Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Gut... kein Datum aber andere Frage. Darcoon



    Wird (da es jetzt ja auch was länger dauert scheinbar) auch etwas daran getan bzw geändert, dass man das Gipfelsystem besser leveln kann? Sprich dass es keine 1/100EP mehr sind sondern mehr die dort hineinfließen oder allgemein dass man weniger an EP braucht... wobei das mit weniger nicht Fair wäre denen gegenüber die es jetzt gelevelt haben (auch wenn ich da aus persönlicher Sicht sage, selber schuld :P ).


    Ich meine jedem gesunde Menschenverstand sollte dabei auffallen dass sowas absolut absurd ist, auch bei denen die den ganzen scheiß Entwickeln.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wie ich schon vorher erwähnt habe kommt erst einmal nur die Einstiegserleichterung, auch wenn dies bekanntermaßen als nicht ausreichend empfunden wird. Wie es danach weitergeht wird sich zeigen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Der Einstieg ist schön und gut, möchte ich nicht schlecht reden, dass sich darum gekümmert wird ABER und das ist nunmal der Hauptpunkt.... Sind eben die EP un das erreichen höherer Level.... Ich weiß ja nicht, habt ihr mal geschaut wieviele Chars schon mit Level 100(1+) auf den Server rumlaufen?


    Auf Asteria scheint es ja schon einige zu geben, auf Baldr genauso, wo auch der ein oder andere (ich btw mit 3 Chars) sich es wegen der Buffgrenze und weil es sinnlos ist ob man es nun hat oder nicht, nicht geholt haben.


    Ich glaube einfach dass es eine größere Menge ist an Spieler die es schon haben, wie die, die es nicht haben. Und da sollte man doch dann auch zusehen, dass die Spieler die sich dafür regelrecht den Popo abgefarmt haben auch was von einer Änderung haben, oder etwa nicht?


    Man sollte schauen, dass man die größere Menge an Spieler "zufrieden" stellt und nicht die Hand voll an Leute (no front gegen die nicht ini Gänger oder ähnliches!). Also schaut doch bitte zu, dass ihr mal denen in den Hintern tretet die was ändern und auch eben was an den EP schrauben alles andere macht absolut keinen Sinn, das ist einfach Fakt!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die Problematik ist euch vllt. bekannt, aber denen auch? Also... haben die sich das mal selber angeguckt? Das sollten die sich evtl. mal angucken damit auch sie verstehen WAS das genaue Problem ist.


    Für uns Spieler, war ja auch erst zusehen, was wir machen müssen um daran zu kommen, dahr war auch die erste Äußerung dazu ungefähr so "Seid ihr bescheuert, denkt mal nach... blah blah nicht Inigänger...blah blah... nicht immer on um ran zu kommen... blah blah"


    Aber im nachhinein haben ein großteil der Spieler es ja geschafft unter anderem auch die nicht ini gänger oder manche sind auch kurz davor es zu bekommen, da fehlt nur noch eins (bei Leuten die nicht jeden Abend da sind und das jetzt auf Baldr).


    Es bringt nichts, etwas zu ändern womit die meisten dann durch sind und das muss jetzt eben noch klar gemacht werden und wenn sie mal ihren allerwertesten selbst auf einen Test Server bewegen mit normalen Umständen und dieses System schon freigeschaltet haben und mal paar Mobs hauen, das es im Kopf bei denen ankommt dass es so nicht geht!



    Ja ich habe oft genug gegen dich oder allgemein gegen GF geschossen, aber das ist denke ich auch verständlich wenn man sich mal in die Sicht eines Spielers versetzt der nur so Oberflächlickeiten sieht und ich kann dir auch sagen, sobald "nur" diese Änderung kommt, wird der nächste Shitstorm kommen von der CoM. Wenn ihr wollt, dass das ganze hier noch weiterläuft, sollte beides in einem kommen, sonst wird der nächste Schwung davon gespült an Spieler.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Mir ist die Problematik durchaus bewusst

    wirklich ? seit dem neuen Content sind jetzt 3 Monate vergangen um nur dem Zugang zu vereinfachen was ja theoretisch Punkt 1 von Punkt 4 ist.



    1. Zugang erleichtern .. nicht erledigt > 3 Monate Bearbeitung

    2. EP anpassen .. nicht erledigt schätze ich auch auf 3 Monate

    3. Bosse in der Instanz anpassen .. nicht erledigt schätze ich auch auf nochmal 3 Monate

    4. ggfs. aus Erfahrung wird die Instanz auf HM nicht richtig funktionieren .. nicht erledigt nochmal 3 Monate


    und mit den Attributen habe ich nicht richtig verfolgt ob da alles richtig berechnet wird.


    und wenn nur einer denkt ich übertreibe mit den 3 Monaten die RW/GF braucht um hier was zu bewegen/zu ändern. Naja manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann.


    Und im richtigen Leben würde bei einer solchen Projektarbeit Köpfe rollen bzw. manche Leute würden endlich mal Konsequenzen ziehen.

