Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Oh well ...

    Es sollte nicht möglich sein, dass ein RoM-Account auf mehrere GF-Accounts verknüpft werden kann.

    Entsprechend bräuchte Spieler B ja erstmal die Daten vom Master Account, um an Account B zu kommen.

    Dass einige auf die AGB pfeifen, ist da wieder eine andere Sache -__-"

    Ich dachte dabei an Eheleute/Paare, die vielleicht voreilig ihre beiden Spiele-Accounts auf einen GF-Account verlagert haben, und jetzt nicht mehr zeitgleich spielen können. Dann müsste das über den Support wieder rückgängig gemacht werden, da es laut AGB sowieso nicht erlaubt wäre.

    Jep, da braucht es dann Hilfe vom Support, um einen der Spieleaccounts auf einen zweiten GF Account zu ziehen.



    Ich öffne GF Launcher A, über welchen ich 3 Chars aus Spiele-Account 1 + 2 + 3 gleichzeitig einloggen kann. Dann schließe ich GF Launcher A und öffne GF Launcher B und logge zusätzlich einen Char aus Spiele-Account 4 ein. Habe ich dann 4 Chars online, ohne dass ein Fehler auftritt?

    Nachdem du dich mit den 3 ersten Accounts eingeloggt hast, kannst du dich im Launcher ausloggen und auf dem zweiten GF Account einloggen, um den vierten Account zu starten.

  • Hab gerade ausprobiert, ob ich 2 Spieleaccounts, die beide auf einem GF-Launcher sind, auf 2 Rechnern parallel spielen kann. Es geht, wenn auf beiden Rechnern der GF-Launcher aktiv ist oder zumindest beim Einloggen des Spieleaccounts aktiv war.

    Edited once, last by Lupo ().

  • Hallo,


    bin ja nicht dafür bekannt viel zu meckern:whistling:


    Aber mal die Frage in die Runde der Bunten ... ist es euch schon aufgefallen, das ihr sehr viel erklären müßt?


    Woran das wohl liegt?


    Hätte man vlt. im Vorfeld klären und erklären können... ihr wisst schon, das gute alte System!

    Vorschlagen, gemeinsames Ziel erkennen, testen testen ... wieder vorschlagen, Gegenargumente prüfen, erneut testen, implementieren und sich Star Wars mäßig nen Orden umhängen lassen ^^


    So und nun schmeiß ich mir nen Ewok auf den Grill ^^


    jmonty

  • Ist doch mit mit dem Client großer Mist:

    Bei ner Handvoll funzt es ohne Probleme

    Andere kriegen den Hinweis das Version nicht stimmt aber nix patcht

    nächsten müssen Stundenlang den Client updaten

    Nächsten konnten Updaten aber es erscheint dann nur Serversuche


    Also so macht es keinen Spaß und ohne Gilde ist es sinnlos.

    Wo bleibt ein Hotfix oder reroll auf alten Client????

  • also ich musste gerade bk verlassen weil *** es nicht mehr zulässt mich per Push_to_Talk über ts sprechen zu lassen... ihr seit nicht ganz sauber ***



    //zensiert und Meldung bearbeitet von bounty99

  • Auf einem Standart-PC (Intl-i5) liefen VOR diesem tollen Client 4 Instanzen flüssig.

    JETZT mit dem Client laggt alles.


    Was auch immer die Absicht hinter diesem Client war: das Spiel ist unspielbar.


    Wie wird man die letzten Spieler los? Genau so.

  • Hab die Antwort selbst getestet ;)

    Es ging darum, man hat z. B. Handwerker, Heiler, Tank,... jeweils auf einen separaten Account. Jetzt erfolgt die Zusammenlegung.

    Bisher konnte ich jeden einzelnen davon mit einem separaten PC zur gleichen Zeit (ja doch... halt hintereinander) öffnen/spielen (wenn gewollt).

    Ist dies weiterhin möglich?


    Und ja, mein PC schafft auch 10 Accounts gleichzeitig und spielbar zu öffnen 8):saint:

  • Vllt sollten einfach alle Player aufhören sich in RoM einzuloggen, nur um deutlich zu zeigen welcher Schwachsinn mit dem neuen Launcher verzapft wurde! Anders düften es die Verantworlichen wohl niemals wahrnehmen, außer evtl wenn die Bude zusammenbricht.


    Da man ohne einen GF Account ohnehin nix machen braucht um dieses Ergebnis zu erzielen ist hier Nixtun Trumpf. Klar könnte mir das nach all den Jahre auch mal ne Pause einbringen, aber wenn ich euch eh den Rücken zuwende ist das Nichtbeachten kaum wirkungsvoll!


