Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Den Zugang zu den Stufen sollte man auch noch mal Überdenken. Auch wenn ich es Momentan nicht unbedingt schlecht finde, dass man die Vorherigen Ini´s dafür laufen muss.

    Ich fände es einen guten Kompromiss das man den Gipfelquest an die Zugangsberechtigung zur neuen Ini hängen würde. Somit hätten die Ini affinen Spieler Ihre Motivation. Aber allen Spielern den Zugang zum weiterführenden Levelsystem ohne Bedingung zu ermöglichen.

  • Aber allen Spielern den Zugang zum weiterführenden Levelsystem ohne Bedingung zu ermöglichen.

    Über den Schwierigkeitsmodus lässt sich streiten, aber einfach so fürs nichts tun, nein.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Über den Schwierigkeitsmodus lässt sich streiten, aber einfach so fürs nichts tun, nein.

    Mit jemand, der alles außer Ini-Laufen als "nichts tun" abwertet, kann man einfach nicht diskutieren. Aber es war halt in all den Jahren von RoM so, dass man bei jeder Levelcap-Erhöhung weiterspielen durfte (mit "Nichts-tun";)), es gab ja genug zu tun, um den neuen Level zu erreichen....

  • Über den Schwierigkeitsmodus lässt sich streiten, aber einfach so fürs nichts tun, nein.

    Mit jemand, der alles außer Ini-Laufen als "nichts tun" abwertet, kann man einfach nicht diskutieren. Aber es war halt in all den Jahren von RoM so, dass man bei jeder Levelcap-Erhöhung weiterspielen durfte (mit "Nichts-tun";)), es gab ja genug zu tun, um den neuen Level zu erreichen....

    Und wenn du mal genau lesen würdest, hat Hellmaster "ohne Bedingungen" geschrieben.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Naja "ohne Bedingungen" würde immer noch bedeuten Mrd von XP sammeln zu müssen. Das die die einfach nur ihren Lev erhöhen wollen auch dann später in die EC Ini wollen steht doch überhaupt nicht fest, bzw mehrere haben schon deutlich das Desinteresse daran bekundet.


    Sonst gab es ein neues Gebiet mit neuem max Lev und alle konnten, selbst ohne dorhin zu gehen, wieder XP sammeln für den neuen max Level. Das hat sich bewährt, so konnte jeder nach Gusto auf das max Level kommen, einige über neue Questen und Inis und andere in dem sie Ehrenrunden in den alten Zonen gedreht haben und vllt Daylies erledigten oder welche Mischung auch immer!


    Dabei ist man sich nie ins Gehege gekommen und keiner hat sich über das Prinzip beschwert, teilweise konnte man in die nächste Zone einfach hineinlaufen ohne extra Porter.


    Warum wird es so abgetan wenn nun erwartet wird das auch das neue Cap durch einfach weitermachen zu erreichen ist, es wird doch niemanden etwas weg genommen! Zudem erhöht sich der Kreis derer die evtl mal Ini ready sind und ggf die Items abkaufen könnten - würde ich sogar für win-win halten!


    Neue Inis sind meist an die Questen gekoppelt, sollte das mal anders gehandelt werden gäbe es eine Woge der Entrüstung. Wo aber andere sagen, die Bedingung erfülle ich locker, die sollen sich nicht mal so haben! Aaber solch eine Situation würde lautstark zum Weltuntergang erhoben - von den gleichen die hier anderen das Fortkommen neiden! Animal Farm - alle Spieler sind gleich aber einige Spieler sind gleicher!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ich sage jetzt auch mal was.


    WAS 😂


    Wäre es euch lieber, das die Items auch in Kleineren Inis droppen, dafür aber so selten, wie z.B. Moas Kern. Gewiss auch nicht Recht, dann schließt euch einer Random Gruppe an. In der Gemeinschaft klappt vieles einfacher. Lasst es mal auf euch wirken, und hört auf mit dem ständigen Gemecker. Guten Rutsch und gut Loot weiterhin.

