Runes of Magic

  • Komische Frage, aber weiß jemand wie lange noch Runewaker die Rechte an dem Spiel hat ? Und wie lange hält die Lizenz von Gameforge noch ?

  • Irgendwie ... ja. Worauf willst du genau hin?


    Runewaker hat das Spiel entwickelt. Ich gehe davon aus, dass sie auch nicht die Rechte abgeben werden,

    entsprechend wäre wohl die Antwort: für immer.


    Die Publisher-Lizenz ist vertraglich mit Runewaker geregelt. Da kennen wir Teamler nicht die Antwort.

    Selbst wenn, wird sie nicht veröffentlicht. Sollte der Vertrag aufgekündigt oder nicht mehr verlängert werden,

    werden wir jedoch von der Gameforge rechtzeitig informiert.

  • Vielen Dank für die Antwort :)


    Bin nur etwas besorgt, da es seitens Runewaker kaum Neuigkeiten gibt.


    Wollte wieder anfangen mit RoM , aber leider hält mich der ItemShop davon ab und diese ständigen Client Crashes. Habe gedacht es hat sich inzwischen was getan, dass man z.b Diamanten Ingame "erfarmen" kann. ( z.b durch Dungeon Bosse "erlooten" ) Und im Auktionshaus gibst immernoch keine Dias zum Handeln.


    Wäre schön wenn da mal was geändert wird. Sobald andere erfahren, dass das Spiel nicht mehr so "P2W" ist und weniger abstürzt, dann kommen bestimmt viele andere wieder zurück.

  • Ich habe mal in meinen E-Mails geschaut ...


    Das letzte Spiel, welches abgekündigt wurde, war "S.K.I.L.L. - Special Force 2".

    Eine E-Mail dazu habe ich am 30. Juli erhalten, dass das Spiel zum 20. August eingestellt wird.

    Im Forum wurde dies ebenfalls mit FAQ angekündigt.


    Gut, wir können nun darüber streiten, ob 20 Tage ausreichend wäre.

    Ich persönlich würde einen noch größeren Zeitraum lieben haben wollen.

    Aber zumindest ist das kein Tag vorher. Es sollte jedoch nicht als bald sein?!

  • Leider hab ich den Kampf gegen meine Nostalgie verloren und lade wieder RoM xD ( In der Hoffnung das sich wirklich bald was ändert :D )


    Auf welchen DE Server ist denn am meisten los ? Hab gehört der Server "Zikiel" ist der neue richtig ?

  • Leider hab ich den Kampf gegen meine Nostalgie verloren und lade wieder RoM xD ( In der Hoffnung das sich wirklich bald was ändert :D )


    Auf welchen DE Server ist denn am meisten los ? Hab gehört der Server "Zikiel" ist der neue richtig ?


    Selber Schuld! Mein Tipp: Lass es sein und suche dir was anderes zum spielen. Es war schon vor dem neuen Launcher nicht viel los und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt anders ist.

  • Leider hab ich den Kampf gegen meine Nostalgie verloren und lade wieder RoM xD ( In der Hoffnung das sich wirklich bald was ändert :D )


    Auf welchen DE Server ist denn am meisten los ? Hab gehört der Server "Zikiel" ist der neue richtig ?


    Selber Schuld! Mein Tipp: Lass es sein und suche dir was anderes zum spielen. Es war schon vor dem neuen Launcher nicht viel los und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt anders ist.

    Ja hab es eh schon wieder deinstalliert , innerhalb 2 Std Spielzeit über 9!! Client Abstürze xD

  • Keine Ahnung was ihr fürn ka…. Rechner habt oder sonst was da drauf is?!?!


    Hab damit keine Probleme

  • i7-7700k ( 4,5 GHZ ) , RTX2080TI , 32 GB DDR4 - 3000HZ RAM , Windows 10 x64


    Liegt wohl daran das du die Grafik auf ganz niedrig gestellt hast , dadurch gibt es weniger abstürze , aber ich spiele das spiel sicherlich nicht auf niedrigster grafik xD

  • Nice Specs

    Geht hier IMHO nicht ums Rumpi##eln mit der Hardware, Fps oder Dps sondern einfach, dass das Spiel mit besseren Grafikeinstellungen öfter crittet. Auf dem Notbuch mit niedrigsten Grafikeinstellungen kenne ich keine Crits, aufm Desktop ab mittlerer Grafik schon.

  • Im Gegenteil: Ein wirklich gutes System ermöglicht es, sich schneller von Zone zu Zone zu bewegen, weil alles richtig schnell geladen wird. Dadurch werden schneller schon weitere Texturen geladen, bevor der Caching-Mechanismus Zeit hatte, die alten wieder freizugeben. Und dadurch erreicht man eher die 1,6 GB Speicherauslastung bei RoM, bei der das Spiel dann einfach crittet. Und das ist eigentlich so ziemlich der einzige Grund für knapp 99% der Crits außerhalb des BKs.


    Erstaunlicherweise stelle ich immer wieder fest, wenn ich genau nachfrage, was die Leute denn mit "hohe Grafikdetails" und "kaum Crits" meinen, dass sie ein paar der entscheidenden Regler eben nicht ganz nach rechts gezogen haben.


    Charakterdetails und Texturdetails jeweils eine oder gar zwei Stufen unter Maximum bewirkt schon eine extrem große Reduktion der Crits. Gleiches gilt natürlich auch für die Sichtweite, weil dann weniger geladen wird, aber das hat dann eben auch spielerische Nachteile. Das mit den Charakterdetails und Texturdetails ist daher wirklich empfehlenswert, ansonsten wird das spielen schon echt anstrengend.

  • Erstaunlicherweise stelle ich immer wieder fest, wenn ich genau nachfrage, was die Leute denn mit "hohe Grafikdetails" und "kaum Crits" meinen, dass sie ein paar der entscheidenden Regler eben nicht ganz nach rechts gezogen haben.


    Charakterdetails und Texturdetails jeweils eine oder gar zwei Stufen unter Maximum bewirkt schon eine extrem große Reduktion der Crits. Gleiches gilt natürlich auch für die Sichtweite, weil dann weniger geladen wird, aber das hat dann eben auch spielerische Nachteile. Das mit den Charakterdetails und Texturdetails ist daher wirklich empfehlenswert, ansonsten wird das spielen schon echt anstrengend.

    Bei einigen Sachen muss ich dir Recht geben.

    Chardetails hab ich bei mit auf zweidrittel hoch und crite seitdem wesendlich weniger.

    Ich habe die Sichtweite aber auf Voll;war mal wegen Bk das ich die Gegner auch sehe.8) und macht bei mir keine Crits.


    Dann noch Himmelsdetails und Schatten auf 0,Texturen und Gelände sind bei mit auf hoch.
    Habe mit den Einstellungen nur Crits wenn ich viel porte.8o

  • Komische Frage, aber weiß jemand wie lange noch Runewaker die Rechte an dem Spiel hat ? Und wie lange hält die Lizenz von Gameforge noch ?

    Der 11-te Geburtstag wird wohl der Knackpunkt sein, ob es weitergeht oder nicht. Da keine Andeutung bzw richtige Antwort auf meine Anfrage kam, ob es zugesichert verlängert wird (die Antwort die kam, war mir zu schwammig,, das schrieb ich auch im Forum und wurde schon fast mit einer genervten Antwort belohnt)

    Fazit für mich, habe seitdem keine Dias mehr geladen, wozu auch, in Angeboten nur sture Rotas, aus Gilde haben 8 starke Kämpfer die Segel gestrichen, so das wir Bk mit mit 3 - 4 Kämpfer bestreiten. Das Wassermelonen-Event war mal was anderes, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen. Wenn Rom nicht schafft das Spiel aus der Eintönigkeit zu reißen, dann ist es mir egal, ob der Stecker gezogen wird.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)