    Manchmal muß man halt auch mit Kanonen auf Spatzen schießen, es stellt die beabsichtigte Wirkung sicher und wird sogar von fast Tauben vernommen, wenn vllt auch nur weil der Boden heftig bebt!


    Bisher habe ich die Fahne immer hoch gehalten, aber dies galt nur für das Game und nicht das Drumherum, das ist grottig.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Quote
    Wie sicher sind meine Accounts im GF-Account, da diese bisher unterschiedlich gesichert wurden.

    Was genau meinst du mit "unterschiedlich gesichert"?




    Zhirelia


    Es gab 2 Passwörter und wenn 1 Account nicht mehr benutzbar war (wie auch immer) betraf es nicht die restlichen Accounts. Es geht hier nicht um eine Sperre. Wenn es Probleme mit dem GF-Account geben sollte, dann sind doch alle angemeldeten Accounts betroffen? ;(

  • Dass einige auf die AGB pfeifen, ist da wieder eine andere Sache -__-"

    Gewisse Gsatzln/Absätze/Paragraphen/... aus den allgameinen AGB von GF sind beoi RoM offiziell und bestätigt nichtig (und nein, durch den Totalzensur des Forumswechels ändert sich daran nichts).
    Du willst schon sehr viel konkreter werden, was du da meinst ...

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Was haltet ihr davon das ist doch ein Wiederspruch zu den AGB oder


    Mehrere Runes of Magic-Accounts - einfach erreichbar
    In deinem Gameforge-Account sind alle deine Runes-of-Magic-Accounts vereint. Kein umständliches Aus- und Einloggen oder unterschiedliche Login-Daten mehr: Wähle einfach im Gameforge Client den Account, mit dem du spielen willst, und los geht es! Du kannst sogar mehrere Runes of Magic-Accounts gleichzeitig spielen, solange sie mit deinem Gameforge-Account verlinkt sind.
  • Das würde mich auch mal interessieren was tun bei

    1739-version-jpg

    ich reihe mich da mal ein - bei mir erscheint das ebenfalls - un wat nu??? :thumbdown::cursing:

    gleiches Problem :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Lösung


    RoM beenden → Webseite von Rom öffnen → "Client herunterladen" → "Gameforge Client exe" installieren → Alles beenden → Verknüpfung "Gameforge Client" auf Desktop starten


    → Account erstellen, bestätigen und neu einloggen

    → nach unten scrollen und RoM auswählen → jetzt Spielen... → Spiel hinzufügen (z. B. C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\Runes Of Magic) Ordner auswählen → Überprüfen

  • Hallo,


    werde so lange dabei sein, wie GF hier für RoM die Server laufen läßt.

    Mache aber mit meinen Chars praktisch nichts mehr ....einloggen ... Tagesquest und Login Geschenk !!

    Hoffe ja auf einen Wechsel, zu motivierten Menschen.

    Der Spiele Markt ist übersät mit guten bis sehr guten Spielen ....warum sollte ich mehr Zeit oder sogar Geld in RoM stecken?

    GF bitte listet doch mal auf, was ihr gutes für mich in den letzten 5 Jahren gemacht habt ?


    .......


    Der Allerletzte macht das Licht aus .... !!


    Jmonty

  • Da sind die Addon-Experten gefragt, ob sie einen funktionierenden Viewer hinbekommen, bei solchen Sachen versteh ich nur Bahnhof und Koffer klauen.

    Ps.: Weiß noch jemand , wie man die Meldung bei Zonenwechsel : ID Level wegbekommt, ist zwar nicht tragisch, stört nur ein bissel.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • N'Abend,

    bei mir gibt es da kein "Überprüfen", sondern nur die Möglichkeit,das komplette Spiel neu herunterzuladen. WTF?

  • Auf Installieren klicken und dann auf einen vorhandenen RoM-Ordner gehen als "Installations"Ordner. Dann prüft er die vorhandenen Daten und macht nur nötige Updates - sofern welche nötig sind.




    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • wenn das alles so einfach wäre. Ist es aber nicht. Patcht bloß den alten Client wieder rein und überarbeitet das ganze Ding bis es geht. Bei mir Funktioniert da gar nichts und darf mir dann vom supp noch anhören mit der frage an wem ich meine Daten weiter gegeben habe. Bis auf mir, keinem. Zumal die ganzen Accounts Plus Passwörter alle laut Rom falsch sind. Ja ne ist klar. So vergrault man Leute

  • Kriege vom Gameforge Installer immer nur die Meldung : der Clientdownload ist fehlgeschlagen. Versuche es später noch einmal.


    Wie wärs mal mit ner übersichtlichen und klaren To do list für die diversen Schwierigkeiten, die die Leute hier schon aufgezählt haben ?