  • Über den Schwierigkeitsmodus lässt sich streiten, aber einfach so fürs nichts tun, nein.

    Mit jemand, der alles außer Ini-Laufen als "nichts tun" abwertet, kann man einfach nicht diskutieren. Aber es war halt in all den Jahren von RoM so, dass man bei jeder Levelcap-Erhöhung weiterspielen durfte (mit "Nichts-tun";)), es gab ja genug zu tun, um den neuen Level zu erreichen....

    Und wenn du mal genau lesen würdest, hat Hellmaster "ohne Bedingungen" geschrieben.

    Sorry ConKen82 die Grundbedingung wäre minimum eine Klasse auf Lvl 100, eventuell auch 2 Klassen auf Lvl 100 . Hatte ich nicht geschrieben....

  • Ich sage jetzt auch mal was.


    WAS 😂


    Wäre es euch lieber, das die Items auch in Kleineren Inis droppen, dafür aber so selten, wie z.B. Moas Kern. Gewiss auch nicht Recht, dann schließt euch einer Random Gruppe an. In der Gemeinschaft klappt vieles einfacher. Lasst es mal auf euch wirken, und hört auf mit dem ständigen Gemecker. Guten Rutsch und gut Loot weiterhin.

    Hallo Bergbewohner, wenn das mit den Random Run auf deinem Server funktioniert gerne. Aber auf Asteria laufen die High-End Gilden inzwischen die neue Ini und man kann einen Random Run suchen bis man schwarz wird.


    Ausser wieso sollen Spieler die bisher nicht in den Highend Ini's waren komplett vom neuen System wie immer das auch aussehen wird komplett ausgeschlossen werden ?

  • Hellmaster

    Woher zur Hölle hast du diese Informationen?
    Aber ja wir, die krassen Leute von Asteria, laufen mit Level 100 und Gipfelstufe 1 die neue Instanz (NORMAL UND HM!!!). Machen die anderen Highend Gilden der anderen Server dies nicht?

    Bitte dazu mal ein Feedback der anderen Highend-Gilden, der anderen Server. Danke!!

  • Ich sage jetzt auch mal was.


    WAS 😂


    Wäre es euch lieber, das die Items auch in Kleineren Inis droppen, dafür aber so selten, wie z.B. Moas Kern. Gewiss auch nicht Recht, dann schließt euch einer Random Gruppe an. In der Gemeinschaft klappt vieles einfacher. Lasst es mal auf euch wirken, und hört auf mit dem ständigen Gemecker. Guten Rutsch und gut Loot weiterhin.

    Mir Würde es schon reichen, dass einmal die HM Ini´s laufen reicht. Bei uns sind Member dabei, die sind schon 13- 14 mal mit gelaufen, je Ini und haben noch gar nix von den Dingern. Unser Running Gag hier, ist Sie zu fragen ob sie die Quest überhaubt angenommen haben. ....

  • Hellmaster

    Woher zur Hölle hast du diese Informationen?
    Aber ja wir, die krassen Leute von Asteria, laufen mit Level 100 und Gipfelstufe 1 die neue Instanz (NORMAL UND HM!!!). Machen die anderen Highend Gilden der anderen Server dies nicht?

    Bitte dazu mal ein Feedback der anderen Highend-Gilden, der anderen Server. Danke!!

    weil die ersten ini Stats im worldchat angeboten werden :)

  • Hängen an B4 auf HM, deswegen motz ich ja auch darüber dass das System zu schwer ist aufzubauen.....




    Wenn du jetzt sagst weil es rote Stats gibt aus Pantheon dann lach ich und wenn du jetzt sagst weil es Morgenröte Stats gibt, wein ich und zwar vor lachen und wenn du jetzt sagst Schutz des Pantheons, dann ignorier ich dich.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Sorry ConKen82 die Grundbedingung wäre minimum eine Klasse auf Lvl 100, eventuell auch 2 Klassen auf Lvl 100 . Hatte ich nicht geschrieben....

