BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Edit: Gerade gesehen wurde verschoben somit passt

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

    Edited once, last by Lalalo ().

  • Nach die ganze Zeit tabben gehen, hat man eben keinen Bock mehr. Hat ja schon angefangen bevor ihr euren Herold hattet und 10 sek nachdem ihr Herold hattet, stand Zelras ja direkt am Turm. :)


    Gegen so eine Inkompetente Spielweise macht es eben keinen Spaß. Und wenn du ja eh nur im Ini Gear rumrennen kannst, wozu sollte man sich so Müll BK´s antun.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Und wenn du ja eh nur im Ini Gear rumrennen kannst

    Wäre das nicht super für jeden im PvP-Equip, weil er/sie dann leichtes Spiel hat und der Gegenüber mit der verringerten Def Onhit umkippt?

    Oder willst du grad sagen, dass Inigear im BK besser wäre und man sich kein PvP-Equip bauen sollte?

    :/:/:/

  • Nur mal eine Verständnisfrage meinerseits. Soviel ich weiss ist es nicht verboten Feuer und Blitztürme aufzustellen welche durchaus durch die Tore und ja, auch durch die Wände schiessen. Jetzt könnte man sich natürlich fragen ob es Sinn ergibt den Spielern zu verbieten durch Wände zu schiessen wenn es Türme doch tun, aber gleichzeitig könnte man sich auch fragen wieviel Sinn ein magischer Turm in der Realität überhaupt ergibt. Warum sollte die Magie Wände nicht durchdringen können? Rein hypotetisch könnte das Elektrizität auch, sollten die Wände aus eisenhaltigem Gestein bestehen.


    Was hält euch abgesehen von eurem Spleen nur bestimmte Fähigkeiten nutzen zu wollen davon ab, die Burgeingänge mit Türmen auszustatten um die Twinks am casten zu hindern?

    Server: Rath

    Gilde: Blutrache

  • Gut, du scheinst wirklich nicht die hellste Krze auf der Torte zu sein, nagut ich erkläre es auch mal für jemanden wie dich, dass auch du das verstehst.


    Gleiche anzahl an Spieler vs Spieler.... Gilde A Tabbt von beginn an, ist auch zu handeln von Gilde B, da eben keine Bubble.


    Rennt Spieler A im Ini Gear rum, als Schurke im Perma Hide und mit coolem Set Skil der da hilfreich ist gegen Augen etc., ist Spieler B trotz PvP Gear weg, wenn Spieler A wenigstens etwas Ahnung hat von seinen Skills.


    Und du glaubst kaum, was geschieht, wenn Gilde A den Herold hat. Falls nicht, es passiert alle 3 Minuten das selbe sie tabben. Und Spieler A rennt mit Bubble auf Spieler B. Davon abgesehen ist das, was du geschrieben hast auch passiert, aber wenn man etwas Ahnung hat und auch mit Köpfchen an die Sache geht und seine Klasse spielen kann, kannst du ne kleine Gruppe ohne Probleme zerlegen im Ini Gear ohne dass sie reagieren kann, dazu muss man kein Hexer sein der auf Speed ist oder eine sonstige "OP Klasse". :)


    Und auf Türmchen wechsel dich oder, lauf mir doch hinterher wir spielen fangen, haben wir einfach keine Lust und ich lass es dann sofort sein. Ich hab die Zeit dann sinnvoll genutzt und noch was gegessen und was fertig gemacht und bin dann ini als der rest auch raus kam.


