Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Klar wieder irgendwas hinnehmen ist bestimmt ne gute Idee für alle.


    Ähm, nein

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Fakt ist ...

    Zu Beginn des Themas war die Gipfelschneise nicht für alle erreichbar.


    Fakt ist auch ...

    Jetzt ist sie es. Dauert halt für nicht Ini-Läufer etwas länger.


    Fakt ist somit ...

    Das Thema hat seinen Zweck erfüllt ... Gipfelschneise für alle zu erreichen.


    "Ohne Gipfelschneise ..." ist somit überholt. Müsste jetzt eher heißen "Mir dauert das alles viiieeeeel zu lange, ändert das."

  • Trotzdem hat ein Thema hier absolut nichts zu suchen, mit dem Bullshit wird man eh schon zugeworfen, da muss man nicht hier auch noch mit anfangen und Fakt ist immernoch, die Quests sind teilweise wieder totaler Bullshit und wenn ich schon höre, dass 2x hintereinander die selbe Quest kommt von wievielen, kann ich mir nur an den Kopf packen.


    Demnach wiedermal schlechte Umsetzung. Also weiter diskutieren

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Gipfelschneise für alle zu erreichen.


    Dauert halt für nicht Ini-Läufer etwas länger.

    "Etwas länger"?? Scherzbold. Würde ich es mit dem seit über 8 Jahren gewohnten täglichen Zeitaufwand versuchen, bin ich in 3 Jahren noch nicht fertig. aber ich versuche es ohnehin nicht, keine Lust, alle 2 Stunden von morgens bis abends nach Logar zu pilgern, in der Hoffnung, etwas Machbares zu finden!

    Ungeeignet für Spieler, für die RoM ein netter Zeitvertreib, aber kein Lebensinhalt ist....

    Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der zu dieser Lösung sagt: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!"

  • Was ich auch nicht so toll finde, ist dass oft hohe Inis ausgewählt werden. Seltsam auch, dass Gestern zum Beispiel auf Garda öfter Quests kamen, die man gut machen konnte. In der gleichen Zeit auf Zikiel aber nur unlösbare Aufgaben kamen. Wenn ich wirklich Pantheon normal laufen könnte, hätte ich die Gipfelquest schon längst erledigt. So konnte ich heute nur den Kopf schütteln über diese Auswahl.


    Genau wie jetzt um 16 Uhr. Auf beiden Servern Quests, die man praktisch nicht machen kann. Da ist es kein Wunder, wenn man wirklich ewig braucht.

    Edited once, last by Angsttraum ().

  • Unter nicht machbar fallen auf jeden Fall mal die beiden Pantheon Normalmode Quests. Die sind nicht mal mit Gipfelstufe 5 machbar. Wie soll es dann Jemand schaffen, der die Gipfelstufe erreichen möchte. ....

  • Als nicht machbar würd ich's sehn

    • wenn ich mich nur einlogge um TQ zu machen und dann wieder off gehe.
    • wenn ich nicht bereit bin mich auch ein bisschen zu bewegen und nur darauf warte, dass mir alles nachgeworfen wird während andere sich seit Wochen abmühen die Teile in der Ini zu farmen.
    • wenn ich die Einstellung habe alles innerhalb kürzester Zeit mit 0 Aufwand bekommen zu müssen
    • wenn ich mich nicht mal dazu bereit erkläre ggf. mal mit ner Gruppe in ne kleinere Ini zu gehn
    • ...

    Folglich wenn ich nicht bereit bin überhaupt irgendwas dafür zu tun.


    Velm , ja war daneben, geb ich zu. Sorry an dieser Stelle an alle


    Cajvs , ja, etwas länger. Wenn RoM nur ein Zeitvertreib ist, spielt's auch keine Rolle wie lange es dauert. Ob dieses oder nächstes Jahr, egal. Genieße RoM in der Freizeit und zum Vergnügen. Diejenigen die RoM in anderer Intention spielen werden's eh anders versuchen bzw. die Quests nebenbei mitmachen damit evtl. fehlende Items noch rüberkommen.


    Vielleicht gibt's ja noch irgendwann ne Anpassung. Wird vermutlich auch davon abhängig sein wie sich die Freischaltung der Gipfelstufe mit dem Patch weiterhin entwickelt.

  • Als nicht machbar finde ich vor allem die Quests in den letzten Gebieten. Wenn ich schon sehe, dass Eisplateau und ähnliches verlangt wird, finde ich das schon sehr überzogen.

    Und eine Gruppe für die "kleineren Inis" musst du auch erst mal finden.

  • Ich verstehe nach wie vor nicht warum immer auf denen herumgehackt wird die einfach weiter questen und XP sammeln wollen! Das einzige was die XP Sammlung begrenzen sollte ist das Cap, wird dieses erhöht ist es doch ganz normal das man weitermachen kann und wieder XP bekommt. Die aktuelle Situation ist eine Abkehr von diesem Prinzip, daher sind viele zu Recht stinkig!


    Es wurde doch bereit eine Million mal erklärt das die hehren High Inis überhaupt nicht das Ziel der allermeisten dieser "nur Leveler" sind. Alle diesbezüglichen Argumente klingen sehr stark nach Futterneid. Also laßt doch dieses Herunterziehen, es gibt neue Level also wollen wir diese auch erreichen.


    Was jmd dann damit anstellt ist doch völlig Wurst - andere stehen auch nur mit breiter Brust und BIS Equip in Dalanis herum ohne je eine Ini gesehen zu haben! Das aber ist völlig ok und akzeptiert - da wird mit zweierlei Maß gemessen!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ich verstehe nach wie vor nicht warum immer auf denen herumgehackt wird die einfach weiter questen und XP sammeln wollen! Das einzige was die XP Sammlung begrenzen sollte ist das Cap, wird dieses erhöht ist es doch ganz normal das man weitermachen kann und wieder XP bekommt. Die aktuelle Situation ist eine Abkehr von diesem Prinzip, daher sind viele zu Recht stinkig!


    Es wurde doch bereit eine Million mal erklärt das die hehren High Inis überhaupt nicht das Ziel der allermeisten dieser "nur Leveler" sind. Alle diesbezüglichen Argumente klingen sehr stark nach Futterneid. Also laßt doch dieses Herunterziehen, es gibt neue Level also wollen wir diese auch erreichen.


    Was jmd dann damit anstellt ist doch völlig Wurst - andere stehen auch nur mit breiter Brust und BIS Equip in Dalanis herum ohne je eine Ini gesehen zu haben! Das aber ist völlig ok und akzeptiert - da wird mit zweierlei Maß gemessen!

    Ich verstehe dich da. Allerdings sind das keine "normalen" level, sondern Gipfellevel - also etwas was man erst im Endcontent erreichen soll (normale level konnte man bisher auch mit weißem equip erreichen). Außerdem sollte man bedenken, dass das Leveln der Gipfelstufe von 1 auf 2 ca 10x so lang dauert, wie die Erfüllung der neuen Gipfelquest. Und... es besteht immernoch die Möglichkeit die Items in den HM Inis zu farmen.

    Wer die Gipfelstufe schnell haben möchte, fragt im WC ob eine High-Gilde einen mitnehmen kann und läuft die 3 Inis. Und wer nicht da rein kann/möchte, der kann halt deutlich mehr Zeit investieren und die Inis auf normal laufen.

    Und wenn dann die Gipfelstufe freigeschalten ist, dauert es nur noch 6 Jahre, bis man mit 2h Spielzeit pro tag level 2 erreicht^^ Also von daher...

  • Es ist aber das "Problem" das für Level, in dem Fall hier das Gipfelsystem gefordert wird vorher Ini´s zu laufen, was bisher nie der Fall war und auch totaler Blödsinn ist.


    Es gibt in jedem Spiel die unterschiedlichsten Spieler die an verschiedenen Dingen Spaß haben, die einen Questen einfach gerne und erreichen dabei ein neues Level, die anderen rennen umher und Bauen Mats ab und Leveln Handwerk und andere laufen eben nur gerne Ini´s und da zähle ich eben zu, ich mach nichtmal TQ oder Mini´s


    Man kann aber doch nicht von jedem verlangen Ini zu laufen, für LEVEL, klar wir die eh immer gerne Ini laufen ist das kein Problem, aber man hätte sich auch was anderes einfallen lassen können für einzelspieler.... Klar geschenkt sollte es nicht sein oder mal eben in 3 Tagen gemacht wenn man schon keine Ini laufen will, aber so.... Ist in meinen Augen auch keine veränderung, das hier ist eher noch schwerer wie mal eben in die HM ini´s zu gehen, aber am Ende kein unterschied für Leute die nicht gerne Ini laufen und da keinen Spaß dran haben.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Inis sind aber ein Teil des Games... wieso soll man dann nicht auch etwas davon abhängig machen? Wenn als Bedingung für die Gipfelstufe gefordert wäre, dass man einen Beruf auf 100 haben muss, wäre ich zwar ziemlich am A**** gewesen, weil mein höchster Beruf 33 ist, aber ich hätte mich nicht beschwert, weil auch crafting ein teil des games ist.

    Die Gipfelstufe ist nunmal kein normales Level, sondern eine Art Elite lvl. und da einem der kram nur minimale Vorteile außerhalb der ini bringt, ist es ja auch nicht notwendig die Gipfelstufe zu haben (bei normalen Lvl ist das anders... um in den aktuellen Zonen rumzulaufen, muss man das entsprechende lvl haben... bei der Gipfelstufe ist das egal).


    Ich verstehe, dass es für viele toll war, zu questen und im lvl zu steigen. Questen kann man nach wie vor und man kann sich auch neue chars hochziehen. Die Gipfelstufe hat aber nichts mit Questen zu tun. Ich hab mit einem Char die höchsten 4 zonen noch offen gehabt und bin nach dem durchquesten bei grandiosen 11%. Gipfelstufe ist derzeit nur stupide in Sonne mobs kloppen.

  • Ja ein Teil, du sagst es.... wieso sind dann wieder nur Quests gekommen die Ini laufen erfordern....


    Das Questen nichts bringt ist mir selber auch bewusst für das System, ich hatte nichtmal Bock mir das auf den 3 Chars zu holen weil es keinen Sinn macht und ich nichts davon habe.


    Fakt ist aber eben, das es wieder NUR ini laufen ist für sowas wo gesagt wurde, das es bescheuert ist alles vom ini laufen abhängig zu machen.

    Es sind k.a. 60 Quests? Da hätte man auch hier und da andere Quests einbauen können vonwegen Töte 100x Mob XYZ in Vortis oder Chassizz oder sonst irgendwie sowas, man hätte es einfach aufteilen können.... Kill Quest außerhalb ini´s.... in Ini´s..... Loot Quests usw. aber nein, es sind 60 QUests wo man wieder nur ini laufen muss und 2 kann man Grundlegend eh vergessen... eine kann man zumindest nicht machen selbst wenn man den Boss Onehittet.... Dann kommt noch dazu das von 60 Quests die Random kommen... es auch noch sein kann das genau die selbe Quest wieder kommt und da kommt freude auf wenn man dann direkt wieder Pantheon bekommt oder den Betho Boss, was bei uns schon der Fall war.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Questen kann man nach wie vor und man kann sich auch neue chars hochziehen

    Ich hab das schon mehr als einmal geschrieben: wozu weiter questen? Gibt keine EP, TP brauch ich nicht, und neue Chars hochziehen, damit GF dran verdient????

    Die Gipfelstufe wäre etwas, wo ich voran kommen könnte, aber nicht so.

  • Die Gipfelstufe wäre etwas, wo ich voran kommen könnte, aber nicht so.

    Inwiefern würdest Du vorankommen ? Wenn Du keine Inis läufst, ist die Gipfelstufe doch mehr oder weniger sinnlos. Und Warum kannst Du keine neuen Chars hochziehen ? ein paar weiße Teile und Crapstats reichen doch und Phiriusmarken für cleane Fusis sollten doch wohl vorhanden sein

  • Die Gipfelstufe ist nunmal kein normales Level, sondern eine Art Elite lvl.

    sagt wer ? nur weil man Angst davor hat das normale Leveln weiter zu führen wird aus Gipfelstufe direkt Elite ?

    "Während das Level-Cap bei 100 bleibt, gibt es eine neue Art von Stufen, so genannte " Gipfelstufen“."
    Allein der erste Satz der Ankündigung impliziert, dass es keine normalen Level sind. Ob man es Gipfelstufe, Elitelvl oder (wie in anderen Games) Paragonlvl oder sonst was nennt, ist dabei egal. Es sind keine normalen Level.

  • Questen kann man nach wie vor und man kann sich auch neue chars hochziehen

    Ich hab das schon mehr als einmal geschrieben: wozu weiter questen? Gibt keine EP, TP brauch ich nicht, und neue Chars hochziehen, damit GF dran verdient????

    Die Gipfelstufe wäre etwas, wo ich voran kommen könnte, aber nicht so.

    Und nach dem Freischalten levelst du 6 Jahre, um 3% Drop zu bekommen? Dann hast du doch auch ein Jahr zeit um das ganze freizuschalten, oder?