Seit der Wartung am Do. 12.12.2019 Spielstart nicht mehr möglich.

  • Seit der Wartung am Do. 12.12.2019 kann ich einen Charakter auf Asteria nicht mehr starten. Ich war mit dem Char einmal drin im Spiel und hatte dann einen Absturz bei einem NPC in Varanas auf dem Stadtplatz, der mich in eine andere Region teleportieren wollte. Dabei hing sich das Spiel so gründlich auf, daß ich meinen PC neu starten musste. Immer wenn ich diesen Charakter jetzt laden will, kommt es immer wieder zum Absturz. Ich habe mich schon an den Support gewendet, aber noch keine Antwort erhalten.;(

  • Hast du bereits deine Installation von Rom von Steam oder vom GF Launcher überprüfen lassen?


    Hast du dem Support mitgeteilt ob du Rom über Steam oder den GF Launcher startest?


    Hast du dem Support im Detail beschrieben wie der Absturz aussah, bei dem du den PC neustarten musstest?

    Damit meine ich nicht den Ort, sondern warum hast du den PC neugestartet?

    - Weil du die Meldung bekommen hast dass das Spiel noch immer läuft?

    - weil du Rom nicht beenden konntest?

    - weil du nen Grafikkartentreiberabsturz hattest, der sich durch ein schwarzes Bild in Rom und merkwürdige Grafik in Windows darstellt?

    - weil dein PC keine Eingaben mehr angenommen hat?

  • Hast du bereits deine Installation von Rom von Steam oder vom GF Launcher überprüfen lassen?

    Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp. Ich habe im Launcher die Installation überprüfen lassen und seitdem funktioniert wieder alles. Ich bin sehr froh.


    Danke euch allen und ein frohes Weihnachtsfest.