Wie lange dauert das noch

  • Ich hingegen habe nicht alle sammelstufen auf 100, weil ich das als langweilig empfinde. Dennoch heule ich hier nicht herum, um die Qualifikation alle Level 100 Mats verarbeiten zu können geschenkt zu bekommen.

    Und man muss, wenn man Glück hat, nur 3 x eine ini laufen, um die Zipfelstufe freizuspielen. Das finde ich nicht zu viel verlangt.

    Entschuldige den Ausdruck faul. Das war schlecht ausgedrückt.

  • Ich hingegen habe nicht alle sammelstufen auf 100, weil ich das als langweilig empfinde. Dennoch heule ich hier nicht herum, um die Qualifikation alle Level 100 Mats verarbeiten zu können geschenkt zu bekommen.

    Und man muss, wenn man Glück hat, nur 3 x eine ini laufen, um die Zipfelstufe freizuspielen. Das finde ich nicht zu viel verlangt.

    Entschuldige den Ausdruck faul. Das war schlecht ausgedrückt.

    Der Unterschied ist ganz einfach, dass du immer jemanden fragen kannst, dass er dir verarbeitete Rohstoffe verkauft. Aber um die Questitems zu bekommen, um die Zipfelstufe freizuspielen kann man nicht einfach mit etwas Gold kaufen.

    Oder wenn einen eine große Gilde mitnimmt, mit so viel Gold, dass man es sich nicht leisten kann.

  • Ja wenn man Glück hat richtig, oder wie bei uns gestern das von 13 Leuten nur ne Hand voll überhaupt den ersten von 3 bekommen hat aber nein es ist ja nicht nur das freispielen sondern auch das leveln danach und genau dass ist nachher das was noch viel viel länger dauern wird!


    1. Man sollte die dropchance der 3 Items hochdrehen wie es auch bei den Wassermelonensamen gemacht wurde.

    2. Man sollte auch die EP anpassen die man für die einzelnen Stufen der Gipfelstufen braucht anpassen, weil man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass es Leute gibt die nicht soviel Zeit haben wie manch andere und auch gerne Ini laufen würden, aber so wird man die Leute am Ende nur weiter vergraulen dass es nur noch weniger Spieler gibt!



    Das man für gewisse Sachen was tun soll ist vollkommen in Ordnung und auch finde ich es irgendwo ok, dass diesem "mal eben die Ini clearen" (worüber sich ja auch geärgert wurde immer wieder das die ini´s zu einfach sind) nen Strich durch die Rechnung gemacht wurde, aber man kann es auch total übertreiben und das wurde hier getan und das sollte man ändern!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Meiner Meinung nach hätte der Schwierigkeitsgrad auf Einfach völlig gelangt.Da hat man schon genug dran zu tun.Im Grunde ist es verständlich das

    sich manche für kleinere Gilden stark machen,immerhin will man in Rom bissel Spaß haben.Viele haben halt nicht den drang in die High End Gilden zu gehen da der Streß dann vorprogramiert ist.Spaßspieler haben kein Bock drauf sich einloggen und schon zu lesen zb:"hopp hopp beweg dein

    Arsc… wir laufen Inni".

    Streßß hat man in RL genug muß man in Rom nicht auch haben.

  • Es geht nicht darum nur ob man in die Inni will,sondern eher um die Gipfelquest.Sollte danach sich einiges zum Vorteil auswirken mit den

    Gipfelstufen ist der Großteil der Spieler benachteiligt.

  • das man mit geld und/oder zeit besser darsteht ist ok. wer eben ini mit gilde läuft und läuft, der verdient die beste ausrüstung, und wenn er sich für geld dias holt cool, und wenn für gold, sein ding. (dem server/gf ist egl wer sie käuft, mir auch)


    aber das man nun durch drei HM mode inis muss hebelt das "normale" levelsystem aus, das ist nicht fair. schon garnicht wo es immer weniger spieler bzw starke gilden gibt. hätte man das system vor 3-4-5 jahren gestartet wäre es ok gewesen, nun ist es eigentlich nur ...

  • Ich bin auch für einen 100% drop der items und eine Anpassung der benötigten EP pro Zipfelstufe. 2000 tq Karten pro stufe ist doch etwas übertrieben.

    Ich finde die benötigten EP absolut OK, eventuell sind die EP/Mob noch etwas zu hoch, da könnte man noch etwas tunen.

    Vielleicht sollte man seine Energie eben beim EP farmen verwenden statt nur rum zu jammern……

    Und ich verkneife mir das "zu faul zum EP farmen".

    Ist eben eine Frage der persönlichen Interessen, nicht jeder mag Handwerken, nicht jeder mag Inis, und nicht jeder mag Stunden lang Mobs klopfen.


    Ich würde es sehr begrüssen, wenn man jeden hier mal jammern lässt, und das auch dabei bleibt.
    Die Antwort kommt ohnedies von GF/RW …

    Das ganze unnötige geflame über die Meinung eines anderen Spielers könnte man sich locker mal ersparen.

    schöne Feiertage an Alle (mein Urlaub beginnt heute Mitternacht)

  • Das wird schon passen. Ich freu mich ja auch bereits auf die ganzen Talentpunkte. Hab mir Grad ausgerechnet, dass man bei 5 Zipfelstufen-Leveln bei aktuellen 500% tp Bonus (läuft das schon?) Nur Mal eben kurz 32,5 KKK Talentpunkte Farmen muss bis man Zipfellevel 5 ist.


    Na wenn dann nicht alle Klassen ausgeskillt sind, weiß ich auch nicht. :thumbup:


    Und dann laufen wir die neue ini! ..also in paar Jahren quasi.. wenn hier sich alle darüber beschweren werden, dass die gemeinen highs immernoch keine neuen equipteile im ah verkaufen.


    Schönen Urlaub eichgrabener, allen schöne Feiertage :saint:


    Vom GF Weihnachtsmann wünsch ich für alle denen das doch bisi zu viel gegrinde ist eine flotte Anpassung des gipfel-ep systems.

  • Das wird schon passen. Ich freu mich ja auch bereits auf die ganzen Talentpunkte. Hab mir Grad ausgerechnet, dass man bei 5 Zipfelstufen-Leveln bei aktuellen 500% tp Bonus (läuft das schon?) Nur Mal eben kurz 32,5 KKK Talentpunkte Farmen muss bis man Zipfellevel 5 ist.

    Höhere Gipfelstufen, brauchen ähnlich wie höhere normale Level natürlich auch mehr EXP.

    Mit 4x (Man fängt ja bei 1 nicht bei 0 an) 13,05 Mrd. EXP kommst also nicht hin um Stufe 5 zu erreichen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das wird schon passen. Ich freu mich ja auch bereits auf die ganzen Talentpunkte. Hab mir Grad ausgerechnet, dass man bei 5 Zipfelstufen-Leveln bei aktuellen 500% tp Bonus (läuft das schon?) Nur Mal eben kurz 32,5 KKK Talentpunkte Farmen muss bis man Zipfellevel 5 ist.

    Höhere Gipfelstufen, brauchen ähnlich wie höhere normale Level natürlich auch mehr EXP.

    Mit 4x (Man fängt ja bei 1 nicht bei 0 an) 13,05 Mrd. EXP kommst also nicht hin um Stufe 5 zu erreichen.

    Und dennoch ist das eine Hinhaltetaktik Taktik. Das ganze wird schön nach hinten losgehen wenn da an dem System nichts geändert wird. Fängt ja schon bei den 20 % Drop Wahrscheinlichkeit an in den Inis. 15 mal eis und kein item bekommen. Dann doch bitte die drop Wahrscheinlichkeit auf 0 % korrigieren

  • Und dennoch

    naja so wie ich das gelesen habe brauchst du auf jeden Fall noch mehr als 13,05 Mrd. da sich pro Level die Anforderung erhöht.



    Dann doch bitte die drop Wahrscheinlichkeit auf 0 %

    naja nur weil es bei dir nicht läuft müssen andere nicht drunter leiden




    aber mich würde mal interessieren was das Team selber über das neue Gipfelsystem denkt. Und war das wirklich so gewünscht / geplant von GF ? Oder waren es mal wieder die bösen Leute von RW schuld und es wurde GF aufgezwungen ?

  • naja so wie ich das gelesen habe brauchst du auf jeden Fall noch mehr als 13,05 Mrd. da sich pro Level die Anforderung erhöht.

    Saito schrieb irgendwo das es sogar mehr sind, weil sich das gnaze ja pro stufe erhöht


    naja nur weil es bei dir nicht läuft müssen andere nicht drunter leiden

    Ich bin da nicht der einzige aus unsere Gilde, sind doch schon einige mehr