BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • PvP.... Was machst du denn in der 1vs1 Arena? Keine Kampffertigkeiten auf den gegner anwenden? Beshcmeißt du ihn dort mit Wattebällchen oder wie?

    Immun und Hide! :D (*sncr*)


    Ich bin Priester oder Ritter ohne DD Equip. Was werde ich in der 1vs1 Arena schon machen? Vielleicht ein wenig Immunität und/oder Unsichtbarkeit, Einfrieren, schießen, Blitzen, Stille, nochmal ein paar mal schießen, Verlangsamen, wegrennen und dann am Ende doch sterben, weil ich halt doch viel zu wenig Schaden mache, und mich dann freuen, dass endlich die Abzeichen-Titel-Quest abgeschlossen ist. Als Ritter so ziemlich das selbe, blos eben mit Stuns und Deff-Skills.


    Aber der Punkt ist und bleibt: PvP definiert sich nicht durch "Spieler benutzt Kampffertigkeiten auf anderen Spieler".


    Man muss das Spiel gewinnen und nach den Regeln spielen. Aber wenn man dabei eine Strategie verwendet, die direkte Kämpfe eher vermeidet, aber trotzdem zum Ziel führt, kann das trotzdem im Sinne des Spiels sein. Aber ich denke wir sind uns einig, dass ein erfolgreicher Last-Minute-Drei/Vierfach-Tab trotz intensiver Gegenmaßnahmen sicher nicht im Sinne des Belagerungskrieg ist.




    Deine Beschreibung ist übrigens im Detail vollkommen Quatsch, wegen dem rot markierten, das solltest du eigentlich wissen:

    Und klar, kannst du es den Gegner erschweren nen Turm einzunehmen, aber wenn ich 20 Sekunden lang mit Donnermacht und Spruchweber ungesehen durch alles durchrennen kann und dann noch nen /Priester hinten dran habe und dann mit nem Kampfende an den Turm gelange und nen Invis pot hinterherschmeiße.... Naja.... Und diese 20 Sekunden nutzen manche Schurken/Gilden gerne um sich durch die deff weg auf irgendwelche Berge zu platzieren um die Mitteltürme zu tabben.

    Und Donnermacht ist auch fast schon zu langsam.


    Aber sinngemäß vom Ergebnis her ist das Beschriebene natürlich sehr wohl möglich. Ich stand auch schon oft als sichtbarer (!!!) Priester/Magier öfter mal auf dem Berg, aber eigentlich nie am BK-Ende. Noch öfter stehe ich aber irgendwo um die Gegnerburg herum. Es gibt erstaunlich viele Gilden bei denen bei halbwegs ausgeglichenem Kampf es selbst in den letzten Minuten ein Spieler ohne Unsichtbarkeits-Fertigkeiten nur mit Unsichtbarkeitstrank bewaffnet problemlos unbemerkt neben die feindliche Gildenburg schafft.


    Aber selber kann ich mich an keinen finalen Tab vom Berg aus in meinen grob geschätzten fast 1400 BKs erinnern. Aber unsere Ausbauer bauen auch fast immer ein paar Sachen an den Hang ran. Wir haben dort durchaus schon ein paar mal einen abwartenden Schurken gefunden.




    Wir hatten früher auch mal einen Schurken/Priester, der musste es nur in etwa halbe über die eigene große Brücke schaffen, und dann hatte er den Mittelturm sicher, egal was da zwischen Brücke und Turm aufgebaut war. Kontrolliert der Gegner aber auch schon den Anfang der Brücke und den Turm selbst und der Weg dazwischen war zugebaut, war in der Regel keinerlei Durchkommen. Hauptproblem sind da eigentlich vor allem die ganzen übertriebenen multiplikativen Speedbuffs.


    Aber wenn der Gegner nichts macht, außer Furchtlos zu nutzen, dann kann man so eine Stellung problemlos aufbauen um die Mitteltürme zu schützen. Wir hatten mal einen Gegner, der konnte kaum die eigenen Türme halten und konnte trotzdem jedesmal mit einem Furchtlos ein Unentschieden herstellen. Zwei drittel des BKs war der Schurke/Priester absolut nicht aufzuhalten, obwohl wir uns sehr bemühten. Aber wir bauten immer weiter aus, und im letzten Drittel hat der dann schon mehr als die Hälfte der Versuche verkackt. Wir haben weiter gemacht und die letzten drei Versuche gingen alle in die Hosen. Der BK war unglaublich anstrengend, aber hat richtig Spaß gemacht.




    Aber BKs ohne Furchtlos wären echt langweilig. Ich weiß noch wie das früher lief als die Gilden das noch nicht zu nutzen wussten. Der überlegene Gegner stellt sich auf die Gegnerbrücken und macht sonst nichts und sitzt so die letzten zwei Drittel vom BK aus. Der Angriff auf den Gegnerturm ist ja zu riskant, denn wenn man dort zerrieben wird, dann ist die Flanke ja bis zum Mittelturm offen. *gähn*


  • Aber der Punkt ist und bleibt: PvP definiert sich nicht durch "Spieler benutzt Kampffertigkeiten auf anderen Spieler".

    wodurch dann ? wer mehr deff aufstellt gewinnt ? wer mehr Schurken/Priester ohne Equip hat gewinnt ?


    wodurch definiert es sich den ? 60 Minuten Interaktion mit NPCs oder Toren ?


    Wir hatten früher auch mal

    das ist echt schön in deiner Vergangenheit zu leben, aber das hat nichts mehr mit dem zu tun was heute passiert.

  • Was hält euch abgesehen von eurem Spleen nur bestimmte Fähigkeiten nutzen zu wollen davon ab, die Burgeingänge mit Türmen auszustatten um die Twinks am casten zu hindern?

    Herold Immun + Eigen Immun, was vollkommend ausreichend ist um ein Tor oben zu halten.

    Ganz abgesehen von den 2 sehr passenden Anworten meiner beiden Vorposter...

    Soetwas wird ja durchaus versucht - ändert aber auch nichts daran, dass die Türme zusätzlich rein garnichts aushalten und mittels eines AOEs zerstört werden...

    Desweiteren greifen die Türme liebend gern alles mögliche an (Tor, Gebäude, Kugelmonster,..) aber nicht zwingend den einen entscheidenen Twink der außerhalb der Reichweite in einer Illu (oder einem Kata) sitzt...

  • Was hält euch abgesehen von eurem Spleen nur bestimmte Fähigkeiten nutzen zu wollen davon ab, die Burgeingänge mit Türmen auszustatten um die Twinks am casten zu hindern?

    Unter anderem auch, dass die Twinks eine ziemlich hohe Reichweite von 200 Einheiten bei Energiereiche Barriere haben. Und zudem wird jeder Turm, der so platziert wird, dass er die Reichweite halbwegs erreichen könnte, extrem schnell wieder entfernt.


    Das klappt schon immer wieder mal, aber nur bei Gegnern, die eigentlich kein Bock oder Ehrgeiz haben die Sache wirklich durchzuziehen.


    Aber der Punkt ist und bleibt: PvP definiert sich nicht durch "Spieler benutzt Kampffertigkeiten auf anderen Spieler".

    wodurch dann ? wer mehr deff aufstellt gewinnt ? wer mehr Schurken/Priester ohne Equip hat gewinnt ?


    wodurch definiert es sich den ? 60 Minuten Interaktion mit NPCs oder Toren ?

    Der Belagerungeskrieg definiert sich durch all diese Möglichkeiten und noch sehr viel mehr. Oder kurz gesagt ein PvP-Spiel definiert sich durch die Regeln und Bedingungen für die Auswertung des jeweiligen PvP Spiels. Alles was die Wertung verbessern könnte, ist damit Teil des PvP.


    Zwei-Spieler-Tetris ist auch PvP und dort gewinnst du häufig indem du einen 4x1 Block in einen passenden Spalt reinhämmerst.


    Wir hatten früher auch mal

    das ist echt schön in deiner Vergangenheit zu leben, aber das hat nichts mehr mit dem zu tun was heute passiert.

    Die Skills sind die gleichen.


    Ansonsten sind meiner Erfahrung nach die Schurken die Türme tabben indem sie durch ausgedehnte Verteidgungsstellungen rennen sind selten geworden. Die Schurken die wegen Nachlässigkeit der Gegner schon lange in direkter Nähe zu Türmen stehen und sie dann tabben sind häufiger geworden.

  • Die Skills sind die gleichen.

    Entkommen:

    Ihr entkommt der Kontrolle Eures Gegners und seid für

    8 Sekunden immun gegen "bewegungsunfähig" und "hilflos",

    und seid auch verborgen.


    Goldene Zikadenhäutung:

    Ihr entkommt der Kontrolle Eures Gegners und seid für

    20 Sekunden immun gegen "bewegungsunfähig" und "hilflos".

    Außerdem seid Ihr verborgen.



    ne du hast schon recht. alles kein Problem.


    Der Belagerungeskrieg definiert sich durch all diese Möglichkeiten und noch sehr viel mehr.

    stimme ich dir zu. aber lese die Beiträge nochmals durch, dann verstehst du auch, dass nur noch eine Möglichkeit genutzt wird. sonst würde ich und ein paar andere sich auch nicht beschweren.


    Aber wie gesagt, du hast Recht und ich meine Ruhe. Ändern werden die Leute sich eh nicht, daher ist es müßig.

