Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Im Moment ist bei mir der Fall:Ich drück auf spielen er versucht kurz zu starten und springt nach ca.2-3 sec.wieder zurück auf spielen.Also nicht

    möglich einzuloggen.

  • Den PC mal komplett runtergefahren nach Neustart wieder Launcher gestartet,wiederum das selbe Einloggen nicht möglich.Drücke auf spielen es

    erscheint für 2-3 sec. Im Spiel danach springt`s wieder auf spielen zurück.Beim wechseln auf anderen Acc. das selbe in grün.Ich denke da liebt ein schwerwiegendes Problem mit dem Launcher vor.

  • Ins Spiel einloggen noch immer nicht möglich,mitlerweile wurde Rom 2x komplett neu Installiert,Nun kommt die Meldung:Die Spiele-Datei konnte

    nicht gefunden werden!Bitte repariere dein Spiel.

    Diese Meldung kam bei beiden Neuinstalationen,nun frage ich mich wie das sein kann.Man kaspert 7h rum um den fehler zu bereinigen und dann

    heist es Spiele Datei wird nicht gefunden.Da sollte mal schnellstmöglich von Offizieller Seite ein Lösungsvorschlag eingebracht werden.


    PS:denk werd zur Sicherheit auch an Support mal wenden.

  • Servus zusammen,

    mal ne doofe Frage nebenbei.

    Ich wollte letztens mit einem schöneren RoM mal wieder zocken und hatte die Grafik im Game hoch gedreht. Nach nem relogg hat sich das aber wieder resetet.

    Im launcher finde ich selbst keine Einstellung mit der ich das ändern kann.

    Hat jemand Tipps/Hilfe wie man das jetzt am besten macht?

  • wenn man sich ein paar mal hintereinander einloggt weil mal wieder eingie chars in der serverliste hängen geblieben sind, bekommt man nen ipban. äußert sich dann so das im launcher steht "unbekannte logindaten". betrifft dann auch nicht nur den einen gfacc sondern alle. mit neuer ip gehts dann wieder. wird nicht langweilig dieses wunderwerk der technik.:thumbup:


    Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben; passt besser :) | Zhirelia

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Sorry, ich verstehe deine Frage nicht so recht. Du möchtest, dass man dir ein neues Passwort zuschickt?


    Gameforge-Accounts:

    Gib deine E-Mail-Adresse ein, als würdest du dich normal einloggen. An dem Punkt,

    wo du dein Passwort eingeben müsstest, kannst du dann die "Passwort vergessen"-Funktion nutzen.


    Das Gleiche gilt auch für die einzelnen Spielaccounts. Erst im Gameforge Client einloggen.

    Dann wählst du auf "Account hinzufügen" und dort ist die "Passwort vergessen"-Funktion

    für die einzelne Spielaccounts verfügbar.

  • nein er meint: das spiel spielen zu können ohne den gfmasteracc und ohne die datenkrake gflauncher.

    dafür fragt er nach seinem passwort um sich ganz normal im romclient anzumelden.

    und da muss man leider sagen, das wird von gameforge nicht unterstützt, du sollst ja schließlich die "tolle neue software" nutzen.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Hallo,

    ich wollte mir für meinen Spiele-Account ein neues Passwort zuschicken lassen.

    ich bekam auch eine Email mit einem Link auf den ich klicken sollte damit mir ein neues Passwort zugeschickt wird,

    passiert aber nichts und warte jetzt schon einen tag lang auf ein neues Passwort.


    Gruß Dantalion

  • Du solltest dich an den Gameforge Support wenden. Den Link findest du entweder auf der Gameforge Seite, oder hier im Forum:


    https://runesofmagic.support.gameforge.com/index.php?fld=de


    Der Support-Account ist unabhängig vom Gameforge-Account oder den alten Spielaccounts, daher wenn du noch nie mit dem Support zu tun hattest, dann musst du dich dort neu registrieren. Benutze dann aber dieselbe E-Mail-Adresse wie für den betreffenden Spielaccount. Wenn du aber schon einen Support-Account für eine andere E-Mail-Adresse hast, dann brauchst du keinen neuen machen, sondern dann kannst du die E-Mail-Adresse um die es jetzt geht, dort hinzufügen.

  • Wann bekommt ihr hampelmänner mal diesen verdreckten Client in den Griff??? Nur am kriten vorallem im BK und dann ist erstmal wieder kein einloggen mehr möglich, es ist zum kotzen was ihr da abliefert! Gebt doch bitte einfach eure Spiele an einen vernünftigen Publisher ab damit wir euch nicht mehr ertragen müssen und mal was vernünftiges vor die Nase gesetzt bekommen!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Davor hatte ich selten bis keine, jetzt hab ich mindestens 2 Stück in jedem BK, aber ich war heute nicht alleine davon betroffen, alle 2 Min sind nach einer halben Stunde die Leute immer nach und nach rausgeflogen und so gleitet nen BK mal ganz schnell in eine miese richtung von es macht mega Spaß weil man wirklich fighten kann bis zu F... euch GF es läuft wieder nichts Stabil, selbst jemand der vor dem Launcher nicht gekritet ist hatte heute 5 Stück, eine andere Person loggt sich nach dem Krit ein und bekommt nen Krit im Ladescreen ins Game ansich.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich habe derzeit auch wenig Crits, früher dagegen oft.

    Das critten im Ladebildschirm habe ich garnicht mehr gehabt, früher dagegen

    häufig, da half nur noch Pc - Neustart.

    Grüßle Jakki :)

  • Kann mich bis jetzt auch nicht beklagen. Klar, die Crits sind immer noch da aber mit den neuen Luncher sind die Crits extrem selten geworden bei mir. Im BK hatte ich bis dato nur einen einizigen Crit. Passt eure Grafikeinstellungen an und dann crittes das Game auch nicht mehr so oft. Die Sichtweite runterstellen bringt einiges. :-)

  • Gut das wir ja alle erst seit gestern spielen und das mit den Grafikeinstellungen nicht machen.... Mehr krits wie zuvor und wenn dann denkt sich der Launcher f.. dich du bist noch im spiel, alleine dass sowas schon nicht richtig funzt ist einfach nur lächerlich von der entwicklung her.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • alleine dass sowas schon nicht richtig funzt ist einfach nur lächerlich von der entwicklung her.

    Dass der Launcher bei dem überwiegenden Teil der Spieler funzt kannst Du an den Antworten (und auf den Servern) sehen. Also erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, System überprüfen, POrn-Downloads und die tausend Tortwinks im BK auf andere Rechner auslagern und so;). Wenn alles nichts hilft notfalls mit diesem "Scheisspiel" aufhören statt sich drüber zu ärgern:/

  • Ist ja nicht so als hab ich geschrieben dass ich nicht alleine damit bin, erstmal lesen bevor man dumm kommentiert. ;)


    Und die crits habe ich auch nur mit dem Char der mit diesem scheiß Launcher verknüpft ist und auch da habe ich schon gesagt das jemand der sonst nie krits hatte mitlerweile nur am rausfliegen ist, aber klar liegt bestimmt an meinen einstellung. xD Die btw genau die selben sind wie die chars die nicht über den launcher mist laufen und da kann ich im BK machen was ich will und ini laufen wie ich will, bis ich da mal kritte sind Stunden vergangen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester