BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Die vorstellung hatte ich ja auch schon Skrullo,nur denke ich würden nich viele von begeistert sein,da se ja dann keinen Vorteil haben.(eventuell)

    Alles ist deaktiviert man muß Skills manuell durchdrücken,würde vieleicht für manche Schwerstarbeit bedeuten.

    Die sagen dann vieleicht:

    - keine Makros

    - keine Kitti Kombo

    - kein Dyce

    LANGWEILIG


    Meiner Ansicht nach Spass pur.

  • Ja richtig... Wenn ihr nach dem Prinzip Arkanium spielen wollt, könntet ihr dort in die arena.... .

    Es gibt tatsächlich gute Hexer die den speedskill nur noch von ihrer Burg bis zur Mitte benutzen, jedoch dann aus machen für die Gegner, weil man selbst merkt wie unschön das ist.

    Und Rahir... Wir haben jetzt leider nicht 6 mages in der Gilde um durchgehend an den Brücken zu gewittern. Aber wenn es euren Leuten Spaß macht ne Stunde auf denselben Punkt zu Gewittern ... Glückwunsch

  • Das stimmt deffinitiv nicht das die den Speed ausmachen wenn se beim Gegner sind.Gestern letzte mal definitiev gesehen beide den pernament

    drinn gehabt.Wenns nach mir ginge sollte er für 30 sec. laufen können und dann ne cd von mindestens 3 min haben.Hexxer ist auch ohne den

    Skill stark genug.Da ich auch gern mit Hexxer spiele bin ich definitiev trotzdem der Meinung die Setfertigkeit gehört geändert zu werden.

  • Er sagte ja nicht das es JEDER macht, aber manche machen es wieder aus.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wie du einfach 95% der Spielerschaft vom Bk ausschließen möchtest :(

  • Komm von deinem Baum... :/ Thron? runter, dann könnte man sowas auch mal im TS bequatschen.

    zB.

    - mit einer befreundeten Gilde im gbk Gegenmaßnahmen testen

    - durchgehend Flächenschaden vor gegnerische Brücke + Turm

    Danke dir, diese Antwort ist für mich voll kommend ausreichend und zeigt mir alles was ich wissen wollte.

  • Zum einen hab ichs noch nicht erlebt das er ausgemacht wurde und zum anderen wird ja niemand ausgeschlossen.Wir habens ja erlebt Schurke macht Schattengefängnis auf Speed Hexxer Schattengefängnis steht Hexxer ist auf und davon.ROM schaft es anscheinend nicht das zu verarbeiten

    das manche Skills greifen bei diesen geschwindigkeiten.

  • Zum einen hab ichs noch nicht erlebt das er ausgemacht wurde und zum anderen wird ja niemand ausgeschlossen.Wir habens ja erlebt Schurke macht Schattengefängnis auf Speed Hexxer Schattengefängnis steht Hexxer ist auf und davon.ROM schaft es anscheinend nicht das zu verarbeiten

    das manche Skills greifen bei diesen geschwindigkeiten.

    100% bei dir, dass die Geschwindigkeit weg muss.

  • Und Rahir... Wir haben jetzt leider nicht 6 mages in der Gilde um durchgehend an den Brücken zu gewittern. Aber wenn es euren Leuten Spaß macht ne Stunde auf denselben Punkt zu Gewittern ... Glückwunsch


    Wenn es nur so möglich ist, um Gegner aufzudecken, die so spielen :/ dann wäre dies eine Möglichkeit.

    Es war doch schon vornherein klar, egal welcher Vorschlag oder Idee kommt, es finden sich immer welche die was dagegen finden.

    Im Übrigen, mit den Magiern ist es ja nicht getan. ;)

  • Es war doch schon vornherein klar, egal welcher Vorschlag oder Idee kommt

    das stimmt nicht. wenn ein vernünftiger, praktikabler Vorschlag kommt. Dann wären wir mehr als dankbar. Aber das ist der Magier-Vorschlag leider nicht. a) bräuchte man echt viele Magier oder AOE Klassen b) was hält den Schurken davon ab sich den Magier zu snaken und c) der Schurke läuft während eines Herold-Immuns einfach durch.


    Ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst, aber glaube mir, wir haben uns mit der Materie auseinander gesetzt und es gibt einfach keine praktikable Lösung dafür. Für fast alles andere gibt es einen Konter. aber nicht für den Schurken/Priester und das Türme tabben. Und wie gesagt für vernünftige Vorschläge sind wir offen und werden diese auch gerne testen.

  • Ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst,

    Stell dir einfach vor, du bekommst solche Antworten...


    Aber zurück zum Thema.

    Da es nicht meine gbk-Liga ist, versuche ich einfach schrittweise vorzugehen, wie bei jedem anderen Problem.


    schon gesagt:

    Vorschlag mit einer befreundeten Gilde → man kann verschiedene Möglichkeiten testen.

    Flächenschaden → rechtzeitiges aufdecken, damit nachgelagerte Spieler ihn besser angreifen können bzw. ihn verlangsamt


    Was bringen Gesicht, Auge und Stein auf seinem Weg zum Turm... in geringen Abständen aufgestellt + Türme → Ziel ist die Verlangsamung vom Angriff → er muss somit näher an den Turm, damit er ihn rechtzeitig einnehmen kann. → sein Startbereich "verminen"


    Was ist mit Läuterung, Stille... unterwegs und am Turm?



    Aber wie schon geschrieben, es ist nicht meine Liga.

  • Zum einen hab ichs noch nicht erlebt das er ausgemacht wurde und zum anderen wird ja niemand ausgeschlossen.Wir habens ja erlebt Schurke macht Schattengefängnis auf Speed Hexxer Schattengefängnis steht Hexxer ist auf und davon.ROM schaft es anscheinend nicht das zu verarbeiten

    das manche Skills greifen bei diesen geschwindigkeiten.

    100% bei dir, dass die Geschwindigkeit weg muss.

    Wenn die Geschwindigkeit weg muss bin ich dafür das auch die nervigen Tortwinks weg müssen es is einfach ohne Spannung gegen leute zu spielen die Permanent ihr Tor nur hoch Heilen oder Immune machen X/

  • Vorschlag mit einer befreundeten Gilde → man kann verschiedene Möglichkeiten testen.

    Flächenschaden → rechtzeitiges aufdecken, damit nachgelagerte Spieler ihn besser angreifen können bzw. ihn verlangsamt


    Was bringen Gesicht, Auge und Stein auf seinem Weg zum Turm... in geringen Abständen aufgestellt + Türme → Ziel ist die Verlangsamung vom Angriff → er muss somit näher an den Turm, damit er ihn rechtzeitig einnehmen kann. → sein Startbereich "verminen"


    Was ist mit Läuterung, Stille... unterwegs und am Turm?

    Ja mit der befreundetet Gilden verstanden, wir machen das mit einfach einer Twink-Gilde.


    Flächenschaden ist einfach nicht möglich. Dafür ist die Spielfläche vom BK einfach viel zu groß, zudem bewegt sich der Schurke ja dann auch. Und selbst an den Eng-Stellen, wie den Brücken huscht der Schurke mit Immun durch. Selbst getestet. Zusätzlich stehen diese Schurken für den Tab meistens auf den Bergen wo man fast nicht dran kommt.


    Läuterung nicht möglich, da diese Schurken mit Unsichtbarkeitstrank tabben und man sie nicht ins target nehmen kann.


    Wie gesagt. Für fast alle Sachen im BK gibt es einen Konter, selbst für das Tor einreißen gegen Tor Twinks gibt es Möglichkeiten. Aber halt nicht gegen den Schurken/Priester. Und er verzehrt einfach das Ergebnis des BKs. Und das wird im Moment einfach Mode. Und genau darüber beschweren sich die Leute wie ich. Mehr nicht. Ich will keinen vorschreiben wie oder was er spielen soll. Nur das es einfach nichts mehr mit PVP zu tun hat.

  • Wenn die Geschwindigkeit weg muss bin ich dafür das auch die nervigen Tortwinks weg müssen es is einfach ohne Spannung gegen leute zu spielen die Permanent ihr Tor nur hoch Heilen oder Immune machen

    100% ... wie gesagt ein Vorschlag, der kommt nicht von mir selber, wäre das wenn Gilde A 15 Minuten alle Türme hält, dann gewinnt man vorzeitig. Das würde Gilde B dazu zwingen aus der Burg zu kommen.

  • Hmm naja, dann hast du immernoch das selbe Szenario mit dem Schurken/Priester die einem nur auf die Eier gehen, weil sie nichts anderes können und das einfach von Beginn an und nicht erst in den letzten 30 Sekunden.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hmm naja, dann hast du immernoch das selbe Szenario mit dem Schurken/Priester die einem nur auf die Eier gehen, weil sie nichts anderes können und das einfach von Beginn an und nicht erst in den letzten 30 Sekunden.

    das stimmt allerdings

  • wir haben uns mit der Materie auseinander gesetzt und es gibt einfach keine praktikable Lösung dafür. Für fast alles andere gibt es einen Konter. aber nicht für den Schurken/Priester und das Türme tabben.

    Dann müsst ihr euch eindeutig intensiver damit auseinander setzen. Ich werde nicht aus dem Nächkästchen plaudern, aber ich erlebe immer wieder mal Gilden, die sich sehr wohl gegen Schurken zu wehren wissen. Aber klar, das ist unter anderem eine Frage des Personals.


    PS:

    b) was hält den Schurken davon ab sich den Magier zu snaken

    Hattest du nicht vorher von Schurken gesprochen, die sonst nichts können?`

    c) der Schurke läuft während eines Herold-Immuns einfach durch.

    ...und darf dann erstmal wieder 3 Minuten warten...

    Läuterung nicht möglich, da diese Schurken mit Unsichtbarkeitstrank tabben und man sie nicht ins target nehmen kann.

    Ich sag nur: die Kombi an Def und an Klassen, die den Turm verteidigen, macht's. Wobei wir wieder bei der Personalfrage sind, die auch in unserer Gilde das Hauptproblem darstellt.


    PPS:


    Naja, ihr werdet schon rausfinden, wie ihr das handhaben könnt. Bis dahin akzeptiert einfach, dass es ganz unterschiedliche Arten gibt, BKs zu spielen und nicht jede Gilde nutzt Schurken oder Hexer. Freu dich doch über die Gegner, mit deren Taktik ihr klarkommt und wisst, dass auch die, mit denen ihr Schwierigkeiten habt, genauso abgenervt sind, wenn sie auf Gilden treffen, die wissen wie es geht oder die genauso spielen (was übrigens echt Spaß bringt).


    PPS: Und nein, ich bin kein Schurke und ich steh auch mehr auf PvP-Kämpfe, aber wenn ein Schurke im BK um mich rumhüpft, immer wieder Gesichter aufstellt und so meine Turmeinnahme verhindert oder hinauszögert, dann kann ich mich nicht entscheiden, ob ich fluchen :cursing: oder lachen ^^ soll. Beim Hexer, der aus den unerforschten Weiten des Felds angeprescht kommt, will ich hingegen eigentlich immer bloß weinen ;(


    Und wenn beide Gilden am Ende einen Dreier-Tap bringen (das geht auch mit anderen Klassen), dann ist das mehr als cool! Aber ok, es steht halt nicht jeder auf Türmchen-Wechsel-Dich.


    FAZIT:

    Ich finde, jede Gilde bekommt schon immer mal wieder die Gegner, die passen und mit denen es richtig Spaß bringt.


    Konzentrier dich doch vielleicht auf diese schönen Momente oder verlass halt den BK, wenn er dich mehr verärgert als in Euphorie versetzt.

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich sag nur: die Kombi an Def und an Klassen, die den Turm verteidigen, macht's. Wobei wir wieder bei der Personalfrage sind, die auch in unserer Gilde das Hauptproblem darstellt.

    ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Alle Def der Welt + alle Klassen werden es nicht schaffen einen Schurken/Priester vom Tabben abzuhalten. Das es nicht immer klappt liegt aber dann eher am Schurken, der es zeitlich nicht gut hinbekommen hat. aber nicht an der def.


    Bis dahin akzeptiert einfach, dass es ganz unterschiedliche Arten gibt, BKs zu spielen und nicht jede Gilde nutzt Schurken oder Hexer. Freu dich doch über die Gegner, mit deren Taktik ihr klarkommt und wisst, dass auch die, mit denen ihr Schwierigkeiten habt, genauso abgenervt sind, wenn sie auf Gilden treffen, die wissen wie es geht oder die genauso spielen (was übrigens echt Spaß bringt).

    Tun wir indirekt, weil uns ja nichts anderes übrig bleibt. Da wir aber keine Turm-Wechsel-Dich spielen wollen treten wir nicht gegen solche Gilden an. Traurige an der Sache, merkt der Gegner das, nimmt er keinen Turm ein sondern spielt auf Unentschieden. Warum ?????

    Und wenn es 1 Gilde wäre, ja okay, aber dieser Trend schleicht sich immer mehr ein. Weil er, und das muss ich zugeben, billig,einfach und effektiv ist. Billig in dem Sinne das man sich kein PVP Equip bauen muss. Aber ist das noch PVP 60 Minuten verstecken und dann hoffen das man besser einnimmt ?


    Hattest du nicht vorher von Schurken gesprochen, die sonst nichts können?`

    ja, der der tabbt. aber eine schurke ist meistens nicht allein.



    ...und darf dann erstmal wieder 3 Minuten warten...

    bitte was ??? diese Leute laufen mit ihren Schurken/Priester in der ersten 10 Minuten zum Gegner warten dort bis auf die letzte Minute um zu tabben. was sind da 3 Minuten ?? Wobei ich persönlich davon ausgehen, dass ein Schurke sich dort parkt und dann auf einen anderen Char wechselt. Ich habe mal mit jemanden zusammen gespielt der hat 10 Minuten in einer Illu gewartet für einen Tabb. Leute stehen 59 Minuten in der Burg und halten Tore alle 7 Minuten. Was sind da 3 Minunten ????



    Und wenn beide Gilden am Ende einen Dreier-Tap bringen (das geht auch mit anderen Klassen), dann ist das mehr als cool! Aber ok, es steht halt nicht jeder auf Türmchen-Wechsel-Dich.

    das ist wirklich dein ernst ?? alles was vorher passiert ist egal. alle Leistungen werden ignoriert. es zählt nur noch der Tab. Das ist cool ??

  • Und wenn beide Gilden am Ende einen Dreier-Tap bringen (das geht auch mit anderen Klassen), dann ist das mehr als cool! Aber ok, es steht halt nicht jeder auf Türmchen-Wechsel-Dich.

    das ist wirklich dein ernst ?? alles was vorher passiert ist egal. alle Leistungen werden ignoriert. es zählt nur noch der Tab. Das ist cool ??

    Jop das ist es, das zeigt nämlich das die eigentlich überlegene Gilde einfach keine Ahnung hat wie man seinen Vorteil den man ja eigentlich hat ausspielt. :D Und das ist schon ziemlich witzig.

  • Alle Def der Welt + alle Klassen werden es nicht schaffen einen Schurken/Priester vom Tabben abzuhalten.

    Du liegst falsch. Aber ihr wollt das ja noch mal ausprobieren.


    alles was vorher passiert ist egal. alle Leistungen werden ignoriert. es zählt nur noch der Tab.

    Du hast nicht mitgedacht. Damit beide Gilden am Ende einen Dreier-Tap fahren können, muss es bereits unentschieden stehen, was bedeutet, dass sehr wohl vorher sehr viel passiert sein muss. Und ja, es ist cool, wenn beide Seiten dann das Spiel komplett rumdrehen wollen und sehen, dass die anderen das genauso machen. Das muss störungsfrei ablaufen und das Timing muss perfekt sein. Du musst das nicht cool finden, aber mir verpasst das einen Adrenalinschub.


    PS: Heißt es nun eigentlich Tap oder Tab???? Ich vergess das immer...

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.