BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • wow. was ein wunderbarer Beitrag ! und wieder einer der einfach nichts verstanden hat, aber den bagger aufreißen muss. Und so was spielt jetzt auf Asteria. du schämt man sich ja richtig. nicht lieber nach Rath wechseln ??

    nero12 Dieses Thema auf das du grade anspielst hatte ich nicht gemeint. Ich gebe zu das hätte ich besser distanzieren sollen. Ich meine diesbezüglich andere Themen da ich auch immer wieder Beschwerden lese wie z.b. Türme tabben u.s.w.


    Ps: kein Grund gleich persönlich zu werden.

    Edited once, last by Golbez ().

  • Wenn jemand die Möglichkeiten seiner Klassen nutzt oder andere Sachen die im Bk erlaubt sind, sind das alles Taktische Elemente.

    schau dir die BK Auslosungen doch mal an. da werden nur noch alle Möglichkeiten einer Klasse von allen gleichzeitig genutzt. BK ist tot dank denen


    Falls ihr das wollt oder einige zu nichts anderes in der Lage sind noch ein kleiner Vorschlag von mir: Eine BK klasse einführen wo alle die selben Skills haben, allen das selbe Gear für die BK Zeit geben, Türme abschaffen, Herold abschaffen, Tore Abschaffen und die BK Zeit auf 5 min runtersetzen.

    Die die in der Überzahl sind Gewinnen. Da hatten vielleicht nurnoch ne Hand vom Spieler Lust überhaupt Bk zu spielen aber Hauptsache hier ist endlich mal Ruhe.

    und da soll man nicht persönlich werden ??

  • wow. was ein wunderbarer Beitrag ! und wieder einer der einfach nichts verstanden hat, aber den bagger aufreißen muss. Und so was spielt jetzt auf Asteria. du schämt man sich ja richtig. nicht lieber nach Rath wechseln ??

    nero12 Dieses Thema auf das du grade anspielst hatte ich nicht gemeint. Ich gebe zu das hätte ich besser distanzieren sollen. Ich meine diesbezüglich andere Themen da ich auch immer wieder Beschwerden lese wie z.b. Türme tabben u.s.w.


    Ps: kein Grund gleich persönlich zu werden.

    nero's Nachricht wird wahrscheinlich genau auf das Thema "Türme tabben" anspielen. Es gibt aktuell Klassenkombis, die sämtliche Möglichkeiten der Turmverteidigung aushebeln. Wenn ein Schurke von seiner eigenen Burg bis zu den mittleren Türmen durch ein Minenfeld von Gesichtern laufen kann, ohne aufgedeckt oder gestunt/geslowt zu werden und dann noch mit Kampfende an den Turm kommt, um den mit Unsichtbarkeit und Herold Immun zu tabben, finde ich das deutlich schlimmer als die Tortwinks.

    Die Tortinks zögern den BK nur hinaus...

    wenn 4 Schurken aber trotz totaler unterlegenheit nach 59 min kurz mal 4 Türme tabben, OBOHL man alles mögliche versucht, das zu verhindern (Gesichter, Augen, Meeresgewaschene Steine,...), hebelt das sämtliche BK-taktiken aus. Egal was man versucht, man kann nichts dagegen tun (zumindest nichts, was das ergebnis ändert). Das nimmt vielen Spielern leider auch den Spaß am BK. Türme Tabben? klar, gehört zum BK... wenn die Türme nicht weit genug gedefft sind oder jemand mit vollspeed da durch rennt, ist das auch ok... da hätte man denjenigen stunnen oder das minenfeld größer ziehen müssen. Solange man was dagegen tun kann, ist es für mich persönlich ok (und da zählen auch tortwinks dazu)

  • Ich habe niemanden persönlich angesprochen damit und wollte einige Punkte die angesprochen wurde nur mal auf die Spitze treiben.
    nero12 wenn du dich angesprochen gefühlt haben solltest entschuldige ich mich dafür. Das war keine Absicht.


    nero's Nachricht wird wahrscheinlich genau auf das Thema "Türme tabben" anspielen. Es gibt aktuell Klassenkombis, die sämtliche Möglichkeiten der Turmverteidigung aushebeln. Wenn ein Schurke von seiner eigenen Burg bis zu den mittleren Türmen durch ein Minenfeld von Gesichtern laufen kann, ohne aufgedeckt oder gestunt/geslowt zu werden und dann noch mit Kampfende an den Turm kommt, um den mit Unsichtbarkeit und Herold Immun zu tabben, finde ich das deutlich schlimmer als die Tortwinks.

    Die Tortinks zögern den BK nur hinaus...

    wenn 4 Schurken aber trotz totaler unterlegenheit nach 59 min kurz mal 4 Türme tabben, OBOHL man alles mögliche versucht, das zu verhindern (Gesichter, Augen, Meeresgewaschene Steine,...), hebelt das sämtliche BK-taktiken aus. Egal was man versucht, man kann nichts dagegen tun (zumindest nichts, was das ergebnis ändert). Das nimmt vielen Spielern leider auch den Spaß am BK. Türme Tabben? klar, gehört zum BK... wenn die Türme nicht weit genug gedefft sind oder jemand mit vollspeed da durch rennt, ist das auch ok... da hätte man denjenigen stunnen oder das minenfeld größer ziehen müssen. Solange man was dagegen tun kann, ist es für mich persönlich ok (und da zählen auch tortwinks dazu)

    Gut das tabben hatte ich jetzt auf den Priester bezogen ;) . Das ist ein sehr guter Punkt. Aber die gehen bei der Masse an (jetzt bitte keiner angesprochen fühlen) unnötigen Punkten einfach unter.

  • nero12 wenn du dich angesprochen gefühlt haben solltest entschuldige ich mich dafür. Das war keine Absicht.

    danke fühle ich mich zwar nicht angesprochen aber auch einfachmal sorry zu sagen zeigt stärke. und daher entschuldige ich mich für die aussage mit dem auf asteria und so .... sorry.

  • An jedem Turm ein Priester/Schurke zum läutern stehen haben.Was eher vielen die Lust am BK raubt ist immer noch der Hexer/Champ mit sein High Speed.Zum einen schwehr ins target zu bekommen zum anderen einzuholen.Bei der Setfertigkeit wurde meines erachtens nicht gründlich nachgedacht als sie ins Leben gerufen wurde.Die Entwickler oder wer auch immer das programiert hätte es ma aus der Sicht einer anderen Klasse sehen sollen.Wenn durch den Speed das Schattengefängnis in der Botanik allein steht und der Hexer auf und davon ist sollte es schon zu denken geben.

    Was wichtiger währe auszumerzen ist das diverse Programme im BK nicht greifen was bekantlich in der Umgangssprache als (der Cheatet)benannt wird.Wenn ein Kundi ein Hexer mit High Speed überholt das sollte schon zu denken geben.

  • Heute sieht man nur noch Tonnen an Tortwinks,Schurken/Priester und Priester/Schurken Twinks und das eben vermehrt von Rath und wieso? Weil keine Gilde mehr anständig fighten kann von da, die letzte Gilde die damals noch gefightet hat waren die Blackies -Zitat von Velm-


    Haha Velm ^^ dass ich das mal von Dir lese.. muss ich glatt kommentieren. Bis auf die tabbenden Söldner (außer Sere) waren wir alle auf Blut abgerichtet ^^

    keine Bufftwinks. Keine Tortwinks. Also richtige Dullis. Du hättest die Krise bekommen. Aber hey, das war eine tolle BK Zeit und dann ging das Elend los.. aber ist doch alles nichts Neues. Scheint die Macher nicht zu interessieren.

    Macht Euch nicht verrückt <3

    Edited once, last by Nuru ().

  • An jedem Turm ein Priester/Schurke zum läutern stehen haben.Was eher vielen die Lust am BK raubt ist immer noch der Hexer/Champ mit sein High Speed.Zum einen schwehr ins target zu bekommen zum anderen einzuholen.Bei der Setfertigkeit wurde meines erachtens nicht gründlich nachgedacht als sie ins Leben gerufen wurde.Die Entwickler oder wer auch immer das programiert hätte es ma aus der Sicht einer anderen Klasse sehen sollen.Wenn durch den Speed das Schattengefängnis in der Botanik allein steht und der Hexer auf und davon ist sollte es schon zu denken geben.