    Ich hoffe dein Köpfchen glüht jetzt ein wenig heller. :saint:

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ganz einfach, DIESE Twinks, laufen als BoT aus einem kleinen Rammbock raus, casten die Barriere auf das Tor und sind sofort wieder im Rammbock drin, dass hier mal ein Turm wen wirklich passend fearen kann, ist eher unmöglich, selbiges ist auch mit den Katapulten auf den Burgmauern von der Gilde, diese schießen permanent auf ihren eigenen Turm um einen zu zwingen die Bubble zu nutzen, sofern man nicht die passende Klasse mit dabei hat um sich anders zu schützen und selbst hier kommt dann der nächste Twink oder abgestellte Spieler der einen dann Läutert wenn man die Bubble nutzt.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Und auf Türmchen wechsel dich

    leider leider sind wir aber mittlerweile in der Unterzahl. 70-80% der Gilden spielen nur noch so. Es ist schade, aber scheint so gewollt. naja vielleicht kommen die Kerzen da oben auch mal auf den Trichter, dass sie sich den eigenen BK "kaputt" machen. daher einfach rausgehen und was besseres machen ist immer die beste Lösung

  • Was hält euch abgesehen von eurem Spleen nur bestimmte Fähigkeiten nutzen zu wollen davon ab, die Burgeingänge mit Türmen auszustatten um die Twinks am casten zu hindern?

    Herold Immun + Eigen Immun, was vollkommend ausreichend ist um ein Tor oben zu halten.

  • Jo das ist leider richtig dass es vermehrt solche BK´s gibt, ist ja auch die einfachste Methode, statt sich mal mit Klasse auseinandersetzen.... Ne da flamet man lieber, dass die Leute Cheater sind, da man keinen Plan davon hat was und wie die Klassen funktionieren.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich hoffe dein Köpfchen glüht jetzt ein wenig heller.

    danke für die super Erklärung, das war mir tatsächlich alles garnicht bewusst... Jetzt seh ich BK in nem ganz anderen Licht...


    Und auf Türmchen wechsel dich oder, lauf mir doch hinterher wir spielen fangen, haben wir einfach keine Lust und ich lass es dann sofort sein.

    Mh.. das ist aber schade, dass gerade ihr "diese Spielweise nicht mögt"

  • War mir durchaus bewusst.


    Hmm ist aber "schade", dass NICHT NUR wir "diese Spielweise nicht mögen"

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • These: Wer damit ein Problem hat, dass der Gegner die Fertigkeiten des Herolds einsetzt um Türme zu erobern, der hat den Belagerungskrieg nicht verstanden.


    These: Wer damit ein Problem hat, dass der Gegner die Fertigkeiten des Herolds einsetzt um einen zu töten, der hat den Belagerungskrieg nicht verstanden.


    These: Wer damit ein Problem hat, dass ein Gegner im Belagerungskrieg immer die Ausrüstung verwendet, die für ihn gerade am besten ist, hat das Prinzip mit der Ausrüstung nicht verstanden.


    These: Wer damit ein Problem hat, dass ein Gegner im Belagerungskrieg direkte Kämpfe vermeidet und sich statt dessen auf etwas anderes konzentriert, das ihm dabei hilft den Belagerungskrieg zu gewinnen, der hat den Belagerungskrieg nicht verstanden.

  • Und du hast den springenden Punkt nicht verstanden, aber gut. Es geht darum, dass NUR getabbt wird und sich sonst NUR in der Burg verkrochen wird, was hat DAS noch mit BK und PvP zutun? Nichts, wann raffen das die Leute mal?


    Und genau das sind die Leute die ne große Fresse haben und dann, wenn mal wirklich PvP ist, am rumflamen sind, vonwegen "was habt ihr in dem Bereich zu suchen" oder "sucht euch eures gleichen" und die rennen dann mit 15k Punkten rum, weil sie nur durch das tabben gewinnen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • These: Wer im PVP (ausgeschrieben Player versus Player) ausschließlich in der Burg gammelt oder im Hide und damit maßlos übertreibt, der hat den Prinzip des PVPs nicht verstanden.


    These: Wenn alle Gilden, und darauf läuft es im Moment hinaus, 60 Minuten lang Türme erobern und der Gegner einfach nur rumstehen muss, dann verkürzt den BK doch auf 7 Minuten (sprich einem Herold Immun), wer besser erobert, der gewinnt.



