Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Servus,

ich hab ein Problem, welches ich bislang nicht finden konnte...

Ich habe ein WIN10 PC und habe RoM über Gameforge und Steam versucht zu installieren und zu starten, allerdings startet er bei Steam nur den ClientUpdate.exe, es erfolgt aber kein Start, der Launcher wird nur kurz in der Taskleiste aufgeführt und verschwindet wieder.

Bei Gameforge passiert gar nichts, außer das für 2 Sekunden im Spiel steht und danach kann ich wieder Spielen drücken aber auch kein Start...

Desweiteren ist mir aufgefallen, falls hilfreich nach jeder Installation, finde ich keinen Ordner RoM in meinen Dokumenten (ja versteckte Ordner anzeigen ist an) evtl liefert das ja für jemanden einen Hinweis.

Für jegliche potentielle Hilfe bin ich dankbar

• huhu zusammen ^^

ist Aynara down ?

hat jemand ne Info ?

Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :saint:

Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an... :rolleyes:

• Was ein Mist .

Server Kadmos, mitten in der Spielgelwelt aus dem Spiel geflogen, komme nicht mehr rein.

Laut Serverstatus ist alles im grünen Bereich

Interessant wäre es, wenn mal eine Meldung kommen würde, wie lange die Auszeit voraussichtlich dauert

Edited 2 times, last by DocSavage ().

• Könnte man ja leicht ankündigen wenn man runter fährt besonders bei diesem Event mit Spiegelwelt das mit sicherheit nicht zurück gesetzt wird :-(

• Guten Mittag,

selbst mal nachgeguckt aktuell ist auch laut Server - Status seit 10:04 Login Server down und seit 10:09 die Spiel-Server, somit hat auch dieser alles im Discord und via Website alles korrekt angezeigt,

Mit freundlichen Grüßen Krotti

• Danke für deine Mühe,

bei mir sieht immer noch alles grün aus. Screenshot gerade gemacht

• Ne ist es nicht , die Kategorie hat einen roten Punkt davor sprich eine oder mehrere Ausfälle werden gerade verzeichnet, dann sieht man bei dem jeweiligen Sensor, zb. Login oder Svidur

das dort ein rotes Ausrufezeichen ist sprich das dort dieser Sensor(Spiel-Server) down ist, dies ist auch auf deinem Screenshot ersichtlich,

Mit freundlichen Grüßen Krotti

• Besten Dank,

ich kenne mich mit solchen Anzeigen nicht aus. Ich hatte nur "alles" grüne gesehen. Dann bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn es wieder funktioniert.

Wie lange braucht GF für einen Rollback *duck*

• Wieso willst einen Rollback? Hast Angst, dass andere zuviel bekommen haben?

Gibt auch Leute, die haben fleissig gequestet wegen Event, denen jetzt alles zurückzusetzen, wäre echt doof.

Und ne, ich hab noch gar nix abgeholt bin vor Mitternacht off gegangen :-) Und wenn ich dagewesen wäre, hätte ich nur mit einem Char pro Account Geschenke abgeholt, nicht dass mir da falsche Verdächtigungen kommen, gell....

R.I.P Muinin

Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

• Ich finde, ein Rollback auf 23:59 Uhr wäre fair für alle Spieler!

Ab 0 Uhr gab es gratis automatisch das Geburtstags-Gasha in den Rucksack und dies bei jedem neu einloggen!

So konnte man sich immer ausloggen und wieder einloggen. So haben sich sehr viele Spieler extreme Vorteile gegenüber anderen geschaffen, da sie sich hunderte und mehr von den Gashas generiert haben pro Char.

In den Gashas können Plus-Steine sein, was meiner Meinung nach das Beste in den Gashas ist.

VOTE for SERVER-ROLLBACK !!!!!!

• Manchmal kommt alles zusammen. Die Woche konnte ich mich nicht einloggen, weil mein PC gesponnen hat. Jetzt habe ich einen neuen, Habe gestern ROM gedownloawdet, aber konnte mich einfach nicht einloggen. Irgendwas war nicht in Ordnung. Heute Morgen das Spiel repariert. Und als ich dann endlich hätte einloggen können, sind die Server down.

Aber wenn ich hier lese, gehe ich dann doch davon aus, dass ich das Geschenk noch bekommen werde.

Scheint ja ein größeres Problem zu sein, wenn es so lange dauert, dass die Server wieder on kommen.

• da möchte ich mal bitte ewtas dazu los werden

der technische grundfehler liegt ja wohl bei gf vor und scheint nur problematisch zu lösen

tjo, soweit mich das jetzt an informationen erreicht hat, war es wohl möglich durch wiederholten login mehrfach gashas und springblume zu bekommen - was wohl mehr oder weniger gut, absichtlich bzw. siehe crits unabsichtlich genutzt wurde -

- in bezug auf so manche schon erlebte sachen hier in runes und nicht bestrafungen, würde ich persönlich mir ein rollback wünschen, nicht etwa weil ich denen die das genutzt haben es nicht gönne, sondern weil eine vorhersehbare allround bestrafung wegen bugusing nie eine faire lösung bieten kann,

was ist zu bestrafen 1 mal - 2 mal , 5 mal 10 mal ???

und warum wird im zweifel in diesem fall damit angefangen??

werden alle gleich behandelt oder gibt es vorteile wenn man admin und/oder mods kennt?

1 woche, 1 monat, ewig gesperrt? wer bestimmt das maß?

desweiteren und an dieser stelle leider, möchte ich darauf verweisen das die server nicht nur dadurch leerer und leerer würden

bitte rollback und ich sage es ungern aber bitte nur strafen im rahmen einer woche

danke

F.R.E.D.

• Nen Server-Rollback wegen ein paar Gashas und ner Blume, die man 1x am Tag nutzen kann und die die meisten eh schon haben?!? Ich habe heute Morgen bereits 2h erfolgreich Karten gefarmt - das wäre dann alles für die Katz..

@Gameforge/Forum Admins: Gibt es schon Erkenntnisse wann bzw. ob man heute einloggen kann?