Support Rückmeldungen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich glaube die haben schon verstanden.


    Ich zitiere einfach mal.

    wenn man ein Ticket stelle, möchte man doch wissen,

    ob sich das jemand angeschaut hat


    egal wie lange die Antwort/Lösung auch dauert

    Würden das die Personen tun die dein Ticket beantworten, passiert folgendes:

    Wenn wir auf ein Ticket antworten schließt sich zunächst das Ticket. Bedeutet wir können das Ticket erstmal nicht mehr sehen.

    Deshalb bekommst du keine Status Meldung wie es mit deinem. Ticket ausschaut.


    Jedoch fragwürdig ob sie das ändern... Dann könnte man deinem Wunsch nach kommen eine Statusmeldungen zu verfassen. "Wir haben ihr Problem zur Kenntnis genommen und arbeiten daran." oder sowas... Denke ich mal meinst du (?)


    Man bedenke... Wenn sich das ändern würden... Wären beim Support unzählige offene Tickets und man wüsste nicht wo man schon alles drinne war. Dies hätte mehr Arbeit und längere Bearbeitungszeiten zu Folge.

  • Das ist halt immer so eine sache es wird nach reaktion gerufen dann reagiert man und dann ist auch wieder falsch ist ja nicht so als wenn wir das nicht kennen würden oder Kako :-)

    Hab ja nicht gesagt, dass mir deine Antwort nicht gefallen hat - im Vergelich zu Darcoon (in anderen threads) kam ja immerhin überhaupt was. Dass die Antwort (die erste) nicht so ganz zur Fragestellung des TE passte... was solls, schwamm drüber ;)


    Deswegen lasse ich das Thema jetzt einfach ruhen xD

    Das ist aber schade ;(

  • Kürze Frage für mich zum Verständnis:


    Du hättest gerne eine Benachrichtigung, jedes Mal wenn sich ein Teamler dein Ticket anguckt/öffnet?


    Also etwas wie:


    2020-03-23 - 19:39 - Dein Ticket wurde zur Betrachtung geöffnet.

    2020-03-23 - 19:39 - Dein Ticket wurde dem Supporter xyz zugeordnet

    2020-03-23 - 19:40 - Die Betrachtung deines Tickets wurde beendet

    2020-03-24 - 02:12 - Deinem Ticket wurde eine interne Notiz hinzugefügt

    2020-03-24 - 03:28 - Die Beantwortung deines Tickets wurde geplant

    2020-03-24 - 08:34 - Dein Ticket wurde beantwortet



    Falls ja, wäre das etwas was nicht wirklich durch Teamler erfolgen kann, da dass eine Änderung am Ticketsystem an sich bedeutet.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • 1. Accountname/Charaktername/Spielserver ...

    falsch das reicht Euch ja nicht, sonst wäre kein neues Ticket aufgemacht worden.

    2. Die gepostete Anweisung war fehlerhaft und funktionierte nicht


    3. und daß ist das wichtigts, auf die Bitte der Schliesung des Tickest wurde nach ein paar Std. reagiert.



    meine Anfrage war nicht so schwierig.



    wenn Ihr nicht mal feststellen könnt welcher User welchen Queste offen / erledigt hatt,

    solltet Ihr evtl. in einem Fred mitteilen was Ihr Einsehen / Bearbeiten könnt.


    das erspart Euch und den anderen Usern,

  • Falls ja, wäre das etwas was nicht wirklich durch Teamler erfolgen kann, da dass eine Änderung am Ticketsystem an sich bedeutet.


    sorry überlesen, ja liegt wohl am Ticketsystem.


    ... "mitteilen was Ihr Einsehen / Bearbeiten könnt." ...

  • wieder da ^^


    Wieso du ins Team möchtest und wieso wir gerade DICH nehmen sollten

    weil ich so schnell wie möglich bei der "Toni-Reihe" / "Meister der Absolution" nach einer Server Wartung helfen möchte.


  • Dasselbe Problem habe ich jetzt auch. Durch Nutzung eines Item Shop Gegenstandes ist mir ein Item abhandengekommen und es dauert einfach mal ewig bis sich da mal jemand drum kümmert was wirklich schade ist. :rolleyes:


    Es wird doch aber grundsätzlich ob nun ehrenamtlich oder nicht eine Regelung geben, die fest legt, in welcher zeit ein Ticket bearbeitet werden muss. :?::!:

    Es wird ja nicht jeder im Team aufgenommen der nur 1 mal im Jahr da ist, oder nur 20 min in der Woche Zeit hat oder ? O.o


    Es würde mich also schon mal interessieren was die AGB so her gibt in welcher zeit ein Ticket bearbeitet werden muss, ob nun ehrenamtlich oder nicht. Es sei man vergibt die Team Plätze nur an Leute die eh nie da sind und nix bearbeiten könnne. :/

  • Ein Ticket wird vom System automatisch 48 Stunden nach der letzten Ticketantwort eine Ebene höher geschoben. In der Zeit wird natürlich versuch eine Antwort zu schreiben, zumindest war das in den Teams so, in denen ich als GM unterwegs war.

    Es kommen jedoch Krankheitsfälle, Urlaub, lernen für Prüfungen und sonstige Real Life-Sachen hinzu, sodass es mal vorkommen kann, in einer etwas dünneren Besetzungen da zu sein, sodass ggf. die Menge an Tickets nicht in gewohnter Stärke und Geschwindigkeit bearbeitet werden können.

    Und anders als bei uns ehrenamtliche Teamler, die durchaus Tickets an Wochenenden bearbeiten, tun es Festangestellte der Gameforge nicht.

    Es kommt also auf einige Parameter mehr an, als nur sich darauf zu fokussieren, dass ein Ticket angeblich innerhalb von 2 Tagen zu beantworten sei.