    Was wichtiger währe auszumerzen ist das diverse Programme im BK nicht greifen was bekantlich in der Umgangssprache als (der Cheatet)benannt wird.Wenn ein Kundi ein Hexer mit High Speed überholt das sollte schon zu denken geben.

    wenn der schurke unsichtbar an den turm kommt, kann man den auch nicht läutern^^


    Hexer finde ich nicht wirklich soo schlimm... ja sie haben viele vorteile und grade im niedrigen Punktebereich kann ein Hexer einen ganzen BK dominieren, aber es gibt viele klassen, um gut gegen Hexer zu kämpfen und mittlerweile gibt es viele, die auf genau diese klassen setzen.

    Die härtesten BKs hatte ich bisher gegen Gilden die keinen oder nur einen Hexer hatten (5-25k Punkte-Bereich) und da waren andere Spieler/Klassen, die ich stärker/nerviger fande.


    Tatsächlich hab ich sehr selten Gegner, die so offensichtlich cheaten. Im letzten halben Jahr einen gesehen, der getarnte schurken auf ner 250er range im target hatte und einen, der den buff "ihr wurdet unsterblich wiedergeboren" an unserer burg drin hatte... das wars aber auch. Was den speed angeht... icj möcht mir da kein urteil drüber erlaubrn, weil bei rom wirklich alles sein kann, aber wenn der besagte kundi z.b. herold ist, kann er es kurzzeitig auf eine ziemlich krasse geschwindigkeit schaffen... nicht so schnell wie ein hexer auf vollspeed, aber trotzdem seeeeehr schnell

  • Zum einen war er kein Herold und er hat dem Hexer Schild gezeigt (nicht Parken).Es läst sich nicht leugnen das Leute die nicht verlieren können zu unfairen Mitteln greifen.Man könnte da Ellenlange Sätze drüber schreiben aber ändern tut sich deswegen trotzdem nichts.

    Ich vertrete die Meinung wer nicht verlieren kann braucht im BK gar nicht mitmachen.

  • Und das ändert dann was, dass sie wieder farmbar sind? Glaubst du wirklich, dass ihr (du bist ja auch so nen Spezialist im tabben) dann am Ende nicht mehr tabbt? Selbst wenn du jetzt für dich sagen würdest, nö machst du dann nichtmehr, gibt es noch nen haufen anderer, die es weiter machen würden.


    Man müsste es einfach so machen, dass ein Turm nicht einnehmbar ist, solange die Wachen alle dort stehen und die große einfach etwas schwächer von LP und allem machen, dass es auch kleine Gilden schaffen diese zu töten. Erst dann, ist das Problem bezüglich des tabbens gelöst.


    Und wie Ainz schon geschrieben hat, nen Priester/Schurken an die Türme stellen, bringt absolut NICHTS gegen Schurken, die mit Kampfende an den Turm dran kommen und die Bubble erst dann bekommen, weil dann der Unsichtbarkeitstrank drin ist.



    Das mit dem schneller wie nen Hexer sein, hab ich auch schon erlebt 1x von nem Rima und nem Schurken, der Rima konnte sogar die Schurken im invi´s sehen.... Frech, nen Rima mit Entdeckung... tztztz

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Und ich plädiere dafür , dem Kampfmönch eine Burstphase zu verpassen und beim Bewahrer Druiden den Konglomeratangriff auf Warmage Niveau anzuheben und 1 Handstäbe tragbar zu machen^^

  • Der Ansatz, dass Türme nur einnehmbar sind, wenn die Wachen down sind hat was, aber es sollte mehr getan werden. Auch wenn ich mich da wiederhole und es nichts passieren wird:


    - Alle Spd-Skills des Hexers halbieren

    - Goldene Zikadenhäutung von 20s auf 15 bzw 12s senken

    - Bubble von 15s auf 12s senken

    - Entfernung des magisch-Immun-Bugs (Schild der Diszi + 100 Ritter Setskill + Magischer Schutz vom W/P)


    Die Punkte 2 und 3 sollte dem Getabbe ebenfalls sehr entgegenwirken und der erste Punkt sollte einfach sein, da das Spiel mit seiner 90er Jahre Tickrate einfach nicht für Highspeedhexer ausgelegt ist^^ Naja und der letzte Punkt ist selbsterklärend ;)

    Edited 2 times, last by Faylor ().