    Im Prinzip ist das wie bei einem Fußballspiel von 90 Minuten, wo dann am Ende über Elfmeter entschieden wird wer gewonnen hat. Kann man machen, aber ob es sinnig ist. naja. wie schon bereits erwähnt ist das der neue große Trend und scheint damit wohl gewollt zu sein.


    Schade.

  • ... oder im Hide und damit maßlos übertreibt, der hat den Prinzip des PVPs nicht verstanden.

    Das ist gerade nicht dein Ernst oder?

    Du spielst selber Schurke im BK. Warum um Gottes Willen sollte man als Schurke seinen Hide nicht nutzen? Habt ihr keine Kundis oder wat?

    Und ja klar tabbt er am Ende und warum? Weil er es kann.

  • 1. ich spiele keinen Schurken bzw. ist das so was von Ewigkeiten her.


    2. ich habe nicht gesagt, dass man den Hide nicht benutzen soll. aber was im Moment fakt ist: Gilde hat > 10 Schurken. Erobern alle 7 Minuten Türme mit Herold Immun, den Rest von der Zeit bleibt die Schurken im Hide, greifen niemanden an, sondern warten 7 Minuten. und versuchen maximal die Tore einzureißen.


    3. Der heutige Gegner hatte keine Ahnung 2-3 Schurken/Priester ohne Equip. Ja also wenn das dein Verständnis von "weil er es kann" ist ... gz dazu. und noch viel Spaß im BK. und um nicht mehr geht es Velm und ein paar wenigen hier. Niemand will dem Schurken etwas wegnehmen, sondern das gerade vom Server Rath BK Gegner nur noch mit Schurken antreten um den einfachsten Weg zu gehen. und das kann man nicht abstreiten.

  • Und du hast den springenden Punkt nicht verstanden, aber gut. Es geht darum, dass NUR getabbt wird und sich sonst NUR in der Burg verkrochen wird, [...]

    Natürlich hab ich das nicht verstanden, denn du hast ja hier im Thread in deinen letzten Posts etwas anderes beschrieben, dass dem sogar widerspricht:


    Denn du selbst hast ja von der tabbenden Gilde A geschrieben, deren Schurke im Ini-Equip die Gegner tötet und sich somit offenbar nicht nur in der Burg verkrochen hat, und du hast davon geschrieben, dass du nicht "lauf mir doch hinterher wir spielen fangen" spielen willst, wobei Fangen spielen ja ohnehin nur möglich ist wenn sich der Gegner außerhalb seiner Burg aufhält. Also somit hat sich Gilde A nicht NUR in der Burg verkrochen. Und du hast ja auch nirgendwo beschrieben dass nur getabbt wird und auch nirgendwo beschrieben dass sich sonst nur in der Burg verkrochen wurde.



    Aber wenn es so war, wie du es jetzt beschrieben hast, dann kann ich deinen Unmut natürlich verstehen.

    Gut, ehrlich gesagt habe ich persönlich nur Probleme mit den BKs bei denen der Gegner nahezu ständig immunisierte Toren hat, oder gar nicht erst antritt oder schon nach wenigen Minuten keine Offensive mehr zeigt.


    Und ja, ich kenne auch gut diese Gilden, die über die Stärke und den niedrigen Punktebereich der anderen Gilde jammern oder immer gleich mit dem Cheater-Vorwurf kommen. Aber ich kenne auch die Gilden, die extrem starke und gute Spieler haben, die aber zu wenige oder nicht intelligent genug sind, um einen zweieinhalb-Fronten-Krieg zu gewinnen, und dann über die Zahl der Gegenspieler jammern oder noch häufiger rum-flamen, dass die Gegner ja alle nichts können (außer den BK zu gewinnen, oder im Teamplay die einzelnen Gegner niederzuringen).





    These: Wer glaubt, der Sinn eines PvP Spiels ist es primär, Kampffertigkeiten direkt auf den Gegner anwenden, hat PvP nicht verstanden.


    Hinweis: Visdun-Festung und Arkanium-Arena sind auch PvP (ausgeschrieben Player versus Player).


    These: Wer 60 Minuten lang nichts unternimmt, um das tabben der Gegner gegen Ende des Belagerungskrieg zu erschweren, hat den Belagerungskrieg nicht verstanden.

  • Dann schau mal die vergangenen Posts was da so drin steht. :) Und fangen spielen geht doch, weil man ja auch wieder in seine eigene Burg laufen kann wenn die Bubble in 5 Sekunden wieder ausläuft. ;)


    Und in diesen BK´s wurde damals auch bis auf den letzten % total affig und Chancenlos das Tor gedefft mit Champ/Mages - Hexer und Priest/hexern und kam wirklich NUR mit der bubble raus, in der hoffnung am Ende wieder schön die Türme tabben zu können.


    Jetzt in dem BK war es nicht in der Burg verkriechen, sondern nur aus dem Hide an den Turm rennen und dann mal wen töten (oder ne Mage/Bewah rennt 2x Brain afk an mir vorbei auf seiner Runenscheibe). Klar klappt so ne nennen wir es "Taktik" wenn man von den aktiven Spielern her die gleiche Menge hat, aber macht sowas Spaß? Nö, weil genau diese Leute kriegen irgendwann voll auf die fresse und flamen dann rum, dass sich die Gegner ja wen in ihrem Bereich suchen sollten, oder das sie Cheater sind.



    Bk´s wie z.b. gegen Peitschis, oder auch das eine mal gegen Wazn (wo Nori sich ja auch drin verkrochen hat, damit meine ich jetzt nicht in der Burg sondern ansich in der Gilde) haben Spaß gemacht, auch wenn sich Wazn (für mich gefühlt, was jetzt nicht negativ gemeint ist!) etwas aufgegeben hatte.


    Oder auch gegen Hoax bis zu einem gewissen Punkt, wurde nur gefightet wo nicht nur von beginn an getabbt wurde.


    Aber und das hat Nero schon geschrieben, gibt es fast nur noch solche Gilden, wo getabbt wird, wo nichtmal ansatzweise verucht wird normal zu fighten, klar sollen die Skills alle genutzt werden, aber es kommt auch auf das wann und wie an.... Wenn man nur tabbt und türmchen wechsel dich spielt und tore defft ohne wirklich eine Chance zu haben, dann muss man sich nicht wundern, dass man als Gilde bezüglich es BK´s nen Ruf weggkriegt. Gibt da ja eine Gilde die dieses Leaderbord unangefochten anführt....


    PvP.... Was machst du denn in der 1vs1 Arena? Keine Kampffertigkeiten auf den gegner anwenden? Beshcmeißt du ihn dort mit Wattebällchen oder wie?


    BK ist auch PvP, aber wenn du das eine P nicht findest, weil diese nur in der Burg stehen und die Burg übertrieben deffen nur um dann zu tabben, die verstehen dann das PvP nicht.


    Klar soll man seine Burg verteidigen, aber auch hier ist es ein WIE man dies tut und wie extrem man dies ausreizt und was man nebenbei noch tut.


    Und klar, kannst du es den Gegner erschweren nen Turm einzunehmen, aber wenn ich 20 Sekunden lang mit Donnermacht und Spruchweber ungesehen durch alles durchrennen kann und dann noch nen /Priester hinten dran habe und dann mit nem Kampfende an den Turm gelange und nen Invis pot hinterherschmeiße.... Naja.... Und diese 20 Sekunden nutzen manche Schurken/Gilden gerne um sich durch die deff weg auf irgendwelche Berge zu platzieren um die Mitteltürme zu tabben.


    Es dreht sich nur noch irgendwie um das Tabben in dem großteil der ganzen BK´s.


    Genau wie es früher war, wer die meisten Schurken hatte und nen Tor schneller runterdotten konnte.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester