Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Auch du wirst merken das der Zug schon längst durch ist. Da kannste Schaffner spielen wie du willst.
    Zipfelstufe is für A...ähm Hintern. Neuer Content Fehlanzeige. Somit ergo Abstellgleis.

    Du wiederholst quasi das, was ich selbst schon versucht hab zu begründen. Auf dem Abstellgleis ist das Spiel seit mindestens sechs Jahren.

  • Der Buff hatte ja soger erhöhte Gold Drop Rate .... nur das Gold bei uns nicht als greifbares dropbares Item existiert.

    Eine extra Droprate für Gold? Ich kenn nur die allgemeine Droprate, die sich auf alle Items bezieht. Es gibt eine Goldrate aber das bezieht sich auf die Verkäufe und Quests, die Gold hergeben. Es sei denn, RW hat genau diese Rate damit gemeint, die dann als zusätzlicher Multiplikator auf die allgemeine Goldrate angewendet wird.

    Als die Gipfelstufe rausgekommen ist, hatte der Buff statt "Angriffskraft gegen Monster" "Gold-Drop-Rate" siehe Patchnotes

    Das war wohl eher ein copy-paste-fehler, als ein Anzeichen, dass bald Gold in Mobs dropen könnte^^.

  • Einkaufswagen https://database.rom-welten.de…de&key=SYS_WEAREQTYPE_137 Anfangs hatten die Buffs für die Gipfelstufe diese Eigenschaft. Sprich fürs Leveln der Gipfelstufe gab es neben der infinitesemalen Trefferrate gegen höherlevelige Mobs sowas wie "soviele Base-Attribute wie für normale Level" + "Drop Rate" + "Gold Drop Rate" ... nur ist Gold bei uns kein tangibles Item.


    Komisch, wo haben wir das schonmal gesehn...

    Quote from D3 Paragon ab 2012

    Auf jeder Paragonstufe erhaltet ihr:

    • Genauso viele Punkte auf Hauptwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität, wie ihr auch bei einem normalen Stufenaufstieg erhalten würdet.
    • 3% Magiefundbonus und 3% Goldfundbonus

    *hust* reiner Zufall ;)


    Ainz : raus aus meinem Kopf :D

    ---


    Ansonsten: Können != Dürfen. Veränderungen sind nur im Rahmen der von RW bereitgestellten Möglichkeiten machbar (und zulässig - was für ein legal operierendes Unternehmen ja auch irgendwie relevant ist :P), das direkte Editieren der FDBs gehört da nicht zu.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • das direkte Editieren der FDBs gehört da nicht zu.

    Hab ich mir fast gedacht. Sonst wären einige Dinge sicher schon wesentlich früher passiert. Aus meiner Zeit mit Aion weiß ich noch, dass so Dinge wie kaputte Stats auftreten weil in diesen gepackten Datenbanken die Mobs die falschen Werte haben. Bleibt wohl nur denen die Rechte an Runes abzukaufen um damit schließlich auch die Entwickler-Werkzeuge zu bekommen.


    Da das Spiel aber leider praktisch null Marktrelevanz hat heutzutage, bin ich nicht sicher inwieweit die Schlipsträger mit der Entscheidungsgewalt sich darauf einlassen würden.

  • Da das Spiel aber leider praktisch null Marktrelevanz hat heutzutage, bin ich nicht sicher inwieweit die Schlipsträger mit der Entscheidungsgewalt sich darauf einlassen würden.

    Ich bin mir da leider sehr sicher ...


    Aber ich finde die Idee schon cool: Entwicklerrechte von RW übernehmen und die Leute von diesem komischen Server da ins Boot holen (die sich offenbar sehr gut in den Code eingearbeitet haben - 64bit und so ...) und das Spiel noch mal zu einer zweiten Blüte bringen. SaitoHajime vielleicht kannste das ja mal vorschlagen ;)


    (mir ist schon klar, dass das nur Träumereien sind, aber man darf ja mal träumen um die Uhrzeit)


  • Damit hätten wir einen gewaltigen Fortschritt. Eventuell sogar fehlerfrei funktionierende Entwickler-Werkzeuge. Um einen draufzusetzen könnte GF dann die eigenen SQL-Profis drauf ansetzen eine Möglichkeit zu finden Charaktere zu importieren und exportieren. Anschließend die Nutzung lokaler Server erlauben um unabhängig von Downtimes oder Problemen des Live-Servers spielen zu können. Eventuell mit einer Sicherheit eingebaut, die eine Meldung an GF schickt, falls versucht wird den lokalen Server live zu bringen.

    Damit könnten die Leute ihren Spielfortschritt behalten und sogar das Spiel weiterhin nutzen, wenn GF die eigenen Server mal abschaltet.


    Um Überlastungen zu vermeiden, könnte man eventuell nur einen Import/Export pro Tag für einen Account erlauben. So könnten die Leute einmal täglich alle Chars sichern.


    Dieser Fortschritt wäre in etwa vergleichbar wie die Erfindung der Elektrizität.

  • Und noch immer sitzen wir hier mit komplett sinnlosem Gipfelquatsch und nicht laufbarer Ini.


    Ist ja nur so, dass seit Dezember 2019 konstant Feedback dazu kommt... aber hey machen wir mal neue Server auf.


    Lustig wenn man die Kommentare von vor einem Jahr liest, nur etwas traurig weil die meisten schon aufgehört haben, die hier zu Beginn noch mitgeschrieben haben...

  • der Rubel rollt, also es interessiert GF nicht was ihr wollt solange der Rubel rollt.

    Und die Server sind voll, randvoll. Aber das werden die Helden, die ihre Twinkarmeen nichtmal ausloggen können, nie verstehen.

  • der Rubel rollt, also es interessiert GF nicht was ihr wollt solange der Rubel rollt.

    Und die Server sind voll, randvoll. Aber das werden die Helden, die ihre Twinkarmeen nichtmal ausloggen können, nie verstehen.

    als es diese XXer Kisten aus der Sturmhöhe gab wurden wieder hunderte Accounts auf der Elfeninsel erstellt...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • 14 Leute aus unserer Gilde sind fast Instant zu einem "Anderen" Spiel gewechselt und wir sind Froh darüber.

    Huh? Ihr seid froh darüber, dass 14 Leute aus eurer GIlde in ein anderes Spiel gewechselt sind?

    Auch wenn ich weiß was du mit "Anderem" meinst, frage ich mich warum ihr da froh darüber seid.

  • 14 Leute aus unserer Gilde sind fast Instant zu einem "Anderen" Spiel gewechselt und wir sind Froh darüber.

    Huh? Ihr seid froh darüber, dass 14 Leute aus eurer GIlde in ein anderes Spiel gewechselt sind?

    Auch wenn ich weiß was du mit "Anderem" meinst, frage ich mich warum ihr da froh darüber seid.

    Weil dieses Spiel, auch wenn es selbst seine fünf Jahre auf dem Buckel haben dürfte, technisch viel weiter entwickelt ist als Runes of Magic. Hinter dem Spiel stecken Entwickler, die wirklich wollen, dass es gut läuft und nicht nur, dass es Profit generiert. Denen geht es auch um das Spiel selbst, weshalb die den Taiwanesen gegenüber da etwas voraus haben.

  • Weil er vermutlich gelöscht worden ist bzw. deaktiviert worden ist.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wann kommen denn nun die ganzen Tollen neuen Sachen? Ich meine ihr haut doch andauernd Sachen raus die nicht getestet sind, nicht funktionieren etc. blamieren könnt ihr euch doch gar nicht mehr, bei den ganzen Fehlern die da sind.

    Groß schreiben, dass so hart gearbeitet wird und das so viel tolles neues kommt von dem man aber gaaaar nix sagen kann.

    Und die Bunten aka Darcoon sagen dann immer ,,wir können zum derzeitigen Punkt nichts anderes sagen.

    Ja dann lasst es gleich und seid ruhig. Denn wenn was wichtiges besprochen wird habt ihr noch nie was gutes dazu beigetragen und wenn hat man davon nichts gesehen...

  • Wann kommen denn nun die ganzen Tollen neuen Sachen? Ich meine ihr haut doch andauernd Sachen raus die nicht getestet sind, nicht funktionieren etc. blamieren könnt ihr euch doch gar nicht mehr, bei den ganzen Fehlern die da sind.

    Groß schreiben, dass so hart gearbeitet wird und das so viel tolles neues kommt von dem man aber gaaaar nix sagen kann.

    Und die Bunten aka Darcoon sagen dann immer ,,wir können zum derzeitigen Punkt nichts anderes sagen.

    Ja dann lasst es gleich und seid ruhig. Denn wenn was wichtiges besprochen wird habt ihr noch nie was gutes dazu beigetragen und wenn hat man davon nichts gesehen...


    Alles was kommt sind irgendwelche Nonsense Blitzauktionen, AngebotsFABABDALLEN, neue Probleme, mehr frustrierte Spieler und die gleichen Inis seit Jahren.


    Die wirklichen Probleme, die allen auf den NERV gehen, werden nicht angepackt.

    Stattdessen werden irgendwelche neuen Server implementiert, ohne sich vorher um "altes Pantheon etc." zu kümmern