Quest: Überquerung der Gipfelschneise. Shitstorm in 3 2 1 ...

  • Danach wird es halt erst richtig schwierig 130kk gipfel-erfahrung sammeln bei 1/100 erfahrungszugewinn.. dabei sammelt man ohne tp Event 1,3kkk Talentpunkte. So viel haben manche chars bis jetzt noch nicht zusammen. Und das soll man dann pro stufe sammeln..


    Also ihr habt noch bisi Zeit um die Quest zu erledigen. Glaub da muss eh noch was gefixt werden.

  • Sehe ich das richtig, nur um weiter zu questen und das neue XP System zu nutzen muß man durch 3 HM Inis?

    Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus?


    Ich bin zwar schon ne Weile abstinent, aber für die neue Zone wäre ich wieder an Bord, nur unter solchen Umständen wohl niemals. Dann brauche ich auch den neuen Murks Launcher nicht mehr zu aktivieren, damit hat sich dann die Geschichte von 10 J erledigt.


    Inis waren nie meine Präferenz eher notwendiges Übel, aber sonst habe ich mich überall getummelt; nur so einen Gatekeeper zu installieren schlägt dem Faß den Boden aus!


    Damit geht eine Ära zu Ende, nahezu jede Anpassung hat keine Verbesserung gebracht sondern eine Verschlechterung - verm sind die Entscheider alles RoM Hasser, irgendwie muß es doch kaputt zu kriegen sein, ist wohl die Maxime!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Sehe ich das richtig, nur um weiter zu questen und das neue XP System zu nutzen muß man durch 3 HM Inis?

    Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus?

    Das ist so nicht ganz richtig.


    Questen geht auch ohne das neue XP-System.

  • was mich stört es ist nirgens richtig beschrieben was diese gipfelstufen sind ist das nun gleichzusetzen mit einem richtigen level des chars (attribute steigen) oder eher nicht hab nur gefunden das bei stufe 1 man exp boni bekommt hm?

  • was mich stört es ist nirgens richtig beschrieben was diese gipfelstufen sind ist das nun gleichzusetzen mit einem richtigen level des chars (attribute steigen) oder eher nicht hab nur gefunden das bei stufe 1 man exp boni bekommt hm?

    Man kann sich das so vorstellen. Du bist Level 100 und hast Gipfelstufe 5. Du gaukelt dem Spiel dann quasi vor als wärst du Stufe 105 damit die Level spann in der neuen ini nicht so hoch ist, damit du die Gegner triffst

  • was ein murks und für gipfelstufe 5 muss ich ewig irgendwelche hm ini´s laufen und milliarden exp farmen *würg* hasse grinden denke ja mal nicht das die quests in der neuen zone reichen

  • SaitoHajime


    Wie verhält sich das Gipfelsystem denn im PvP? Die Frage wurde immernoch nicht beantwortet siehe Post #54 von mir.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • was ein murks und für gipfelstufe 5 muss ich ewig irgendwelche hm ini´s laufen und milliarden exp farmen *würg* hasse grinden denke ja mal nicht das die quests in der neuen zone reichen

    Das schon sehr utopisch. Wie zerxil oben schrieb müsste man 8125 mal Sonne laufen für eine Stufe und ich gehe von aus das er dabei auch alle ep buffs mitgezählt hat.


    Nun ja so kann man dafür sorgen das die Leute 1-2 Jjahre zu tun haben und die neue ini dann erst in 3 Jahren rausbringen

  • noch eine blöde frage: muss ich erst die items aus hm holen bevor ich die exp auf die gipfelstufe angerechnet bekommen oder kann man schon vor leveln und nach und nach die items holen?

  • Natürlich geht Questen auch ohne die Gipfelquest weiter. Noch. Aber die letzten normalen Mobs sind schon Level 102, während man selbst auf 100 festhängt. Sollte es also irgendwann eine weitere Zone geben, werden dort die Mobs bis Level 104 gehen. Und man selbst hängt ohne die Gipfelquest weiterhin bei 100 fest. Irgendwann wird man nicht mehr weiter questen können, weil man die höheren Mobs dann gar nicht mehr trifft.

    Also müssen sie entweder dieses HM-Laufen-Müssen entschärfen oder sie verlieren die Spieler, die keine Ini-Läufer sind.

  • noch eine blöde frage: muss ich erst die items aus hm holen bevor ich die exp auf die gipfelstufe angerechnet bekommen oder kann man schon vor leveln und nach und nach die items holen?

    Nein - du musst die Gipfelstufe freischalten , sprich die Quest erledigen. Vorfarmen geht nicht.


    Velm: weiss ich ned auswendig, muss ich rausfinden. Kann was dauern, ich hab nicht immer und überall nen Spielclient zur Hand :P



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Warum bitte denn nicht.... Versteh ich echt nicht! xD


    Ne aber wäre nett wenn du mal gucken kannst wie sich das dann verhält. :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ne aber wäre nett wenn du mal gucken kannst wie sich das dann verhält.

    ausweichen/widerstehen wird über Geschicklichkeit/Weisheit geregelt. Spielt das Level keine Rolle. Andersrum solltest du mit +5 Level mehr criten wenn dein Gegenübe die Level nicht hat.

  • Wir sind hier in Runes und was berechnungen angeht fange ich jetzt mal besser nicht an, ich sag nur Schild der Diszi.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Aber wenn man schon vorher mit 2 oder mehr Klassen auf 100 ist, bekommt man erst mit Erledigung der Peak Quest wieder XP oder nicht? Also bis dahin Tonnen von XP in den Orkus jagen oder noch versuchen restlliche Klassen auf 100 zu bringen, damit nicht alles verschwendet ist. Werden die Über XP vom Sammeln denn schon auf die neuen Peak Level angerechnet oder sind die einfach futsch? Spielen in die neuen Level auch die Hausboni hinein oder auch umsonst gesammelt? Ich habe noch massig Questen übrig, da ich schon lange vorher 100 war und das Questen dann eingestellt habe, die dürften nun alle für umsonst zu erledigen sein, oder?


    Solche wichtigen Dinge solltet ihr mal erklären und nicht erst mühsam erfragen lassen, das ist Geheimniskrämerei und schlechter Stil!


    Wenn das so ist und so bleibt, sage ich mal Ziel verfehlt, 6 setzen!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • 2 möglichkeiten:


    wie immer, nicht alles verraten und uns den spielspass nehmen (learning by doing)


    oder


    sie wissen es nicht , die gm mods oder wie auch immer, und gf weiss es oder weiss es auch nicht was rw gemacht hat, und da die ja selber eh nicht mit uns reden ...

  • Ne aber wäre nett wenn du mal gucken kannst wie sich das dann verhält.

    ausweichen/widerstehen wird über Geschicklichkeit/Weisheit geregelt. Spielt das Level keine Rolle. Andersrum solltest du mit +5 Level mehr criten wenn dein Gegenübe die Level nicht hat.

    Im PVP bin ich mir grad nicht 100% sicher, aber Trefferrate ist auch an die Leveldifferenz geknüpft.


    Wir sind hier in Runes und was berechnungen angeht fange ich jetzt mal besser nicht an, ich sag nur Schild der Diszi.

    Schild der Disziplin (=Damagereduce) hat eine extrem logische Berechnung:

    2-(1+x1)*(1+x) = Restschaden :)

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime