[AutoLogin-Ersatz] - Weg mit den Sekpasswörtern

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Seit der Umstellung auf den neuen Launcher scheint AutoLogin nicht mehr zu funktionieren.

    Hier ist eine Alternative, die längst nicht den gleichen Funktionsumfang bietet, aber immerhin beim Einloggen die Eingabe des Sekundärpasswortes überflüssig macht.


    Die Installation erfolgt wie bei dem ursprünglichen AutoLogin:

    1. Die Datei im Anhang herunterladen und entpacken.
    2. Der Ordnerstruktur so weit folgen, bis zwei Einträge sichtbar sind: 'vx2019_AutoLogin' und 'loginxml'
    3. Den Ordner 'vx2019_AutoLogin' in das Installationsverzeichnis von Runes of Magic packen (da, wo die ganzen .dlls, .exe-Dateien, etc. liegen)
    4. Den Ordner 'loginxml' nach Runes of Magic/Interface verschieben (dort, wo auf der Addonordner liegt, aber nicht in diesen hinein, sondern daneben)
    5. Eure Daten eingeben: vx2019_AutoLogin/AutoLoginData.lua öffnen und am dortigen Beispiel orientieren.
    6. Wer den Slashbefehl /camp (bzw /logout oder /vx) nutzen möchte, muss den Ordner 'vx2019_SlashCommand' zu den anderen Addons unter Interface/Addons verschieben. Die Benutzung erfolgt mittels '/camp CHARAKTER [SERVER] [KANAL] '. Leider kann damit nur zwischen den Charakteren auf dem aktuell via GFClient (dem neuen Launcher) eingeloggten Account gewechselt werden.
    7. Die README durchlesen.


    WICHTIG:

    Wer den Pfad seiner Passwortdatei in Windows anzeigt und von dort kopiert, muss nach dem Einfügen alle "\" durch "\\" ersetzen.

    Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn der Pfad von Hand eingegeben wird.



    Kritik und Feedback sind gerne gesehen.


    EDIT:

    vx2019_AutoLogin v3 hochgeladen: Der Slashbefehl unterstützt jetzt auch den Wechsel zwischen verschiedenen Servern. Das Format der Liste der eigenen Daten wurde geändert! Bei einem Wechsel des Addons können alten Dateien nicht mehr benutzt werden, sondern müssen umgestellt werden. Hinweise zur Benutzung, dem Syntax (Struktur der Daten) und Möglichkeiten zur Fehlersuche sind in der README und AutoLoginData.lua hinterlegt.


    EDIT (06.10.):

    vx2019_AutoLogin v4 hochgeladen. Ein zusätzlicher Befehl wurde hinzugefügt: '/server xyz' wechselt zur Charakterauswahl des entsprechenden Servers, sofern dort eigene Charaktere vorhanden sind. Zusätzlich können Präferenzen angegeben werden, einen Charakter anhand seines Namens oder seiner Position in der Auswahlliste beim ersten Verbinden auf einen Server automatisch einzuloggen. Zusätzlich kann ein bevorzugter Kanal angegeben werden. Der Pfad zu den eingegebenen Daten muss jetzt in der Datei 'Interface/loginxml/vx2019_AutoLogin.lua' eingegeben werden, nicht mehr unter 'Interface/loginxml/characterselect.lua'.


    EDIT (08.10):

    vx2019_AutoLogin v5 hochgeladen. Anpassung für Spieler mit mehr als 8 Charakteren auf einem Account. Wer weniger Charaktere pro Account hat, muss nicht wechseln.


    EDIT (09.10.):

    Version v5 erneut hochgeladen, da sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte.


    EDIT (22.10.):

    vx2019_AutoLogin v6 hochgeladen. Für jeden Account kann ein Charakter angegeben werden, der bei erfolgter Verbindung zum Server automatisch eingeloggt wird (Spielstart oder manuellen Serverwechsel im Charaktermenü). Außerdem gibt es eine Option, mit der Chars, die die einzigen auf dem Account sind, direkt eingeloggt werden.

  • Wenn man meint man hätte seine addons, autologin und jeden kack optimal eingestellt, dann kommt ein phantastischer neuer lang ersehnter Launcher raus.

    Ein viel bessere Launcher, der natürlich zig workarounds erfordert.. :thumbdown:


    Für deinen Einsatz chazz aber ganz klar noch ein :thumbup:

  • Nein, jeder Server muss nur einmal eingetragen werden. Dafür aber von jedem Account, der Chars auf dem Server hat, jeweils einen.


    Code
    1. local list = {
    2.     ["Baldr"] = {
    3.         ["CharVomErstenAccount"]    = "SekPW des ersten Accounts",
    4.         ["CharVomZweitenAccount"]   = "SekPW des zweiten AccountsW",
    5.     },
    6. }
    7. return list


    Hoffe, dass dir das weiterhilft :)

  • es klappt nicht

    xxx = Name eines Chars aus dem Acc und PW2 = sec Passwort

    Der loginxml ordner liegt im Interface ordner

    in der characterlelect.lua habe ich den Pfad auf: local Auto_Login_Path = "L:/AutoLoginData.lua" gesetzt

    Dort liegt die AutoLoginData.lua"

    Es wird das Sec PW nicht beim einloggen automatisch eingegeben


    Snief

    Edited once, last by PeterPan ().

  • Das kann ein Problem sein. Egal wo die Datei mit deinen Daten liegt, sie muss meines Wissens nach im Installationsordner von RoM liegen.

    Im Grunde so, wie es auch in der README steht. Die Datei kann irgendwo im RoM-Ordner liegen, solange der Pfad dahin in der characterselect.lua angegeben wird.

  • local Auto_Login_Path = "I:\ROM\AutoLoginData.lua"


    Jetzt liegt die Datei im ROM Ordner - geht nicht



    vx2019_AutoLogin\\AutoLoginData.lua"



    local Auto_Login_Path = "I:\ROM\vx2019_AutoLogin\\AutoLoginData.lua" - so auch nicht



    Habe versucht über keepass das PW2 einzugeben, doch dies funktioniert leider nicht




    Muß das return list unten eingefügt wein. Das fehlt bei mir

    Edited 2 times, last by PeterPan ().

  • Egal es funktioniert und das mit dem Chan ist nicht wichtig. Konnte die data.lua doch auf einen usb-stick verschieben. muss nicht im rom-ordner sein.


    Danke für deine Arbeit und Hilfe

  • Bis auf das Überspringen der Passworteingabe macht das Addon nichts :)


    Also kann man mit diesem Addon nun den befehel /camp zum Charakter wechseln nicht mehr benutzen?

  • Richtig, man kann es nicht.


    Was genau hat der Befehlt denn angestellt? /camp 1 wechselt auf den ersten Charakter, der in der Liste steht?

    (Habe nicht alle Funktionen von AutoLogin benutzt, daher hatte ich sowas nicht auf dem Schirm)

  • Mit dem command "/camp [charname]" .. ist der Charakter automatisch in die Charakterauswahl gegangen und hat dann automatisch den nächsten char eingeloggt.

    Nächster Char = [charname]


    Das ist sehr praktisch und wünsche ich mir auch für das neue addon :)

  • Der Befehlt '/camp' (alternativ '/logout' oder '/vx') ist in Version v2 verfügbar. Leider kann damit nur zwischen den Charakteren des aktuell aktiven Accounts gewechselt werden.


    Auch hierzu sind Feedback und Kritik gern gesehen :)

  • also irgendwie hab ich das gefühlt richtig eingegeben. Dennoch sagt er mir jedes mal falschen Accountnamen oder falsches Passwort eingegeben.

    Den Accountnamen gebe ich ja aber nirgendwo an. Nur irgendeinen char auf dem Account und dahinter das sek pw wie in der Anleitung.

    Muss ich noch irgendwo einen Accountnamen einfügen?

  • Nein, Accountnamen werden nicht benötigt. Hat sich vielleicht doch irgendwo ein kleiner Tippfehler eingeschlichen?

    Du könntest testweise das Addon wieder entfernen (z.B. die ganzen Ordner kurz auf den Desktop verschieben) und das hinterlegte Passwort per Copy+Paste aus der Datei im Spiel eingeben.

  • Version v3 ist im ersten Beitrag angehängt. Die Slashbefehle ermöglichen jetzt auch das Wechseln zwischen den Servern, auf denen der aktuell via GFClient (dem neuen Launcher) eingeloggte Account Charaktere hat.


    Leider hat sich auch das Datenformat in der AutoLoginData.lua geändert, sodass diese Datei nicht einfach aus einer älteren Version kopiert werden kann.