Kein Gildenburg-Neustart

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Das Desinteresse von GF an RoM hat in diesen Tagen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Seit Jahren müssen die Gildenburgen ein paar Tage nach der letzten Wartung neu gestartet werden - lästig genug, dass dieses Problem so lange unverändert besteht!

    Nun, diese Tage unterscheiden sich dadurch von allen Vorwochen, dass trotz täglicher höflicher Bitten, mit dem Hinweis, Wartung sei ja erst am Donnerstag, NICHTS gemacht wurde!

    Völlig unverständlich - aber es zeigt, GF kann seinem negativen Image immer noch ein Mosaiksteinchen hinzufügen.:thumbdown:

  • Das Desinteresse von GF an RoM hat in diesen Tagen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Seit Jahren müssen die Gildenburgen ein paar Tage nach der letzten Wartung neu gestartet werden - lästig genug, dass dieses Problem so lange unverändert besteht!

    Nun, diese Tage unterscheiden sich dadurch von allen Vorwochen, dass trotz täglicher höflicher Bitten, mit dem Hinweis, Wartung sei ja erst am Donnerstag, NICHTS gemacht wurde!

    Völlig unverständlich - aber es zeigt, GF kann seinem negativen Image immer noch ein Mosaiksteinchen hinzufügen. :thumbdown:

    Dem kann ich leider nur zustimmen.

    Mich selbst betrifft dieses Gildenburgproblem nicht aber die Ignoranz die hier an den Tag tritt ist einfach nur erschreckend. Frei nach dem Motto schlimmer geht immer:cursing:

    Wenn keiner mehr Lust hat dieses Spiel zu betreuen oder zu betreiben dann macht doch die Server dicht und versucht nicht noch den letzten € rauszupressen.

  • da es ja ständig Probleme mit der gildenburg gibt, könnte man ja mal einen Automatismus anregen. Die können ja programmgesteuert jede Nacht neu gestartet werden.


    Weiß nicht, ob das was kostet. Die Server laufen ja eh.


    Falls das nicht passiert, hätte ich noch einen tip für die gildenburg Rohstoffabbauer. Es wurde hier bereits iwo geschrieben, dass man nur eine gewisse Menge an twinks reinstellen kann.

    Vielleicht könnt ihr ja mal eine versuchsreihe machen. Wie viele Twinks brauchen wie lange um die gildenburg zum Absturz zu bringen. Könnte mir vorstellen, dass auch aufwendige Dekoration in der Burg nicht gerade förderlich ist.

    Eventuell könnte man ja mal eine Woche lang eine geringere Anzahl an twinks in eine Burg ohne deko an Rohstoffplatze stellen.

  • Wie viele Twinks brauchen wie lange um die gildenburg zum Absturz zu bringen. Könnte mir vorstellen, dass auch aufwendige Dekoration in der Burg nicht gerade förderlich ist.

    Eventuell könnte man ja mal eine Woche lang eine geringere Anzahl an twinks in eine Burg ohne deko an Rohstoffplatze stellen.

    Wozu das alles? Ein Feature, das von RW so vorgesehen ist, soll schlicht auch so benützbar sein!

    Dass das Problem seit Jahren besteht, und GF es nicht geschafft hat, RW zu dessen Behebung zu veranlassen - das ist traurig. Aber die Folgen davon soll gefälligst GF tragen, und nicht die Spieler:!:

  • naja die Leute, die ihre twinks nun nicht mehr reinstellen können, müssen das halt ausbaden. Vielleicht kann man sich ja ein Stück weit selbst helfen. Ist auch nur ein Denkanstoß.


    Optimal wäre es natürlich, wenn im Spiel alles überall funzt, wie es soll. Ich habe allerdings gefühlt die Erfahrung gemacht, dass es eher schlechter als besser wird.

  • Eventuell könnte man ja mal eine Woche lang eine geringere Anzahl an twinks in eine Burg ohne deko an Rohstoffplatze stellen.

    +1


    Aber die 24/7 Multitwinker werden Dir jetzt vorrechnen was so eine Aktion "kostet":rolleyes:

  • Ich werde eh nie verstehen was es bringt da die Mats abzubauen. ?(

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich werde eh nie verstehen was es bringt da die Mats abzubauen.

    Ich auch nicht geht mich auch nix an. Aber das Thema ist die Funktionen einer Gildenburg sollten benutzbar sein. Diesen Bug auf Asteria gibts schon lange und scheinbar ist es jetzt auch schon zu viel die Burg 1x in der Woche neu zu starten trotz mehrer Anfragen.

  • Ja oder man findet sich langsam damit ab weil man den Haufen kennt. Bringen tut der kram doch eh sogut wie nichts... Schulden abbauen... haben wir nen NPC für, also für was twinks dahin stellen.


    Wenn sie von heute auf morgen anfangen würden alles zu verbessern, dann würde ich mir sorgen machen und selbst wenn das dann alles super toll und schön ist, gibt es weitaus mehr bzw wichtigere Sachen die weiter oben auf der Liste stehen wie sowas.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Guten Tag werte Mitspieler,


    erst einmal Danke für die Eröffnung dieses Threats, wo man auch bestimmt in gesundem Maße die Vorgehensweise diskutieren kann.


    Viele werden mich bestimmt vom Threat kennen wo es um die Gildenburg geht, ja, ich bin einer der wenigen (vielen?) die sie gern zum Mats abbauen benutzt.


    Es geht mir nicht darum, diese Spielweise zu diskutieren, so wie es unter Euch bestimmt viele gibt, die gern Inis laufen wo ich dann wiederrum schreibe ich kann es nicht verstehen, im Gegenteil, ich verstehe es. Runes of Magic bietet ein vielfältiges naja, wie soll ich es sagen RL-Freizeit-Vernichtungsangebot :S.


    Von daher sehe ich die Gildenburg als spielintern an, es ist ein Feature was man nutzen kann, was würden denn die Inigänger sagen/schreiben wenn ihre Ini nach einer Weile nicht mehr funtionieren würde?

    Was würden diejenigen machen wenn zum Beispiel die Goblin-Mine nicht funtionieren würde, wenn man einer der Mitspeiler ist, der sie regelmäßig nutzt?

    Na klar, man würde sich in entprechenden Ton Luft machen, und auf eine Behebung hoffen bzw sie auch einfordern.


    So ergeht es uns, denjenigen die die Gildenburg zum Mats abbauen nutzen. ich bin der Meinung das 3 Jahre genug Zeit sind, um da einen Lösungsgweg zu finden, und sei es nur ein Automatismus der die Gildenburg regelmäßig resettet, wie es oben schon geschrieben worden ist, oder doch mal mit RW zusammen zu setzten um von dort aus eine Lösung zu finden.

    Es ist ja nicht das erste mal das die GB buggy ist, ich spiele seit ca 10 jahren, und ich kann mich auch an eine Zeit unter Frogsters (Herrschaft) erinnern, wo es auch der Fall war, dort wurde der Fehler (auch wenn nicht zeitnah) behoben, durch was weiß ich auch immer.


    Da viele schreiben das sie es nicht verstehen, warum man sich in die Gildenburg stellt, um Mats abzubauen kann ich Euch meinen nennen:

    ich unterstütze damit meine Gilde, damit die Gebäude, Türme, Ställe, Akademien usw ausgebaut werden können um entwerder nützliche Buffs zu geben, oder auch meiner Gilde im BK hilfreich zu sein.

    Leider gehöre ich zu den Spielern, dessen Prioritäten sich im Laufe der Zeit geändert haben, und nicht unbedingt zugunsten von Runes, um meine Gilde trotzdem noch ohne großartigen Goldeinsatz zu unterstützen nutze ich die Gildenburg, aber nach 3 jahren Bitten und Betteln dann ignoriert zu werden ist nicht schön.


    Leute, es gibt auch ein RL, schaut in leuchtende Kinderaugen wenn ihr mit ihnen spielt, geht raus, genießt die frische Luft, schaut Euch die Farben des Herbstes an, trefft Freunde und Familie, geht arbeiten :)

    Das Leben besteht aus immerwährender Veränderung.


    Tante Edit:

    Den NPC wo man seine Schulden loswerden kann, gibt es als Ersatz für die buggy Gildenburg, da man zu ganz früheren Zeiten (nein, ich fange jetzt kein Märchen an) die Bibliothek dafür genutzt hat, falls es noch unter Euch Mitspieler gibt die sich an die Zeiten erinnern können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

  • Gibt effektivere Wege für nen Gildenburgausbau und das mit geringen bis keine Kosten. Wenn du 10 Jahre spielst und dich mit Sachen auseinandersetzt in der richtung solltest du sie eig. kennen, aber jedem das seine man muss einem ja nicht alles vorerzählen, ich hatte es mir schon fast gedacht das es am Ende in die Burg rein gepumpt wird... naja.


    Ja die Zeit mit der Bibi war.... nervig, daher bin ich froh das es so gelöst wurde und bin froh über den NPC, ich hätte keinen bock mich da ewig hinzustellen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Diese Aussage von mir, ohne Goldeinsatz etwas für meine Gilde zu tun, gründet schlicht und einfach in der Tatsache das sich meine Prioritäten im Leben geändert haben, und ich dadurch weniger Freizeit habe. Und die Freizeit die ich habe, möchte ich gern so nutzen das ich sage ich bin damit zufrieden.

    Leider hat sich in Runes einiges geändert, so das ich sie hier nicht unbedingt verbringen möchte.

    Nichts gegen meine Gildies, aber es ist einfach der Umgang von GF mit Runes, wo ich auch gern mal einiges aufzählen könnte, es aber dabei belasse, da es ja hier um die buggy Gildenburg geht, und den Umgang damit.


    Kannst Du mir eine Möglichkeit nennen ohne gegen die AGB´s zu verstoßen afk etwas für meine Gilde zu tun?

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

  • klick auf folgen bei einem deiner gilde, wenn ihr ini lauft. dann gehst du afk.

    und ne halbe stunde später sinds paar hundert mems mehr.


    bittesehr.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Ich möchte mich auf diesem Weg für die am Wochenende tadellos funktionierende Gildenburg bedanken.


    klick auf folgen bei einem deiner gilde, wenn ihr ini lauft. dann gehst du afk.

    und ne halbe stunde später sinds paar hundert mems mehr.


    bittesehr.

    und wie soll ich afk die Mems aufsammeln? das macht sich glaube ich nicht von alleine....

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

  • naja das Problem ist gelöst nun kann man sich gar nicht mehr einloggen …. Im schei.. Launcher kann ich ich Europa nicht mehr auswählen …..


    Tolle Performance von GF



    Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Spieleserver - spiel bitte neustarten

    Edited once, last by Hellmaster ().