Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • also ausser dem einrichten (noch ohne tutorial) und dem sich umgewöhnen ist das einzige was ein klein bischen nervt das hängenbleiben in der serverladeliste, ansonsten ausser dem umgewöhnen ist das ding ok. crit technisch kann ich nicht viel sagen weil ich extrem wenige crits habe bzw erst einem seit dem neuen launcher.

  • Manchmal erscheint nach Start des "Spiels" im Launcher die Meldung im neuen Fenster "Lade Server Liste" - das bleibt dann so, nichts geschieht. Man muss abbrechen, warten bis der Launcher merkt, das der Account nicht aktiv ist und kann dann erneut das Spiel starten. - Ich halte dieses Verhalten für verbesserungsbedürftig.

    Ein weiterer Vorschlag zur Verbesserung wäre die alphabetische Sortierung der Accounts in der Anzeige im Launcher und das Ausblenden der Accounts in der Anzeige , die schon aktiv sind.

  • Fazit nach einiger Zeit im Testbetrieb:


    - Patchen geht deutlichst schlechter (brauchte im Schnitt 3 Anläufe) als mit dem alten Launcher

    - schnell wieder einloggen ging mit dem alten Launcher besser

    - beim ersten Einloggen des einen Accs den ich verbunden habe, lädt es prinzipiell ewig die Serverliste - erst nach schließen des Spiels und neustart geht das

    - Immer will sich erst der sinlose Launcher selbst erstmal updaten was auch nervig ist


    --> deutlichst mehr Probleme als vorher

    --> nichts von dem "was der Launcher besser können soll" kann er besser sondern schlechter

    --> umständlicher als vorher

    --> wozu will ich die anderen GF Spiele sehen, wenn mich der Anbieter nicht mal beim ersten Spiel überzeugt (von allen Spielen, die ich spiele der schlechteste Publisher - mit Abstand)


    --> schaltet den Mist wieder ab ist auch mein Gesamtfazit

  • --> schaltet den Mist wieder ab ist auch mein Gesamtfazit

    Werden sie natürlich nicht tun. Leider, aber selbst wenn kämen die Vertriebenen nicht zurück.

    Seltsam, ich habe immer wieder Probleme, aber nicht so regelmäßig, wie Kako schreibt, sondern mal ja, mal nein, mal beim Einloggen, mal nach einem Crit.

    Geschehen wird wohl nichts dagegen, genau wie beim IS. Aber wünschen würde ich, dass GF endlich einmal reagiert.

    Ich meine nicht den unermüdlichen Saito, der in Einzelfällen oft genug helfen konnte.

    Ich meine die Firma GF, die den Launcher ja gebaut hat!

    Einstweilen trösten wir uns mit dem unvergesslichen Satz:

    Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem kaputten Spiel mit kaputtem Launcher und einem kapputten Spiel mit funktionierendem Launcher, nehme ich definitiv Letzteres.

  • Habe genau das selbe Problem komme damit nicht einmal auf die Serverliste weg mit diesen ***** launcher sorry der ist Mist:(:(:(

  • der Wunsch ist nicht erfüllbar, RoM hat soviel Ressourcen von GF bekommen, das der Coma nur News Posten darf für mehr reicht die Zeit nicht.


    Achso und hat wirklich wer geglaubt das es besser wird, außer Diogenes?

  • Ein Hoch auf den neuen Launcher. Habe heute extreme Probleme online zu kommen, weil meine Clients heute zu 80% bei lade serverliste hängen bleiben.

    Ein funktionierender Launcher wurde durch einen neuen gf-launcher ersetzt, mit dem man nun nur noch Probleme hat.

    Und das wird einem noch als Verbesserung verkauft. :cursing:

  • Naja die haben scheinbar ein Serverproblem und merken es nicht mal :( Selbst MMOSTAT hat Probleme mit den Servern jeder 2. oder 3. Refesh führt zu einem Abbruch der Verbindung.


    Enttäuschend wie so oft ist allerdings im vielgeliebten IRC Chat ist von denen keiner Online und die Foren Verantworlichen Buntschreiber geben auch keine Meldung zu dem Thema ab. Die nächste Wartung ist ja schon am Donnerstag geplant - bis dahin wird das wohl so bleiben ….

  • Ein funktionierender Launcher wurde durch einen neuen gf-launcher ersetzt, mit dem man nun nur noch Probleme hat.

    Und das wird einem noch als Verbesserung verkauft. :cursing:

    Und das alles nur um uns zu zeigen welchen Spiele noch im Angebot sind als ob ich nach dem ganzen Mist hier noch mal ein Spiel von GF anpacken würde:cursing:

    Aber wie wir ja schon mit dem Shop gesehen haben schlimmer geht immer den Mist werden wir bis zum Ende aushalten müssen :thumbdown:

  • So langsam kotzt mich das Rumgeheule hier echt an. Als hätte es unter den alten Clienten/Launcher ja nie LogIn-Probleme gegeben. Kommt mal langsam in der Realität an.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • So langsam kotzt mich das Rumgeheule hier echt an. Als hätte es unter den alten Clienten/Launcher ja nie LogIn-Probleme gegeben. Kommt mal langsam in der Realität an.

    Ist ja gut für Dich wenn das Dingen bei dir klaglos läuft wie der alte funktionierende Launcher. Ich und viel andere haben leiden nicht das Glück:(

  • Wer sagt denn dass der Klaglos bei mir läuft?! Bei mir lässt sich z.B. Tera nicht verknüpfen, naja, werds überleben, hab da eh nur alle 6 Monate mal reingeschaut.


    Was mich ankotzt, ist, das man alles immer gleich auf den Launcher schiebt. Wie gesagt, es gab auch früher schon LogIn Schwierigkeiten.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Als hätte es unter den alten Clienten/Launcher ja nie LogIn-Probleme gegeben.

    In 7 1/2 Jahren nicht so häufig wie jetzt in wenigen Wochen. Dabei gestehe ich Dir zu, dass z.B. das tägliche "Zur-Kenntnis-nehmen" der AGB weggefallen ist, was eine Vereinfachung darstellt. Aber ewiges "Lade-Server-Liste" gab es eben nicht.

    Wieder ins Spiel nach Crit war früher sicherer - jetzt klappt es für mich häufig, seltener aber gar nicht.


    Eine als schlecht erkannte Realität muss man ändern wollen - so entsteht Fortschritt! ;)

  • Wer sagt denn dass der Klaglos bei mir läuft?! Bei mir lässt sich z.B. Tera nicht verknüpfen, naja, werds überleben, hab da eh nur alle 6 Monate mal reingeschaut.


    Was mich ankotzt, ist, das man alles immer gleich auf den Launcher schiebt. Wie gesagt, es gab auch früher schon LogIn Schwierigkeiten.


    Schon Leute , der Launcher kann dafür nix , schiebt die Schuld lieber auf Runewaker, da die nix fixen können. z.b nen 64bit Client auf die Beine zu stellen. Schwer ist das nicht , Selbst ein einziger Coder hat es schon geschafft :D

  • Mal ne ganz andere Frage.... Welchen Internetanbieter haben denn die Leute hier, die nen Problem mir Runes gerade haben? Es gab ja schon mal Probleme mir solchen Sache und da hatten eig. alle nur Probleme die bei Vodafone waren und das ist jetzt genauso gewesen bisher, da bei uns auch welche die Probleme hatten/haben.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • bei mir ist es Vodafone Kabel Deutschland, aber das komische ist bis gestern lief alles absolut fehlerfrei. Und von meinen 3 Account kommen seit heute 2 gar nicht mehr rein und einer sporadisch …..