  • @ Velm vergess es einfach, du wirst dazu keine vernünftige Antwort bekommen.


    Theorie,

    Zugang erleichtern und Spieler durch billigere TQ Karten verleiten lassen Dias auszugeben.

  • Die Problematik ist durchaus bekannt, doch mehr wird uns vom Produkt Team bzw. Entwickler vorerst nicht zur Verfügung gestellt.

    Hallo Darcoon


    vielleicht solltet Ihr bei Euren internen Diskussionen einem sehr bewusst sein.


    "Beißt nie die Hand dessen der Euch füttert" - wenn dies hier auch nur indirekt über den Itemshop erfolgt.


    Wenn ihr egal wie Ihr den Zugang zu dem Gipfelunsinn gestaltet zu viele Spieler bei dem Fortschritt des

    Games ausschließt, bleibt denen wohl nur noch der Boykott der Diaaufladungen und des Einkaufens im

    Itemshop. Dies sollte ja wohl auch direkt auf Eure Einnahmen auswirken und vielleicht Eure Denkprozesse

    um Umsetzungsbemühungen beschleunigen. Vielleicht muss das bei Gameforge so laufen ...

  • Ich finde das so cool, dass immer noch die Coms Schuld haben sollen an dem Game das sie vorgesetzt bekommen :thumbup:

    Egal wie oft die Coms sagen, dass sie es nur weiter geben können und egal wie oft sie erklären das Infos nur dann kommen wenn sie die selbst haben....irgendeiner muss ja schuld haben :)

    Also bei mir war immer SaitoHajime schuld als ich noch zockte. Wipe? Saito schuld! BK verloren? Saito schuld! Aufwertungsfail? Saito schuld!

    Internet weg weil Rechnung nicht bezahlt? Saito schuld!

    Bäm!


    Spidey

  • Ich finde das so cool, dass immer noch die Coms Schuld haben sollen an dem Game das sie vorgesetzt bekommen :thumbup:

    und wer hat schuld ? und soll der Community Manager oder auch wer immer alles vom Entwickler so hinnehmen ? und die Com soll auch alles hinnehmen ? scheinst ja ein oberschlauer zu sein, daher an wen soll man sich den wenden ?

  • So nen Oberschlauer, der vor ewigkeiten aufgehört hat, aber immernoch hier seine Nase reinstecken muss und von dem momentan Content keinen Plan hat und wenn er noch aktiv wäre, wäre er auch einer der gewesen die rumgemotzt hätten.


    Die CoM ist einfach an einem Punkt angekommen wo sie sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen will und deswegen so reagiert und es ist auch unser gutes Recht.


    Und für uns gibt es nur einen den man ansprechen kann und das ist eben der CoMa, damit muss man eben leben wenn man sich sowas aussucht. An manchen Sachen kann GF was machen und an anderen stellen nicht, aber dem Entwickler in den allerwertesten treten wenn die CoM (die GF Geld einbringt) einem auf´s Dach steigt weil es Mist ist was da kam sollte man trotzdem und das wird gefühlt eben nicht gemacht und das ist der Punkt der schon Jahre gesagt wurde, das einfach bisschen mehr Transparenz seitens GF kommt, aber nö.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • und soll der Community Manager oder auch wer immer alles vom Entwickler so hinnehmen ?

    Muss er wohl, Taiwan gibts ja rechtlich nicht (One-China und so). Ausserdem dürfte neben RoM höchstens noch OGame Geld für GF bringen, Zwickmühle.


    Klar sollte der Coma Darcoon mal nen Arsch in der Hose haben und deutlich sagen, dass GF nur den Mist den RW liefert bestmöglichst und mit vielen Lügen Worten Schönreden, aber eben nix dran ändern kann.


    Zum EP-Problem: Bis Ch4 haben Quest selten gereicht um zwei Klassen auf max zu bringen. Also hat man TQ gemacht und gegrindet. Nur weil jetzt mit dem Gipfelstufensystem (wenns denn mal funktioniert) wieder Grinden angesagt ist wird sofort gemosert. Ich finde das ist eher back to the roots, und IMHO mal anders als "neue Ini muss 2 Stunden nach Erscheinen clear sein'.

  • Grinden ist ja ok, aber es sollte in einem gesunden Maß sein, der hier einfach nicht da ist.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Zum EP-Problem: Bis Ch4 haben Quest selten gereicht um zwei Klassen auf max zu bringen. Also hat man TQ gemacht und gegrindet. Nur weil jetzt mit dem Gipfelstufensystem (wenns denn mal funktioniert) wieder Grinden angesagt ist wird sofort gemosert. Ich finde das ist eher back to the roots, und IMHO mal anders als "neue Ini muss 2 Stunden nach Erscheinen clear sein'.

    darüber meckert ja auch keiner. lediglich darüber das ein normal arbeitender Mensch über 8 Monate Grinden muss um dann zu sehen, dass er die neue Instanz nicht laufen kann. es geht um den Aufwand und nicht ums Grinden.



    Muss er wohl, Taiwan gibts ja rechtlich nicht (One-China und so). Ausserdem dürfte neben RoM höchstens noch OGame Geld für GF bringen, Zwickmühle.

    auch das mag sein. aber man muss hier nicht so einen auf geheim mit jeder Sache tun als wäre man die CIA persönlich. und ein wenig offene Kultur (ja das wird gerade sehr modern) hat noch keinem geschadet.

  • "Beißt nie die Hand dessen der Euch füttert" - wenn dies hier auch nur indirekt über den Itemshop erfolgt.

    So isses aber, scheinbar kennt keiner mehr das Spiel und weiss daher auch nicht wofür Dias aufgeladen werden.

    Ich vermute die meisten für neue Gear aber keine neue Ini keine neuen Klamotten also brauch ich auch keine Dias. Zum Tagesquest machen weil sonst nix zu tun einloggen und fertig.

    So schneidet sich Gierforge doch ins eigene Fleisch aber ich vermute es ist schlicht und ergreifend Unvermögen mit ner grossen Prise Unkenntnis:(

  • Egal wie oft die Coms sagen, dass sie es nur weiter geben können

    Spidey, Du bist jetzt schon sehr lange weg - darf ich Dein Gedächtnis auffrischen?

    Com = Community, also wir, die Spieler - Com gibt's folglich nur in der Einzahl.

    CoMa, auch Coma = CommunityManager, aktuell Darcoon, aber hatte natürlich Vorgänger, auch eine Vorgängerin (:(),

    also sind das, was Du meinst, Comas…..;)

  • Egal wie oft die Coms sagen, dass sie es nur weiter geben können

    Spidey, Du bist jetzt schon sehr lange weg - darf ich Dein Gedächtnis auffrischen?

    Com = Community, also wir, die Spieler - Com gibt's folglich nur in der Einzahl.

    CoMa, auch Coma = CommunityManager, aktuell Darcoon, aber hatte natürlich Vorgänger, auch eine Vorgängerin (:(),

    also sind das, was Du meinst, Comas…..;)

    Danke fürs Auffrischen. Joar. Meinte Comas. Danke dir

  • So nen Oberschlauer, der vor ewigkeiten aufgehört hat, aber immernoch hier seine Nase reinstecken muss und von dem momentan Content keinen Plan hat und wenn er noch aktiv wäre, wäre er auch einer der gewesen die rumgemotzt hätten.

    Stimme ich zu. Ich habe als aktiver Spieler ( kann mich noch gut erinnern als ich mit den RRs persönlichen Kontakt hatte, wenn es darum ging bei Ini Bossen Machaniken zu erklären. Da hat man mich als Oberschlauer gerne gehabt, daher nehme ich das "Oberschlauer" von dir als Kompliment. Danke dir) oft und gerne gemotzt wenn das Spiel Fehler hatte, aber.... ich habe einen Riesenunterschied gemacht zwischen dem was ein Coma/Shopmanager machen kann und einer wie Saito der bei Fehlermeldungen auch mal in die Instanz kam und sich gemeldete Fehler ansah und ernsthaft versuchte zu helfen.

    Nur....mir ging es bei meiner Motzerei immer um Lösungen. Was ich aber hier zuhauf lese ist einfach nur Motzen um des Motzens willens.

    Und wie immer weiß natürlich jeder, dass genau dieses eine Problem der letzte Sargnagel für das Game ist, das RW die Verträge nicht verlängert, das RoM nicht mehr lange existiert, dass sich keiner um die wirklichen Probleme der Spieler kümmert, dass man nicht mal im Forum den "Kundendienst" erfährt den man auch erwarten usw...usf....und gaaaaaanz am Ende fängt dann die Com ( Community, danke nochmal Cajvs ) an sich wieder gegenseitig zu zerfleischen. Es hat sich nichts geändert und das belustigt mich ein wenig. Besonders weil ich aus der Distanz aber mit etwas Spiel/Forumserfahrung das beurteilen kann, denke ich.

    Also mit hat das damals echt geholfen, dass ich einfach für alle Fehler ingame und IRL SaitoHajime die Schuld gab.

    Sehr befreiend :saint:


    Ich wünsche euch noch viel Spass und möge der Lootgott immer gnädig mit euch sein.


    Spidey

  • Was du früher da bei denen gemacht hast, keine Ahnung war vor meiner Zeit, dafür bin ich jetzt aber da, demnach ist mir das ziemlich egal, wenn man gern in der Vergangenheit lebt mach das. :D


    Uns geht es nicht um Lösungen stimmt, deswegen findest du auch nicht irgendwo noch Vorschläge dazu, wie man das ganze hätte besser gestalten können. Es wurde null auf diese Vorschläge reagiert, deswegen ist dieses gemotze dazu einfach in einem anderen Stadium angekommen.


    Und da ist der Punkt, die Vorschläge werden einfach ignoriert bzw. es gibt keine Transparenz was damit passiert ist!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester