Gipfelstürmer

  • Hallo miteinander,


    Ich habe eine kurze Frage, gestern mit den neuen Patch kammen auch ein paar spekulationen.....


    Muss man episch gequestet haben um dann diesen Loot in den Inis Eis, Sonne und Seele für die quest Gipfelstürmer zu bekommen?



    LG

  • Nein. Du nimmst die Quest von Leya Peak und erfüllst sie. Danach geht sämtliche XP die du mit Klassen auf Level100 erwirbst in die Gipfel-XP - im Verhältnis 1/100.


    Gipfel-XP ist Charakter-global. (sprich es ist egal mit welcher Level 100 Klasse deines Charakters du etwas erledigst, wenn du freigeschaltet bist).


    Ende. Ausser "Bitte hol ein Item von hardmode Bossen der drei letzten Instanzen" und "sei 100/100" gibts hier keine Vorraussetzungen um die Quest zu absolvieren - jedenfalls keine was Quests angeht.

    ----


    Die epische Questreihe wiederum braucht es für den Zugang zum Bossraum des Worldbosses, es ist die letzte Hauptquest der Zone Chassizz.


    "Zhargos' wahre Motive"- hier ist aber wieder der übliche Schalter zu finden.

    http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=427767


    "Hinweis: Ihr könnt Euch selbst in die Instanz Neues Pantheon vorwagen, oder noch einmal mit [Kerley Hill] sprechen, um diese Quest abzuschließen." Gibt dann halt nen Titel weniger wie seit Tasuq üblich - geht aber im Zweifel auch auf leicht, die Quest listet alle 3 Varianten der Bosse die es zu besiegen gilt.



    Ohne Gipfelstufen ist es allerdings vermutlich etwas sinnlos sich an dem Worldboss Zhargos zu versuchen, sein Level ist ähem etwas hoch ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wo genau befindet sich denn der Zugang zum Bossraum für Zhargos? wir sind etwas ratlos :D

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Die Metallstruktur beim Lavasee. Ist mit genug Sichtweite auch vom ersten Camp aus zu sehen. Aydan Highlander sollte sich über die Weltsuche finden lassen, der hängt da in der Nähe rum bei entsprechendem Queststatus (= Zhargos wahre Motive beendet).


    Kingxcool keine Sorge, die Bosse sind 115. 112 is nur der Trash :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime


    Wie ist es eigentlich mit den Skills, könnten diese z.b. 105 werden?


    Wie ist es mit den Gipfelstürmer welche Stufe muss man mindestens erreichen für die neue ini und bekommt man ggf. Neue skills oder werden die alten dann geboostet.....


    Wie bekommt man die massiv viel benötigen EXP um auf Stufe 5 zu kommen erscheint ja massiv schwierig zu werden wen man das Forum verfolgt?!

  • Kurze Verständnisfrage Saito:


    Du sagst:


    Nein. Du nimmst die Quest von Leya Peak und erfüllst sie. Danach geht sämtliche XP die du mit Klassen auf Level100 erwirbst in die Gipfel-XP.

    Ankündigung sagt:


    Neue Inhalte

    Neue Mechanik "Gipfelstufen-System" wurde hinzugefügt


    Die Primär und Sekundärklasse des Spielers müssen Level 100 sein um Zugang zu diesem System zu erhalten


    Um das System freizuschalten, ist es nötig die Quest "Überquerung der Gipfelschneise" vom NPC Leya Peak zu absolvieren.
    Erworbene Erfahrungspunkte gehen nach Freischaltung des Gipfelstufensystems im Verhältnis 1/100 zu normaler Erfahrung in das System ein.


    Was ist jetzt richtig:


    sämtliche XP gehen in die Gipfel XP


    oder


    XP 1/100 gehen in die Gipfel XP


    macht nen kleinen Unterschied, finde ich.

  • Geht mit 1/100 rein. Ich editier das erste Post entsprechend. Es steht ja auch so in den Patchnotes explizit drin.


    "Erworbene Erfahrungspunkte gehen nach Freischaltung des Gipfelstufensystems im Verhältnis 1/100 zu normaler Erfahrung in das System ein."


    Man könnte auch argumentieren es ist sämtliche XP weil nen Level100 keine XP mehr kriegt, aber das ist eine sinnlose Semantik-Diskussion ausserdem stehen die Zahlen an den Quests ja weiterhin unverändert dran, so ists ja nicht. ;)



    E: im angesprochenen Post geändert auf "Du nimmst die Quest von Leya Peak und erfüllst sie. Danach geht sämtliche XP die du mit Klassen auf Level100 erwirbst in die Gipfel-XP - im Verhältnis 1/100."



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Genu lass mal lieber darüber diskutieren wann es angepasst wird dass nicht nur so wenig XP darein fließen. Was machen die, die alles gequestet haben bis jetzt, abgesehen vom neuen Gebiet?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Frei nach unserem ehemaligen Innenminister: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."


    Ok, Spaß beiseite:


    Wer die XP aus der Zone im Hinblick auf die Gipfel-XP nicht abschreiben möchte, weil er bereits 100/100 ist, dem bleibt wohl nur a) warten oder b) Hardmode laufen/üben mit entsprechender Gruppe oder jemanden nach Mitlaufen in einer entsprechenden Gruppe anhauen.


    Will keiner hören, ist aber aktuell nunmal so. Und ja, ich finde die Zahlen auch zu hoch, zu Änderungen zu den EXP Werten oder an der Prequest kann ich aktuell aber noch nix sagen.


    Wie soll man an die Unmengen EXP kommen die man für die Stufen braucht?


    Grinden:/



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ok wie lange soll man denn Grinden um die mindeststufe zu erreichen um mal in Pantheon überhaupt nur nen Trash Mob zu treffen? xD Hat man da bei der Veröffentlichung mal drüber nachgedacht?


    Oder ist es mal in den Sinn gekommen, dass genau das die Spieler nicht weiter davon treibt? Ich meine, jeder hatte sich was neues an Content erhofft... Quests...Karten...Ini...Weltboss/e... Jetzt ist es da und man kann eine Sache bzw. auch vllt. 2 Sachen machen, dass sind Karten farmen und Questen, nur braucht man die Quests im Idealfall ja um die Stufen zu erhöhen.


    Und die anderen beiden Sachen wurden einem jetzt vor die Nase gesetzt und man kann es nichtmal Ansatzweise machen, ja ich finde es irgendwo gut, dass dieses "mal eben clearen" jetzt nicht geht, aber der Aufwand ist einfach viel zu übertrieben und da muss einfach was dran geändert werden.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Man könnte auch argumentieren es ist sämtliche XP weil nen Level100 keine XP mehr kriegt, aber das ist eine sinnlose Semantik-Diskussion ausserdem stehen die Zahlen an den Quests ja weiterhin unverändert dran, so ists ja nicht.

    Das mit dem argumentieren ist so ne Sache. Denn wenn man sammeln geht bekommt man ja im kleinen Rahmen auch XP. Anders als die Quest XP füllen die Sammel-XP aber weiterhin den XP-Balken, auch bei 100/100 oder irre ich mich da?


    Von daher macht das schon nen Unterschied ob man "sämtliche XP" die man mit 100/100 erhält einfließen oder nicht.

  • Ich habe Leya Peak - als sie unverlangt zu früh auftauchte - offenbar schlecht behandelt. Jetzt finde ich sie nicht mehr und kann daher diese Gipfel-Quest nicht annehmen - selbst wenn ich möchte. GF hätte ja sagen können, "nett zu Leya Peak sein".....

    Aber gut - erleichtert die Entscheidung. :(

  • Ich habe Leya Peak - als sie unverlangt zu früh auftauchte - offenbar schlecht behandelt. Jetzt finde ich sie nicht mehr und kann daher diese Gipfel-Quest nicht annehmen - selbst wenn ich möchte. GF hätte ja sagen können, "nett zu Leya Peak sein".....

    Aber gut - erleichtert die Entscheidung. :(

    76.0 60.6 Varanas Halle der Weisheit. Erster Zweiter Raum links dann rechts an der Wand am Bücherregal.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime



    SaitoHajime


    Wie ist es eigentlich mit den Skills, könnten diese z.b. 105 werden?

    SaitoHajime , diese Frage wurde noich nicht beantwortet, oder habe ich diese überlesen ?


    ????