicht.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hallo,


    um mal eine erfundene Figur zu zitieren .....


    Wenn man alle Unwahrscheinlichkeiten ausgeschlossen hat, muß das was übrig bleibt, die Wahrheit sein! Egal wie Unwahrscheinlich es ist.


    Sherlock Holmes...

    A. C. Doyle



    Wie sicher ist das, das GF überhaupt ne Info über das Spiel hat?


    Ich mein... ich würde Sie auch nicht informieren (ins CC setzen)^^


    gruß

    jmonty



    PS: ist mein Platz im virtuellen GF Knast noch warm? Und bekomm ich dort auch 3mal am Tag ein warmes Essen ?

  • Den normal bekannten Erfahrungsbalken habe ich natürlich schon, neu ist , da ist ganz am Anfang des Balkens so ne Art Helm sichbar, der zeigt mir aber keine Prozentwerte an. Der sagt halt nur, dass meine EP nun in die Gipfelstufe einfliessen, aber wieviel davon schon voll ist, nicht.

    Xbaroder ZZInfoBar habe ich nicht.

    Guck einfach auf den normalen EP-Balken (neben dem Helm). Dort werden dir XXXX/130kk angezeigt.

  • [Gliederung für die Wall of Text zum Anklicken]


    Das wird jetzt was länger.War ursprünglich mal ne Antwort auf Gismos Post der ja viele Fragen des Threads nochmal in EIN Posting geschrieben hat, aber das fügt beim Zitat nochmal fast ne Seite hinzu ;-)
    Ich kann auch wie üblich nicht alles ausbreiten was ich weiss, aber ich versuche mal auszuarbeiten was mMn nach noch geht:

    Es gab mehrere Iterationen von dem ganzen Zeug und wie immer viel zuwenig Zeit und am Ende musste der Patch raus. Ist ja nix neues ;)


    Daher nochmal in deutlich:


    Wie üblich kann sich dazu aber niemand der Anwesenden ins Forum stellen - insbesondere von uns Teamlern - und sagen jawoll das wird definitiv so gemacht.


    Selbst wenn ich weiss was gemacht wird kann und darf ich das nicht im Detail ausbreiten bevor Patchnotes gepostet werden.


    Boni

    Die Boni von den Buffs sind im aktuellen Zustand teilweise sinnlos, da Gold-Drop-Rate wohl auf droppendes Gold wirkt -Hand hoch wer schonmal direkt Gold von nem Monster bekommen hat? Ja? Doch soviele? Genau ;)
    [Vielleicht tuts auch was anderes, aber die Vermutung das Gold-Drop-Rate wie Drop-Rate nur eben auf Gold wirkt liegt angesichts des Verhaltens nahe, denn es ändert weder den Goldwert der Items AUF dem Item noch die Menge die der NPC dafür gibt wenn man seinen Schrott verkauft ... und da Mobs nunmal kein Gold droppen ... leider sinnfrei. Vielleicht droppen die TW und/oder Mainland-China Varianten direkt Gold, wer weiss...
    Der Irathar hier oder im anderen Thread hatte da wohl dieselbe Idee wie ich als ich das System zum ersten Mal gesehen hab was das Vorbild gewesen sein könnte, wobei in den letzten Jahren auch andere Spiele wohl ähnliches eingebaut haben.

    Das Buff-Attribut bei dem Buff auszutauschen sollte das kleinste Problem sein, nur abnicken musses einer und RW es dann auch machen (wollen).
    Meine persönliche Idee dazu war: %alle Attribute.
    (Das ging auch von Gipfelstufe 20 langfristig aus, sprich: Irgendwann kommt da ne permanente Heldenmedizin-Trank oder meinetwegen auch mehr bei rum. )Ob das durchgeht oder das überhaupt jemand toll findet liegt wie immer nicht in meiner Macht.


    (Das auch grandiose 20% Droprate bei Stufe 20 und 1-2% Movementspeed den Buffslot nicht wert sind weiss ich auch, aber die funktionieren zumindest. Kaputte Dinge/Dinge mit null Funktionaliät wo welche sein sollte sind erstmal wichtiger.)

    Und ja das geht auch insgesamt von eher erreichbaren Werten aus um die Stufen dann zu haben. Dazu aber erst ganz unten am Schluss was.

    Skills

    Ich erzähle vermutlich kaum einem aktiven Spieler was neues wenn ich sage "In der Datenbank gibt es seit geraumer Zeit Level80 Elite Skills".

    Es können ja heutzutage alle die diversen Tools ala IP2 bedienen oder in den Spieltexten stöbern.

    Im Laufe der letzten Monate haben mich ja auch etliche Leute bereits dazu direkt angehauen, die Antwort ist aber nach wie vor dieselbe:

    Das einzige was zu dem Thema Skills aktuell überhaupt zu vermelden ist: "Die existieren".


    Auch wenn hier nicht explizit nach Eliteskills gefragt wurde, is das halt das einzige was bereits sichtbar ist/war.
    Die werden wohl irgendwann mal noch kommen, genaueres weiss man nicht. Die sind auch noch weder alle übersetzt noch alle fertig insofern kann das sein das wir davon in nem Monat was sehen oder in nem Jahr oder gegen Ende des Universums. Es kommt wenns kommt.


    Diverse alte Bugs bei Skills haben wir auch nochmal auf ne Liste gesetzt damit RW die mal abarbeitet aber das kommt vermutlich wie immer in Salamischeiben, wenn es denn mal kommt.


    Ansonsten kann es natürlich sein, das RW noch mit Dingen bezüglich neuer Skills oder höherer Level oder sonstiger Upgrades um die Ecke kommt, aber nichts genaues weiss man nicht.Zu Equipment soll ja noch was bezüglich "Gipfelstufen-Equipment" kommen laut der Ankündigung des Systems, das muss sich allerdings auch erst einmal materialisieren.

    Gipfelstufe-Quest

    Zu den Quest-Vorraussetzungen um die Gipfelstufe überhaupt erst grinden zu dürfen:


    Wie gesagt, nur meine Meinung.



    Dass man dafür auch mal in ne Instanz muss und das vielleicht sogar mehr als 1x - ist völlig ok in meinem Augen, über den Schatten können auch die Instanzhasser mal springen.

    Belathis vor einigen Jahren war auch auf leicht möglich vor der Questanpassung, allerdings hatte die Instanz ja ihre ganz eigenen Tücken mit den NPCs die mittels Skriptevents mit einem mitliefen, insofern war das damals die denkbar schlechteste Instanz für soetwas - die Situation ist nicht ganz dieselbe aber durchaus ähnlich. Damals war es die Hauptquestreihe, diesmal die Gipfelstufe.


    Gleich 3 der letzten Hardmode-Instanzen und dann mit 20% Droprate auf das Item ist allerdings deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

    Ich würde das anpassen wenn mich wer fragt, was genau wird, wird man wie immer sehen.


    Einfache Lösungen wurden ja auch schon im Thread genannt,sind uns aber auch nicht neu, denn sie sind ja recht offensichtlich:


    Einerseits Dropchance anpassen, andererseits auf alle Modi ausweiten, etc.


    Damit kann dann eigentlich jeder der 100/100 erreicht hat auch leben, sollte es so kommen, bringt einen 4-5 Durchläufe auf easymode in 3 Instanzen für seinen Charakter nicht um und easymode-Anforderungen für Gruppen sollten sich auch deutlich einfacher random finden lassen , easymode bosse haben grob Verteidigungswerte wie HM Bosse von vor 7 bis 8 Jahren bei weniger HP. (Ich hatte jetzt mal mit Palogis vom Chaoswirbel verglichen)


    Ein genauer Blick auf die Equipment Möglichkeiten des Spiels bei jedem Content-Release statt 1:1 das vorherige Instanz-Equip der Raid-Spieler zu kopieren bringt einen da viel weiter, das gilt sowohl für die eigenen Hardmode-Ambitionen als auch alles andere was irgendwie Equipment erfordert.


