Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Mit Windows XP wirste vieleicht Problem bekommen das SP2 runterzuladen,da für XP der Service zur aktualisierung eingestellt wurde.Ich hab Win 10 drauf und Rom läuft das auch obwohl da nicht mit angegeben ist.Mit den Fehlermeldungen muß man halt leben,werden so ziehmlich alle haben.Der eine mehr der andere wehniger.

  • Also auf meiner XP-VM läuft das Spiel ohne Probleme.


    Aber wer das Problem unter Win10 hat, kann es scheinbar nur dadurch beheben das man das Verzeichnis des Spiels wechselt, am besten auf ein anderes Laufwerk.

    Ich schätze mal es liegt maßgeblich am Verzeichnis "C:\Program Files (x86)"


    Ich habe den Spieleordner einfach auf mein D: Laufwerk verschoben und das Installationsverzeichnis in der Registry angepasst.

    Ich schätze mal ein anderer Ordner auf C: wird auch gehen, solange es nicht der Programordner ist.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

  • Wird dieser tolle, neue, wunderbare Launcher irgendwann mal gefixt?

    Mittlerweile bekommt man vor jedem Start 27x den "client.exe nicht gefunden"-Fehler, nur um dann im Anschlusss 18293x "Lade Serverliste" zu sehen.
    Es kotzt einfach nur noch an und wird immer schlimmer.


    Der Launcher wurde doch extra beworben, dass GF wieder die volle Kontrolle hat, etc. pp. blabla.


    Dann bekommt den kack mal gefixt....


    Würde mich für ein kostenloses Praktikum anbieten, dann Bastel ich in 20 min was besseres aus alter Zeitung und nem abgekauten Kaugummi.

    ¯\_(ツ)_/¯

    Edited once, last by Crapnik ().

  • kurze Antwort Nein.

  • Also so langsam finde ich es lächerlich. Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich teilweise tagelang gar nicht ins Spiel komme. "Accountname oder Passwort falsch". Wenn es dann mal wieder geht und ich ins Spiel reinkomme, kriege ich nach spätestens 1h einen Crit und das ganze Spielchen geht von vorne los.


    Auf die Anfrage bei Support gab es nur ein "Wir kennen das Problem und arbeiten daran ..."


    Wenn ich mir das hier so durchlese ist dieses Problem seit Monaten bekannt.

    Wie kann es also sein, dass bisher scheinbar immer noch nichts unternommen wurde, um dieses Problem zu lösen?

    Es geht hier nicht um einen der zahlreichen kleinen Bugs im Spiel, sonder darum, dass man einfach gar nicht ins Spiel kommt!



    Ein Stellungnahme zu dem aktuellen Stand der Launcher-Probleme wäre mal sehr hilfreich.

  • Moin,


    wurde vom Spiel ausgeloggt, iwie kam die Meldung dass der Launcher ge-updated wurde. Nun kann das spiel nimmer gestartet werden, diese option steht nicht zur verfügung.

    Serverwartung ist doch erst am Donnerstach...


    Hmm....


    Edit: Rechner nach client update neu gestartet und alles wieder jut...

    Edited once, last by Jogibaer ().

  • Kann mich dem nur Anschliessen. Hatte im November oder Dezember mal ein Ticket geschrieben an den Support. Es hiess wir arbeiten schnellst möglich an einer Lösung. Mittlerweile sind 4-5 Monate vergangen und das Problem regt mich immernoch jeden Tag aufs neue auf. Frage mich langsam echt was die machen? Wenn euch die Kunden Rückmeldungen nicht interessieren dann stellt einfach die Server ein und zögert es nicht noch Jahre hinaus wenn es unfixbare probleme sind. Zudem vergrössert mal bitte euer Team von Programmieren die sowas können. Kommt mir vor als würde da nur eine einzige Person an einem Problem arbeiten und es geht nix vorwärts. :cursing:

  • Ich habe genau das gleiche Problem, wenn ich das mit Yes wegklicke komme ich zwar auf den Launcher, starte ich dann das Spiel laden die Server Liste nicht oder es kommt Accountname und PW falsch. Bestätige ich das Schließt sich das spiel.

  • Noch nicht mitbekommen das nixmehr geht?^^Vermute das nicht Loginserver Down is sondern der Mülllauncher^^Und das bei allen Gameforge Spiele weil keine Bilder bei allen Games angezeigt werden.

  • Ich hab nach der heutigen Wartung wieder seeeeehr oft das client.exe nicht gefunden Problem, bis gestern lief es ohne diese Meldung. Habt ihr irgendetwas verändert ohne uns das mitzuteilen?

  • Ich hab nach der heutigen Wartung wieder seeeeehr oft das client.exe nicht gefunden Problem, bis gestern lief es ohne diese Meldung. Habt ihr irgendetwas verändert ohne uns das mitzuteilen?

    Um zu zeigen das er kein Einzelfall ist - bei mir ebenfalls. Von vor der Serverwartung hin und wieder mal zu jetzt bis zu 15 mal, egal ob ich es schnell versuche oder mal 2-3 min warte, oder auch nen 2 Account versuche.

  • Danke übrigens für die prompte Reaktion, wer Ironie findet darf sie behalten. Problem besteht immer noch, klicke die Meldung teilweise 15x weg...

  • Ich dachte die Lösung auch hier schon gelesen zu haben. Vielleicht hilft es nicht immer oder das Problem ist ein anderes, aber wenn man Runes of Magic NICHT unter C:\Program Files (x86) installiert, sondern in einen Ordner ohne Sonder- und Leerzeichen (z.B. C:\RoM), dann funktioniert es eigentlich Problemlos.


    Man kann den ganzen Ordner auch kopieren, muss dann aber in der Registry nacharbeiten.

  • Ich hab nach der heutigen Wartung wieder seeeeehr oft das client.exe nicht gefunden Problem, bis gestern lief es ohne diese Meldung. Habt ihr irgendetwas verändert ohne uns das mitzuteilen?

    Schau mal hier rein: HowTo Fehler "Client.exe nicht gefunden" beheben

    wow , gerade ausprobiert und nach ersten versuchen klappts super. THX (wenn fehler wieder auftritt kann ich dich ja immer noch verfluchen)

  • Ich hab nach der heutigen Wartung wieder seeeeehr oft das client.exe nicht gefunden Problem, bis gestern lief es ohne diese Meldung. Habt ihr irgendetwas verändert ohne uns das mitzuteilen?

    Schau mal hier rein: HowTo Fehler "Client.exe nicht gefunden" beheben

    Das hatte ich vor Monaten schon mal gemacht, hatte auch gut funktioniert, seit der letzten Wartung halt wieder das Problem, am System wurde nichts verändert. Also das Ganze nochmal...

  • Ich hoffe, daß dieser Fehler bei der morgigen Wartung ausgemerzt wird :!:


    Seit der letzten Wartung kam der bei mir auch öfter vor.


    Ich werde aber in meinem System nicht herum-verschlimmbessern, weil ich über einen anderen

    Acc dann doch noch ins Spiel komme und der vorher spackende Acc dann auch funktioniert. ;)

    Grüßle Jakki :)

  • Ich hab nach der heutigen Wartung wieder seeeeehr oft das client.exe nicht gefunden Problem, bis gestern lief es ohne diese Meldung. Habt ihr irgendetwas verändert ohne uns das mitzuteilen?

    Schau mal hier rein: HowTo Fehler "Client.exe nicht gefunden" beheben

    Das hatte ich vor Monaten schon mal gemacht, hatte auch gut funktioniert, seit der letzten Wartung halt wieder das Problem, am System wurde nichts verändert. Also das Ganze nochmal...


    So, nochmal gemacht, keine Veränderung, Meldung kommt immer wieder. :cursing: