BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Nenene. Der support muss schon mitmachen. Gleich wie der PL support halt. Was der hat ne gm-konsole? Ne da kann ich jetzt nix feststellen was gegen die regeln wäre. Is zwar offensichtlich. Aber ne. Ich seh da nix.

  • Darcoon


    Quote

    Ich verstehe dass es einige von euch aufregt, gerade wenn der betreffende Spieler es danach allen "reinreibt", nicht sanktioniert zu werden, aber das ist eben die Crux eines länderübergreifenden PVPs in Kombination mit nicht vorhandenem globalen (und verbindlichen) Regelwerk. Solange es Spielraum für Interpretationen gibt, werden wir zu keiner einheitlichen Entscheidungsfindung gelangen.


    Daher werde ich auch nicht müde, immer weiter auf der Einführung eines Regelwerks zu beharren. Bis es aber soweit ist, wird es solche strittigen Situationen leider weiterhin geben. Es soll aber keiner denken, dass sich hier keiner des Problems bewusst ist. An mangelnder Beharrlichkeit in dieser Sache wird es - zumindest was mich angeht - sicher NICHT scheitern.


    ist dein Statement wirklich dein Ernst?


    Du wirbst mit Behaarlichkeit für ein Regelwerk, welches seit 10 Jahren nicht existiert und sagt im gleichen Atemzug, ob ein Videobeweis existiert, dass solange Spielraum für Interpretationen möglich sind, ihr nichts machen könnt =O


    Welche Interpretation gibt es bitte, wenn ein Spieler UNTERHALB DER MAP läuft und somit "unantastbar" ist?

    Welche Legalisierung willst du hier für Botter geben???


    Unfassbar traurig!


    Wenn der Publisher nicht mal noch am Ende das Spiel ruiniert. Da bin ich nur noch Fassungslos

    ">

  • Das bedeutet also wir spielen zwar ALLE das SELBE spiel aber doch alle nach ANDEREN regeln ?!?! *.*

    Quasi andere Länder andere sitten ? Die einen dürfen alles, die andern dürfen nix. :huh:

    Oder hat eine gestimmte Gruppe von Menschen einen extra Bonus aufs nicht fair und legal spielen? :/

    Dann möchte ich bitte dieser Gruppe angehören :saint:
    Also wenn du z.B. Deutscher bist darfst dir nix erlauben weil hier zucht und ordnung herscht 8)

    und den rest kann man nicht so ernst nehmen. Die können ja nix dafür das sie so sind ? =O

  • Ich gebe King nur selten bis garnicht meine Stimme, aber hier hat er sie zu 100%.



    Darcoon Wir würden gerne immernoch wissen was für dich denn Beweis genug wäre oder wann sogar endlich KLARE Richtlinien bei sowas mal sind?!


    Weil laut deiner Aussage her bezogen auf die Videos sind diese ja nicht Beweis genug und man kann eh tun und lassen was man will, oder wie ist das zu verstehen?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ob es Beweis genug ist wenn der besagte polnische Spieler ein Video aufnimmt wie er am cheaten ist?


    AH ne da ist ja dann nix böses zu sehen :D

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Laut ihm ja wohl nicht.... Daher ja die Frage was Beweis genug wäre, sonst müssten sich einige Leute ja nicht die Mühe machen. Aber vllt sollte er sich langsam mal darum kümmern, genau wie Celes endlich mal klare Regeln dafür aufzustellen, sonst wird es in Zukunft glaube ich immer mehr Stress damit geben und dann wünsche ich Darcoon viel Spaß bei den Aufständen und wohin das noch führen wird.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Laut ihm ja wohl nicht.... Daher ja die Frage was Beweis genug wäre, sonst müssten sich einige Leute ja nicht die Mühe machen. Aber vllt sollte er sich langsam mal darum kümmern, genau wie Celes endlich mal klare Regeln dafür aufzustellen, sonst wird es in Zukunft glaube ich immer mehr Stress damit geben und dann wünsche ich Darcoon viel Spaß bei den Aufständen und wohin das noch führen wird.

    Vielleicht ist man ja auch gar nicht an einer Lösung interessiert, sondern eher an ,,, viel Spaß bei den Aufständen und wohin das noch führen wird. ,,,

    Scheinbar ist der GK noch so BETA das dort einfach jeder tun und lassen kann, was er mag. Ist ja quasi ein Langzeit beta Test.

  • Bestimmt wird dieser Spieler gebannt, wenn man ein Best off daraus macht vielleicht is da eine Szene von 100 dabei der dem Polnischen Support gefällt?

    Wenn ich das richtig verstehe is dieser Spieler unbestrafbar was ich echt lachhaft finde =)

    Da er das auch gegen uns (3k Punkte Gilde nötig hatte)

    Außerdem unter der map Whitehits machen damit man einen Down bekommt is auch Insane!


    Bin auch dafür mal als Community den gleichen Müll gegen die Gilde/Server abzuziehen zu dürfen wäre ja sonst Unfair ;)


    Oder du meintest Cele mag katzen Videos sollte man dann anstatt dem Spieler eine Katze rein editieren die sich da runter buggt mit dem Namen des Spielers würde das Cele reichen ??

    Oder was schwebt dir vor ??

  • tenor.gif

    Und hier liebes DE Team.. können sie sehen wie sich der Spieler um den es hier geht lustig drüber macht

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Damit hättest dann wieder das Problem, dass das Video bearbeitet ist und der polnische Support das Video aufgrund dessen nicht akzeptieren wird..


    Langer Rede kurzer Sinn Darcoon :


    Fakt ist, dass es so nicht weiter gehen kann, denn betreffende Spieler und ganze Gilden vom polnischen Server werden nicht erst seit gestern gemeldet, sonder das zieht sich bereits über Jahre und es ist bis dato IMMER ignoriert worden.


    Fakt ist, dass klare, EINHEITLICHE Regeln her gehören und zwar am besten noch gestern!


    Fakt ist auch, dass der polnische Support entweder absolut unfähig ist und keinen Plan von irgendwas hat, oder in diesem Support-Team wird bewusst weggesehen/der betreffende Spieler ist selbst GM.


    Insofern: Macht endlich mal LÄNDERÜBERGREIFENDE, EINHEITLICHE REGELN und verdammt schaut endlich mal genauer darauf, welche Leute in diesem Team sind!


    Nochmal ganz klar: Diese scheiß Diskussion bezüglich Spieler/Gilden von polnischen Servern zieht sich schon über Jahre und es wurde NIE etwas gemacht. Du hättest es also richtig einfach, dir bei der deutschen Com einen mega Pluspunkt einzufangen, wenn hier endlich mal was passieren würde!

  • Jo, das dachte ich mir dann auch gerade - Hab mich schon gefragt wie lange dieser (beliebiges Schimpfwort einsetz) braucht um hier nen sinnlosen Kommi abzugeben.



    Darcoon siehste mal was das für nen Vollpfosten ist. Und das müssen wir uns in jedem BK geben diese Provoktionen und hochnäsige "ich darf alles und kann alles und mir kann keiner was".

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Gibt es schon wieder ein paar neue Videos? Nehme gerne auch Links entgegen.

    Ich kenne bislang nur das, das Torkilsd mir im September geschickt hat. Mit Youtube-Endbuchstaben "qxeo". Und das war wirklich eindeutig.



    Darcoon: Aber das Wichtigste habt ihr in der Diskussion auch nicht begriffen:


    Wenn euch mehrere unabhängige Quellen über das Fehlverhalten ein und der selben Gilde in verschiedenen Belagerungskriegen informieren, dann ist es eben NICHT die Pflicht der Community euch wasserdichte Beweise zu liefern. Ihr könnt zwar die Community ganz lieb bitten, sie euch zu liefern, aber es ist nicht deren Pflicht.


    Es sind die Regel von Gameforge, und deswegen ist Gameforge dafür verantwortlich, dass sie eingehalten werden. Die eigentliche Pflicht hat das Gameforge-Team, sich die Beweise eigenhändig zu beschaffen, indem zum Beispiel dann einer vom Team bei den nächsten Belagerungskriegen den fragwürdigen Gilden live über die Schultern schaut, oder eine komplette Datenaufzeichnung von dem BK anfertigen lässt und diese dann auswertet, oder was auch immer. Es ist piepschnurzegal von welchem Community-Team dieser Mitarbeiter stammt, denn es geht erstmal nur um die Beweisbeschaffung! Sowas muss und kann man nicht wegen jeden Kleinkram machen, aber wenn ihr mehrere unabhängige Meldungen über die selben Personen habt, dann seid ihr gefordert, und nicht die Community!

  • Wäre es ein Russenserver würd ich sagen das ist Putin,der darf alles:):):):)

    Ne,das geht ja schon sehr lange und immer wieder wird gesagt da kann der DE-Support nix machen ,das ist echt nicht wahr. Die Leute von GF tun so als ob die nix dafür können und wundern sich warum es so hochkocht;fast wie in der Politik.....


    Ps:ich kann mich noch daran erinnern, das GMs im World posteten das die die BKs beobachten,keine Ahnung ob das auch wahr war.

  • Aber Leute,


    das war hier gerade passiert ist auch nicht sehr zielführend. Selber cheaten ist definitiv keine Lösung, eine ganze Community zu verbannen ebenso wenig. Das einzig wozu diese Beiträge führen werden, ist eine erneute Schließung des Threads.


    Viel mehr sollte man daraus lernen und vor allem sollte Darcoon seinen Fazit daraus ziehen.


    1. Regeln müssen her (zeitnah) für alle !


    2. sollten Community-übergreifende Themen auftreten, dann sollte ein Verantwortlich sagen "Ich kümmere mich drum und versuche mein bestes" und nicht "Pech gehabt. Müsst ihr euch selber drum kümmern ... etc."



    Und ich persönlich finde Punkt 2 sogar wichtiger als Punkt 1, da in diesen Fällen auch kein Regelwerk geholfen hätte. Aus irgendeinem Grund wurden die Videos nicht anerkannt bzw. der Inhalt nicht anerkannt. Und genau da muss dann jemand eingreifen bzw. die Frage mal klären was ist den anerkannt.


    Und mal ganz nebenbei. Hätte man diesen Spieler für sagen wir mal 3 Monate gesperrt

    a) hätte er sich nicht beschwert

    b) wäre die COM zu mindestens ein wenig zufrieden gewesen.

    c) wäre es ein Beispiel DAFÜR gewesen so was nicht zu machen.


    aber hey. nur meine Meinung.

  • Quote

    Und hier liebes DE Team.. können sie sehen wie sich der Spieler um den es hier geht lustig drüber macht

    You know why? You can only laugh about what is happening, not only here.

    A lot of writing about me, All this well-invented or worse lies.

    You have no idea about the game itself and You are Talking too much, this can be only funny.


    Best of all? A lot of Players here still using same bugs, cheats, and some of screamers specially slow down the Internet, Or they do something else to make them "laggy" on the server side.


    But better to cry on one Player, me, because I succesfull cap Tower at the end normally, only using skills xD


    My reputation? I dont care, i have very good reputation and i like it. Enemy Just surrender at the end, even with information still is same xD


    BTW i saw all movies. Nice job people, I remembered how wars looked a few years ago.

    All this can be easily destroyed with simple logical arguments.



    We see each other on the tower, or under it, or near it if it's possible:*

    but we all know... this is not real life and underground doesnt exist or perhaps gameforge created subway? You must check it!


    ::Meldung bearbeitet ~ Diogenes::

    Edited 2 times, last by Cannonball ().

  • Omg. Und mit diesen "Argumenten " wird anscheinend jeder GM "weich" in der wand stehen ist bestimmt nur ein Visueller bug von seiten runes... Oder wenn nur der Kopf aus dem Boden schaut... Auch wiederum ein visueller bug? Aber angreifbar ist man dann nicht... Also unabbrechbar Türme einnehmen oder Tore zumachen..... Weil man mit skills nicht erreichbar ist, ist also erlaubt vielen dank darcoon... Echt vielen vielen dank!

    Hast du das Video bzw. Die Videos gesehen oder nur davon gehört?

    Das sind keine Argumente..... Das ist einfach nur cheaten... In jeden anderem Spiel gibts Konsequenzen.... Nur hier scheißt man drauf, weil man keine "BK-Regeln" hin bekommt....

    Weils einfach deppert .... .

  • Ja wo sind den jetzt unsere großen Moderatoren und ihre genialen Beiträge. Saito,der ja immer recht hat oder Diogenes mit den Standardworten "Hier ist jetzt mal zu". Wo ist Darcoon der seit 24 Stunden kein Wort mehr raus bekommt. Ja stimmt, die müssen ja bestimmt alle eine Firma leiten.


    Ja einfach mal nix machen. Die Meute beruhigt sich wieder und das Thema gerät in Vergessenheit. Ganz großes Kino und super Leistung !