Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich kann leider auch nur das bestätigen von Velm der Account der mit diesen Launcher verbunden ist hat Crits ohne ende mit den gleichen einstellungen wie die ohne launcher und ohne klappt es mit weniger crits komisch

  • Und um dem ganzen noch ein Beispiel gerade zu dem BK ding zu geben, wir hatten mit Rentnern vor ein paar Monaten gegen Dragonlords BK (da war der Launcher noch nicht draußen) und ich hatte in einem 36vs35 Mann/Frau BK nicht einen Krit damals und gestern in einem 36vs25 Mann/Frau BK 2 Stück, ist für den ein oder anderen vllt auch nicht viel, aber wenn man dann noch 10 min. lang mit dem Launcher sich rumschlagen muss um endlich wieder in das Spiel zu können, das ist ne Hausnummer für sich.


    Es geht auch nicht hauptsächlich um die krits, mit denen kommen wir mehr oder weniger ja seit Jahren klar, es geht mehr darum das man sich dann wirklich hin und wieder ewig mit dem Launcher prügeln muss weil der sagt das man noch im Spiel wäre und auch nen swappen der spiele links oder der accounts die eingetragen sind hilft nicht immer und am Ende dauert es länger wie mit dem alten Client und das ist einfach zum kotzen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • ich kann Velm sein Frust verstehen aber sind wir ehrlich das Forum kannst du leider nur nutzen um deinen Frust Luft zu machen!


    weder Vlem mit seinem meckern noch ein gm kann und wird das Problem lösen.


    die Leute die was ändern können interessiert das mal so gar nicht ob du dein bk gut oder schlecht spielen kannst (traurig aber wahr)

  • ich kann Velm sein Frust verstehen aber sind wir ehrlich das Forum kannst du leider nur nutzen um deinen Frust Luft zu machen!


    weder Vlem mit seinem meckern noch ein gm kann und wird das Problem lösen.


    die Leute die was ändern können interessiert das mal so gar nicht ob du dein bk gut oder schlecht spielen kannst (traurig aber wahr)

    So sieht es schon seid Jahren aus.


    Hin und wieder wen die Gemüter hochkochen wird hier was versprochen um die Stimmung wieder zu besser, wenn das nicht hilft kommt der Ober Cheffe mit der Ankündigung das er die Fragen beantworten und wenn’s ruhiger wird verschwindest er und antworten hat er auch keinen gegeben.


    Achso nen Mod kann jetzt sagen das der was anderes zu tun hat als in diesem Forum zu schreiben, dann soll er aber nicht so groß rumschreien das er hier antworten liefern wird.

  • das jemand der sonst nie krits hatte mitlerweile nur am rausfliegen ist

    Erlaube mir, dieses Argument allein schon wegen der angeführten Behauptung zu bezweifeln! "Der sonst NIE krits hatte"??? Wie hat der das geschafft? Sowas hab ich in all den Jahren nie gehört.....

    Auffällig ist jedenfalls, dass manche Spieler (vermutlich die Mehrheit) mit dem Launcher ohne wesentliche Probleme zu recht kommen, andere aber total unzufrieden sind. Wenn der Launcher überall gleich ist, muss das wohl ein spezifisches Problem dieser Spieler sein - NEIN, nicht deren Fehler! Aber irgendwelche Unverträglichkeiten, Anzahl der accounts, Anzahl der Chars, PC- Prozessor, whatever - bin kein Experte. Nur, wäre es der Launcher generell, sollten alle diese Probleme haben.

  • Wenn ich das wüsste wie er das gemacht hat würde ich und jeder bei uns es genauso machen, wir haben das auch schon gefragt aber er kann es sich auch nicht erklären, es ist aber nunmal wirklich so dass er sei es in ini´s und auch in den BK´s damals der war der nie rausgeflogen ist.


    Das manche mehr oder weniger Krits haben ist ja schon seit 10 Jahren bekannt er ist auch die einzige Person die bisher damit wie gesagt in ini´s oder BK´s verschohnt geblieben ist, die ausnahme hier ist jetzt für BK der Wunschbrunnen extra buff und selbst da waren es dann viel weniger wie bei anderen von uns.


    Aber alleine gestern hatte die Person auch schon mehrere Krits und benutzt halt auch den Launcher mit allen Chars. Es hat ja niemand erwartet das es wirklich besser wird, aber es gibt eben das Problem dass WENN man krittet der Launcher hin und wieder behauptet dass man im Spiel ist und DAS ist dann noch nerviger wie diese Krits, mit denen kommen wir ja schon irgendwie klar, aber man konnte sich ja direkt wieder einloggen, so geht es nicht wenn der Launcher sagt du bist noch drin.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Warum schaut ihr euch nicht meinen Post in Feeback und Anleitungen und das Resume an.


    1) Das Spiel deinstallieren, natürlich erst nach Sicherung der Interface Ordner Strucktur.

    2) Den neuesten Gamforce Klienten(Launcher) von der Gamforce Seite herunterladen.

    3) Den benutzten Gameforce Klienten Deinstallieren

    4) Den CC Cleaner oder ein ähnlich geartetes Toll drüber laufen lassen.

    5) Den Gamforceklienten installieren

    6)Über den Clienten das Spiel neu installieren(Das Spiel wird dann automatisch erkannt und eingebunden)


    Der Vorteil ist, dass man offensichtlich einen erheblich Fehlerbereinigten Spiele Klienten herunterläd. Auch das lästige Patche ziehen unterbleibt völlig.


    Sollte das Spiel nicht gefunden werden, benutzt den Eintrag deinstallieren des Gamforce Klienten. Dieser deinstalliert lediglich die Verknüpfung des Launschers zur Spiele.exe und sonst nichts. Anschließend über den Menüpunkt Installieren auswählen und auf Durchsuchen gehen. Zum Ordner des Spieles durchklicken auf Ordner Auswählen gehen und anschließend auf Spiel hinzufügen. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert (ich habe allerdinfs ein 100000 Tausender Leitung.



    Wenn alles erledigt ist, Chritfrei Spielen. So ist es mir ergangen. Ich Spiele nun seit einer Woche im Fenstermodus und habe bisher nicht einen Chrit bekommen.

  • Punkt 1 krit freis spielen kann und wird es nicht geben.( schau dir hierzu bitte die beiträge an in denn erklärt wird warum das aus technischer sicht so ist)

    Punkt 2 was du da beschreibst hilft die krit zu reduzieren weil wirklich viele datein gelöscht werden die die fehlerhaft sind.

    Punkt 3 du wirst merken das es aber nicht lange anhält die performance wird schell wieder schlechter

    Punkt 4 viele spieler haben versucht die krits abschzuaffen aber ein fehler im aufbau de spiels ist eben ein fehler!

    Punkt 5 hinnehmen oder anders spiel suchen. Klingt hart is aber nicht zu ändern.

  • Wenn alles erledigt ist, Chritfrei Spielen. So ist es mir ergangen. Ich Spiele nun seit einer Woche im Fenstermodus und habe bisher nicht einen Chrit bekommen.

    Da würde mich ja mal deine Onlinezeit interessieren und deine Anzahl der Zonenwechsel pro Tag.

  • Ich spiele häufig mit 3 Chars gleichzeitig, davon sind 2 auf eigenständigen Accounts. Der 4 Char liegt auf dem Hauptaccount.


    Vorher Haus raus, Burg rein (hier manchmal schon ein Chrit), Übungsplatz, Burg raus, loslaufen Chrit. vor den Malatinas, Goblin relogg oder Chrit, in diesem Rütmuss lief es den gesamten Tag. Von irgendwo in die Centriels zu gehen undenkbar, da sofort Chrit. Bei Transporten anschließend sofort Chrit.


    Nun gehe ich aus dem Haus, in die Burg, mache den Übungsplatz, gehe hinaus zum TRP NPC springe zum Stadtplatz, mache die Malatinas, gehe von dort in die Centrils, wieder zurück nach Ost ins Haus. Wieder raus, zurück zur Brücke Varanas, Obsidian Titel abholen von dort nach Silberfall Goblin, anschließend Koris Daylis, zurück nach Varanas(eventuell noch den SW dazwischen) von dort nach Ost in das Haus, abstellen und ausloggen. Dabei nicht einen Chrit. Das oder ähnliches mache ich mit allen Chars und habe bis Heute keinen Chrit bekommen.


    Online bin ich fast den ganzen Tag, da Pensionär. Wenn ich den 2 Char auf dem Hauptaccount mitrechne, schätze ich, dass ich auf 30 bis 40

    Zonenwechsel am Tag komme, Genau kann ich das nicht sagen.


    Das Spielen getaltet sich völlig stressfrei.

  • Auffällig ist jedenfalls, dass manche Spieler (vermutlich die Mehrheit) mit dem Launcher ohne wesentliche Probleme zu recht kommen, andere aber total unzufrieden sind. Wenn der Launcher überall gleich ist, muss das wohl ein spezifisches Problem dieser Spieler sein - NEIN, nicht deren Fehler! Aber irgendwelche Unverträglichkeiten, Anzahl der accounts, Anzahl der Chars, PC- Prozessor, whatever - bin kein Experte. Nur, wäre es der Launcher generell, sollten alle diese Probleme haben.

    aber das was du beschreibst kannst du nicht ändern bzw. es wird keine zwei identischen PCs geben, daher liegt es in der Verantwortung des Spielbetreibers/Hersteller den Client so stabil zu programmieren das kein Crit entstehen kann !


    den das größte Problem liegt doch darin das man ohne AddOns oder Models dieses Spiel nicht mehr vernünftig spieln kann. Diese aber häufig zu Crits

    führen können.


    Warum also nimmt der Betreiber/Hersteller sich der Sache mal nicht an. Ein Häkchen bei Skill ob diese sichtbar oder nicht sichtbar sind wäre schon mal einen riesen Schritt ! Den sehr viele Leute criten bei Feuerübung oder Champion AOE als Beispiel.


    Warum bringt man Verwandlungstränke, die auch noch Geld kosten, die man so nicht spielen kann ? Auch hier, einfach Häkchen "Orginal Skin anzeigen", dann kann das jeder für sich entscheiden.


    Aber nein die machen gar nichts mehr. Die bekommen einfach gar nichts mehr hin. Im Gegenteil sie verarschen einen noch und sagen "ja wartet doch mal ab der Launcher wird super, habt ihr doch gewollt ..."

  • ich hatte und habe auch immer viele krits. Bei mir waren die aber überwiegend im bk und in der ini. Bk war Rekord glaube ich mal um die 25 stk und in der ini habe ich es teilweise nie von Boss zu Boss geschafft und wenn doch dann gab es den krit im bosskampf.


    Habe mir dann einfach mal den dungeon Ordner von nen Gilden member geben lassen, die selten mal krits hatte und muss sagen ich konnte damit meine krits drastisch reduzieren. Habe nun in der ini vll mal 1 krit vll auch 2, komme aber auch oft ohne krits durch die ini seitdem.

  • Das einzig relevante für die Crits sind die Grafikeinstellungen. Wie sind die Grafikoptionen? Niedrig? Mittel? Hoch? Oder was eigenes, und wenn ja, wo steht dann insbesondere

    • Charakterdetails
    • Texturdetails
    • Sichtweite
    • und die anderen Details.

    ?

    Jede Reduzierung dort wirkt sich extrem auf die Critrate aus. Wenn du beispielsweise nach einer Neuinstallation die Grafikeinstellungen nur noch auf "mittel" anstelle auf "Hoch" hast, dann hat die Neuinstallation natürlich deine Problem gelöst.

  • hat jemand noch diese Fehlermeldung?





    Anwendung neu Starten = bringt nichts, hat die gleiche Fehlermeldung zur Folge.


    GF-Clienten beenden = kann ich machen, aber nach erneuten Aufruf die gleiche Fehlermeldung.


    Rechner neu gestartet, Anwendung aufgerufen = Fehlermeldung


    Versuch sich den Clienten herunterzuladen klappt, aber nach Aktivierung des Installers = wer errät es? Die Fehlermeldung.


    Werde es jetzt mit einem deinstallieren und neu installieren noch versuchen, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich parat.


    news: das deinstallieren des Clienten und anschließendes benutzen von CC-Cleaner konnte ich den Clienten neu installieren, allerdings will er Runes bei mir nur deinstallieren, ich schaue mal wie weit ich mit den Tipps hier aus dem Forum komme.


    Fazit:

    Habe mir über den GF-Clienten einen Account erstellt, habe mir einen Char erstellt, und siehe da, ich kam in´s Game, aber warum nur so?


    Das Ende vom Lied:

    Danke, es geht wieder wie gewohnt, und auch Danke an den unermüdlichen SaitoHajime, der Tip mit dem umstellen auf Deutsch hat auch geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

    Edited 3 times, last by Felidae: Änderung der Ausgangslage ().

  • Serverwartung?!

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Gucken Leute auch mal irgendwie in den Aknüdigungsbereich und lesen mal was darin steht?? Nimmt irgendwie immer mehr Überhand in letzter Zeit.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Serverwartung - 18.12.2019 - Neue Zone Chassizz

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ TheChiller ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


  • einige lesen es weil sie eigentlich noch nie hier richtig gelesen haben - und einige lesen hier nicht mehr weils egal ist, fragen, wünsche und anregungen werden ignoriert.