[Kritik] Forum

  • So ein unfertiges Forum ist für ein Unternehmen mit 67 Mio. Euro (2016) Umsatz eine echte Schande.


    Der Umstieg auf die neue Version der WoltanLab Suite ist sicherlich der richtige Schritt, aber die "Branding Free" (Damit darf man den sichtbaren Copyright-Hinweis ganz unten entfernen) war dann wohl doch zu teuer. Dazu gibt es auch nur ein Stil, was sicherlich viele User nerven wird. Außerdem fängt hier jeder wieder bei "0" an. Wenn man schon nicht selbst das Forum umziehen lassen will, klar bei soviel Ehrenamt, dann hätte man vielleicht die Leute von WoltanLab damit beauftragen können.


    Meiner Meinung nach ist das hier wieder ein Schritt Richtung Abschied von RoM.

  • Das mit dem Titel finde ich auch traurig. Ich hatte bei einem Wettbewerb den Titel: Assistent des Geschichtenerzählers gewonnen. Den hätte ich natürlich auch gerne hier im neuen Forum.

  • Den hätte ich natürlich auch gerne hier im neuen Forum.

    Sowas wird es im neuen Forum nicht mehr geben.

    Wir haben mit diesem Forum von der GF eine Schablone bekommen, die wir ausmalen durften.

    Neue Nutzertitel und -gruppen (etwa fürs Eventteam) sind nicht vorgesehen.

    Der Umstieg auf die neue Version der WoltanLab Suite ist sicherlich der richtige Schritt, aber die "Branding Free" (Damit darf man den sichtbaren Copyright-Hinweis ganz unten entfernen) war dann wohl doch zu teuer.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das dann doch eher ein Luxusproblem ist.

    Außerdem fängt hier jeder wieder bei "0" an. Wenn man schon nicht selbst das Forum umziehen lassen will, klar bei soviel Ehrenamt, dann hätte man vielleicht die Leute von WoltanLab damit beauftragen können.

    Da die Migration der letzten verbleibenden WBB3 Foren der GF in einem recht zügigen Hau-Ruck-Verfahren durchgedrückt wurde, gab es weder die nötige Zeit noch Manpower, um Daten aus 3 Foren in eines zu verbinden.

    Es gehen viele Informationen verloren (insbesondere Lösungen für irgendwelche obskuren Probleme, denen seit 2013 niemand mehr begegnet ist), denen auch wir als Teamler nachtrauern.

  • Also meint der TE das ernst was er da oben geschrieben hat? Wirkt doch sehr nach Trollpost...

    Nasuareda

    Ritter 100/Krieger 50/Kundschafter 92


    Dosenravioli

    Magier 55/Champion 39/Schurke 40


    Server Asteria

  • Das Design ist hässlich, aber der Style ist ja nicht endgültig. Hebt euch die Hasstiraden für den fertigen Style auf wenn er denn kommt und fertig ist, der hier ist nur temporär(tm). ( ;) )


    Zur Branding-F(r)ee möchte ich mal kurz sagen: Haha, selten so gelacht. Bitte nochmal nachdenken wieviele wbb Foren die Gameforge eigentlich betreibt und was CI ist*. Das sind nicht 5 Stück oder so.


    "Lasst den Umzug samt Import doch von Woltlab machen" = äh dasselbe Woltlab dessen Importer für die alten Forenversionen nicht richtig funktioniert? :D Würde der Import von wbb3 in ein wbb4 und folgend in ein wbb5 auch nur ansatzweise reproduzierbar problemlos ablaufen sähe das Forum hier ganz anders aus.


    *Deutlicher: Wir reden hier nicht von "ja sind halt 250€ fürs RoM Forum" sondern von 60-200 Foren bei denen das im Sinne der CI (Corporate Identity) dann auch so gehandhabt werden müsste und für JEDES brauchts dann auch die Branding-Free-Lizenz. Sprich von 15.000-50000€´(ohne etwaige Rabatte) um eine Textteile im Footer wegmachen/ersatzlos durch dass Wort "Gameforge" ersetzen zu dürfen. Weil das ist ja wichtig.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Alles wech ....? Das ist jetzt nicht wahr, oder? 00009026.gif



    Ständig wird man per Mail zugemüllt mit Werbung für die hauseigenen Spiele. Aber wenn mal was Wichtiges geändert wird, bei einem Spiel wo man einen Account hat, dann muss man schon selber aktiv auf die Suche nach Informationen gehen. Ohne Worte wie die Com hier um ihr geistiges Eigentum gebracht wurde.


    Für mich auf jeden Fall ein Grund mehr noch seltener bis gar nicht mehr hier vorbeizuschauen.



    LG an alle alten Hasen, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl


    Ala 00008545.gif

  • Hi,


    wayne außer irgendwelchen Controllern und wichtigen Menschen die garantiert ihre eigenen Spiele weder kennen noch spielen sondern nur kassieren interessiert den die Corporate Identity ?


    Niemanden den Spielern ist das latte.


    Ich trauere um das alte Forum.


    Und die Hauruck Aktion sagt da alles meiner Meinung nach über den Respekt von Gameforgen gegenüber denen die Ihr Unternehmen bezahlen.


    Nicht vorhanden.


    Gruß vom Zwerg

  • Das Design ist hässlich, aber der Style ist ja nicht endgültig. Hebt euch die Hasstiraden für den fertigen Style auf wenn er denn kommt und fertig ist, der hier ist nur temporär(tm). ( ;) )

    Mal ne Frage an der Stelle, da der Post ja jetzt auch schon wieder gut nen Monat her ist...

    Wann kommt denn der fertige Style?

    Wann ist dieses (wie du selbst sagst) hässliche Design Geschichte?

    Wann wird aus temporär(tm) vergangen?

  • Erstens wir sind bei GF da läuft die Zeit anderes als beim Rest der Welt.

    Zweitens da das Forum nicht in RW Hände liegt, haben wir ne Chance das es nicht so lange dauerd wie den BK aus der Beta zu bekommen, oder nen bugfix ;)

  • Mal ne Frage an der Stelle, da der Post ja jetzt auch schon wieder gut nen Monat her ist...

    Wann kommt denn der fertige Style?

    Wann ist dieses (wie du selbst sagst) hässliche Design Geschichte?

    Wann wird aus temporär(tm) vergangen?

    Sobald das Grafik-Department der GF sich den Forenstyles von RoM, Battleknight, Gladiatus und all den anderen neuen Wbb5 Foren zuwendet.

    Wir können aber nicht sagen, welche Priorität die einnehmen oder ob überhaupt schon dran gearbeitet wird.

    In bester GF Manier kann ich also nur sagen: soon(tm).

  • Wobei wir für RoM vielleicht die Half-Life 3 Zeile hinzufügen sollten ;)


    Edit: Ich verweise auf diese Zeile bezüglich des Steam Release:


    Later this month (May 2017) | May 39th, 2017 (June 8th, 2017) |Dota 2 Siltbreaker Campaign Act I


    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --