Verbindungsprobleme von Vodafone / Kabel Deutschland Nutzern zu Runes of Magic

  • So, ich mach jetzt mal einen eigenen Thread auf, damit das Thema Beachtung findet, und sich vielleicht auch mal ein paar Telekom-Techniker Gameforge-Techniker drum kümmern.


    PS: Gedanklicher Verwechsler korrigiert!

    Ein Hoch auf den neuen Launcher. Habe heute extreme Probleme online zu kommen, weil meine Clients heute zu 80% bei lade serverliste hängen bleiben.

    Ein funktionierender Launcher wurde durch einen neuen gf-launcher ersetzt, mit dem man nun nur noch Probleme hat.

    Und das wird einem noch als Verbesserung verkauft. :cursing:

    Naja die haben scheinbar ein Serverproblem und merken es nicht mal :( Selbst MMOSTAT hat Probleme mit den Servern jeder 2. oder 3. Refesh führt zu einem Abbruch der Verbindung.


    Enttäuschend wie so oft ist allerdings im vielgeliebten IRC Chat ist von denen keiner Online und die Foren Verantworlichen Buntschreiber geben auch keine Meldung zu dem Thema ab. Die nächste Wartung ist ja schon am Donnerstag geplant - bis dahin wird das wohl so bleiben ….

    Mal ne ganz andere Frage.... Welchen Internetanbieter haben denn die Leute hier, die nen Problem mir Runes gerade haben? Es gab ja schon mal Probleme mir solchen Sache und da hatten eig. alle nur Probleme die bei Vodafone waren und das ist jetzt genauso gewesen bisher, da bei uns auch welche die Probleme hatten/haben.

    bei mir ist es Vodafone Kabel Deutschland, aber das komische ist bis gestern lief alles absolut fehlerfrei. Und von meinen 3 Account kommen seit heute 2 gar nicht mehr rein und einer sporadisch …..

    Bei mir hat gerade ein Gildenmitglied massive Probleme auf den Server Garda zu kommen. Sie hat massive Paketverluste bei Pings und Tracerts dorthin. Eigentlich ist mindestens 95% der Pings stabil bei 35ms, dann noch ein größerer Teil einfach Paketverlust und dann sind einzelne wenige bei 250ms. Und sie ist auch bei Vodafone.


    Im TS bekommt sie synchron mit jedem Verbindungsversuch auch so 5% Paketverlust, ansonsten hat sie da eine 0% stehen. Pings auf google haben auch keine Paketverluste oder merkwürdige Performance.


    Sieht also nach einem Routing Problem irgendwo zwischen Vodafone und Gameforge aus! Kann ein paar tracerts anbieten, wenn es jemand interessiert.

    mein Internet funktioniert einwandfrei. Lediglich der geile GF Launcher schafft es nicht die Rom Clients einzuloggen.

    Aber muss den GF Launcher fanboys recht geben. Auch früher gab es manchmal login Probleme. Vielleicht geht's ja morgen wieder. Schaun wir mal.

    Ja, das Internet so macht ansich keine faxen, aber man hatte wie schon erwähnt mit Vodafone und Runes ja schon mal die Probleme gehabt, deswegen hab ich ja gefragt.

    Bin auch bei Vodafone und habe keinerlei Probleme.

    Nur ganz selten kommt bei mir die stehende Ladeliste,

    dann mach ich zu und neu auf und dann gehts problemlos. :saint::)


    Ich weiß heute abend von mindestens 4 Gildenmitglieder, die alle im Moment massive Probleme haben, Runes of Magic zu spielen und die alle bei Vodafone oder Kabel Deutschland sind.


    Symptome sind dauerhaft hohe Pingzeiten bei über 250ms, die sehr oft in die Sekundenhöhe ansteigen. Dazu ein extrem schlecht bis gar nicht funktionierendes Login. Bei den Leuten, bei denen ich das nachvollzogen habe, betrifft das nur Runesofmagic bzw. Gameforge und ich konnte erhebliche Paketverluste (> 10% feststellen) schon bei Pings bzw. tracert festellen.


    Von den tracerts her weiß ich, dass die Probleme irgendwo bei der Übergabe von Vodafone/Kabel Deutschland zu Gameforge anfangen. Die Routen waren aber nicht besonders klar, und ich konnte es nicht wirklich eingrenzen.

    Es wäre echt schön, wenn da mal ein paar technisch versierte Gameforge Mitarbeiter tiefer nachbohren und vielleicht auch ein paar Vodafone-Techniker wachrütteln. Wie ihr den Posts schon entnehmen könnt, fluchen die Leute nämlich schon über den neuen Launcher deswegen.

    Edited once, last by meisjustme: PS: Gedanklicher Verwechsler korrigiert! ().

  • Schonmal versucht den DNS Server zu wechseln ?


    Hat bei mir oft geholfen wenn manche Websites nicht mehr gingen , da anscheinend Vodafone und UPC bestimmte Internetseiten blocken.

    ( RIP Freier Internet Zugang lol )

  • Machen wirs mal so:


    Telekom Kunde, launcherinstalation problemlos, accounts hinzufügen problemlos,

    die ersten tage keine probleme beim starten, account wechseln, kein in serverliste hängen und nicht einen crit


    nun hin und wieder in der serverliste hängend, hin und wieder crit, aber erträglich fast wie "früher"

    auch mit mehren chars online irgendwie kein schema zu finden.

  • Wie lange dauert denn jetzt mit dem so hochgepriesenen neuen Launcher so ein Patch? <X


    Die Server sind seit einer Stunde online - vor ca 30 Minuten habe ich den Launcher aktiviert -

    im Fenster erschien "eingereiht" - und jetzt ist dauerhaft nur "?rary GameOperation No"..


    Mit dem alten wäre das längst durchgelaufen gewesen :cursing:


    Das Fenster ist auch zu klein um den kompletten Text anzuzeigen.



    Es wäre nett, wenn man über den Fortschritt bzw überhaupt nähere Infos bekommen würde

    über das Vorgehen und Anzeigen-Interpretation. :?::?::?:

    Grüßle Jakki :)

  • Bei mir genau das selbe wie bei dir Jakki.auch wenn ich den Patch runterlade werde ich mich wohl Rom spielen können seiddem der ach so hochgepriesenener luncher

    da ist. Muss mir wohl was anderes suchen und ROM bye bye sagen müssen.

  • Muss mir wohl was anderes suchen und ROM bye bye sagen müssen.

    Mit dem Gedanken befasse ich mich auch ;(,

    GF fällt doch immer noch was ein womit die Spieler vergrätzt-vergrault-verärgert-vertrieben werden können. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:Bin's echt leid :cursing:

    Grüßle Jakki :)

  • Bin kein Telekom und auch nicht Vodafon Kunde. Bin bei M-net


    1. Launcher ohne Probleme installiert,


    2. Accounts ohne Probleme hinzugefügt,


    3. Spiel starten mit Problemen ( nur schwarzer Bildschirm ),


    4. nach Behebung der Probleme alles gut, läuft gut,


    5. alle Accounts da,


    6. lade Severliste kommt ab und zu mal vor ( abbrechen und ich kann sofort wieder rein ),


    7. crit im Spiel stabil keine Veränderung ( nur im BK ständig ),


    8. auch das 3-4 Chars online zu bringen alles top,


    9. Update`s werden schnell instaliert;


    Kann aber bestätigen das 1&1 kunden Probleme haben da sie auch Vodafon sind.

    Edited once, last by Rummel ().

  • Kann aber bestätigen das 1&1 kunden Probleme habe da sie auch Vodafon sind.

    Kann als 1&1 Kunde den Punkten 1 - 9 zustimmen, keine Probleme.:) Bin allerdings auch kein exzessiver Multiaccounter, AFK-Autologin TQler und kein Autologin-AFK Gildeburgmats-Abbauer;)

  • Bin auch bei Vodafon Läuft alles Gut wie immer.Keine Probleme damit

  • Telekom-Techniker sollen Unitiymedia bzw Vodafone Kabel instandsetzen?

    Das macht 0,0 Sinn. Nr.1 Hat Vodafone mit dem Kabelnetz ein eigenes Netz und auch eigene Techniker,

    Telekom macht das allerhöchstens bei klassischen DSL-Anschlüssen. Und das ist ein technisches Problem, kein Leitungsproblem.

    Also wäre die Telekom da eh falsch.

  • Uahhh ... das sollte natürlich "Gameforge-Techniker" heißen ...

    Da muss wohl jemand im TS von Telekom erzählt haben, während ich das gerade geschrieben habe.