[FAQ] Launcher & GF Account

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Bitte lest zuerst unsere allgemeine FAQ.




    Der neue GameForge Launcher



    Mit dem neuen Launcher könnt ihr nun alle eure GameForge Spiele ind Accounts an einem Ort installieren und verwalten.


    Wie lade ich den GameForge Launcher herunter:

    • Du kannst den neuen Launcher von unserer Webseite herunterladen (https://gameforge.com/de-DE/).
    • Dein alter Runes of Magic Launcher wird automatisch aktualiesiert.

    GameForge Account


    Kurz gesagt ist das ein globaler GameForge Account, mit dem du alle deine Runes of Magic Spielaccounts mit nur einem einzigen Login mit dem Spiel verbinden kannst oder sogar unsere anderen Spiele ausprobieren kannst, ohne dafür separat neue Accounts anzulegen.


    Login/Registrierung des GameForge Accounts:


    • Wenn du bereits einen GameForge Account besitzt, kannst du dich ganz einfach mit dessen Daten einloggen.
    • Solltest du noch über keinen GameForge Account verfügen, kannst du ganz einfach einen neuen erstellen auf unserer Webseite oder direkt im GameForge Launcher.

    Wie installiere ich Runes of Magic:

    • Logge dich mit deinem GameForge Account im neuen Launcher ein.
    • Wähle "Installieren" aus.
    • Solltest du Runes of Magic bereits installiert haben, wähle den Spielordner aus, um das Spiel direkt mit dem Launcher zu verknüpfen.

    Die Verknüpfung deiner RoM Spielaccounts mit dem GameForge Account


    Beginnend vom 30.09.2019 müssen alle RoM Nutzer den neuen GameForge Launcher nutzen und ihre Spielaccounts mit dem GameForge Account verknüpfen.


    Leider wird der ale RoM Launcher nicht mehr verfügbar sein und es wird nicht möglich sein, RoM Spielaccounts zu Nutzen, die nicht mit GameForge Accounts verknüpft wurden.


    Bitte überprüfe stets, ob du die korrekte Version ausgewählt hast:



    Erstellen/Hinzufügen eines Accounts:


    • Aus dem kleinen Menü heraus hast du die Möglichkeit, entweder einen neuen Account zu erstellen oder einen bestehenden Account hinzuzufügen.
    • Wenn du bereits einen RoM Spielaccount besitzt, kannst du ihn hinzufügen, indem du dich mit den richtigen Anmeldedaten einloggst.

    Hinweis: Es ist möglich mehrere RoM Spielaccounts einem GameForge Account hinzuzufügen. Wenn du möchtest, kannst du mehrere separate GameForge Accounts für diverse Spielaccounts erstellen.

    Es ist nicht möglich, einen Spielaccount zu mehr als einem GameForge Account hinzuzufügen.


    Das Spiel starten:


    • Sobald du deine RoM Speilaccounts zu deinem GameForge Account hinzugefügt hast, kannst du dich mit einem Login in alle Spielaccounts einloggen - du musst nicht mehr für jeden einzelnen Account den Namen und das Passwort eingeben.
    • Wähle einfach einen Spielaccount aus dem Menü und klicke auf "Spielen". Das Spiel wird starten.
    • Um einen anderen Spielaccount zu starten, öffne das Launcherfenster erneut, wähle einen anderen Speilaccount aus, starte den nächsten Spielclient.

    Hinweis: Es ist möglich mehrere Spielaccounts (vom gleichen oder verschiedenen GF Accounts) gleichzeitig zu öffnen, aber auch einen GameForge Account auf mehreren Geräten gleichzeitig zu verwenden. Du musst dich dafür allerdings aus dem vorhandenen GF Account ausloggen und einen anderen einloggen - der laufende Spielclient wird davon nicht beeinträchtigt. Den GF Launcher mehrfach zu starten ist zumindest aktuell nicht möglich.



    Das Sekundärpasswort zurücksetzen:

    • Wähle den Spielaccount, dessen Sekundärpasswort du zurücksetzen möchtest, aus.
    • Wähle im Menü den Punkt "Einstellungen" aus.
    • Dies öffnet die Accountverwaltung im Browser, in der du dein Sekundärpasswort zurücksetzen kannst (oder auch deinen Magischen Kleiderschrank verwalten, deinen Steam Account verknüpfen, etc.)
    • Klicke auf den Bestätigungslink, den du auf deine im GameForge Account hinterlegten Mailaccount geschickt bekommst.

    Hinweis: Es ist nicht mehr möglich das Passwort oder die EMail von individuellen Spielaccounts zu verändern, da sie nun alle über den Login vom GameForge Account laufen.



    Support

    • Bitte beachte, dass dein GameForge Account nicht das selbe ist wie dein Account fürs Support-System, solltest du noch keinen haben, wirst du also erst noch einen neuen erstellen müssen.
    • Bitte füge deinem Support-Account stets die EMail deines GameForge Accounts hinzu, sodass wir dich schneller verifizieren können.
    • Wenn du dich nicht an den Accountnamen/die EMail deines Spielaccounts erinnern kannst oder wenn dein Spielaccount mit dem falschen GF Account verlinkt wurde, kontaktiere bitte den Spielsupport und wir werden unser bestes tun, um dir zu helfen.

    Sind Steam Nutzer betroffen?


    Spieler, die RoM über Steam spielen, müssen nicht ihren Spielaccount mit einem GameForge Account verbinden.

  • Weitere Details zu Steam:


    "Spieler, die RoM über Steam spielen, müssen nicht ihren Spielaccount mit einem GameForge Account verbinden."


    genauer:


    Spieler, die bereits jetzt über Steam spielen, sei es mit einem durch Steam erstellten, oder bestehenden, mit Steam verlinkten Account, müssen ihren Spielaccount nicht mit einem Gameforge Account verbinden.


    Spieler, die einen regulären Spielaccount ab jetzt mit Steam verbinden wollen, müssen diesen einem Gameforge Account hinzufügen, und dann dort mit Steam verbinden.


    Danach wird der Launcher nur noch zu Zwecken der Accountverwaltung benötigt, aber er muss beim Spielen über Steam nicht aktiv sein.

    (Die Accountverwaltung wo auch die Verlinkung erledigt wird ist schlichtweg nur über die Loginmethoden aus dem Launcher heraus zu erreichen, daher der Umweg.)

    Updates erfolgen dann über Steam.


    Spieler die via Steam direkt einen neuen RoM Account anlegen lassen benötigen den Launcher ebenfalls nicht.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Moinsen...


    Wie auch immer was auch passiert ist, ich kann mich nicht mehr in den Laucher einloggen. Weder für Runes Of Magic, Tera oder Swords of.. der Laucncher öffnet sich nicht mehr seit dem letzten update. Der Support hüllt sich wie gewohnt in schweigen.

    Auch wenn ich im Task Manager den Launcher kille und neu starte sitze ich trotzdem vor einem leerem Bildschirm.

    Irgendjemand eine Idee was ich nicht sehe ?


    Dankööö

  • Das ist das Sekundär-Passwort, das Du beim ersten Start Deines Accounts (nicht Client) gewählt hast und das muss nun da rein.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!