[AutoLogin-Ersatz] - Weg mit den Sekpasswörtern

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Einen riesen dank für deinen Einsatz und dieses tolle Addon.


    Eine Frage noch, gibt es die Möglichkeit einen festen Char zum einloggen festzulegen?

    also das er immer den 8. Char eines Accounts einloggt.

  • Kann man es noch ausbauen das er immer den gleichen Channel nimmt?


    Einen riesen dank für deinen Einsatz und dieses tolle Addon.


    Eine Frage noch, gibt es die Möglichkeit einen festen Char zum einloggen festzulegen?

    also das er immer den 8. Char eines Accounts einloggt.


    Kann beides hinzugefügt werden, aber erst im Lauf der nächsten Tage :saint:

  • chazz den Code vom alten Autologin brauchst du nicht, oder?
    Weil dann würde ich das Projekt von Curse entfernen, weil es ja eh nicht mehr kompatible ist.


    /edit axo, ausser du möchtest das dort übernehmen

  • chazz den Code vom alten Autologin brauchst du nicht, oder?
    Weil dann würde ich das Projekt von Curse entfernen, weil es ja eh nicht mehr kompatible ist.


    /edit axo, ausser du möchtest das dort übernehmen

    Vielen Dank für das Angebot. Ich habe mir extra nochmal eine Sicherung des Originals angelegt ;)

    Bei der Anpassung an den neuen Client habe ich unter Anderem auch einiges dort nachschauen und selbst lernen müssen, mich für die neue Version aber bewusst dagegen entschieden, einfach deinen ganzen Code zu übernehmen, weil mir das falsch vorkam, da mein Aufwand und deiner in keinem vertretbaren Verhältnis stehen.


    Mit Curse habe ich bisher keinerlei Erfahrung und auch nicht die Absicht dort aktiv zu werden, daher wäre es eventuell besser, wenn du dort ein Update veröffentlichst, da dort weit mehr Leute darauf aufmerksam werden und sich das Ärgernis mit der ständigen Passworteingabe sparen können.


    Was du mit deinem Code auf Curse machst, bleibt natürlich dir überlassen. Ich würde aber einwenden, dass nicht alle RoM-Spieler an den GF-Launcher gebunden sind und für jene das Originaladdon verfügbar bleiben sollte.

  • Muss ich bei V3 jetzt doch wieder den Accountnamen anlegen?

    Ich bekomme das nicht hin :-( sind die doppelten Backslashes im Pfad von Bedeutung? reicht der relative Dateipfad oder muss ich beim Laufwerksbuchstaben beginnen?


    Edit: Habs schon heraus gefunden: Mit Accountnamen! relativer Pfad reicht, aber der doppelte Backslash muss überall hin!


    mit dem "ursprünglichen" Addon geht es übrigens noch, solange man diesen Account nicht mit gameforge verknüpft hat :-/

    man muss aber das Spiel ohne den Gameforge-Launcher starten...

    Edited 2 times, last by Andre235 ().

  • Version v4 wurde dem ersten Beitrag angehängt.


    In der Datei mit den persönlichen Daten kann nun ein bevorzugter Kanal eingestellt werden.

    Darüberhinaus ist es möglich, einen Charakter bei der ersten Verbindung zu einem Spielserver anhand seines Namens oder seiner Position in der Charakterliste sofort einzuloggen.


    Auch hier sind wieder Nachrichten zu Problemen, Kritik und sonstiges Feedback erwünscht.

  • ich habe V2. Das funktioniert. Wenn ich jetzt auf V4 umsteige, muß ich die autologindata wieder neu eingeben, oder reicht es, wenn ich in in der neuen version nur in pfad in der characterlelect.lua eingebe?


    Danke

  • Seit Version v3 werden die Daten in einem anderen Format hinterlegt, sodass diese Datei leider nicht einfach übernommen werden kann. Das Umstellen ist allerdings sehr einfach möglich.


    Darüberhinaus hat sich der Ort der Pfadangabe verändert (zu Interface/loginxml/vx2019_AutoLogin.lua).

    Da auch einiges an Änderungen im Code nötig waren, reicht ein einfaches Ersetzen nicht aus.


    (Alles sowohl im Eingangspost als auch der README beschrieben ;))


    Wenn du allerdings mit v2 zufrieden bist und z.B. den Serverwechsel nicht brauchst, hat der Wechsel für dich wahrscheinlich keinen Nutzen und du könntest bei der Version bleiben.

