Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • ach wie die zeiten sich ändern, früher wurde zu so einem zeitpunkt über das neue gebiet, die neue ini, die neuen gegner diskutiert, heute über den interesanten launcher

  • Was wollt ihr eigentlich. Der Foren- oder Community oder wie immer er auch heißt, gibt doch regelmäßig Wasserstandsmeldungen raus. Dort sieht man doch wie es um den Chaospatch steht

  • Du kennst die Inhalte noch nicht :P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Konnte leider kein Bild einfügen!

    Seit heute bekomme ich aufeinmal die Meldung!


    Access violation at adress 73C32D8E in module 'atcuf32.dll'.

    Read of adress 000000C4.


    Was muss ich machen, damit der Launcher dann wieder normal startet und ich ins Spiel reinkomme?

  • Contents [Hide]

    Deinen Bitdefender updaten/reparieren/neuinstalliern.


    https://www.file.net/prozess/atcuf32.dll.html

    Atcuf32.dll Datei Info


    Der Prozess BitDefender Active Threat Control Usermode Filter gehört zur Software Bitdefender Total Security oder Bitdefender Internet Security oder Bitdefender Antivirus Free oder Bitdefender Antivirus Plus oder Bitdefender Endpoint Security Tools der Firma BitDefender S.R.L.

    Security oder Bitdefender Antivirus Free oder Bitdefender Antivirus Plus oder Bitdefender Endpoint Security Tools der Firma BitDefender S.R.L.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • bei mir funktioniert es fast immer beim ersten mal

    einfach kurz nah am boss vorbeireiten dann bekommt ma einen buff

    dann zum questgeber zurückreiten

    wenn der boss dann nachkommt einfach den questgegenstand benutzen

    ich glaub das war ein samen

    dann sollte die quest fertig sein

  • Nein, die Quest die ich Beschreibe ist die davor! Wo man einfach nur die 5 Bandemitglieder kloppen muss. Nur bei mir werden die nicht gezählt. Mal schon, mal nicht, ka

  • Nun habe ich doch mal den neuen Launcher installiert und komme nicht weiter. Obwohl ich beim Download das vorhandene Verzeichnis gewählt habe, wurde da trotzdem ein neues Unterverzeichnis erstellt, und dort hinein installiert - ist das so normal?


    Kann ich diese Daten einfach in das darüberliegende Verzeichnis kopieren? oder muß das wie auch immer neu installiert werden? Der alte Laucher wird zwar noch gestartet, aber mit der Version vom Sept 19, so weit geht es noch. Oder reicht es bestimmte Dateien im alten Verzeichnis zu aktualisieren, die meisten düften unverändert sein denke ich?


    Beim Start aus dem neuen Ordner kommt zwar die Serverliste aber alles blanco, keine Char zu sehen - so kann es nicht bleiben. Ob das in der Konstellation mit dem Verknüpfen geht erscheint mir fraglich.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ich habe mal deinen Beitrag hierhin verschoben.

    Du brauchst eher technische Unterstützung eher du Feedback gibst :o


    Soweit ich das bei mir nachvollziehen kann, sollte kein neuer Unterordner/-verzeichnis angelegt werden.

    An deiner Stelle würde ich vom alten/vorhandenem Verzeichnis ein Backup erstellen,

    d.h., du kopierst den Ordner einfach irgendwo hin.


    Wurdest du vom alten Launcher aufgefordert den neuen Launcher herunterzuladen

    oder hast du das "einfach" so gemacht, spricht von der Website heruntergeladen?

    Spräche etwas dagegen alles zu deinstallieren/löschen und den neuen Launcher

    von der Website sowie sonstige Client-Dateien herunterladen zu lassen,

    als dass ein alter Verzeichnis herangezogen werden soll?

  • Der alte Launcher startete soweit normal Versioncheck und dann der Launcher selbst, allerdings mit der Ansicht vom 25.9.19 mit der Ankündigung des neuen Lauchers und bei 1%/30% Update.


    Da sich das auch durch mehrfachen Neustart nicht änderte habe ich den neuen aus dem Web heruntergeladen, wie gesagt mit Vorgabe des alten Verzeichnises "Rom Slim". Trotzdem wurde dort ein neuer Ordner für den Launcher angelegt und alles dorthin installiert was, auch fast 2 h gedauert hat - für ein Client Update viel zu lange.


    Der alte Launcher kennt den Ort der Chardaten, beim neuen sind alle Server ohne Char, wie trage ich dort den Speicherort des Verzeichnises ein? Eigentlich würde ich gerne mit dem alten Client weitermachen, er leistet seit der Wüste Limo gute Dienste und es gibt keinen sachlichen Grund ihn auszutauschen.


    Ich bin davon ausgegangen, das es lediglich ein Update der relevanten Dateien ist und keine Neuinstallation, die ja auch unnötig ist. Mein Ansinnen war nur die benötigten Daten upzudaten bzw auszutauschen und dann wie gehabt RoM zu starten, was ja lt. Aussage anderer machbar sein soll. So war meines Wissens auch die Info, das es einen Abgleich der vorhandenen Installation gibt, wenn eine vorhanden ist. So ist das in Summe ein Fiasko!


    Vllt kann ich ja auch versuchen die Neuinstallation zu killen und sie neu, diesmal in das richige Verzeichnis als bloßes Update, zu installieren - das würde dann zumindest zu einem guten Ende führen.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Nach der Installation des GF-Client´s gehst du bei RoM im GF-Client auf den kleinen Haken neben Installieren oder was auch immer dort steht. dort gibt es dann einen Punkt mit Installations überprüfen oder sowas ähnliches. da musst du dann den Pfad von deinem alten Client raussuchen. Anschließend fängt der GF-Client an dein altes RoM zu updaten. Dies kann tatsächlich länger dauern. Wenn das alles fertig ist, kannst du den GF-Client schließen (NICHT auf spielen klicken).

    Dann öffnest du dein RoM mit der NoCheckVersion Variante (dazu sollte es auch genug Infos hier im Forum geben, falls du nicht weißt wie das geht).

  • Kann mich mit meinen notierten Accountdaten nicht mehr anmelden bzw. Account nicht hinzufügen, und diese tolle Passwortzurücksetzung funktioniert auch nicht.

    Ganz großes Kino.

    Kann mich nur mit einem Account von Twinks einloggen, bei den Hauptchars kommt immer nur das die Anmeldedaten falsch sind.

    Probiere schon seit Stunden das zu beheben, leider kein Erfolg, da das mit der Passwortzurücksetzung ja nicht funktioniert

  • Kann mich mit meinen notierten Accountdaten nicht mehr anmelden bzw. Account nicht hinzufügen, und diese tolle Passwortzurücksetzung funktioniert auch nicht.

    Ganz großes Kino.

    Kann mich nur mit einem Account von Twinks einloggen, bei den Hauptchars kommt immer nur das die Anmeldedaten falsch sind.

    Probiere schon seit Stunden das zu beheben, leider kein Erfolg, da das mit der Passwortzurücksetzung ja nicht funktioniert

    Versuchst du es per mail oder Accname?

    Meine Frau und ich hatten das auch, und durch rumprobieren ist jetzt ihr Account in meinem GF account gelandet...


    Also in jedem Fall beides probieren.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner