Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Generell finde ich das gipfelstufensystem sehr gut und es ist auch okay das man es nur durch hm bekommt ist eben auch endgame content aber das man nicht mal mehr ein ep event zu weihnachten kriegt macht es spieleren unmöglich dieses neue feature überhaupt zu nutzen

  • aber das man nicht mal mehr ein ep event zu weihnachten kriegt macht es spieleren unmöglich dieses neue feature überhaupt zu nutzen

    ???


    Nur weil einige wenige Spinner (in dem Zusammenhang fällt der Begriff Spieler schwer) nicht wie erwartet zum Weihnachts(EP)event ihre 283 neuen Twinks durchziehen können sollten normale Spieler das Gipfelsturmsystem nicht nutzen können? Irgendwie werden die Argument für einen "Gib mir die Items" NPC immer grotesker:D

  • na endlich , ordentlich meckern und schon passiert was bei GF. sie lösen unsere probleme mit dem gipfelsturm - und das trotz weihnachten und sylvester, finde ich echt gut

  • aber das man nicht mal mehr ein ep event zu weihnachten kriegt

    Es ist doch ein EP-Event. Auf diesen Dödelserver- Man bekommt da das 4-Fache.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Mal OT,

    Ist die Neue Ini schon Clear?;):P


    Ne Spass aber ich finde das System eigendlich gut;muss nur noch an den Ep-Erträgen gearbeitet werden.


    Was ich nicht verstehe.das "Kleine" sich beschweren das die nicht in die Ini können aber auch kein Equip bauen und auch keine Ini laufen wollen?

    Steh ich auf dem Schlauch?:/

  • Was ich nicht verstehe.das "Kleine" sich beschweren das die nicht in die Ini können aber auch kein Equip bauen und auch keine Ini laufen wollen?

    Ich behaupte jetzt mal, das es vor allem um diese Aussage geht:


    Quote

    Aktuell liegt das Maximum bei Gipfelstufe 5. In zukünftigen Updates wird dieses Maximum erhöht werden und neue, exklusive Gipfelstufen-Ausrüstungsgegenstände werden hinzugefügt

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Ich behaupte jetzt mal, das es vor allem um diese Aussage geht:

    zusätzlich kommt dazu, dass niemand gerne ausgeschlossen wird. ob es sinn macht oder nicht. bis jetzt konnte jeder alles machen. denken wir einfach mal 1-2 Monate weiter so wird doch ein teil der Spieler von End-Content ausgeschlossen. und das wird eher dazu führen das Leute aufhören als sich das zeug im ah zu kaufen.

  • Was heißt hier Klein? Für mich sind das Char bis ca. Lev 20. Für viele ist aber offensichtlich die Lesart die, das nur wer nahezu op ist und den ganzen Tag nur Inis flitzt zu den Nichkleinen zählt, alle andere sind nur Fußvolk oder Dekoration.


    Trotzdem und unahhängig ob jmd Max Ini laufen will oder nicht, sollte jeder die Gelegenheit haben seinen Char bis an das Cap zu bringen - klassich wäre das weiterhin questen, es ist ja schließlich ein RPG. Das als Gatekeeper eine storytechnisch nicht notwendige hochschwierigkeits Ini gelaufen werden muß (mit erbärmlicher Ausbeute), ist für den Charfortschritt nicht nachvollziehbar!


    Ob jmd nur den Lev erhöhen will oder nicht ist die gleiche Diskussion wie ob evtl nur Ini Gänger Beweise brauchen sollen, es wird jmd der nicht sein Glück in den Inis sieht nicht zugebilligt diese einfach erhalten zu wollen! Abgesehen davon wird jmd der diese nicht Level erreicht auch kaum Teile aus den EndContent Inis kaufen wollen, wozu er kann sie eh nicht verwenden - damit bricht für die Hights vllt auch ein beachtlicher Teil des Geschäftes weg.


    Meldung gesehen | Zhirelia

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • es gibt im IS goldene rep hämer für HM läufer und TQ karten für erreichen der 5 levels für fast geschenkt

    P2W lässt grüßen.

    Ähhhhm ja wer End content spielt benötigt meines Wissens keine Goldenen Rep Hämmer, für was auch alles ist Ü/Dura bei denjenigen!


    2.500 TQ Karten um Gipfelstufe 2. zu erreichen glaube ich kaum das, dass Gedacht und gewollt ist von GF bzw jemand es tatsächlich kauft und dafür nutzt, macht logisch gesehen keinen Sinn......



    Ähhhm ich glaube auch das es jeden ermöglicht werden sollte die Gipfelstufe zu erreichen, nur hypothetisch es wird in BK eingerechnet die Gipfel Sache, ja dann treffen diese spieler die reine BK Gilden sind, gibt es u.a. auch auf Asteria und denke auf anderen Servern auch und Besitzen gutes BK Equip etc aber haben keine Gipfelstufe und in ca 1-2 jahren sofern nicht was geändert wird und ne Gilde BK macht der Gipfelstufe 5., 6., x+ whatever hat kann ne one Man Show daraus machen den er wird wahrscheinlich nicht mehr getroffen oder nimmt nur minimal Schaden......

    Edited once, last by Gismo ().

  • Ähhhhm ja wer End content spielt benötigt meines Wissens keine Goldenen Rep Hämmer, für was auch alles ist Ü/Dura bei denjenigen!

    wer gipfelsturm erreichen will spielte bisher nicht zwingend endcontent, der läuft auch mal mit udura sachen rum


    ups des könnte man löschen

    wird bestimmt noch gemacht , und wenn man schon dabei ist den davor auch :P

  • Ich denke hier einmal das GF einen eleganten Weg gesucht und wahrscheinlich gefunden hat das Game zu beenden, vorher noch einmal ein paar Spieler kräftig abzuzocken und dann zu behaupten das Spiel lohnt sich nicht mehr und wir müssen leider aufhören weil zu wenige Spieler da sind. Die Zeichen sind leider bereits klar zu erkennen.


    1. Es wird die überwiegende Zahl der Spieler von einem Teil des Games ausgeschlossen bzw. fühlt sich ausgeschlossen

    (Gipfelquest mit den bekannten Kriterien erfüllt ja oder nein).


    2. Bestimmte Gegenstände soll es nur noch für einen elitären Spielerkreis mit erfülltem Gipfelquest geben.


    3. Selbst wenn die Highend-Gilden versuchen zu helfen wird die Warteliste bei der miesen Droprate der Questitems extrem

    lang werden. Es steht diesen Gilden auch zu, erst einmal Ihre Gildenmitglieder mit den Items zu versorgen. Außerdem

    können die ja auch nicht monatelang nur diese Ini's laufen ….


    4. Die netten Gasha ähnlichen Angebote im Itemshop mit 20 - 40 TQ Karten sind wohl nur der Anfang der Extremabzocke


    Mal schauen was sich GF in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch an dieser Art von Angeboten einfallen lässt um das

    bestehende Gipfelkonzept auch so richtig finanziell auszuschlachten.



    Eigentlich schade aber ein weiterer Spieler der fast 10 Jahre dabei ist wird sich wohl damit beschäftigen sich ein neues Game zu

    suchen. Vielen herzlichen Dank für die Beschleunigung den Nachdenkens Prozesses an GAMEFORGE !

  • man man man, wartet doch erstmal ab ob evtl die EP Punkte für die Gipfelquest angepasst werden. Genauso die Dropchance bzw der Schwierigkeitsgrad. Aktuell bringt das System noch niemanden was deswegen versteh ich die ganze Aufregung nicht.

  • ktuell bringt das System noch niemanden was deswegen versteh ich die ganze Aufregung nicht.

    ah ! also man soll sich nicht aufregen weil der neue content nach mehr als 365 tagen mehr als scheiße ist und nicht durchdacht ist. ja am besten einfach mal abwarten und nichts schreiben. Wir alle wissen ja das GF sich um alles selbständig kümmert und nur für die COM da ist.


    Nein nein da ist nichts worüber man sich aufregen sollte.

  • Ihr betont durch die Blume gesprochen mitlere und kleine Gilden brauchen das Gipfelgedöns nicht wenn se nicht HM laufen können.Auch in

    solchen Gilden giebts Leute die ihr Equip relativ gut haben um eventuell in Großen Gilden mithalten zu könnten aber nicht das Bedürfnis haben

    von Früh bis Abends Inni rennen.

    Randomläufe wird man leider abgeschreckt da dies meist Leute aus Großen Gilden sind die das veranstallren und Leute die nicht wirklich bekannt

    sind beim Inni laufen werden einfach ausgeschlossen aus dem Loot.Nu brauch keiner kommen und sagen stimmt nich,aber leider hab ich und ne weitere Person einmal am eigenen Leib erfahren.

    Leider dürfen ja Gilden nicht genannt werden,also müssen wir damit Leben das wir an die Items wohl nicht rankommen und früher oder später als

    Spieler 2 ter Wahl angesehen werden.

    Aus dem grund schon bin ich der Meinung das eine Änderung erfolgen sollte und Items auf Leicht in den Innis erhältlich sein sollten.