Fragen (Sammelthread) zum neuen Update

  • Patch kam schlimmer als erwartet mit Gipfelsturm

    (Ini Zwang, überall wird einem ja nicht so geholfen wie scheinbar auf Asteria, EP Menge für die jeweiligen Gipfelstufen:().

    Scheinbar sind ja sogar die Teamler abhanden gekommen um ein Weihnachtsevent auf den DE Servern durchzuführen.:/

    Frohes Fest euch allen!

    Edited once, last by Krotti ().

  • Also sorry, auch wenn ich einer bin der gegen das Team bzw eig. nur gegen gewisse Teamler was hat, aber bitte bedenke dass die Teamler freiwillig sind, gerade die Eventler und auch diese haben Familie oder können, selbst wenn sie Weihnachten fereinzelt nicht feiern auf die Server gehen und da irgendwelche Events abhalten.....aube kaum das in der Weihnachtszeit die absolute Hochsaison auf den Servern ist und da tausende von Spielern aktiv sind.


    Ja, ein Event wäre natürlich schön, wenn es durchdacht ist. aber bitte wirklich, bedankt doch auch die Zeit was darein fließt seitens der Teamler und dass es für alle Server auch dauert!


    Was die Quests angeht, ich weiß das wir uns irgendwo gegenseitig helfen bei uns auf dem Server und dass es auch vele Random Gruppen gibt seitdem, was jetzt nicht heißen soll, dass wir dieses System toll finden, ganz im Gegenteil!!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich schließe mich dir an. Die GMs sollen Weihnachten feiern. Sie sind schließlich nicht mit ROM verheiratet.


    Ein Event für Weihnachten erwarte ich gar nicht. Aber ein Dia-Bonus wäre schon schön. Ohne das werde ich mir sowieso keine Dias aufladen.


    Aber eines noch. Was auf eurem Server funktioniert, klappt leider nicht auf jedem. Auf Zikiel ist es praktisch unmöglich die Quests Randam zu erledigen. Dazu existiert der Server zu kurz. Es gibt auch nicht viele, die überhaupt 2 Klassen auf 100 haben. Die meisten haben die zweite Klasse gerade so hoch, dass sie die Elites sinnvoll nutzen können. Und das macht es für mich praktisch unmöglich dort die Questitems zu bekommen. Da nützt es mir nicht viel, dass ich alle 3 Klassen auf 100 habe.

  • Ich schließe mich dir an. Die GMs sollen Weihnachten feiern. Sie sind schließlich nicht mit ROM verheiratet.


    Ein Event für Weihnachten erwarte ich gar nicht. Aber ein Dia-Bonus wäre schon schön. Ohne das werde ich mir sowieso keine Dias aufladen.


    Aber eines noch. Was auf eurem Server funktioniert, klappt leider nicht auf jedem. Auf Zikiel ist es praktisch unmöglich die Quests Randam zu erledigen. Dazu existiert der Server zu kurz. Es gibt auch nicht viele, die überhaupt 2 Klassen auf 100 haben. Die meisten haben die zweite Klasse gerade so hoch, dass sie die Elites sinnvoll nutzen können. Und das macht es für mich praktisch unmöglich dort die Questitems zu bekommen. Da nützt es mir nicht viel, dass ich alle 3 Klassen auf 100 habe.

    Naja wenn dann könnte morgen eine dia Promo kommen, weil wenn man es ganz genau nimmt ist ja heute noch nicht weihnachten sondern erst morgen. Ich wenn ich mich so an die letzten Jahre dran erinnerne kam die dia Promo auch immer erst zum 2. Weihnachtstag, vll weil dort mehr Leute im Spiel sind als am heilig Abend oder 1. Weihnachtstag

  • Kommt doch auch^^

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Dia-Promo läuft doch heut mit 45 %, aber will man noch investieren. Mich würde mal die Vorwarnzeit interessieren, wenn in diesem Spiel die Lichter ausgehen. Nur die Aussage , solang die Wirtschaftlichkeit gegeben ist, läuft das Spiel, reicht mir nicht.

    Das ist, wie tote Kuh melken.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Hört doch mal das jammern auf bitte.

    Es ist nun mal wie es is im Moment.


    1 Gipfelstufe ist im grunde nicht schlecht.Etwas blöd umgesetzt aber gut.


    2 Da kommt das wieder hoch.Es REICHT +16 :D so ein schmarn.Wer oben laufen will.MUß was machen und net mit so

    Blümchenpflügen Gear rumlaufen in HM Inis.


    3 Wer nichts investiert in Zeit,Gold oder Dias hat Oben sowie so nichts zu suchen.


    4 ihr weint immer keine Dia Promo.Jetzt is sie da und dann kommt.kaufe keine.

  • Gipfelstufe ist im grunde nicht schlecht.Etwas blöd umgesetzt aber gut.

    ah ha ... und was genau ist gut daran ?? weil man skills jetzt höher leveln ? weil es jetzt neues bufffood gibt ? weil es jetzt neue set-fertigkeiten gibt die man farmen kann ?? weil es eine neue Elite fertigkeit gibt ??


    Also was genau ist den "gut" an diesem Gipfelsystem ??

  • Gipfelstufe ist im grunde nicht schlecht.Etwas blöd umgesetzt aber gut.

    ah ha ... und was genau ist gut daran ?? weil man skills jetzt höher leveln ? weil es jetzt neues bufffood gibt ? weil es jetzt neue set-fertigkeiten gibt die man farmen kann ?? weil es eine neue Elite fertigkeit gibt ??


    Also was genau ist den "gut" an diesem Gipfelsystem ??

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben da mich dieses rummgejammer hier im Fohrum echt stört.

    Auf unserem Server finde ich die auswirkungen des Gipfelsystems echt super es wird wieder richtig viel ini gelaufen ob intern oder random wer momentan ini laufen will hat sovort ne gruppe.

    Es Schweißt zusammen und man lernt neue Leute kennen. Außerdem kommen wieder mehr ini Teile ins AH davon Profitieren zu mintest bei uns di " kleineren" die jetzt auch mal ini laufen mächten.

    Was das lvl´n der Gipfelstufe angeht sind wir uns denke ich alle einig, dass das so nicht funktionieren kan und wir da dringend eine andere Möglichkeit zum lvl´n brauchen.


    ich persönlich finde es sehr schade dass es keine neuen Rezepte, Buffood, Skills oder änliches gibt das hätte vor allem auch den nicht ini Spielern gut getan sehr Schade.


    das wolte ich nur mal loswerden ^^


    und jetzt wünsche ich euch noch eine schöhne Weihnachtszeit

  • Gibt doch neue Rezepte

    Ja gibts. Aber die Handwerker leveln dadurch nicht und es sind, wie sollte es anders sein, alles Level 100 Rezepte! Für den Koch und den Alchi gibts nichts neues. Nur die Rezepte, die man für Mementos holen kann (welcher Idiot hat sich das ausgedacht, dass man die Memshändler wieder mal erst freispielen muss per Quest!?) oder halt in Beuteln findet.

    Im Ah kosten Rezepte zwischen 10 kk und 20 kk. Mit ein paar Ausnahmen, da muss man aber Glück haben, zur rechten Zeit online zu sein.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Es Schweißt zusammen und man lernt neue Leute kennen. Außerdem kommen wieder mehr ini Teile ins AH davon Profitieren zu mintest bei uns di " kleineren" die jetzt auch mal ini laufen mächten.

    weil die pre-quest "zusmmenschweißt" ist das Gipfelsystem gut. okay. sprechen wir uns mal in einem Monat.

  • Guenther


    Es ist ja schön, wenn das auf eurem Server funktioniert. Allerdings ist das wohl eine Ausnahme. Denn bei uns funzt da gar nichts.

    Und warum?Weil vielleicht alle denke so bei Euch.

    Ganz einfach. Weil es auf Zikiel nicht sehr viele Charas gibt, die überhaupt 100/100 sind. Den Server gibt es erst seit etwas über einem Jahr. Und die Zweitklasse ist nur so hoch gebracht worden, dass man die Elite nutzen kann.

    Außerdem gibt es höchstens ein bis zwei Gilden, die das Niveau haben, die Inis zu laufen. Und die sind aufs Verdienen aus. Da bekommt man höchstens die Verkaufsvorstellungen über den WC mit über Items. Von Mitlaufangeboten hört man da eher nichts.

    Edited once, last by Angsttraum ().

  • Auf Asteria is das AH genauso leer wie vorher bei kette zb.BK wird dann auch unspielbar für viele,da sich ja viele Gilden lieber im 800-1500 PunkteBereich tummeln um nich hard arbeiten zu müssen für Sieg Belohnung.Wenn dann noch welche bei sind mit dem Gipfelzeugs dann gute Nacht.



  • Es gab auf Zikiel auch schon random runs, wenn allerdings keine gruppe zustande kommt, oder sich immer nur dieselben 5-6 Leute melden, wirds halt schwierig .


    Und unsere Gilde läuft aktuell immer mit 11-12 die inis, wo sollen wir da denn noch großartig freie Plätze anbieten?