  • Mit einer Bubble von 12s hat man doch immer noch die Möglichkeit einen Turm zu tabben.


    Die Einnehmzeit auf 25-30s erhöhen und/oder alle Wachen am Turm müssen tot sein (mit Bubble und Zusammenspiel ist das auch für kleine Gilden sehr möglich), Speedskills runtersetzten und eine Überdenkung von Abklingzeiten bei manchen Skills, sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte die man anfassen müsste.


    Wenn ein RiMa 30 Sekunden magisch Immun ist... naja nicht okay aber was soll´s.... viel schlimmer ist, dass der Spieler nach 30 Sekunden, bei Zunahme von verschiedenen Food sogar weniger, wieder vollkommen magisch Immun ist. Nur um ein Beispiel zu nennen. Oder:



    Wenn die Spieler einfach mal wieder ihre Klassen spielen würden, die ihnen Spaß machen, wäre schon dem BK viel gutes getan. Aber nein, ich Level meinen sechstklassen-Priester und oder Schurken hoch, bin mal für 2 Minuten im BK als Champion (weil die Klasse mir eigentlich Spaß macht), sterbe einmal und wechsel dann auf Priester/Schurke, Schurke/Priester ohne sinnvolles EQ, weil man kein Skill für diese Art von Klassen braucht.

    Kein Verständnis.


    Für mich, zwar bin ich auch Hexer, aber auch ich habe im BK große Probleme mit gegnerischen Hexern, die es übertreiben, sind Speedhexer übrigens die, die sich zusätzlich zu Ihren eigenen Speedskills noch Spruchweber, BK-Titel und den Speed-Hausmädl Trank gönnen.....

    Wenn es wenigstens nur die beiden Skills vom Hexer wären, könnten mehr Leute damit leben. Aber das zusätzliche, ich nenne es auch gerne übertreiben, obwohl man schon eine hohe Grundspeed hat, ist für mich unbegreiflich. Das laggt doch bei euch selbst und ihr habt Backports wie Hölle.

  • Kurze Offtopic-Frage: sind jemand von euch schonmal bei einem gewissen Spieler aus einer der höchsten Gilden von Nawia (der Name des Spielers beginnt mit D und er ist Schurke) Sachen aufgefallen die... nicht ganz koscher sind?

    Dieser Spieler hatte heute in letzter Sekunde einen Turm getabbt, war dabei nicht sichtbar und auch ein Gewitter + andere AOEs konnten ihn nicht aufdecken/treffen (also... mit unsichtbarkeit und Bubble sollte wenigstens "Immun" aufpoppen... kam aber nicht)



    EDIT: Man darf ja keine Namen von Spielern und Gilden nennen... deswegen die Umschreibung... wer da aber schonmal was gesehn hat, würde den Namen wissen^^

  • Ja, das ist bei dem nichts neues und hat er schon früher gemacht, da müsste es noch 1-2 Videos sogar noch von geben auf YT^^

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hm, is halt irgendwo blöd, wenn man den ganzen BK über 5 oder 6 Türme hat, die zum schluss 2 türme durch kämpfen einnehmen und 2 türme auf diese art und weise tabben.... naja, die fights waren wenigsten gut :D

  • Hm, is halt irgendwo blöd, wenn man den ganzen BK über 5 oder 6 Türme hat, die zum schluss 2 türme durch kämpfen einnehmen und 2 türme auf diese art und weise tabben.... naja, die fights waren wenigsten gut :D

    das beschreibt den aktuellen "modernen" BK, der so gewollt ist.