Fix für GetAccountName() und Fix für InventoryViewer 1.9

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Edit: Hier stand Mist :saint:


    Das klingt so, als hätte der IV bei dir vor dem Installation des AutoLogins funktioniert.

    Nach kurzem Überfliegen scheint es aber nicht so, als würde das Addon etwas an der Funktion GetAccountName verändern.


    Gibt es andere Spieler, bei denen das Problem auch auftritt?

    Edited once, last by chazz ().

  • Vor der Installation des Auto-Logins lief der IV prächtig mit den Accountnamen. Nach Installation des Auto-Login Addons hat dieser selbst den TNTLogin als Accountnamen übernommen. Im Chat bekomme ich die Meldung im Anhang.

  • Das Ding verändert das Interface. somit existiert _G["CharacterSelectCharacterButton"..index.."ButtonTextName"] nicht mehr...


    Das wäre dann


    _G["LoginCharSelectFrame_chars_list_"..index.."_2"]:GetText():match("^([^\n]+)\n")

    oder einfacher:

    login.charselect.charlist[index].name


    Zusätzlich sollte die Funktion sauber gehooked werden und nicht komplett ersetzt.

    Das führt zu interessanten nebenwirkungen:


    Code
    1. local _GetAccountName = GetAccountName
    2. GetAccountName = function()
    3. ...
    4. return _GetAccountName()
    5. end


    überall wo aktuell return "TNTLogin" steht muss return _GetAccountName() stehen

  • Ja, es war technisch bestimmt nicht die sauberste Lösung :whistling:

    Die Originalfunktion in einer lokalen Variable zu speichern wird zu Problemen führen, wenn jemand den Syntax seiner eingefügten Daten mittels loadfile prüfen möchte.


    Morima Könntest du bitte in der Datei #GetAccountName_for_GFClient/main.lua alles unterhalb deiner persönlichen Daten durch das Folgende ersetzen und dann im Spiel testen?

  • Am Besten nach einem Spielneustart die angegebenen Befehle im Spiel ausführen.


    Code
    1. /run for _, v in pairs({pcall(dofile, "Interface/Addons/#GetAccountName_for_GFClient/main.lua")}) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(tostring(v)) end
    2. /run local i = 0 for char in namefix_Iterator() do i = i + 1 DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(i..": "..char) end
    3. Zusätzlich ist auch noch das hier interessant:
    4. /run DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetAccountName())
  • Am Besten nach einem Spielneustart die angegebenen Befehle im Spiel ausführen.


    Code
    1. /run for _, v in pairs({pcall(dofile, "Interface/Addons/#GetAccountName_for_GFClient/main.lua")}) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(tostring(v)) end
    2. /run local i = 0 for char in namefix_Iterator() do i = i + 1 DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(i..": "..char) end
    3. Zusätzlich ist auch noch das hier interessant:
    4. /run DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetAccountName())

    Hab die Befehle in der Reihenfolge eingegeben, Ergebnis siehe angehängtes Bild

  • *g* Den Iterator mit dem Folgenden ersetzen sollte klappen. Davor war ich mit dem versuchten Zugriff auf die Daten zu optimistisch :whistling:

  • Dank der Hilfe von Morima konnten wir das Problem recht schnell eingrenzen. Die geposteten Codeteile sind für die Version 2 des Addons bestimmt gewesen und funktionieren nicht mit Version 1.


    Wer Probleme im Zusammenhang mit Pyrrs AutoLogin hat, möge bitte die neu angepasste Version 3 aus dem Startpost benutzen. Umsteiger von Version 2 können ihre hinterlegten Daten einfach kopieren und neu einfügen, Umsteiger von Version 1 müssen sie entsprechend der neuen Struktur eintragen.


    Natürlich auch mit Dank an Pyrr, der mir viel Sucherei erspart hat :thumbup:

    Edited once, last by chazz: Credit where credit is due ().

  • La


    Hallo. Ich bin Französin und bedanke mich bei Google Translate.

    Ein großes Dankeschön für die Arbeit, die Sie and alle, in InventoryViewer geleistet haben.

    Ich habe den Prozess, mit dem InventoryViewer ordnungsgemäß funktioniert, nicht vollständig verstanden.

    Können Sie bitte ein Tutorial-Video umformulieren und / oder einfügen?



    Hello. I am French and I say thank you to google translate.

    A big thank you for the work that you and all of you, had done on InventoryViewer.

    I did not fully understand the process to make InventoryViewer work properly.

    Can you rephrase and / or put a tutorial video please.




    Bonjour. Je suis français et je dis merci a google translate.

    Un grand merci pour le travail, que tu et vous tous, avaient réalisé sur InventoryViewer .

    Je n'ai pas compris completement la démarche à faire pour que InventoryViewer fonctionne correctemment.

    Peux-tu reformuler et/ou mettre une video de tutorial s'il te plait.






    Lauhrent de Blangy. Causal, on ROM since september 2009

    Errant des Mondes Virtuels, Wagabond des Limbes, né Kham l'orc sur Ultima Online puis Troll sur EverQuest et à présent humain.

    6037127l-Gh-Xk.png

  • Hallöchen,


    Vorab Danke für deine Anpassung des AddOn. Die Änderung hat mir ein altes AddOn was ich ewig genutzt wieder zurück gegeben.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich möchte nicht alle Accounts im AddOn nur bestimmte (nur die selbst in die Liste eingetragenen). Kann man das neu hinzufügen von Accounts blockieren. Ggf über eine Blacklist oder eine Zeile die man aus dem AddOn raus wirft.


    Geht das?


    Integral

  • Si tu veux on peux se trouver un moment tranquille pour essayer de faire fonctionner InventoryViewer pour toi ;) Envoie-moi un message ici.

  • Wow! You guys are awesome! I've been away for a long time and lost all of my accounts. But I'm so impressed that you kept Inventory Viewer alive all this time!!!


    I'm sorry for all of the trouble you guys have been going through with IV and not having access to update the official CurseForge site with your updates.


    Would a couple of you like to be Maintainers on the official Inventory Viewer CurseForge site?


    https://www.curseforge.com/rom/addons/goochiv


    If you don't have an account there yet, please make one and give me the account names.


    I don't want too many maintainers if there's a chance of conflict and fighting over changes, though.


    Please tell me what you think is best.



    Thanks!

    The Gooch



    -------------------------------------------------------------


    And now from google translate:



    Wow! Ihr seid fantastisch! Ich war lange weg und habe alle meine Konten verloren. Aber ich bin so beeindruckt, dass Sie Inventory Viewer die ganze Zeit am Leben erhalten haben !!!


    Es tut mir leid für all die Probleme, die ihr mit IV durchgemacht habt und keinen Zugriff darauf habt, die offizielle CurseForge-Site mit euren Updates zu aktualisieren.


    Möchten einige von Ihnen auf der offiziellen Website von Inventory Viewer CurseForge als Maintainer fungieren?


    https://www.curseforge.com/rom/addons/goochiv


    Wenn Sie dort noch kein Konto haben, erstellen Sie bitte eines und geben Sie mir die Kontonamen.


    Ich möchte jedoch nicht zu viele Betreuer, wenn die Gefahr von Konflikten und Streitigkeiten um Änderungen besteht.


    Bitte sagen Sie mir, was Sie für das Beste halten.


    Vielen Dank!

    Der Gooch

  • Hallo zusammen,


    hab mir IV 1.9 mod8 runtergeladen und GetAccountName_for_GFClient v2.zip, dann die Datei GetAccountName_for_GFClient/main.lua geändert (fast alle chars eingetragen), es wird aber nur ein Char pro Acc angezeigt, und TNTLogin erscheint auch immer noch, soll das so sein?


    Hab auch die 3 Codes im Spiel eingegben und neu gestartet.

    Edited once, last by Zauberine ().

  • habe mit dem Merge IV komplett neuinstalliert (Version vom 1. Post in diesem Thread) und auch den Server eingetragen. Aber ich bekomme folgende 4 Fehlermeldungen von InventoryViewer :


    1. call IVFrame_RealmDropDown´s OnLoad...

    2. call IVFrame_AccountDropDown´s OnLoad...

    3. call IVFrameBankBackdropFrame´s OnLoad...

    4. call IVFrame_BankTab6´s OnClick...


    Woran liegen dieser Fehler?

    Gibt es eine IV-Version die auch heute noch funktioniert?