    Zu der für die Stufe nötigen XP dasselbe, Änderungen sind IMHO nötig, ich denke nicht das die aktuellen Werte so bleiben, aber auch hier: Nicht meine Entscheidung und mich öffentlich hinstellen und sagen das bleibt definitiv nicht so kann ich nicht, darf ich nicht - und selbst wenn ich könnte und dürfte wäre ich schön blöde es zu tun bevor mir jemand sagt das die Version mit den neuen Zahlen auch wirklich live geht, denn sonst bin ich der Gelackmeierte ;)


    Jetzt die Preisfrage:

    Werden die denn auch geändert?

    Antwort: Kann ich nix zu sagen weil ichs nicht entscheide.

    Würde ich drauf wetten? Ja.

    Aber auch sicher geglaubte Wetten kann man verlieren und ich hab in 10 Jahren RoM schon so manchen Kram gesehen der meiner Meinung nach unter "WTF das muss man doch fixen" fiel der dann doch blieb.

    Denke da fallen jedem ein paar Beispiele ein, und nein, "BK" wollte ich jetzt nicht hören, geht weg :P ;)



    Insgesamt muss ich (leider) sagen das der Patch und dann das Feedback dazu mal wieder unter "Ich will ja nicht sagen ich habs euch gesagt, aber ... ich habs euch sagt" fällt. Hier steht jetzt wenn man mal radikal durchfiltert nicht viel drin was ich nicht schon vorher gesehn oder gar selbst gesagt habe. Letztlich bleibt uns allen nur die nächsten paar Patches abzuwarten ob und was sich ändert. Wenn Änderungen kommen, ist es auch meist mit lediglich einer Iteration nicht gegessen - haben wir alle auch schon etliche Male erlebt, an dieser Stelle also auch nur altbekanntes - oder Runewaker bekommt wie so oft in den letzten Jahren Dinge nicht zeitnah hin - sprich, ein "Festival-Wechsel"-Patch ohne Änderungen am Gipfel heisst trotzdem nicht das da nichts kommt.



    Und der Darcoon war immer noch sehr lebendig als ich ihn das letzte Mal sah ;)

    Während ich hier noch am editieren und rumformatieren war, hat er im anderen Thread auch geschrieben.



    Ihr seht also, ich kann die Fragen genausowenig definitiv beantworten, nur meinen Senf dazugeben, denn meine Meinung ist nicht zwingend geheim, noch nicht erfolgte Änderungen im Zweifel dagegen schon ;-)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ist doch einfach. Hat einfach nur seine Meinung gesagt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Wären die Items für die Gipfelquest auf leicht zu farmen, hätte ich nichts dagegen gesagt, Da könnte ich mich auch mal überwinden und in die Inis zu gehen. Auch als Ini-Hasserin. Wenn es sein muss, auch öfter. Aber auf HM? Sorry. Werde ich nicht mal versuchen.

  • Ini - definitiv nicht, Ende! Bin bis hierher 8 Jahre gekommen, brav Dias gekauft, auch brav mit anderen zusammen gespielt, ging alles ohne Ini.

  • Jetzt habt ihr 10 seiten mit Gejammer hier gemacht.Ah Gipfelstufe ;( Wenn ich sowas lese wie

    Ini - definitiv nicht, Ende! Bin bis hierher 8 Jahre gekommen, brav Dias gekauft, auch brav mit anderen zusammen gespielt, ging alles ohne Ini.

    Für was braucht ihr die dann die Gipfeslstufe????????????????????


    Genauso wie die wo nicht mal die anderen Ini´s schaffen auf HM wie Eis-Sonne oder Grab.

    Die haben dann in der neuen Ini nichts zu suchen und schon garnicht auf HM.



    Da hilft das ganze gefläme hier nichts.Könnt noch mal 10 Seiten machen hier.


    Man kann das Spiel auch spielen OHNE Gipfelstufe.



    Sorry sowas geht mir auf den Geist hier Geheule,Geheule,Geheule


    Meldung gesehen | Zhirelia