Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

  • Bei mehr als 50 Accounts sieht es wohl hässlich aus, aber ein explizites hartes Limit gibts wohl keins. Die üblichen Verdächtigen in der IT sind dann eben Zahlen ala 255, 65535, 2^32 etc ... :)



    Also hat man einen Countdown wie oft man das Spiel noch starten darf und wann es sich dann selbst gehimmelt hat? Das ist mal ein Alleinstellungsmerkmal. :/

    Obwohl: das hört sich alles irgendwie nach einer Testversion an. Wann kommt denn jetzt das echte Spiel - die Beta war jetzt echt lang genug.


    Ja, da bleibt einem nur der Galgenhumor.

  • "Obwohl: das hört sich alles irgendwie nach einer Testversion an. Wann kommt denn jetzt das echte Spiel - die Beta war jetzt echt lang genug."


    nun ja, im allgemeinen kann man sich wohl an der beta des gildenkrieges orientieren ……… oder oder oder :evil:



    Ich erhoffe mir auch eine Überarbeitung der hier gelisteten Probleme, ich habe sie in diversen Varianten täglich, bzw. sogar öfter nach Neustart, bei regelmäßiger Nutzung von 2 Rechnern variieren diese Probleme beliebig, keine der gelisteten Varianten ist mir bisher versagt geblieben,


    Programmieren sollte in diesem Bereich ein solides Handwerk sein und künstlerischer Variantenreichtum auf anderen Plattformen ausgelebt werden

    F.R.E.D.

  • Leere Spiel-Accounts aus einem bestehenden Gameforge-[Launcher/Master/TNT/whatever]-Account löschen kann nur der allgemeine Gameforge Support. ("Gameforge" statt "RunesOfMagic.DE" auswählen) - Wir schieben entsprechende Tickets auch nur rüber. Wenn sonst nichts ansteht an dem Spiel-Account kann man sich direkt an den wenden, wenn vorher noch Fragen bzgl. genutzter Emails etc auftreten muss es erst zum RoM Support.

    An dieser Stelle eine kleine Korrektur:



    Da war ich beim verkehrten Accountsystem.


    Für die Situation:

    Ein leerer RoM-Account IN einem Gameforge(Launcher/Master/TNT)-Account ist und bleibt ein RoM Game Account, auch wenn der Launcher den *verursacht* hat. :rolleyes:

    Den müssen dann doch wir bearbeiten und wenn der Account wirklich gelöscht werden soll wird das ultimativ vom Coma ausgeführt.

    Der allgemeine Support wiederum kann RoM-Accounts zwischen Master-Accounts verschieben um eure Game Accounts auf einem Master Account zusammenzuführen etc, und auch dadurch enstehende leere MASTER-Accounts dann löschen (sprich alles was mit dem "global"-Account selbst zu tun hat.)

    Wer also schon ein Ticket aufgrund meines vorherigen Posts direkt zum allgemeinen Support geschrieben hat: kein Problem, die schieben die einfach zu uns rüber.




    --- TLDR:

    (leere) RoM-Accounts löschen => Spiel-Support (RoM.<sprache>)

    Am Gameforge-Account selbst herumwerkeln => Gameforge allgemein (inhouse Support, "Gameforge" im Supportsystem)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • also bei mir passiert das auch immer wieder, dass ich den Launcher starte und mir nach dem login mein GF Account ohne meine Rom Accounts angezeigt wird.

    Hat sich da jetzt dauerhaft etwas zerschossen? Was muss ich da löschen?

  • Löschen musst du da erstmal gar nichts, es geht bei dem Post um zusätzlich angelegte leere RoM Accounts die die Leute nicht haben wolle.


    Wir kennen die Ursache für den Fehler den du (und andere) beschreibst allerdings noch nicht, insofern müssen wir da selber abwarten bis wir Infos haben.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Es ist ein Fehler aufgetreten bitte neu laden


    funzt aber nicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Habe aus dem Task-Manager alle gameforge aktivitäten beendet und pc neu gestartet

  • also bei mir passiert das auch immer wieder, dass ich den Launcher starte und mir nach dem login mein GF Account ohne meine Rom Accounts angezeigt wird.

    Hat sich da jetzt dauerhaft etwas zerschossen? Was muss ich da löschen?

    Das ist mir auch 2x passiert und danach hatte ich dann jeweils einen zusätzlichen Acc userxxx (xxx = irgendeine zahl) ohne irgendwelchen Chars drin.

  • Das ist mir auch 2x passiert und danach hatte ich dann jeweils einen zusätzlichen Acc userxxx (xxx = irgendeine zahl) ohne irgendwelchen Chars drin.

    mir einmal



    aber zum neuen launcher wurde ja schon Stellung genommen - war wahrscheinlich nur nicht ironisch gemeint, wie ich anfangs dachte^^



    Egal wie mans macht, wir verlieren dadurch Spieler und alles ist doof.


    Ganz ehrlich? Anstatt dass man hier direkt die Fackeln rausholt - weil neu ist schlecht -, würde ich einfach erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.

    Und jetzt ?

  • Hi zusammen,


    habe gerade Rom gestartet, da kommt mir der launcher entgegengeflogen. account habe ich hinzugefügt. wenn ich jetzt starte sagt mir Rom, dass mein spielclient nicht mit dem serverclient übereinstimmt. und ich das aktualisieren soll.

    wo und wie mache ich das?????



    jetzt ging es auf einmal....sehr komisch

    Edited once, last by Aliyah ().

  • Ein leerer RoM-Account IN einem Gameforge(Launcher/Master/TNT)-Account ist und bleibt ein RoM Game Account, auch wenn der Launcher den *verursacht* hat. :rolleyes:

    Den müssen dann doch wir bearbeiten und wenn der Account wirklich gelöscht werden soll wird das ultimativ vom Coma ausgeführt.

    Der allgemeine Support wiederum kann RoM-Accounts zwischen Master-Accounts verschieben um eure Game Accounts auf einem Master Account zusammenzuführen etc, und auch dadurch enstehende leere MASTER-Accounts dann löschen (sprich alles was mit dem "global"-Account selbst zu tun hat.)


    to do:

    1: "sinnloseaccs@gfmasteracc" acc erstellen

    2: gf support anschreiben und die nicht selbst erstellten accs auf den neuen acc schieben lassen

    3: rom support anschreiben und die nicht gewollten rom accs auf dem "sinnloseaccs@gfmasteracc" löschen lassen

    4: gf support anschreiben und den "sinnloseaccs@gfmasteracc" löschen lassen falls sich bis dahin nicht neue accs angesammelt haben

    5: start bei 1


    dieses vorgehen hat zwar keinen wirklichen sinn, aber sorgt für maximalen aufwand. nur so bekommt vielleicht mal jemand mit was für eine s*ße sie da wieder ausgerollt haben.

    falls nicht bleibt einem wenigstens das gefühl, dass jemand der von gf bezahlt wird seine arbeitszeit für was "sinnvolles" genutzt hat. (fehler von anderen beheben.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • bis mir einer gegenteilig bescheid geben kann behaupte ich für witchers prob - ip wechsel



    es wäre schon schön gewesen wenn er das mal verifiziert hätte

    UND sry wenn ich das mal sage, manchmal mehr lesen als schreiben ….. danke

    F.R.E.D.

  • So ihr Lieben,


    wir aus dem Team können nachvollziehen, dass ihr den neuen Launcher überhaupt nicht mögt.

    Ihr sollt euch auch darüber (mit einem ordentlichen Wortschatz) auslassen dürfen.

    Bitte tut dies fortan in dem Thread "Neuer Launcher"; da ist euer Feedback bestens aufgehoben.

    Im Zuge dessen habe ich 50 Beiträge von hier dorthin verschoben.


    Nutzt bitte diesen Thread ausschließlich, um uns eure Probleme in Verbindung mit dem neuen Launcher zu beschreiben.

    Bedenkt bitte, das "Geht nicht" o.ä. keine Beschreibung ist. Gebt uns bitte Infos, was für ein Problem ihr genau habt,

    was ihr alles versucht habt und wie die Ergebnisse der Versuche sind.


    Danke, Zhirelia


    P.S.: Die Beiträge aus den Thread "Account wird nicht gespeichert" und "Neuer Tag,

    neu einloggen und es entsteht wieder ein neuer Account" habe ich in diesen Thread einfließen lassen,

    das das Urproblem immer noch der Launcher ist.

  • Also habe sämtliche Ratschläge aus Worldchat und Forum (meine Frau kam ja ins Spiel) befolgt es hat nichts geholfen.

    Nach ein paar Stunden versuchte ich erneut mich anzumelden und es funktionierte.

    Der Support, den ich kontaktierte schrieb mir, dass es ein bekanntes Problem sei und dass das Team mit Hochdruck daran arbeitet.

    Deswegen kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen woran es lag.


    Danke für die Unterstützung

  • Meep,


    wir sollen euch folgende Meldung bzgl. der Problematik,

    dass neue Accounts erstellt werden mitteilen:


    Offensichtlich passiert das nur dann, wenn ihr nach dem Login im Launcher

    sehr schnell auf den Play-Button klickt und zu dem Zeitpunkt die Accountliste

    noch nicht geladen wurde.


    Derzeit wird dbzgl. an einen Fix gearbeitet. Bis dieser dann bei uns eintrifft,

    empfiehlt man, dass ihr etwas wartet, bis die Account-Liste geladen ist und

    erst dann auf den Play-Button klickt.