    Wird sich nicht seit Jahren darüber aufgeregt, das es kein Levelcap gibt und man nicht questet weil das ja verlorene EP sind?! Das setzt Voraus, das man dann 3 Klassen auf 100 hätte?!

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Hellmaster

    Woher zur Hölle hast du diese Informationen?
    Aber ja wir, die krassen Leute von Asteria, laufen mit Level 100 und Gipfelstufe 1 die neue Instanz (NORMAL UND HM!!!). Machen die anderen Highend Gilden der anderen Server dies nicht?

    Bitte dazu mal ein Feedback der anderen Highend-Gilden, der anderen Server. Danke!!

    weil die ersten ini Stats im worldchat angeboten werden :)

    Ähm Nein auf Asteria läuft/ cleart niemand auf HM die neue Ini zumindest soweit ich weiß stand vor ca 3. Tagen, wir haben inzwischen alle Gipfelstufe 1 und das langt noch bei weitem nicht wirklich aus man trifft nur vereinzelt die Mobs in HM und die Bosse, wenn die Supporter nicht treffen und verfehlen....


    In Normal Mode schaut schon besser aus. Auf leicht hatten wir nach Eröffnung clear in HM war nur ausweichen verfehlt etc da gestanden looooool.....


    Und auf Asteria nehmen genügend Gilden Random Leute mit weil noch viele die Inis rauf und runter durchlaufen weil auch die ein oder anderen ihre Support chars für die Gipfelstufe durchziehen falls mal eben DD's oder Supporter fehlen um eben kurzer Hand switchen zu können......


    Und wen stats Angeboten werden oder Gear dann würde ich mal z.b. an die Beweis Items denken die, die aktuellen roten stats drauf haben!!!!!!!

    Edited once, last by Gismo ().

  • Ich bin in einer dieser "High-End" Gilden und die neue Ini wird nicht gelaufen. Im Gegenteil, wir laufen Eis, Sonne und Grab hoch und runter und nehmen regelmäßig Randoms mit. Da mein Glück, was den Loot der Items angeht, sehr gering war, hab ich bis vor einer Woche jeden Tag von 9 Uhr an mindestens 2, an einigen Tagen bis zu 10 Random Gruppen gebaut (zusätzlich zu abendlichen Gildenruns, wo wir zusätzlich Randoms wegen dem loot mitgenommen haben). Ich hab in den vergangenen Wochen über 150 Megas rausgehauen, nur um Leute für Ini-Gruppen zu suchen. Im übrigen ist der Mann aus den Bergen da auch mitgelaufen, obwohl er in keiner "High-End" Gilde ist.


    AUF ASTERIA. Also hattest du da die gleiche Chance... (Und selbst wenn du meine Nachrichten nicht gelesen haben solltest: Mal im WC zu fragen kostet und schadet nicht - wir sind nicht die einzige Gilde, die Leute mit in die Inis nimmt)


    Hellmaster

    Woher zur Hölle hast du diese Informationen?
    Aber ja wir, die krassen Leute von Asteria, laufen mit Level 100 und Gipfelstufe 1 die neue Instanz (NORMAL UND HM!!!). Machen die anderen Highend Gilden der anderen Server dies nicht?

    Bitte dazu mal ein Feedback der anderen Highend-Gilden, der anderen Server. Danke!!

    weil die ersten ini Stats im worldchat angeboten werden :)

    Morgenröthe? Das sind Muschelstats

    Rote Pantheon Stats? Die bekommt man für Beweise

    Gelbe Pantheon Stats? Entweder waren das Crapstats oder Ausd/Pdef aus leicht

    Es läuft derzeit keiner die Ini, weil selbst mit Gipfelstufe 2 die Mobs in normal in 70% der Fälle ausweichen und in HM immer noch in 95% der Fälle. (Btw. Ich vermute, dass nicht nur der Gold, Speed und Drop Buff, sondern das ganze System buggy ist und nicht angerechnet wird.)




    Aber back to topic:

    Die Items aus HM Inis zu bekommen ist, finde ich, der richtige Weg, da man das Gipfelsystem (derzeit nur) für HM Inis benötigt. Allerdings finde ich die Droprate zu gering (19x Eis, 41x Sonne und 8x Grab hat es bei mir gebraucht). Ich wäre da eher für eine Variante wie in einem anderen Thread beschrieben, dass man jede der Inis 4 oder 5x bis b3/4 laufen muss, um das Quest abzuschließen (b4 Dropt z.B. jeweils 20/25 Items von 100, die man braucht). So wie es derzeit ist, verschreckt es viele Spieler die schon 10x in einer Ini waren und es noch nicht bekommen haben.


    Außerdem werden die HM Inis ja "nur" zum freischalten der Gipfelstufe benötigt. Danach muss man EPs farmen. Wenn alle Gipfelstufen nur mit HM Inis zu erreichen wären, würde ich das gejammere ja verstehen, aber so können auch die, die EPs durch Matts sammeln generieren auf Stufe 2 kommen (zwar nach ca. 10 Jahren, aber normales EP Farmen dauert auch^^)


    Alle die schon Stufe 1 haben, wissen wie lang es dauert, bis man mal 5 oder 10% geschafft hat (Komplett Chazziss mit allen Quests bringt ca. 2,5% EP für Stufe 2). DAS ist etwas was man anpassen sollte. Und DAS verschreckt und vertreibt viele Spieler - nicht die HM-Ini-Quest zum Freischalten.


    Ich persönlich habe die Befürchtung, dass selbst nach einem Jahr noch keine Gilde die neue Ini auf HM gecleart hat. Gehen wir mal davon aus, dass man Stufe 3 für HM benötigt (optimistisch geraten). Folgende Startwerte:

    • High-End Gilde mit 12 Mitgliedern (mehr sind es meistens nicht) von denen
      • 7 Dauerspieler und
      • 5 Gelegenheitsspieler sind (ziemlich realistisch, zumindest was die Gilden angeht die ich so kenne),

    Nach einem Jahr haben die 7 Dauerspieler Ihre Gipfelstufe durch hartes Farmen auf Stufe 3 mit je einem Char.

    Die 5 Gelegenheitsspieler auf Stufe 2.


    Mit 7 Leuten könnte die neue Ini gecleart werden - allerdings haben die 7 Ihre Main-klassen gezogen und das sind fast ausschließlich DDs, mit Glück mal noch ein Supporter.

    Tanks, Heiler und Supporter werden heutzutage fast nur noch als Zweit- oder Drittchar gespielt. Ich selbst kann es mir nicht leisten einen zweiten oder dritten Char hochzuleveln.

    Das bedeutet, dass man sich jetzt schon in der Gilde Gedanken machen muss, wer welchen Char hochzieht, um dann in einem Jahr beim Ini-Clear eine lauffähige Gruppe zu haben. Wenn beispielsweise einer sich den Tank hochzieht und er innerhalb des Jahres verständlicherweise die Lust verliert und aufhört, kann die Gilde dann nicht die Ini laufen und darf vielleicht weitere 6 Monate auf jemand warten, der seinen Tag bis dahin auf Stufe 2 nur bekommen hat.


    So blöd es klingt, aber Multiaccounting hat das Spiel am Leben erhalten. Wenn mal kein Tank da war, gab es immer jemand, der nen Tank-Twink hat, das gleiche mit Support und Heal. Wenn das wegfällt, werden weniger Ini-runs zustande kommen, was früher oder später dazu führt, dass mehr und mehr Leute aufhören.

    Selbst wenn jemand Main Heal oder Main Supporter wäre, bekommt man die Gipfelstufe mit diesen Kombis nicht so gut uns schnell gefarmt wie ein DD und man ist nach einem Jahr vielleicht auf Stufe 2, mit Glück schon halb auf dem Weg zu 3.

  • So blöd es klingt, aber Multiaccounting hat das Spiel am Leben erhalten. Wenn mal kein Tank da war, gab es immer jemand, der nen Tank-Twink hat, das gleiche mit Support und Heal. Wenn das wegfällt, werden weniger Ini-runs zustande kommen, was früher oder später dazu führt, dass mehr und mehr Leute aufhören.

    Selbst wenn jemand Main Heal oder Main Supporter wäre, bekommt man die Gipfelstufe mit diesen Kombis nicht so gut uns schnell gefarmt wie ein DD und man ist nach einem Jahr vielleicht auf Stufe 2, mit Glück schon halb auf dem Weg zu 3.

    nach all deinem Text ... welchen Sinn hat die Gipfelstufe ? diese Frage beantworte irgendwie keiner. Also welchen "Vorteil" "Anreiz" "MMO Gedanke" hat die Gipfelstufe abgesehen von der Pre-Quest ?


    Hätte man die Energie nicht lieber in Set-Fertigkeiten, Elite-Fertigkeiten (man hätte den Magier wieder zum Leben erwecken können) oder Skills leveln oder andere sinnvolle Sachen stecken sollen.


    Welchen Vorteil hat den die "High-End-Gilde" durch das Gipfelsystem ? hey jetzt können wir sicher sein dass kein andere mal da B1 farmen geht .. jetzt haben wir das Monopol so richtig auf unserer Seite ??? Wo genau liegt der Vorteil ?

  • Die Leute die die Gipfelstufe haben haben dann die Möglichkeit kleinere Gilden noch schneller im BK wegzuklatschen.Giebt ja genug Gilden die mit dem Prinzip arbeiten.Sind nicht nur die Deutschen Server gemeint gilt halt für alle.

  • Und wo steht genau, das die mit Gipfelstufe, die Gegner einfach wegpupsen? ^^ keiner weiß es, aber Hauptsache man macht nen Fass deswegen auf :D Weiß hier eigentlich irgendeiner was die Gipfelstufe macht und wie sie sich verhält im pve/pvp?
    Wenn ja, möge er das für die COM niederschreiben oder einfach warten bis irgendwann mal was von einem Mod kommt.

    SaitoHajime
    Darcoon

  • Die Leute die die Gipfelstufe haben haben dann die Möglichkeit kleinere Gilden noch schneller im BK wegzuklatschen.Giebt ja genug Gilden die mit dem Prinzip arbeiten.Sind nicht nur die Deutschen Server gemeint gilt halt für alle.

    Da hätte ich gerne Beweise für, dass Gipfelstufe Einfluss aufs PvP hat. Ohne Beweise #fakeNews


    Gibt auch Leute die denken nen Dropevent erhöht die Chancen beim Plussen, frei mach dem Argument "Is ja logisch".

  • wenn ich mir das von elsid durchlese , danach nur frustriert. das "alte" system , neue zone und noch bevor die ersten den patch hatten waren die ersten auf maxlevel und in der neuen HM ini. OK wers mag. aber das system nun, nach ausreichend runs endlich am gipfelsystem teilnehmen und danach irgendwie weiterkommen. wobei scheinbar auch die hiheiler und hitanks (ritter) es wohl nicht einfach haben werden.


    und bk naja wenn jetzt nen 100 schurke auf nen 95 schurke trifft ist der 100 schurke etwas im vorteil , wird theoretisch etwas krasser sein wenn ein 100 schurke auf nen 100(gipfelstufe 5 trifft)

    und da brauch man auch nicht Saito oder dracoon fragen weil sie sind keine angestellten von GF, und vieleicht bekommen sie ein paar info ne woche vor uns aber auch nicht in vollem umfang, eigentlich sind es "normale " zogger oder auch nicht die eben die macht hier auf der hp haben und ne woche vor uns ein paar infos bekommen