Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Naja wenn das so gewollt ist muss sich auch keiner Gedanken machen das es unfair ist das man die quest nicht mal eben so abschließen kann, da das weitere erreichen der stufen bald unmöglich ist außen man bringt wirklich eine menge zeit mit.

  • Die Spinnen von RW,


    oder die haben versehentlich ne null zu viel gesetzt bei den EP's?!


    Vielleicht gibt es ab und zu EP Event für 100/100 chars x1.000% Erfahrung


    Mich wundert es auch das die Bundschreiber SaitoHajime Darcoon  Polog keine weitere Stellungnahme bzw Hilfestellung geben, was es betrifft ab welcher Gipfelstufe man die HM ini laufen kann das man die mobs trifft und schaden macht, ob Nachbesserungen angefragt werden?


    Nur mal hypothetisch, man muss Gipfelstufe 4-5 erreichen um die neue ini laufen zu können wie soll man des jemals schaffen zumal ja es von stufe zu stufe mehrere Milliarden an EP's von Nöten wären.


    Werden skills angepasst oder bleiben die auf 100!? Oder muss man Neu bauen um alles zu kompensieren reicht es dann überhaupt aus um genügend Schaden rauszuhauen?!


    Kriegt man bestimmte buffs/ skillboost für die ini?!


    Oder wollte RW der Community die neue zone und ini geben aber da Sie noch so buggy ist und bis se es fixen können um uns auf Trapp und laune zu halten einfach ne fast nicht schaffbare Aufgabe geben dass es nicht auffällt.....


    Oder Geldmacherrei lvl 2 gipfelstuffe kurz 2500 TQ karten kaufen und durchdrücken, wohlgemerkt ist dann nur lvl 2 und es muss auf lvl 3 noch mehr werden

  • Wenn man das Ding freigeschaltet hat wird es zumindest in der Gilde als 100(1)/100 angezeigt und man bekommt noch einen tollen Buff in die Buffleiste, ist ja nicht so als gäbe es so schon teils nicht zuviele Buffs.... Profis unter sich.... An den Werten von Patk oder anderen Dingen selbst ändert sich scheinbar nichts wenn man es freigeschaltet hat.



    Man sollte sich seitens GF vllt doch mal dazu bequemen das ganze mal irgendwie verbessert darzustellen.... Was sich ändert wenn man es hat, wann man mal die Mobs trifft, wie es sich im PvP verhält, was der Gold-Beute zuwachs bringt (bei Questabgabe mehr Gold?) und das wichtigste.... Wann ihr das ganze mal ändert damit man nicht ewig und 5 Jahre dafür braucht. Und vorallem auch andere möglichkeiten für die nicht Inigänger ermöglicht die Quest abzuschließen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ist das richtig und gewollt ? Das man die verschiedenen Klassen hochlevln muss mit dem System, ein Gildenmember hat verschieden Gipfel EP bei den Klassen. Das wäre ja der Hammer wenn man die ganzen Klassen hochkloppen muss

  • Und vorallem auch andere möglichkeiten für die nicht Inigänger ermöglicht die Quest abzuschließen.

    ach auf Asteria bietet die Gilde Haphazard für 25kk Gold diesen Dienst an ! Wie assi kann man sein und auch noch Kapital da raus schlagen.

  • Die wichtigste Frage für mich, die noch nicht beantwortet wurde ist, greift das Peak System auch wenn man schon lange vor der letzten Insel auf 100/100 ist oder doch erst wenn man diese vermalledeiten HM Questen absolviert hat. D.h. wird mit jeder beliebigen Quest auf den Vorinseln das Peaksystem "gefüttert" oder nicht?


    Die Antwort darauf ist entscheidend dafür ob es sich überhaupt lohnt den Eiertanz mit dem Laucher anzutun! Sollte die Antwort negativ sein, brauche ich auch den Patch gar nicht mehr zu laden. Denn ich bin nicht gewillt eine Unmenge an Questen anzugehen, wenn die Main Klassen keine EP dabei erhalten!


    Dem Forum werde ich dann wohl noch etwas treu bleiben aus nostalgischen Gründen - hach was waren das für hoffungsvolle Anfangszeiten, selbst die alte Lotterie war völlig harmlos gegenüber dem aktuellen Murks!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • noch eine blöde frage: muss ich erst die items aus hm holen bevor ich die exp auf die gipfelstufe angerechnet bekommen oder kann man schon vor leveln und nach und nach die items holen?

    Nein - du musst die Gipfelstufe freischalten , sprich die Quest erledigen. Vorfarmen geht nicht.


    Das soltle deine Frage beantworten denke ich.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich glaub, GrauerRat meinte was anderes:


    Ich denke mal so.


