Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Doch wurde es Post #51


    Entweder ist es drin oder nicht und es ist für jeden seperat drin... kann einer kriegen können 3 kriegen oder auch 6 und der rest garnichts.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Der Post 51 ist ja nicht grad sehr aussagekräftig auf meine Frage.Wichtig für mich sowie bestimmt auch andere Spieler ist ob man drauf looten

    kann/muß oder Random bei jemand ins Inventar plopt.Ist ja nicht schwehr das mal genau zu beantworten.

    Zumal man im Spiel genug Egomanen hat die nur an sich denken.

  • Der Post 51 ist ja nicht grad sehr aussagekräftig auf meine Frage.Wichtig für mich sowie bestimmt auch andere Spieler ist ob man drauf looten

    kann/muß oder Random bei jemand ins Inventar plopt.Ist ja nicht schwehr das mal genau zu beantworten.

    Zumal man im Spiel genug Egomanen hat die nur an sich denken.

    Du musst es selber Looten, jeder der die Quest hat und beim Kill dabei ist, kann es zu 20% kriegen und es ist gebunden. Heisst man kann es nicht kaufen.

  • Dass man sie nicht kaufen kann, empfinde ich als ein großes Manko. Wenn man das könnte, würde ich nur halb so viel meckern. Sicher. Anfangs wären die Teile unglaublich teuer, aber das würde sich mit der Zeit schon einpegeln. Aber so kommt man als normaler Spieler, der sich eben nicht bis zum unendlichen pimpt und nicht so heiß auf Ini-Runs ist, überhaupt nicht ran.

    So kann man nur sagen: "GZ ROM. Ihr habt die Zwei-Klassen-Gesellschaft im Spiel erst so richtig geschaffen!"

  • Danke Pat nu weiß man zumindest bescheid und für mich die Frage geklärt ob sich ne Random Gruppe lohnt.Das heist für mich sehr lange warten

    da man gewönlich nur einmal drauf reinfällt und für ein Nullovert mitläuft.

  • Aber so kommt man als normaler Spieler, der sich eben nicht bis zum unendlichen pimpt und nicht so heiß auf Ini-Runs ist, überhaupt nicht ran.

    Instanzen sind ein wesentlicher Bestandteil von Spielen wie RoM. Das es ausgerechnet HM-Instanzen sind, ist ein bisschen unglücklich, aber dennoch nachvollziehbar und machbar. Auch für "normale" Spieler.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Da sind wir verschiedener Meinung. Ich finde nicht, dass es für "normale" Spieler machbar ist. Das wäre es wenn man die Teile auch auf leicht bekommen könnte. Aber dass du das so siehst, wundert wenig. Du wirst keine Probleme haben, daran zu kommen. Das ist mir klar.


    Und gerade ROM ist nicht nur auf Inis ausgelegt. Dafür ist das Angebot, was man sonst machen kann, zu groß. Und Sorry. Gäbe es nur Inis wäre ich schon längst nicht mehr dabei. Sie reizen mich überhaupt nicht, finde sie sogar höchst langweilig. 100 mal in eine Ini zu rennen, immer wieder zu sterben nur um einen Boss zu legen. Und letztendlich die Ini zu clearen ist absolut das Letzte, was mir Spaß machen könnte.

  • was ein wesentlicher bestandteil in ROM ist defeniert jeder für sich selbst, deswegen ist das "publikum" ja auch so weit gefächert. und das bestimmte sachen für bestimmte leute sind ist auch ok, wie zb. zwergen-titel nur für zwerge, highendrüstung und waffen für für die die es farmen können (ok oder genug gold haben).

    aber wie man seine figur weitervoranbringt , das sollte eigentlich allen möglich sein. und nein nicht für alle ist es erreichbar. fehlende level, fehlende menpower in gilden, garnicht in gilde. und für den der noch nicht 100/100 ist wirds bald noch schwerer, weil bald sind die meisten durch und dann ist für den der es jetzt nicht schafft eh feierabend, weil wenn die grossen gilden erstmal alle ihre gipfelstufe erreicht haben, dann haben sie eigentlich kein interesse mehr noch jemand anders durchzuziehen. (obwohl den dem sie nicht helfen hätte mal der werden können den sie brauchen um ihre gilde aufzufüllen wenn aufgrund von fluktuation andere aufhören)


    und das andere mit dem gipfelsturm ist eh ein weiteres problem, habs mir nochmal durchgelesen , finde die informationen dürftig aber naja ausser wenns um RL geld geht ist RW ja sehr hmmm wie sagen wirs "probiert es aus, seht wie ihr damit klarkommt".


    wir haben einen IS der nun von RW selbst verwaltet werden kann , damals hiess es 100% eigenkontrolle, mittlerweile wissen wir das es doch wohl nur 50-60 % sind. für sachen wo die optik interessant sind gibts kein vorschau mehr, bei einigen sachen was ich nicht welche funktion sie haben, und manche angebote sind so gut versteckt das man sie nur durch zufall findet oder jemand anders einem bescheid sagt, das nenn ich mal werbung.


    und der gipfelsturm? ist das nun das neue system, oder gibts irgendwann dochmal wieder "normales" leveln? also auch mats und handwerk.

    oder ist der gipfelsturm nur eine bremse damit keiner so schnell nach neuen content schreit?



    diese kretik richtet sich an die die wirklich verantwortlich sind für dieses game, nicht die buntschreiber.

  • diese kretik richtet sich an die die wirklich verantwortlich sind für dieses game, nicht die buntschreiber.

    dann hast du das Prinzip des Teams/Forum nicht verstanden. es werden nie direkt Informationen/Kritik an GF gelangen. hier wird alles rausgefiltert und in die Ablage gelegt. den Leuten ist scheißegal was die Com denkt. Es spielt keine Rolle was hier geschrieben wird. Sieht man ja auch an der Aktivität in vielen Threads. Das Ziel ist es das hier keiner mehr was schreibt. ist für alle am wenigsten Arbeit.

  • diese kretik richtet sich an die die wirklich verantwortlich sind für dieses game, nicht die buntschreiber.

    dann hast du das Prinzip des Teams/Forum nicht verstanden. es werden nie direkt Informationen/Kritik an GF gelangen. hier wird alles rausgefiltert und in die Ablage gelegt. den Leuten ist scheißegal was die Com denkt. Es spielt keine Rolle was hier geschrieben wird. Sieht man ja auch an der Aktivität in vielen Threads. Das Ziel ist es das hier keiner mehr was schreibt. ist für alle am wenigsten Arbeit.

    so sieht es schon lange hier aus.

    Was für die Community tun gibt es schon lange nicht mehr wirklich von GF. Im Gegenteil die wird noch schön vom COMA im TS ausgelacht.

    Wenn es mal lauter wird tut einer von GF so als würd die Meinung wichtig sein, sich dann hier im Forum zeigen mit Groß angekündigten Frage / Antwort Beitrag wo die Fragen dann natürlich nicht mehr beantwortet werden wenn’s ruhiger geworden ist.

  • aber wie man seine figur weitervoranbringt , das sollte eigentlich allen möglich sein. und nein nicht für alle ist es erreichbar. fehlende level, fehlende menpower in gilden, garnicht in gilde. und für den der noch nicht 100/100 ist wirds bald noch schwerer, weil bald sind die meisten durch und dann ist für den der es jetzt nicht schafft eh feierabend, weil wenn die grossen gilden erstmal alle ihre gipfelstufe erreicht haben, dann haben sie eigentlich kein interesse mehr noch jemand anders durchzuziehen.

    Da braucht man sich im Moment keine Sorgen machen, wenn das System so bleibt wie es jetzt ist, ist man einige Monate/Jahre beschäftigt um auf Stufe 5 zu kommen. ^^


    Als Beispiel: Hab jetzt die neue Zone gequestet, hab auf der Sekklasse mal 80 TQ-Karten durchgedrückt für TPs, bin "ein paar mal" HM-Inis gelaufen und hab leicht gefarmt und bin jetzt bei 12,91%. Also, nur keine Panik.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Da braucht man sich im Moment keine Sorgen machen, wenn das System so bleibt wie es jetzt ist, ist man einige Monate/Jahre beschäftigt um auf Stufe 5 zu kommen. ^^


    Als Beispiel: Hab jetzt die neue Zone gequestet, hab auf der Sekklasse mal 80 TQ-Karten durchgedrückt für TPs, bin "ein paar mal" HM-Inis gelaufen und hab leicht gefarmt und bin jetzt bei 12,91%. Also, nur keine Panik.

    Na immerhin. Wenn man bedenkt, dass es ja gerade mal eine Woche her ist, dass dieses System existiert und du schon auf 12,91% bist, ist das doch schon mal etwas.

    Der Unterschied zwischen dir und mir ist: Du kannst darauf aufbauen. Ich kann es nicht.

  • schon bei 12,91 % xDDD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wo hab ich denn was geschrieben von "schon" Velmchen. Bin halt kein Haupt-RoM-Zocker mehr.


    Aso, grad gesehen das es Angstraum geschrieben hat. :D

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

    Edited once, last by ConKen82 ().

  • Du nicht. :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Als Beispiel: Hab jetzt die neue Zone gequestet, hab auf der Sekklasse mal 80 TQ-Karten durchgedrückt für TPs, bin "ein paar mal" HM-Inis gelaufen und hab leicht gefarmt und bin jetzt bei 12,91%. Also, nur keine Panik.

    Dass ich so etwas nicht verstehen kann, liegt wohl an mir..... Sei Dir gegönnt, aber MEIN Lebensinhalt heißt nicht RoM...Dessen ungeachtet hätte ich gerne noch eine Weile so weiter gespielt, 1 bis 2 Stunden pro Tag, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, und wie seit fast 8 Jahren OHNE Ini!

  • Dass ich so etwas nicht verstehen kann, liegt wohl an mir..... Sei Dir gegönnt, aber MEIN Lebensinhalt heißt nicht RoM...Dessen ungeachtet hätte ich gerne noch eine Weile so weiter gespielt, 1 bis 2 Stunden pro Tag, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, und wie seit fast 8 Jahren OHNE Ini!

    1-2 Stunden pro Tag sind 1-2 Stunden pro Tag mehr als bei mir die letzten 8 Monate. :/

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Die traurige Wahrheit ist doch aber, das für alle die diese vermalledeiten HM Questen nicht machen können oder wollen, hier nun das Ende der Fahnenstange erreicht ist! Nach 100/100 (auch auf allen Klassen) geht jeder XP in den Orkus und führt nicht zur Fortentwicklung des Char, das ist dann die ultimative Deckelung (durch die kalte Küche)!


    Wobei noch dazu kommt das neue Player oder Nachzügler irgendwann gar keine Möglichkeit haben da der Zug der starken Char abgefahren ist und kaum jmd unzählige Runs nur auf die Hoffnung zu den Items machen wird. Für alle die nicht über diese Schwelle springen können ist das der Todestoß bei RoM, jedenfalls wenn sie nicht mit dem Cap von 100 zufrieden sind - oder andes herum die Aussicht niemals (unter realistischen Bedingungen ) das Max zu erreichen düften einge direkt vom Anfangen abhalten.


    Wenn ich das Ziel nicht erreichen kann , brauche ich mich erst garnicht beim Start aufstellen! Ist aber wohl so gewollt!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.