Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Launcher mich nicht spielen lassen will und an der Stelle wo sonst "Spielen" steht jetzt "Aktualisierung" steht. Mit einem Neustart des Launchers geht es zwar wieder, aber bringt immer die Reihenfolge der Accounts durcheinander. Hat da jemand eine Lösung?


  • gibt nur 4 sortierungsmöglichkeiten.
    Name des Spielaccounts aufsteigend

    Name des Spielaccounts absteigend

    Zuletzt gespielt aufsteigend

    Zuletzt gespielt absteigend


    das wird durch das kleine blaue dreieck angezeigt.

    vmtl hast du versehentlich auf einen der beiden schriftzüge drauf geklickt, der stellt das nämlich um. versucht doch mal, ein paarmal absichtlich auf die dinger zu klicken, bis wieder deine gewohnte reihenfolge auftaucht.




    an der sache mit dem "aktualisieren-statt-spielen-knopf" würde das allerdings nichts ändern

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kerub

  • Es ist echt anstrengend ins Spiel zu kommen!


    Folgende beiden Fehler treten immer wieder auf, mal mehr mal weniger:

    • das zusätzliche Fenster mit den Spielaccount stürzt ab (wird weiß) und der Launcher geht in den Home-Bereich
    • jeder Account wird als "im Spiel" angezeigt, obwohl der Account nicht gestartet ist

    Das ist durch einen Neustart des Gameforge Client zwar wieder behoben, aber die Reihenfolge der Accounts ist jedesmal anders und es nervt einfach nur den wichtigsten Account irgendwo zwischen den anderen zu suchen.


    Es kann doch nicht so schwer sein bei der Sortierung einen Möglichkeit für den Spieler einzubauen, in der er die Reihenfolge selbst festlegt?!


  • 4 Sortieroptionen:
    - nach Name (alphabetisch aufsteigend)

    - nach Name (alphabetisch absteigend)

    - nach "Zuletzt gespielt" aufsteigend

    - nach "Zuletzt gespielt" absteigend


    die letzten beiden Optionen funktionieren leider nur unzuverlässig, da diese Zeiten nur beim Neustart des Launchers aktualisiert werden, nicht (wie es meiner Meinung nach sein sollte) nachdem ein oder mehrere Clients beendet wurden.



    //edit huch, das hab ich ja schonmal gepostet ...

    //edit2: beim rest stimm ich dir zu. der Launcher ist ... sagen wir mal "verbesserungsbedürftig", und die möglichkeit, eine sortierung der accounts manuell vornehmen und festlegen zu können würde ich massivst begrüßen

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kerub

  • Ist der Launcher aktuell kaputt? Habe auf 2 Medien keinerlei Chance mich einzuloggen, da er entweder die Daten nicht akzeptiert, oder wenn doch dann nach 3 Sekunden kickt, wobei man sehen kann, dass die verbindung zu Spieleaccounts auch nicht funktioniert?

  • Weder der Login-Server noch das Passwort-Reset funktionieren ordnungsgemäß. Code-Verifizierung kommt momentan garnicht erst an.

  • Moin Moin,


    vielen Dank für eure Meldungen.


    In der Tat gibt es aktuell scheinbar allgemeine Loginprobleme beim GF-Client.


    Die Technik wurde bereits informiert.


    Wir gehen daher davon aus, dass die Probleme zeitnah gelöst werden.


    Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir euch informieren.


    Bis dahin bitten wir um eure Geduld und danken für euer Verständnis.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Moin Moin,


    wie es scheint konnten die Probleme zwischenzeitlich gelöst werden, so dass ein Login wieder möglich ist.



    Vielen Dank für eure Geduld. :)



    nee nix geht :/ Das alte Passwort geht nicht und beim Neuen kommt immer ein Fehler:(:( Und es kommt keine Mail

    Hmmm, entweder noch einen Moment warten, oder Ticket an den gf support schicken.


    Wenn der Passwort-Reset nicht will, müssen meist die ran.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Ich habe seit heute morgen das Problem, dass da steht Launcher wird geöffnet dann wird geladen aber das geöffnerte Bild nur blau ist. Ich habe keine Möglichkeit zu etwas zu machen es ist einfach nur blau :(

    Jemand eine Idee?

    Gerade habe ich gemerkt , dass das Gleiche passiert wenn ich auf die Webseite zugreifen will :(

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • Komme etwas weiter und kann einen Charakter auf Aynara einloggen, werde aber entweder nach ca. 5 Minuten herausgeworfen, oder schneller, wenn ich einen 2.ten Charakter von einem anderen Account einlogge.

  • Nix geht. Da steht wird geladen in dem kleinen Fenster und das geöffnetete leuchtet blau und das wars :( Es sieht so aus, als ob er sich beim laden aufhängt.

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich irgendwann aus ROM heraus fliege und mich erst wieder einloggen kann, wenn ich den Computer neu gestartet habe. Wobei er ewig braucht um sich auszuschalten, hat eindeutig Probleme das Programm zu schließen.