BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wäre es möglich das PvP System auf ein optionales dahingehend zu erweitern, dass nicht nur 2 Gilden gegeneinander kämpfen, sondern vielleicht sogar 3 ein gemeinsames Schlachtfeld teilen?

  • Serverperformance war heute mal wieder richtig schlecht.


    ielleicht sogar 3 ein gemeinsames Schlachtfeld teilen

    nein. einfach nein. das würde die performance nicht mitmachen. vor allem weil die Leute lieber 36 Leute in den BK nehmen, anstatt ordentlichen Bk


    zu haben. weil Punkte sind ja wichtiger als Performance.

  • Wäre es möglich das PvP System auf ein optionales dahingehend zu erweitern, dass nicht nur 2 Gilden gegeneinander kämpfen, sondern vielleicht sogar 3 ein gemeinsames Schlachtfeld teilen?

    Wie würdest du denn dann die Zuweisung der Gegner vornehmen? Also... wenn du zwei 1,5k Punkte Gilden hast, die da zusammen spielen... wen würdest du als Gegner nehmen? Eine 3k Gilde? Eine 1,5k Gilde? Die Zuweisung ist so schon sehr wirr (teilweise bekommen 40k GIlden 1k Gegner).


    Dazu kommt noch das Performance Problem.

  • So interessant und reizvoll der Gedanke auch sein mag, mit 3 Gilden einen BK zu machen, so sehr ist er von Realität entfernt.

    Nicht nur das Problem der Performance, sondern auch der Wille und die Möglichkeiten von GF, dem Spiel nochmal etwas neues hinzuzufügen widerspricht der Aussicht auf Erfolg. Schon die letzten wieder zurückgenommenen Änderungen beim BK, zeigen, dass wir die Beta Phase des ursprünglichen BK`s nie verlassen werden.

  • Man sollte erstmal die BK Auslosungen anpassen, Punkte scheinen ja keinen Wert zu haben. Niemand hat was davon gegen deutlich stärkere/schwächere Gilden zu spielen. Die Auslosungen sind wirklich traurig, auch wenn genug Hohe Punkte Gilden anmelden und doch die Hohen Gilden gegen deutlich niedrigere gematcht werden anstatt gegeinander.

  • Wenn d

    Wäre es möglich das PvP System auf ein optionales dahingehend zu erweitern, dass nicht nur 2 Gilden gegeneinander kämpfen, sondern vielleicht sogar 3 ein gemeinsames Schlachtfeld teilen?

    Wie würdest du denn dann die Zuweisung der Gegner vornehmen? Also... wenn du zwei 1,5k Punkte Gilden hast, die da zusammen spielen... wen würdest du als Gegner nehmen? Eine 3k Gilde? Eine 1,5k Gilde? Die Zuweisung ist so schon sehr wirr (teilweise bekommen 40k GIlden 1k Gegner).


    Dazu kommt noch das Performance Problem.

    Das Performance Problem verstehe ich. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Vielleicht hilft es ja auch einfach weniger Effekte von Spielern, Verteidigungstürmen etc. im BK zuzulassen. Das Problem der Zuweisung halte ich nur für vorgeschoben.


    Die Zuweisung der jeweiligen Gegner passt in vielen Fällen nicht, aber wie würdet ihr denn die Zuweisungen machen?


    Generell würde ich auch wieder öfters einen BK machen als nur 1x am Tag.


    Vg

  • Ich würde gar nicht mehr Gilden in einen einzelnen BK nehmen.

    Nur einige Nachteile:

    • Performanceprobleme
    • Schwierige Kommunikation untereinander (gildenübergreifend wird man sich eher unwahrscheinlich im TS/Discord treffen)
    • Gilde A, die mit Gilde B zusammen spielt, könnte bewusst oder unbewusst Gilde B sabotieren (Kristalle ausgeben, Herold holen und afk gehn, Bauernhofbuffs kaufen,.....
    • Welche Burg wird verwendet, wenn 2 Gilden zusammen spielen?

    und dann noch das Paarbildungsproblem. Wie du ja schon gesagt hast, ist die aktuelle Paarbildung schon schlecht genug. Wenn das noch nicht funktioniert, glaubst du, dass eine weitere Verkomplizierung das Problem behebt?


    Was wären denn deiner Meinung nach Vorteile einer solchen Änderung? Gilden über 1,5k Punkte hätten keinen Nutzen davon, sondern nur Nachteile (siehe oben). Gilden zwischen 1k und 1,5k hätten dadurch keine ausgeglichenen BKs wie aktuell, sondern das selbe durcheinander wie über 1,5k -> auch keine Verbesserung.

    Unter 500p spielen die Gilden nicht, sondern sind nur für Ehrenpunkte und Abzeichen in der Registrierung. Das bedeutet, dass dein Augenmerk wohl auf Gilden zwischen 500 und 1k Punkte liegt.

    Sorry, aber das ist mMn keine relevante Punkteregion.


    Wieso fusionieren nicht zwei Gilden die BK spielen wollen und in so einer Region sind? Das würde denen dann nicht nur im BK, sondern auch im PVE helfen.

  • Die Zuweisung der jeweiligen Gegner passt in vielen Fällen nicht, aber wie würdet ihr denn die Zuweisungen machen?

    Asteria = (Baldr 10%, Vidar 10%, Ibergard 10%, Nawia 10%, Nuada 10%, Idun 10%, Garda 10%, Kerub 10%, Zikiel 10%, Svidur 10%, Rath 0%)


    also das wäre cool. also für Asteria ....

  • und wieder einen neuen bug oder besser einen buguser entdeckt :D:D:D

    wie er funzt oder was man machen muss - keine ahnung...


    auf jeden fall konnte einer unserer gegner nicht sterben :thumbup:


    der ist immer auf 1 LP stehen geblieben und hat sogar zugegeben, dass er einen bug nutzt :/:S8)

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:


  • Das habe ich vor Jahren erlebt. Keine Ahnung woran es lag. Es ist diesem Spieler nie wieder passiert

  • Ja Sturmi ... ist uns vor etlichen Jahren auch mal passiert ... damals noch mit Soulhunter ... der Typ vom Gegner keine Ahnung mehr ... welche Gilde, welcher Spieler ... aber der war auch untötbar blieb immer auf einem Punkt stehn :evil: *grummel grummel

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ TheChiller ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


  • Um was gehts, was habt ihr den jetzt schon wieder für ein Problem seit 42 Seiten? Also raus mit der Sprache.

    Seit dem 24. Juni 2018 besteht dieser Thread. Da finde ich 42 Seiten nicht mal soviel. Besonders wenn man bedenkt das der letzte Post vor dir schon ein paar Monate her ist ;)

  • Netter Bug nach den Neuerungen oder warum schaffen es einige innerhalb von 6 min nach Start alle Upgrades zu haben? Wenn das so gewollt ist dann bitte für alle bugusing erlauben :)


  • [ANPASSUNGEN FÜR BELAGERUNGSKRIEGE]


    Persönliche Upgrade-Buffs zeigen nun korrekt die verbleibende Zeit an. Dauer ist auf 1h gesetzt, zählt Offlinezeit und wird bei Zonenwechsel und/oder Disconnects nicht gelöscht, kann aber durch Spieler über Rechtsklick abgebrochen werden.

    • Extraktionstechnologie
    • Verbesserungstechnologie
    • Kristallsparforschung
    • Leistungsforschung
    • Verteidigungsbau
    • Wagentechnologie
    • Rüstungstechnologie
    • Wille der Ehre
    • Strategiewissen

    [BEKANNTE PROBLEME]

    • Wenn die eigene Ehrenwache nahe einem feindlichen Turm spawnt, wird die Einnahmezeit fälschlicherwise auf 30 Sekunden gesetzt
    • Belagerungskrieg-Türme können nach Ablauf der 30s-Zeitspanne nicht eingenommen werden, wenn Wachen vorhanden sind

    ...wird morgen gefixt^^