  • R.I.P *** :D oder was sagst du Carmen55 ? :/


    //Editiert und zensiert by Carolinchen

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Still amazed over how this thread is still open, so much hate and yet not closed. EN thread got closed years ago, due to salty players. Very weird that german CM's don't necessary take this as much as serious here -.- (sorry for not german, but if you play a mmorpg, you should be able to understand english)

  • If you play an MMORPG on an EN server you should be able to understand english*

    So. not everyone here can understand english perfectly well. and thats why there are german server. And now hush hush, be useless in your EN forum again please :)

    @Nori: Ich mein bei dem spieler isses sogar egal ob der dich im invis sieht oder net. is ja net so als würd der irgendwas machen wa?


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • Still amazed over how this thread is still open, so much hate and yet not closed. EN thread got closed years ago, due to salty players. Very weird that german CM's don't necessary take this as much as serious here -.- (sorry for not german, but if you play a mmorpg, you should be able to understand english)

    Nice, Blue is not refering to the video at all, because he knows everything he said about Unbreakable is bulls***. Nice topic change.

    @Nori: Ich mein bei dem spieler isses sogar egal ob der dich im invis sieht oder net. is ja net so als würd der irgendwas machen wa?

    Traurig aber wahr. Es ist tatsächlich egal, aber um andere Spieler in Schutz zu nehmen und, weil ich ihm keine Spielzeit mehr gönne, ist das Video auch gestern schon beim Support gelandet. Ich bin echt gespannt...

  • Blue, go and delete the truth under your videos :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hey Blue. I´ld say that won´t be the first banned player in your guild if i just look back in the last 14 days.

    Just go on and maybe there won´t be any player who can do anything in a few weeks.

    Torkilsd Warum habe ich gerade deinen englischen Text in so nem Österreicher Dialekt gelesen? Brainfuck xD

  • nun ist aber gut! <X Ein schlechter Verlierer von gestern und gleich ist die gesammte Gilde gebannt. Nur zur Info: ich und auch viele andere in dieser Gilde waren in vielen Jahren noch nicht 1x gebannt im Gegensatz zu anderen die hier immer so laut tönen !

  • Mit dem schlechten verlierer muss sich euer Schurkenzwerg ja ziemlich gut auskennen, sonst würde er nicht nach den BK´s so gewisse Aktionen bringen. ;)


    Aber die Situation hier, hat ja nichts mit einem schlechten verlieren zutun, sondern mit der TATSACHE, dass Kackboe nicht Fair spielt und die Schurken im invi´s sieht. :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wenn viele Diskussionen hier nicht mehr als traurig wären könnte man über bestimmte Beiträge nur lachen. Hier wird immer wieder angemahnt das der BK Spaß machen soll. Grob gesagt ist der BK ein Duell zweier Einheiten die sich gegenseitig besiegen wollen. Dann wird von Gilde A rumgezetert das Gilde B ihre Mittel ausschöpft um den Sieg zu erringen.


    Das K im Kürzel BK heißt Krieg.


    Soll ich einen Krieg führen damit mein Gegner Spaß hat? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Soll ich einen Krieg führen damit der Gegner um 20:10 Uhr fertig ist weil er sich so sehr überlegen fühlt? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Soll ich einen Krieg führen damit ich eine Gilde/einen Spieler ärgern kann? Der Sinn erschließt sich mir nicht.


    Soll ich einen Krieg führen damit ich versuchen kann das bestmögliche aus mir und meiner Gilde rauszuholen? Das macht für mich Sinn!

    Soll ich einen Krieg führen damit ich lerne meine Skills sinnvoll einzusetzen? Das macht für mich Sinn!

    Soll ich einen Krieg führen damit ich die Abzeichen für die Titel bekomme? Das macht für mich Sinn!


    Gibt es hier noch Männer und Frauen die nicht jammern sondern einfach nur kämpfen? Ich fange an zu zweifeln.

    Ach ja.

    Server Rath und jeder der mich dort kennt weiß "Never Give Up"! Das hat mir Respekt und Freundschaften gebracht. Trotz aller Niederlagen!

  • Die einfach nur kämpfen.....


    Wenn die kämpfen würden, würden sie nicht alle 3 Minuten aufeinmal an dem Turm stehen.


    Dann würden sie auch mal aus der Burg kommen.


    Dann würden sie auch ihre Skills (was du ja auch aufgezählt hast) mal nutzen und nicht nur Verbergen,Goldene Zikadenhäutung, Aura,Serenstum,Laorwald. Ich hab gehört, da gibt es noch jede Menge anderer Skills, die Gegner sogar töten können und hey... wisst ihr noch was?? Wenn man sich mal mit den BK Dingen auseinandersetzen würde, könnte man sogar als Low level Spieler, nen Level 100er töten! Wie fragt ihr euch? Na macht euch mal die mühe und setzt euch mit den BK Dingen auseinander und nicht immer nur tabben und 5 Twinks hinter jedem Tor stehen haben.


    Ich weiß ja nicht, wie ihr früher alle BK gespielt habt, als noch nicht 24/7 getabbt wurde, aber da seid ihr vermutlich direkt alle aus dem BK abgehauen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester