Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • Problem ist weitergeleitet - wir hoffen, dass es schnell behoben wird :)

    announcement_runesofmagic_de_409b0211d538c7a1b87cf975c6a1ad33.jpg

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere einen meiner Superior.


    Event: Rakymos | Spiel: Iannash


    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • Warum bekomme ich eigendlich auf dem Pc seit monaten nur vorgeschlagen Client reparieren was dann 3h dauert, und am Laptop habe ich die option Aktualisieren. Bei jedem Patch das Gleiche, und natürlich hat man am Pc keinerleich eine auswahlchance, sondern es geht nur Reparieren.

    Der Pc funktioniert durchgehend und sonst habe ich da keine Probleme mit Rom, aber wie kann man sowas Programmieren, was erstens keine auswahl gibt und zweitens ja definitiv ein Fehler ist?

  • Ich würde darauf tippen, dass der Fehler ein klassischer PEBKAC ist ....

    Aber auf deine Frage mal eine Gegenfrage für die Entwickler:

    "Wie kann man sowas Programmieren" Also ich weiss nicht, was du damit meinst, eine genauere Beschreibung (z.B. der Klick funktioniert nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung beim anmelden, ... ) würde es leichter machen darauf zu antworten.

    "Was ja definitiv ein Fehler ist": Klar, sowas kenn ich von meinem EBanking, und die Fehler willst gar nicht im Detail wissen. Aber mal umgekehrt: Was ist denn der Fehler ?

    Gib doch einfach den Mitspielern im Forum eine Chance dir zu helfen.

  • Der Fehler ist das was ich beschrieben habe, das ich nur die Option habe etwas zu Reparieren was ja garnicht kaputt sein kann, denn es Funktioniert ja immer abgesehen von Patchdays immer.

    Und dieser Fehler ist immer wiederkehrend.

    Man hat keinerlei auswahlchance, und man kann nur Reparieren. Hier ist der Fehler, ka wie man das für dich schreiben soll, aber aus meiner sicht, habe ich es vorher doch auch schon erklärt das ich nur Reparieren vorgeschlagen bekomme, bei dem gleichen Pc der abgesehen von Patchdays Funktioniert.

  • Beim jedem Patch habe ich das auch (das bekannte Reparieren Problem) und ich Ignoriere es indem ich den Luncher beende, also richtig beende (taskleiste, rechtsklick auf den Luncher und schließen klicken) danach starte ich den krüppel Luncher neu und das dumme ding Patcht dann, versuch es mal ohne Reparieren

  • Beim jedem Patch habe ich das auch (das bekannte Reparieren Problem) und ich Ignoriere es indem ich den Luncher beende, also richtig beende (taskleiste, rechtsklick auf den Luncher und schließen klicken) danach starte ich den krüppel Luncher neu und das dumme ding Patcht dann, versuch es mal ohne Reparieren

    Kann mich AruK nur anschliessen hatte auch das problem und auch so gelöst, hift übrigens auch bei mach anderem fehlerchen aber inbsondere bei solchen "Anzeigefehlern" .

  • Also ganz einfach gesagt:
    Erst mal eine Frage: Wobei bekommst du diesen Fehler ? Beim Starten des Spiels, beim Browsen einer Webseite (die nicht mal was mit ROM zu tun haben muss, aber könnte auch das Forum sein, ...)

    Der Fehler sagt ganz deutlich, dass der Aussteller des Zertifikats nicht passt.

    Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1. Normalerweise gibt es ROOT Authorities, die man automatisch mit dem Betriebssystem installiert bekommt.
    (Hängt vom Betriebssystem ab).
    Wenn du dir da welche gelöscht hast, dann ist unter Umständen die Zertifikatskette unterbrochen und daher nicht mehr vertrauenswürdig.
    2. Die Webseite die du da aufrufst hat selber ein Problem mit ihrem Zertifikat (das schliesse ich mal aus, weil du ja scheinbar ein Problem im Spiel hast)
    3. Du spielst in der Arbeit. Wenn du in deinem Firmennetzwerk bist (kann aber auch jeder daheim für seine Familie machen) kannder Netzbetreiber einen "unsichtbaren" (engl. transparent) Proxy einrichten, der kann auch einensogenannten "Man in the middle" verwenden, das beduetet, er tauscht das Originale Zertifikat gegen ein selbst erstelltes aus. Auf einem Firmenrechner fällt das normal gar nicht auf, weil das ROOT-Zertifikat dafür von der Firma ausgerollt wird.
    Wenn du aber dein Privates Gerät dort ins Netz hängst, kannst so einen Fehler bekommen.....

  • Wird immer toller mit diesem super programmierten Teil, kriege jetzt sehr oft die Meldung wenn ich auf den Button Spielen drücke: "Client.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.



    Es ist, gelinde gesagt, eine riesige Frechheit, so einen Mist auf die Spieler loszulassen.............. und das war jetzt nett ausgedrückt.

  • Seit neuesten bekomme ich beim Öffnen des Launchers permanent den Hinweis, daß ich die sogenannte 2 Faktor Sicherung aktivieren soll. Wie kann ich das abstellen ? Kann es außerdem sein, daß ich Werbung nicht mehr blocken kann ? Was soll diese permanente Eigenwerbung ? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß ich irgendeines Eurer anderen Spiele ausprobiere, nach der hier eindrucksvoll gezeigten Kompetenz bezüglich Kundenkommunikation und technischer Umsetzung neuer Projekte.