Diese Woche keine Wartung

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Da bin ich besorgt! Keine Wartung bedeutet, nicht nur die Gildenburgen müssen womöglich öfter als 1x neu gestartet werden, Kräuter, Erz und Holz wachsen nicht nach für Mats-Sammler, kurz Rückfall in schlechte alte Zeiten!

  • liebe Mitarbeiter bei GF - bitte nennt uns doch einmal den Grund warum es nicht möglich ist einen regelmäßigen Rhythmus zur Wartung der Server einzuhalten, als notwendig würde ich das schon erachten, DANKE

    F.R.E.D.

  • liebe Mitarbeiter bei GF - bitte nennt uns doch einmal den Grund warum es nicht möglich ist einen regelmäßigen Rhythmus zur Wartung der Server einzuhalten, als notwendig würde ich das schon erachten, DANKE

    Kosten mehr braucht man nicht sagen, es kommt stet einfach zu viel.

  • hmm,

    bist du in Kenntnis oder

    war das geraten oder

    vermutet von dir oder

    gibst du dich der Spekulation hin oder

    bist du kein Mitarbeiter bei GF und wolltest nur trollen?

    F.R.E.D.

  • wie hieß es noch kurz nach den Steam Release, ohne Steam sehe es sehr dunkel für RoM aus. Seid dem ist unser Coma nur noch gut news da.

    Ich glaube wenn RoM noch ein höheres Budget hätte wurde es mehr Wartung geben

  • Ich glaube wenn RoM noch ein höheres Budget hätte wurde es mehr Wartung geben

    Bis vergangene Woche gab es ohnehin wöchentliche Wartungen, etwa seit März. Das war sehr zufriedenstellend!

    Bloß vorher gab es Wartungen nur sporadisch, mit allen zu erwartenden Nachteilen - und den unvergesslichen "Trostworten" von CoMa Juiced, wir sollten froh sein, wenn es keine Wartung gäbe, hätten wir mehr Zeit zum Spielen.

    Ich will nicht hoffen, dass dieser Zustand jetzt zurückkehrt! =O

  • was spricht eigentlich gegen einen regelmässigen neustart aller zonen auf allen servern?


    sagen wir alle 2-3 tage nachts.


    nicht mehr viel ahnung von programmieren aber sowas muss doch auch script gesteuert machbar sein

    auch ein automatisches hinstellen der eventleute bzw dem absulation typen.


    also am liebsten wäre mir ne antwort von jemand der auch wirklich was sagen darf, mit nem buntschreiber kann ich auch leben, ansonsten jemanden der hier spielt und ahnung von sowas hat, besonders dann wenn er weiss wieso man das nicht macht/kann, also nicht die verschwörungstheoretiker

  • Was ist wenn sich das aufhängen würde und keiner da ist der drauf reagieren kann und am nächsten morgen alle zu spät zur "Arbeit" bei denen kommen?^^


    Das Sachen nicht funktionieren kennen wir hier ja zu gut. :D

  • Das geilste daran ist doch eigentlich, das während des ep/tp/drop events 2 Wartungen incl. Patch kamen und kaum ist dies rum wird nichtmehr gewartet.


    Da frage ich mich doch ob das organisatorisch nicht umgekehrt sinnvoller ist, um die frustrationder Spieler nicht jedes mal mehr anzuheizen :/

  • Die Idee ist gut und wurde schon mehrmals vorgeschlagen und immer abgelehnt, warum genau ist mir nicht mehr bekannt.

  • Ohne groß zu suchen, afaik: Es wurde nicht abgelehnt.


    Das Thema ist dem Produktteam bekannt und es ist wohl auch bis zu denjenigen durchgedrungen, die das dann am Ende umsetzen/bauen/basteln dürfen oder sollen.


    Aber es scheint die Priorität soon(tm) zu haben. Leider...

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Tatsächlich ist das Thema mit automatischen Zonen-Neustarts definitiv noch auf dem Tisch. Letzter Stand der Dinge ist, dass wir diesbezüglich gerne noch vor Jahresende eine Lösung finden wollen. Garantien gibt es dafür allerdings leider nicht, da immer etwas dazwischen kommen kann. Sollte sich etwas ergeben, lassen wir es euch wie immer umgehend wissen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Letzter Stand der Dinge ist, dass wir diesbezüglich gerne noch vor Jahresende eine Lösung finden wollen. Garantien gibt es dafür allerdings leider nicht, da immer etwas dazwischen kommen kann.

    ach brecht euch da keinen ab. mit dem neuen Shop, den Preiserhöhungen und dem neuen Launcher habe ihr für die COM in vollster Zufriedenheit gearbeitet!

  • Tatsächlich ist das Thema mit automatischen Zonen-Neustarts definitiv noch auf dem Tisch. Letzter Stand der Dinge ist, dass wir diesbezüglich gerne noch vor Jahresende eine Lösung finden wollen.

    welches jahresende?

    Mut zur Textlücke? :D Ja, ich musste spontan lachen. ^^



    Man darf durchaus davon ausgehen, das dieses Jahr also 2019 gemeint ist ;)

    Aber da sich Dinge wie immer verschieben können steht der passende Disclaimer auch gleich im Nachsatz :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ach naja wurde schon sehr sehr viel versprochen hier was nicht eingehalten wurde, sogar vom Chef selbst (nicht den newsposter, sondern sein Chef) von daher....

  • Hust Bk der 2015 aus der Beta sollte hust

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Mystica


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility



    ... wenn man vorm Boss aufs Handy schaut... die Gruppe verreckt... man gefragt wird wieso man keine Heilung bekommen hat... und man die perfekte Ausrede hat....


    "Standbild"