  • Du kannst auch in Version v4 die Datei mit deinen persönlichen Daten speichern, wo du möchtest (USB-Stick, externe Festplatte, ...).

    Wichtig ist dabei, dass das Format der Daten in der Datei der jeweiligen Addonversion entspricht und dass der Pfad zu der Datei am richtigen Ort angegeben wird (v1 und v2: Interface/loginxml/characterselect.lua, v3 und v4: Interface/loginxml/vx2019_AutoLogin.lua). Bei Pfadangaben innerhalb des RoM-Ordners reicht die relative Angabe (der ganze Pfade ohne den Teil, der auf den RoM-Ordner zeigt), wenn die Datei außerhalb gespeichert wird, muss der ganze Pfad angegeben werden (vorzugsweise mit \\ oder /, nicht aber \ als Trennzeichen).


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

  • Ich würde aber einwenden, dass nicht alle RoM-Spieler an den GF-Launcher gebunden sind und für jene das Originaladdon verfügbar bleiben sollte.

    @TellTod : Genau was chazz sagt: Lass es bitte noch da solange man mit der noCheckVersion-Variante noch ohne Launcher spielen kann und das Addon verwenden kann.


    Danke euch beiden für eure Arbeit!

  • Nach der Verschmelzung der Server haben wir mehr Charaktern, als auf einen Bildschirm passen. Wenn man einen Beispiel Charakternamen angibt (z.B. in AutoLoginData.lua), muss dieser sichtbar sein (eines der ersten 8 Charaktern).



    Kein großes Problem, aber ich habe das Addon zuerst mit einem solchen Account ausprobiert und einen Namen für meinen Hauptcharakter angegeben (ziemlich weit unten auf der Liste, ohne Scrollen auf dem Bildschirm nicht sichtbar). Und ... das Addon schien nicht zu funktionieren :P


    PS: Es funktioniert aber sehr gut. Danke! :D

    ------------- NAWIA - najlepszy polski serwer! ;) -------------

  • Ein Problem, an das ich nicht gedacht habe, weil ich keinen Account mit so vielen Charakteren habe :) (Darum kann ich nicht selber testen, ob die Lösung unten funktioniert).


    Wenn du es testen möchtest, kannst du in der Datei Interface/loginxml/vx2019_AutoLogin.lua, in Zeile 202 die Funktion character_iterator durch das Folgende ersetzen. (Den ganzen ehemaligen Inhalt von Zeile 202 bis 218). Nach dem Ersetzen die Datei speichern und in der Datei mit deinen Anmeldedaten wieder den Namen deines Hauptcharakters angeben.

  • Version v5 im Eingangpost hochgeladen. Enthält nur eine kleine Änderung für Spieler mit mehr als 8 Charakteren pro Account. Spieler mit maximal 8 Charakteren pro Account (pro Server) müssen nicht wechseln.

  • Danke für die Bekanntmachung :D


    In v5 hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, wodurch der /camp-Befehl nicht nutzbar war.

    Habe die gleiche Version neu hochgeladen. Die zwei Personen, die die fehlerhafte Version herutergeladen haben, sollten bitte updaten. :saint:


    PS: Wenn ich das richtig sehe, muss in deinem Beitrag unter Punkt 3 der Pfad zur Datei mit den Logindaten nicht in der Datei loginxml/characterselect.lua angepasst werden, sondern bei den neueren Versionen in loginxml/vx2019_AutoLogin.lua :)

  • Habe die gleiche Version neu hochgeladen.

    Nächstes Mal in so eine Situation: Löscht du die Version 5 und ladest du eine Version 6 hoch... Klarer für Benutzer (vor allem, wenn sie dies nicht genau oder sofort betrachten). :)



    muss in deinem Beitrag unter Punkt 3 der Pfad

    Korrigiert. Danke!

    ------------- NAWIA - najlepszy polski serwer! ;) -------------

  • Hallo Chazz,

    nach dem ich mit Mühe die Vers,2 zu laufen gebraucht habe, bin ich kläglich an der 5 gescheitert. Kann das ganze nicht ein wenig "Anwenderfreundlich" für lua Anfänger verständlich gemacht werden ;-)))


    Danke