Komm auf den Catch-Up-Server!

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • RoM_Catch_Up_server_news.jpg


    Hast du mal wieder richtig Bock auf Runes of Magic? Wolltest du schon lange einen neuen Charakter ins Endgame bringen, hast aber nie die Zeit gefunden? Oder gibt es eine Klassenkombination, die dich schon lange reizt? Dann ist das deine Chance!


    Mit dem neuen Patch 7.4.0 öffnen wir für Europa und Nordamerika jeweils einen temporären Catch-Up-Server. Mit zahlreichen Boosts und Vorteilen levelst du hier in kürzester Zeit auf Level 85. Danach geht es mit deinem Charakter auf den regulären Server und damit zügig in Kapitel VII und seine neuen Inhalte!

    • Die zeitbegrenzten Catch-Up-Server öffnen ihre Pforten vom 18.12.2019 bis zum 30.01.2020.
    • Bitte beachte: Deine Charaktere kannst du bis zum 13.02.2020 auf einen regulären Server übertragen. Alle nicht übertragenen Charaktere werden gelöscht.

    Das erwartet dich

    Deine Vorteile auf dem Catch-Up-Server

    • Schnelles Leveln: Dein EP- und TP-Gewinn sind um satte 300% erhöht. [EP auf Quests und Monster, TP auf Monster]
    • Keine Rückschläge: Wenn du stirbst, kostet dich das null Erfahrungspunkte
    • Turbo für die Sekundärklasse: Sobald du mit deiner Primärklasse das serverweite Maximallevel 85 erreicht hast, erhältst du im Shop kostenlos eine Aufwertungspille, um deine Sekundärklasse direkt auf Stufe 80 zu heben. Wie genau es funktioniert, erfährst du im Item-Shop.
    • Exklusive Angebote: Vielleicht hast du lange nicht Runes of Magic gespielt und dadurch ein paar coole Kostüme, Reittiere und Pets verpasst. Sobald du Level 85 erreichst, schaltest du im Item-Shop exklusive Angebote für dich frei, die nur auf dem Catch-Up-Server verfügbar sind. Schau also beizeiten vorbei und such dir etwas Schönes aus!
    • Ab auf den regulären Server: Sobald du mit deinem Charakter Level 85 erreicht hast, kannst du ihn bis zum angegebenen Datum innerhalb deiner Region auf einen regulären Server deiner Wahl übertragen.

    So bringst du deinen Charakter heim

    • Du kannst auf dem Catch-Up-Server maximal 2 Charaktere haben.
    • Du kannst insgesamt 2 Charaktere auf den regulären Server übertragen. Diese Zahl ändert sich auch nicht, wenn du auf dem Catch-Up-Server Charaktere löschen solltest.
    • Sobald ein Charakter Level 85 erreicht hat, kannst du ihn auf einen Server deiner Wahl übertragen.
    • Der Transfer ist nur bis 13.02.2020 möglich. Alle Charaktere, die bis zu diesem Tag nicht übertragen sind (das gilt natürlich insbesondere für Charaktere unter Level 85) werden gelöscht.
    • Beim Transfer werden alle Fortschritte und das Inventar übertragen. Folgende Ausnahmen werden nicht mit deinem Charakter übertragen:
      • Freundes-Liste, Nemesis-Liste und Blockiert-Liste
      • Dein Haus
      • Deine Nachrichten
      • Offene Auktionen – Bitte nimm also deine Auktionen zurück und hole deine Items daher aus dem Auktionshaus, bevor du transferierst
      • Gilden
    • Wenn auf dem Zielserver bereits ein Charakter mit demselben Namen existiert, wirst du beim ersten Login aufgefordert, deinen Namen zu ändern.
  • Catch-Up Servers: Transfer-HowTo


    Sobald ihr Level 85 auf dem Catch-Up Server erreicht habt, werdet ihr sowohl spezielle Angebote im Shop sehen als auch den Charakter Transfer. Diese Spezialangebote sind nur auf dem Catch-Up Server verfügbar, schaut sie euch also an bevor ihr den Transfer vollzieht oder ihr werdet von den Angeboten nicht mehr profitieren können.



    Regeln für den Charakter Transfer:

    Ihr habt 2 verfügbare Transfers

    Transfers können nur vom Catch-Up Server zu einem der regulären Server in der selben Region vorgenommen werden.

    Euer Charakter muss mindestens Level 85 sein um transferiert werden zu können.

    Bitte denkt daran, alle laufenden Auktionen abzubrechen und alle noch gespeicherten Ingame-Mails abzurufen, da diese Items nicht zusammen mit euch transferiert werden können.


    Bereit für den Transfer? So gehts:

    1. Gehe zu deiner Runes of Magic Account Verwaltungs Seite

    1.1 Mittels Gameforge Client:

    character_transfer.jpg


    oder:

    1.2 Via Steam:

    Für Europa (DE) : Hier klicken

    Für Nordamerika (US): Hier klicken

    1.2.1. Loggt euch in euren Steam Account ein.

    1.2.2. Nach dem Login werdet ihr zu eurer Runes of Magic Accountverwaltung weitergeleitet


    2. Wählt die Charakter Transfer Option aus. Bitte beachtet, das Ihr offline sein müsst um den Transfer zu sehen und es kann einige Minuten dauern (~bis zu 10) bis der Transfer auf der Webseite als verfügbar angezeigt wird.

    3. Ihr seht 2 Dropdown Menüs. Wählt den Charakter den ihr transferieren wollt, dann wählt den Server zu dem ihr transferiert werden wollt, und klickt auf den Button.

    Stellt bitte sicher das ihr den korrekten Charakter und Server auswählt, wenn der Transfer einmal im Gange ist, ist er nicht wieder rückgängig zu machen oder erneut durchzuführen.

    4. Der Charaktertransfer kommt in eine Warteschlange. Dies kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.

    Bitte beachtet, das während des Transfers der Account temporär gesperrt wird (~5 Minuten), aber er wird danach wieder spielbar sein - keine Sorge!

    5. Sobald der Transfer erfolgt ist, werdet ihr euren Charakter auf dem Server eurer vorherigen Wahl sehen. Sollte der Name bereits vergeben sein, es ist nötig, den Charakter umzubenennen - ihr werdet dann vor dem Login entsprechend dazu aufgefordert.


    Viel Spaß!

  • Polog

    Approved the thread.
  • Liebe Community,



    Vor kurzem haben wir einen Fix für die Charakter-Transfers von den "Catch-Up"-Servern ausgerollt. Wer Level 85 erreicht, sich aber mit einer anderen als der Hauptklasse (unter Level 85) ausgeloggt hatte, sollte jetzt seine Charaktere auf der Transferseite sehen.


    Aus diesem Grund verlängern wir die Transferphase bis 25. Februar, um euch mehr Zeit zur Verschiebung eurer Charaktere zu geben.


    Wir untersuchen noch ein Problem, das einige Spieler vom Zugriff auf die Accountverwaltung und damit die Transferseite abhält. Wir werden euch informieren, sobald wir eine Lösung gefunden haben.

    Darüber hinaus gab es teilweise Schwierigkeiten beim Transfer von Rubinen oder Kleiderschränken auf den Zielserver. Diese Probleme sind uns bekannt und eine Korrektur ist geplant, die aber leider nicht vor dem Ende der Transferphase (25.2. 2020) erfolgen kann.


    Wir bitten euch daher um Geduld und Verständnis. Seid versichert, dass eure Items und Rubine nicht verloren sind.


    Vielen Dank für euer Verständnis für die von uns benötigte Zeit, während wir uns dieser Probleme annehmen.



    Das RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg