[AutoLogin-Ersatz] - Weg mit den Sekpasswörtern

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Ich habe mich ja bemüht, das Hinterlegen der Daten so einfach wie möglich zu halten und auch ein ausführlich beschriebenes Beispiel hinterlegt.

    Woran genau scheitert es denn? (Alle geschweiften Klammern müssen geschlossen werden, hinter allen "}" außer der allerletzten muss* ein Komma stehen)


    *muss nicht, ist aber einfacher :)


    Wenn du dich wegen eines Fehlers in der Passwortdatei "von Hand" anmelden musstest, kannst du im Spiel mit

    Code: Im Spielchat eingeben und ausführen
    1. /run local path = "vx2019_AutoLogin/AutoLoginData.lua" for _, v in pairs({pcall(dofile, path)}) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(tostring(v)) end

    eine erste Fehleranalyse durchführen. Damit sieht man, ob mit dem Dateiformat in der Passwortliste etwas nicht stimmt. Wenn deine Passwortliste an einem anderen Ort gespeichert ist, muss im Makro natürlich der entsprechende neue Pfad eingegeben werden.



    Wenn du damit keinen Erfolg hast, kannst du deine persönlichen Daten auch durch Beschreibungen wie "Account1", "Char1", "Server..." ersetzen und mir schicken, dann gucke ich mal drüber.



    Wenn jemand eine Idee hat, wie eine einfachere Erklärung formuliert werden kann, bin ich dafür offen :D

  • vielleicht hat ja der ein oder andere noch das Problem mit dem kopieren des dateipfades, was bei mir aufgetreten ist. Also eine Mischung von / und \\ funzt auf jeden Fall nicht.

    Zudem kannst du den Hinweis aus der readme Datei mit in den Eingangspost aufnehmen, dass man alle Infos an einem Ort findet.

  • Version v6 im ersten Beitrag hochgeladen. Pro Account kann ein Charaktername angegeben werden, der bei erfolgter Verbindung zum Server (Spielstart oder Serverwechsel aus dem Charaktermenü) automatisch eingeloggt wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, Charaktere, die alleine auf einem Account sind, automatisch einzuloggen.


    Problemberichte und Co. sind auch hier erwünscht =)