    Quest für Gipfelstufe abschließen --> restliche Inseln durchquesten


    Also, ob nach freischaltung der Gipfelstufe die EP der noch nicht erledigten Quests ins Gipfel-System springen oder nicht.


    ---

    Dass zum Freischalten der Gipfelstufe die Items für die Freischalte-Quest in den HM Inis gefarmt werden müssen ist soweit ja klar.

    ---

    Vielleicht hilft ja diese Aussage:


    Nein. Du nimmst die Quest von Leya Peak und erfüllst sie. Danach geht sämtliche XP die du mit Klassen auf Level100 erwirbst in die Gipfel-XP - im Verhältnis 1/100.


    Gipfel-XP ist Charakter-global. (sprich es ist egal mit welcher Level 100 Klasse deines Charakters du etwas erledigst, wenn du freigeschaltet bist).


    Ende. Ausser "Bitte hol ein Item von hardmode Bossen der drei letzten Instanzen" und "sei 100/100" gibts hier keine Vorraussetzungen um die Quest zu absolvieren - jedenfalls keine was Quests angeht.

    Edited once, last by Xalgorim ().

  • Und vorallem auch andere möglichkeiten für die nicht Inigänger ermöglicht die Quest abzuschließen.

    ach auf Asteria bietet die Gilde Haphazard für 25kk Gold diesen Dienst an ! Wie assi kann man sein und auch noch Kapital da raus schlagen.

    Der Dienst wird dankend angenommen. Über die Höhe des Goldbetrages kann man sich streiten. viele finden es ok. Ihr dürft aber gerne einen entsprechenden Service kostenlos anbieten.


    In diesem Fall solltet ihr euch allerdings schonmal darauf einstellen, dass ihr dann auch den x-ten twink jedes servers dort freundlich durchziehen dürft.

  • passt auf an Heiligabend wird es einen 30min EP trank geben zwischen 500% und1000% Erfahrungtrank 1x Flasche 500Dias...... Wundern würde es mich nicht :D

  • In diesem Fall solltet ihr euch allerdings schonmal darauf einstellen, dass ihr dann auch den x-ten twink jedes servers dort freundlich durchziehen dürft.

    ja weil man sich auf dem Server auch nicht kennt und nicht weiß wer Main ist und wer nicht. liegt nicht daran das ihr einfach alle goldgeilen Leute in einer Gilde vereint habt. ist klar.

  • Ist das richtig und gewollt ? Das man die verschiedenen Klassen hochlevln muss mit dem System, ein Gildenmember hat verschieden Gipfel EP bei den Klassen. Das wäre ja der Hammer wenn man die ganzen Klassen hochkloppen muss

    Dazu hätte ich gerne mehr Details bzw. ne ausführliche Bugmeldung wenn das bei dem wirklich so sein sollte.


    Ich habs grad mal probiert:


    100/100 , Quest erledigt, ein paar Mobs gekillt => der Charakter hat Peak XP.

    Klasse gewechselt auf eine andere 100er, nochmal paar Mobs gekillt, der Counter erhöht sich und ist definitiv nicht pro Klasse bei meinem Versuch.


    Auch die XP pro Mob war ohne Buffs gleich.


    Eventuell war der nur verwirrt weil die Gipfelstufe im Charakterfenster immer hinter der Mainklasse aufgeführt ist?


    Da steht dann zb Krieger 100 (1) Kundschafter 100


    Nach dem Klassenwechsel steht da halt Kundschafter 100 (1) Krieger 100.


    ------




    GrauerRat: das System ist eigentlich ganz einfach.


    Du gehst zu Leya Peak und erfüllst ihre Quest.

    Die Quest kriegst du wenn du 2 Klassen auf 100 hast.

    Wenn du die Quest erfüllt hast, kriegst du GipfelXP. Vorher nicht.

    Welche Quests du danach abgibst, um GipfelXP zu kriegen ist ziemlich wurst - wenn du noch etliche Quests aus früheren Zonen unerledigt hast, dann reichst du die am effektivsten dann ein wenn du die Quest gemacht hast und du soviele Boni auf QuestXP zusammenkriegst wie du tragen kannst. ;-)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • In diesem Fall solltet ihr euch allerdings schonmal darauf einstellen, dass ihr dann auch den x-ten twink jedes servers dort freundlich durchziehen dürft.

    ja weil man sich auf dem Server auch nicht kennt und nicht weiß wer Main ist und wer nicht. liegt nicht daran das ihr einfach alle goldgeilen Leute in einer Gilde vereint habt. ist klar.

    Ich weiß nicht, ob da nicht eher der Neid aus dir spricht, dass wir es schaffen so oft diese inis zu laufen, dass wir auch noch anderen die Gelegenheit bieten können ihre Quest zu erfüllen.


    Ich für meinen Teil kenne nicht jeden Spieler des Servers. Bei uns haben sich Leute gemeldet, von denen ich noch nie gehört habe. Wir helfen gerne und haben obwohl wir nur 1x bisher geshoutet haben genug Interessenten.


    Dir ein frohes Weihnachtsfest und dann können wir auch wieder zum Thema zurück kommen, dass die 1/100 Erfahrungsrate viel zu gering ist.

  • SaitoHajime ignorierst Du meine Fragen absichtlich?


    Hätte bitte gerne i-eine Info zu meiner Anfrage, wie Ihr des ganze sieht und des oben geschriebe ne (nicht das mit ep trank)


    Danke

  • Was jetzt genau? Post 22?

    Hier standen die letzten Tage soviele @meinname in mehreren Threads das ich auch ned genau weiss was ich beantwortet hab und was nicht - und was 3-5x.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Sorry SaitoHajime dieses hier meinte ich

  • Gildenmember Erfahrung >>> Zu zweit in Sonne drin gewesen (die andere Person brauchte eh noch TP) gute Stunde gefarmt (426% EP Buff drin gehabt) 22kk an TP gemacht und ein bisschen über 400k EP im Gipfelsystem....


    SaitoHajime  Darcoon  Celes  Polog


    Richtig gute Umsetzung... dazu kommt dann noch die Frage was bzw. wo der Gold-Beute kram greift, weil weder bei TQ noch bei Items am NPC verkaufen bekommt man mehr.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Dann ist es ja klar, vllt zu glasklar! Da ich noch am Anfang des Insel Hoppings bin trotz 100 muß ich also durch alle folgenden Inseln questen ohne nur 1 EP für die Main Klassen. Dafür habe ich nicht auf eine Cap Erhöhung gewartet um nun alle EP in den Orkus zu jagen.


    Warum kann man nicht einfach bei 100 weiterquesten? es sind doch ohnehin Mrd EP nötig! Ich glaube nicht das ich mir das antue!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Mein letzter Kommentar zum Thema...

    ---


    Ich empfinde diesen Patch im Zusammenspiel mit dem Catch-Up Server als Schlag ins Gesicht eines jeden normalen Spielers.


    Jahrelang questet man sich durch die Lande, ärgert sich mit Belathis, nutzt die EP-Events um etwas vorwärts zu kommen, muss dann noch die ganzen TP nachfarmen die man während der EP-Events verliert (weil war ja nicht möglich den Bonus auch auf Quest-TP zu geben).


    Um alle Gebiete zu erreichen musste man auch alle Quests weiterverfolgen, insbesondere ab Splitterstrom. Man steht jetzt in Chassizz und hat ... mit Verlaub nix mehr übrig.


    Man bekommt eine Quest vorgesetzt die durch die HM-Inis der letzten Zonen führt.


    Es gibt keine Information ob überhaupt noch was für die Casual-Spieler kommen wird ohne dieses Gipfel-XP.


    Dann kommt noch ein Catch-Up-Server, wo's meines Wissen auch mal hieß, dass sowas nicht geplant sei und das nicht mögliche wird möglich: TP-Erhöhung auf Quests.


    Char-Transfer zwischen Servern für einzelne Chars oder Accounts ... Ne, is nicht geplant.


    Jetzt geht's plötzlich.


    "Bau Dir nen neuen Char am Catch-Up Server, Spare Zeit, Quests, mit LVL 85/85 (2. Klasse wird mit Pille kostenlos gelevelt) wechselst zu Deinem Main-Char. Questest noch ein bisschen bis 87/87 und fängst an TQ-Karten bis 100/100 zu drücken. Nimm das Equip vom Main, mach die Gipfel-Quest und mach alle übrigen Quests für das Gipfel-XP System ..."


    GZ, ganz großes Kino...


    ----


    Nur meine ganz persönliche Meinung...

    Edited once, last by Xalgorim ().

  • Da geb ich dir recht. Allerdings sind die Quests auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Chassizz hat Quests im Wert von ca. 200kk-250kk normalen EP. Das sind 2-2,5kk Gipfel EP. Insgesamt braucht man für Lvl 2 aber 130kk Gipfel EP. Das bedeutet, dass eine komplette Zone grade einmal 2% von EINEM Lvl bringt. Da Chassizz mehr EP als Vortis oder die anderen Zonen bringt, glaube ich persönlich, dass alle Quests die es in allen Zonen gibt (wenn man noch keine abgeschlossen hätte) grade so für Stufe 2 reichen... wenn überhaupt