Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,

was will GF mit dieser Änderung erreichen?

Das alte System hat 10 Jahre funktioniert, EP/TP für Levelup wenn Levelup möglich!

Das kann jeder machen.....damit verdienst du immer Euro als Provider!

Denn jeder Spieler wird angesprochen!

Logisch darf man auch diese Änderung nicht bezeichnen.

Es werden noch weniger Spieler angesprochen, die Anzahl der Euro Spieler wird sich nochmal verkleinern!

Also was ist das Ziel?

Will man mit ca. 50 Leuten, die im Monat 1000 Euro, oder mehr, in das Spiel buttern auskommen?

Wäre doch sinnvoller hier gleich alles beim Alten zu belassen und Saison Pässe gegen Euro einzuführen!

Pay2Play in Reinform! Nur wer zahlt, darf überhaupt auf die Server!

Dazu im Pay2Play noch Pay2Win Kontent einbauen für die Extra Kohle!

Es gibt immer Leute, die zuviel davon haben ^^

Aus meiner Sicht ist das Schade, das dieser Weg eingeschlagen wurde.

Andere Spiele haben gezeigt, das das vergrößern des Spieler Pools zum Erfolg führt.

Warum man sich bei GF gegen den Erfolg so wehrt, nein das weiß ich wirklich nicht !!

gruß

jmonty

• auch ich gönne jedem freie tage, besonders wünsche ich jedem der die chance hat sich frei zu nehmen um die weihnachtszeit um zeit für die familie zu haben oder sich selber eine freude zu machen.

also wieso macht man den patch des jahres genau zu dieser zeit ( es war der patch des jahres sonst ist ja eh nichts nennenswertes passiert)

a) man wollte uns ein weihnachtsgeschenk machen?

b) man ist nicht schlau genug um den termin zu überdenken?

c) es ist einem egal?

• Moinmoin,

die ganzen Diskussionen, ob irgendwer zu faul ist, Inis zu laufen oder ob die Spieler, die das tun, nicht Besseres zu tun haben, geht meiner Meinung nach komplett am Kern der Sache vorbei.

Carmen55 hat es ziemlich auf den Punkt gebracht – jeder konnte spielen, wie er wollte und hatte trotzdem die Chance, mit seinem Char auf das nächste Level Cap zu kommen.

Und genau das geht jetzt nicht mehr – ohne den Zugang zu einer Gilde, die den HM der drei Inis schafft, gibt es dazu keine Möglichkeit mehr.

Ich persönlich bin mehr der Einzelkämpfer, habe zwei Chars auf 100/100/100, alle TP-Skills auf max. (und sogar noch Reserven für die nächsten zwei Steigerungen vom Level Cap) und im letzten Jahr alle Sammel- und Handwerkfähigkeiten auf 100 ausgebaut sowie zusammen mit meinen Twinks unsere Gildenburg auf Level 13 gebracht – alles in der Hoffnung, das irgendwann das Level Cap erhöht wird und ich meine Chars da weiterentwickeln kann. Wenn aber das Gipfelstufen-System so bleibt, sehe ich für mich keinen Sinn mehr, weiterzumachen und werde mir wohl was Neues suchen.

• Du raffst es einfach nicht oder? Arbeitest du genauso? Kriegst nen Jahr Zeit und setzt dann nen haufen auf den Tisch deines Arbeitgebers? Und wenn er meckert sagste auch noch ist doch gut geworden?

Es geht einfach darum, dass gewisse Leute ausgeschlossen werden auf die eine oder andere Art! Entweder jetzt direkt oder aber eben später wenn die, die die ini´s laufen es dann nichtmehr tun, weil sie (wen wundert´s auch), dann wieder keine Lust mehr drauf haben es zu laufen um den anderen die möglichkeit zu geben die Quest abzuschließen, es MUSS nen anderen Weg geben!

Und mit der EP umsetzung ist es noch dümmer.

Meldung gesehen | Zhirelia

Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

nnef6as2.png

Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester

• Das die Umsetzung grenzwertig ist, bestreitet keiner. Ändert aber nichts an dem grundsätzlich richtigen Weg. Manche vergessen hier anscheinend, das es immer noch ein MMO ist. Das ist das, was mich nervt. Wenn man alleine spielen will, gibt es genügend alternative Spiele.

Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

• Natürlich, da gebe ich dir recht garkeine Frage, aber dennoch kannst du nicht von den Leuten VERLANGEN dass sie um etwas zu errreichen die ini laufen MÜSSEN, solche spiele sind da um jedem etwas zu bieten, ich bin z.b. kein Fan von craften....

Jedem sollte die möglichkeit geboten werden dinge auch ALLEINE zu schaffen und ob man es jetzt braucht oder nicht dieses System, wenn man alleine spielt, die möglichkeit soltle trotzdem gegeben sein.

nnef6as2.png

• das es immer noch ein MMO ist. Das ist das, was mich nervt. Wenn man alleine spielen will, gibt es genügend alternative Spiele.

Und Du dekretierst, dass man deswegen INI laufen muss! Dass es eine Menge andere Dinge in RoM gibt, die man besser zusammen als alleine macht, ist Dir offensichtlich entgangen.... Ich hab überhaupt keine Lust, Dir aufzuzählen, was alles.

Musterbeispiel für "fleissiges Gilden-Zusammenspielen" sind für mich die, die in der Heroikafeste stehen - einer läuft die Quest "Zauberei kostet Kraft", und 9 andere kassieren. ;)

• Wenn Du auf meinen Beitrag Bezug nimmst: entweder hast Du mich total missverstanden oder ich habe mich ganz falsch ausgedrückt - das, was Du schreibst, wollte ich auch genauso zum Ausdruck bringen.

• Ne das ging nicht an dich, wir hatten im selben moment gepostet, das ging an deinen Vorposter in diesem Moment :D

nnef6as2.png

• Damit ihr in eurer guten Weihnachtsstimmung permanent alles schlecht reden und meckern könnt

ok ok

das alles ist gut durchdacht und gemacht es wird uns viele 1000 neue mitspieler bringen und die alten recken mit begeisterung bei der stange halten. der eine der hier alles schlecht redet (JM) wird gehen und das macht nichts alles ist super.

dann hebe ich mir mein meckern bis ostern auf (falls es dann ROM noch gibt)

• also wieso macht man den patch des jahres genau zu dieser zeit ( es war der patch des jahres sonst ist ja eh nichts nennenswertes passiert)

Dies ist nun schon der 2. Patch des Jahres, der solch einen Unmut bei den Spielern von RoM verursacht.

Der erste Patch war dieser **** Launcher. Wenn man sogar über das Jahr noch weiter zurück schaut, dann kommt schon der Itemshop Patch.

Offtopic :

Bei allen was GF und RW seit ein paar Jahren ändert, wird es für uns Spieler immer schlimmer hier.

Ich persönlich interessiere mich ja eigentlich sogar für ein Spiel, welches GF in seinem Launcher bewirbt, aber ich werde es auf keinem Fall anfangen zu spielen, da es einfach von GF ist und man es ja gut sieht, wie sie schon RoM kaputt gemacht haben...

• Laut Vorschau geht die Gipfelstufe bis 20. 130kk EP Stufe 1, 2. Stufe sollen 20kk mehr sein, dann fangt mal das rechnen an was man bis 20 braucht.

Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Edited once, last by ConKen82 ().

• Laut Vorschau geht die Gipfelstufe bis 20. 130kk EP Stufe 1, 2. Stufe sollen 20kk mehr sein, dann fangt mal das rechnen an was man bis 20 braucht.

Endlich schreibt es mal jemand. Bitte kauft euch einen Taschenrechner und versucht nachzuvollziehen was ConKen82 da geschrieben hat.

Mal ganz grob überschlagen, werdet ihr jetzt für mindestens weitere 10 Jahre beschäftigt sein, bevor eine Chance besteht sich mit den Inibossen oder dem Weltboss ernsthaft auseinanderzusetzen. Und dabei rede ich nur von Stufe 5! Tägliches grinden bei hohem Zeitaufwand vorausgesetzt.

Also ist noch sehr viel Zeit um das Forum vollzujammern oder halt mal die Augen aufzumachen. Auf der aktuellen Berechnung wird NIEMAND dieses Spiel weiterspielen können.

• Bin schon gespannt wann die ersten schreien, Mist wir könnten die ini nicht weiter spielen da unser Tank der rein kann keine Zeit mehr hat und der nächste die items für die Quest noch nicht hat.

Oder oh wieder ein neuer Spieler der die Sachen braucht, will aber nicht schon wieder die alten inis laufen.

Usw.....

Das System an sich finde ich gut, ob’s die Menge ep sein muss, ist ne andere sache.

Aber Quest mit den letzten 3 HM inis ist balllllllllaaaaaaa

• Das einzig Positive was ich bisher an der Änderung des Systems gefunden habe,ist das man mit 999,9% EP BOOST rumlaufen kann und nicht auf die Vorherigen 499,9% beschränkt ist.

Wenn ich mir dagegen die EP Entwicklung ansehe von Gipfel 1 zu 2 mit 130.500.000 zu, von 2 auf 3 mit 159.315.000 dann vermute ich mal ins Blaue und sage das man bei Stufe 5 Minimum 200.000.000 EP braucht.

Also an der Höhe der Erhaltenen Erfahrung sollte auf Jeden Fall noch etwas geändert werden.

Den Zugang zu den Stufen sollte man auch noch mal Überdenken. Auch wenn ich es Momentan nicht unbedingt schlecht finde, dass man die Vorherigen Ini´s dafür laufen muss.

• Von Stufe 1 auf 2 >> 130kk

Von Stufe 2 auf 3 >> 159kk

Von Stufe 3 auf 4 >> 189kk

Von Stufe 4 auf 5 >> 220kk

nnef6as2.png

• Hallo,

die Änderungen der letzten Jahre, haben Stück für Stück das spielen von RoM vermießt.

Ein Bereich nach dem anderen wurde verschlimmbessert und an die Wand gefahren.

Nun eine Änderung, die selbst Ini Dauer Spielern nicht gefällt.

Aus meiner Sicht ist damit die letzte Gruppe von Spielern dran, deren Spiel man bisher in Ruhe gelassen hat.

Ich für meinen Teil bin auf 2020 gespannt.

jmonty

• 2020 wird ein gutes Jahr.

Es gibt neue Item-Shop Gegenstände.

Gipfelsturm EP-Sphären (1.000 EP)

Damit kommt ihr schneller zum Ziel. Für laue Dias.

Naja, wenn Rüstung und Waffe nicht mehr ausgebaut werden, braucht es neue Einnahmen-Quellen.

Viel Spass.