[AutoLogin-Ersatz] - Weg mit den Sekpasswörtern

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi @chazz, eine vielleicht etwas seltsame Frage, aber meinst du, du könntest für den AutoLogin eine Weiche einbauen, ob mit dem neuen Launcher gestartet wurde oder über die alte noCheckVersion-Variante? Ich hab bei mir dummerweise beide Versionen von Accounts und wechsel da immer hin und her indem ich den loginxml-Ordner rein- und rausschiebe.


    Oder anders gefragt: Meinst du, man könnte erkennen, ob der Launcher verwendet wird oder nicht? Wenn das ginge, kann ich mich vielleicht auch mal selbst reinfuchsen. Aber ich dachte ich frag hier erst mal bei jemandem der Ahnung hat :D

  • Aber ich dachte ich frag hier erst mal bei jemandem der Ahnung hat

    Und da fragst du mich? 8|


    Leider fällt mir dazu nichts ein, wie man den Launcher auf einfache Weise im Spiel erkennen kann.

    Vielleicht hat ja sonst jemand eine passende Idee.


    Edit:

    Vielleicht könnte man beim Spielstart kontrollieren, ob die Editboxen für Accountname und -passwort angezeigt wurden (AccountLoginAccountEdit evtl?). Kann es nicht selbst testen, aber wenn jemand möchte... :whistling:

    Edited once, last by chazz ().

  • Ich hab ne Idee!!!

    Soll er statt ne Armada jeden einzeln abfertigen wie andre es auch machen.Ich hätte eh an GF seine Stelle es so gemacht das max. 2 Chars

    gleichzeitig ins Spiel können.Dann währe das lästige Twink Armeen Thema vom Tisch gewesen,wird ja wie es ausschaut gefördert.

    Daher brauch sich niemand aufregen das zu viel Gold auf den Servern ist.

  • Es gibt einen workaround für das hängen in der 'Lade Serverliste'.


    einfach den Befehl AcceptUserAgreement() ausführen und die Liste wird neu geladen.


    Anmerkung:

    Der Befehl muss zweimal ausgeführt werden.


    Eventuell kann chazz das ja einbauen ;)

  • Danke für den Hinweis, Pyrr .


    Rufe die Funktion jetzt an ein paar geratenen™ Stellen auf.

    Das Schwierige wird das Testen, ob es etwas geholfen hat :P



    Und nein, es macht keinen Spaß, an so einer frühen Stelle im Programm rumzuwerkeln X/

  • Mit der hilfe von Pyrr, kann man hier nun den "Retry"-Button benutzen.


    in der Accountlogin.xlm hinzufügen oder die angehängte Datei nutzen. (entpacken und einfügen)