BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Jop das ist es, das zeigt nämlich das die eigentlich überlegene Gilde einfach keine Ahnung hat wie man seinen Vorteil den man ja eigentlich hat ausspielt. :D Und das ist schon ziemlich witzig.

    und auch hier wieder nur eine Floskel und mehr nicht. Wie spielt man den diesen Vorteil aus ? Und das du/ihr das witzig findet ist uns schon klar.


    Du liegst falsch. Aber ihr wollt das ja noch mal ausprobieren.

    okay. gebe ich ja gerne zu. liege ich falsch. aber jetzt mal wirklich Butter bei die Fische. Wie genau den? Bring mir ein Beispiel was funktioniert nur eins.

  • Sry, aber dann krieg ich Ärger mit meinen Schurken, und den will ich nicht :saint:

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Na, dann ist's ja gut. ;)

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Na, dann ist's ja gut.

    korrekt. ich weiß das von der einen Seite her nur heiße Luft kommt. daher widme ich dann eher dem den Unsichtbarkeitstrank aus dem BK zu nehmen oder andere Änderungen im BK durchzusetzen, die den BK wieder fair und spielbar machen. Da sind wir uns ja einig.

  • Jop das ist es, das zeigt nämlich das die eigentlich überlegene Gilde einfach keine Ahnung hat wie man seinen Vorteil den man ja eigentlich hat ausspielt. :D Und das ist schon ziemlich witzig.

    und auch hier wieder nur eine Floskel und mehr nicht. Wie spielt man den diesen Vorteil aus ? Und das du/ihr das witzig findet ist uns schon klar.

    Du spielst doch BK und weißt angeblich wie alles funktioniert also setz dich hin und erarbeite dir eine Strategie wie man seinen Vorteil ausnutzen kann. :) Wenn ich es dir verrate wird es einfach viel zu einfach. Und nimmt mir den Vorteil den ich hätte sollte ich jemals gegen dich Spielen.

  • Du spielst doch BK und weißt angeblich wie alles funktioniert also setz dich hin und erarbeite dir eine Strategie wie man seinen Vorteil ausnutzen kann.

    das ist 100% korrekt. und genau deswegen weiß ich ja, dass es keine Strategie gegen den r/p gibt.


    Und nimmt mir den Vorteil den ich hätte sollte ich jemals gegen dich Spielen.

    nein nicht wirklich. a) weiß ich nicht wer du bist b) interessiert es mich auch nicht. und wir spielen unser Spiel. Wir deffen keine Tore automatisiert und wir suchen auch bestimmt nicht nach Schurken die 60 Minuten afk rum stehen. Aber anscheinend haben wir echt noch nicht gegeneinander gespielt sonst wäre dir das bestimmt aufgefallen. Mir geht es hier um das PVP Prinzip. Und der Schurke/Priester ist "unfair" weil man ihn nicht kontern kann. Bei jeder anderen Klasse gibt es einen Konter, bei ihm nicht. Und da sollte man fixen.

  • Ich sehs auch net wie das gehen soll....

    Mit aura, bonbon setskill bubble und invispot.....

    Durch die def kommt ja jeder durch der schnell genug is. Das is halt echt kein thema. Und dann? Läutern kannst net weil invis. Dmg geht net weil bubble. Joa. Gg ne? Braucht aber natürlich sooooooooo viel skill und timing.........

    Alles opfer sag ich nur.

  • Nero, Tobi... lasst sie doch labern, ich glaube wir wissen mehr wie man gegen was im BK am besten spielen sollte und wissen auch WAS gegen gewisse Sachen hilft, in diesem Fall hilft leider nichts weil...


    a) Der besagte Schurke mit dem neuen Set-Skill "Goldene Zikadenhäutung" 20 Sekunden lang immun gegen bewegungsunfähigkeit und hilflos ist, zudem ist der sogar invis (unsichtbar, verborgen), sprich du wirst ihn nicht sehen, wenn dazu dann noch...


    b) der Schurke als /Priester rumläuft dann zusätzlich noch die Aura hat und was löst man damit nicht aus wenn man es gut timed? Richtig, ein Kampfbeginn und jetzt ratet mal alle wenn ein Schurke, den man vorher eh schon nicht gesehen hat, mit einem Kapfende am Turm steht und dieser auch noch mit denkt wenn er mit dem Kampfende, die Bubble vom Herold hat und da auch kein Kampfbeginn von bekommt. :o


    Ich löse auf.... UNSICHTBARKEITSTRANK.


    Und was ist dann? WOooooooaaahhhh, man sieht den Schurken, der eine bubble hat und den turm tabbt nicht! :o

    Aber hey, ihr läutert ihn ja alle und seht ihn ja alle obwohl er 20 Sekunden durch alles an deff läuft. :) Wir sehen uns dann in den nächsten BK´s... oder auch nicht, wieso wohl. :/

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich verstehe euch alle nicht....

    Zusammengefasst:


    Kenne da auch ne Taktik wie man das Tabben verhindern kann!!!

    Aber das sag ich euch nicht, weil sonst unsere Schurken in der Gilde (oh w8, welche Schurken, egaaal) mich nicht mehr mögen!


    Also der Vorschlag von Nero ist ganz toll, zusätzlich setzt man einfach noch die Einnahmezeit des Turmes auf 20-22 Sekunden und die BK-Liste wird nur noch eine Seite lang :D.

  • also ich tappe sehr gern schwierige Türme. 8)


    also bitte wenn möglich sehr, sehr viel def drum rum basteln.


    mag solche herausforderungen :thumbup:


    Danke *verneig*




    *übrigends: Das ist mein Turm :-)

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Edited once, last by Sturmwalzer: etwas vergessen ^^ ().

  • Oh man.. Da hat man mal ne weile keine Zeit um ins Forum zu schauen, schon geht´s mit dem fröhlichen Geheule wieder los :D :D


    nero12 jeder hat nunmal seine Art BK zu spielen. Ob dir diese nun gefällt oder nicht ist eine andere Sache.


    Natürlich ist das Tabben nicht unbedingt die feine englische Art, aber es ist eine Art, welche schwächere Gilden gegen stärkere einsetzen, weil sie für sich sonst einfach keine Chance sehen (natürlich auch stärkere, wobei das tatsächlich untere Schublade ist).


    Fakt ist aber dass die Klasse so aufgebaut ist, insofern wäre die einzig wirklich SINNVOLLE Möglichkeit die, dass man (man ist ja noch immer in der BETA-Phase) die Einnahmezeiten nach oben korrigiert.


    Und so ganz nebenbei... Du musst nicht zwingend Schurke/Priester sein um zu tabben (eigentlich traurig, wennst ohne Priester sec. nicht tabben kannst), aber was erklär ich dir.. Du weißt das ja alles, spielst ja schon lange genug BK :D :D :D

  • Fakt ist aber dass die Klasse so aufgebaut ist, insofern wäre die einzig wirklich SINNVOLLE Möglichkeit die, dass man (man ist ja noch immer in der BETA-Phase) die Einnahmezeiten nach oben korrigiert.

    naja mit dieser schwachen Argumentation kann man jede Klasse rechtfertigen. Der Hexer ist ja auch so aufgebaut. Also ist es vollkommen in Ordnung, dass er mit Überschall-Geschwindigkeit durch den BK saust.


    Und so ganz nebenbei... Du musst nicht zwingend Schurke/Priester sein um zu tabben (eigentlich traurig, wennst ohne Priester sec. nicht tabben kannst), aber was erklär ich dir.. Du weißt das ja alles, spielst ja schon lange genug BK

    da du anscheinend die oberen Beiträge nicht gelesen hast, auch noch mal für dich. Es geht darum eine Strategie/Methode zu finden um das tabben des Schurken zu unterbinden bzw. einen Konter dafür zu finden. Und der Schurke/Priester hat zusätzlich noch die Aura, was die anderen Schurken nicht haben. Und damit erhöht sich seine Reichweite nochmals um einiges. Und deswegen ist quasi unmöglich ihn mit Deff davon abzuhalten einen Turm zu nehmen. Verstanden ?


    Natürlich ist das Tabben nicht unbedingt die feine englische Art, aber es ist eine Art, welche schwächere Gilden gegen stärkere einsetzen, weil sie für sich sonst einfach keine Chance sehen (natürlich auch stärkere, wobei das tatsächlich untere Schublade ist).

    BK fällt unter die Kategorie PVP, für dich PVP heißt Player versus Player. Und dann geht man davon aus, das Spieler gegen Spieler kämpfen. Und nicht Türmchen-Wechsel-Dich. Und das es starke und schwache Gilden gibt ist klar, dass wird über das Punkteranking auch versucht so zu handeln, dass gleichstarke Gilden gegeneinander antreten. Und noch einmal wenn diese Gilden, die mit 10 Leuten die Burg halten und mit 4 Schurken tabben könnten. Dann sollen sie es auch machen ! aber sie bleiben 60 Minuten in der Burg und spielen maximal auf Unentschieden. Warum ? Wo ist da PVP ?? Unsere Lösung sieht im Moment sehr einfach aus, wir treten gegen solche Gilden nicht mehr an. Aber gerade für uns eine "reine" PVP Gilde ist das einfach Unverständlich und macht beiden Seiten kein Spaß.

  • ich fände es schlecht unsichtbarkeitstränke um bk einfach zu verbieten. Je mehr Möglichkeiten man hat, desto Abwechslungsreicher ist doch ein bk.


    Aber die Idee mit dem 15 Minuten alle türme besetzen für den Sieg finde ich gut.


    Was ich auch noch gut fände, wäre wenn die Durchschlagskraft von Tornado und Rollen je nach Anzahl der besetzten türme variieren würde. Z.b. Kein Turm=halbe Power, 1-5 Türme=normal, alle türme = doppelte Power.


    Zudem ist es quatsch, dass man Tore buffen und heilen kann. Das könnte man ja mal überarbeiten. Für diese Zwecke könnte man ja reparaturrollen implementieren oder ähnlich eines belagerungsfahrzeuges einen reparaturwagen herstellen, mit dem man die tore retten kann. Oder oder..


    Für das Problem mit den zu schnellen hexern schlage ich vor im bk ein tempolimit einzuführen.

  • Wer über dem Tempolimit ist muss Strafe zahlen? :D


    Sorry. ^^:rolleyes:

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • An allen Brücken stehen dann blitzer. Nach einem Blitz erleidet der Charakter eine 5 sekündige Benommenheit und bekommt einen debuff namens geblitzt, der bis 5 stacken kann.

    Mit jedem Stack erhöht sich die Dauer der Benommenheit und pro Stufe schränkt der debuff die Bewegungsgeschwindigkeit um 20% ein.

  • Neueste Masche:

    Polen-Gilde, die den Wunschbrunnen-Bug schamlos ausnutzen, indem man sie einfach rings um die gegnerische Burg abstellt. Yeah! :(

  • Und was genau ist daran jetzt neu?


    Seitdem bekannt ist, dass der im BK zu Problemen führt, gibts immer wieder Gilden, die den Mist ausnutzen....

    bislang nur Fälle gehabt, wo es nur versehentlich geschah, weil sie nicht genauer hinsahen. Haben dann schnell die hinterste Ecke gesucht und dort gewartet.

    Aber gestern einen Fall gehabt, die bewusst mehrere Chars um die Burg gestellt haben.

  • Das is doch standart? Polen und fairplay? Gibbet net.

    Btw es gibt eine version einer nicht erlaubten game erweiterung die das problem beheben kann. Aber ich sag jetzt nicht was, sonst bekomm ich wieder von einem mod eine aufn deckel