Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Seite heute, dank neuem Gameclienten, kein Login mehr..


    Testet das eigentlich niemand bevor das an die "Kunden" geht?


    Das nennt man übrigens "Bananenware", reift beim Kunden :(

  • Starte die exe im Runes Ordner und der setzt mir den Launche mist vor die Nase und aufeinmal will er mir Runes neu installieren??? Häää???? wtf???

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • 1. Das Speichern der Logindaten im neuen Launcher funktioniert bei mir nicht (trotz des gesetzten Häkchens)

    2. Ich kann das Spiel nicht mehr durch Ausführen der Runes of Magic.exe bzw, Client.exe starten, sondern lande immer im neuen Launcher

    3. Wie kann ich das Spiel parallel von mehreren Installationsorten ausführen? (Mit eigenen Addons, Speicherorten, ...)


    Sonstiges Feedback: Gefühlt dauert das Einloggen durch die Frickelei mit dem neuen Launcher deutlich länger als vorher. (Da haben je nach Situation 4 oder 5 Klicks gereicht, dann war ich im Spiel). Aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit also erstmal ein arger Rückschritt.

  • Irgendwas scheint seit der Umstellung mit der Funktion GetAccountName() nicht mehr zu funktionieren, die liefert nicht mehr das richtige Ergebnis.

  • Bei mir kommt folgende Fehlermeldung Ein Patch konnte nicht angewandt werden,Bitte reparieren sie das Spiel. Was mache ich jetzt ? Dann gehe ich auf überprüfen und nichts geht

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • 1. Acc's hinzufügen geht ohne Probleme
    2. "Spielen"- Button öffnet den Client wie über Client.exe davor auch zum Fenster, wo Acc Name und Acc PW eingegeben werden -> PW funktionieren nicht mehr -> Fehlermeldung, dass Name oder PW nicht korrekt sind, Client schließt sich, der Launcher bleibt offen.

    Also keine Weiterleitung zum Sec PW

  • Mein Freund hat das Problem, das Gameforge Client keine Verbindung zum Gameforge Service bekommt. Kann uns da jemand helfen??


    Danke

  • Ich konnte meine beiden accounts auf den neuen Launcher umstellen, auch mit beiden gleichzeitig on kommen geht. (Seltsamerweise: nur wenn beide acc on sind funktioniert Inventory Viewer ohne die 'zuviele chars im Acc'-Fehlermeldung)

    Mein grösstes Problem ist, das ich seit diesem launcher nicht mehr im ts per Push-To-Talk-Taste sprechen kann wenn launcher oder einer der acc's in Windows im Vordergrund ist. Ich muss den Desktop oder irgendein nicht-GF Fenster in Vordergrund bringen um sprechen zu können

    So ist es unspielbar für mich.......

  • bei mir hat folgendes geholfen


    Verküfung der Exe erstellen - im Ziel hinter Client.exe" ein NoCheckVersion schreiben fertig

    Code
    1. "C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\Runes Of Magic\Client.exe" NoCheckVersion

    So sollte das aussehn, wenn ihr mal während GFLive runtergeladen habt - Rechtklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Ziel



    Drecks Launcher - und wieder sind wir beim Thema "niemand wollte es, niemand hat es sich gewünscht - niemand will es nach Release - GF interessiert es einen scheiß"

  • Das hilft aber gerade alles uns hier nix weiter. Das spiel ist deinstalliert, und der Versuch es über gameforge alles neu zu machen geht nun mal nicht wenn es sich mit dem Gameforge service nicht verbinden lässt.


    Ist doch zum kotzen. bis jetzt habe ich/wir noch keine lösung gefunden. es Wäre schön wenn sich hier mal jemand der schlauen Runs Leute äußern könnten. Die Admins müssen doch ne möglichkeit haben sich mit den Programmierern in verbindung zu setzen um ne Lösung zu finden.

  • Vielleicht klappts ja via Steam? Habe irgendwo gelesen, dass Steam Accounts von dem ganzen Mist hier nicht betroffen sind. Kann mich aber auch irren :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Ich habe mich nie an Diskussionen im Forum beteiligt. Jetzt habe ich mir doch einen Account gemacht, da es für mich um die Frage geht, ob ich weiter ROM spielen kann oder ob ich meine über 120000 dias und 60000 Rubis in den Sand gesetzt habe. Bei mir hat jeder Account dias.


    hab gerade mit meinem Laptop den letzten Patch nachholen wollen über den GF Live Launcher. funktioniert nicht.

    Also kann ich davon ausgehen, dass ich auch morgen den neuen Patch mit meinen beiden Hauptrechnern (beide GF Live) nicht fahren kann.


    Habe das Addon Autologin nicht auf meinen Rechnern.


    Falls ich eine einfache Antwort bekomme (hab keine Ahnung von PCs) und das Spiel doch nochmal zum Laufen bekomme, habe ich noch eine für mich wichtige Frage, die über meinen Verbleib bei ROM entscheidet.


    Kann ich weiterhin parallel mit dem neuen Sammelaccount auf mehreren Rechnern gleichzeitig spielen? Das mache ich beim Gärtnern, da gleichzeitiges Ein- und Ausloggen auf einem Rechner immer zur Zerstörung meines Interface führt. Auch spiele ich in HDE beim Essenzen farmen zwei chars gleichzeitig, da mein DD nicht stunnen kann und ich auf einen Heiler auf meinem zweiten Rechner angewiesen bin. Auch bei TQs habe ich mehrere Rechner an, da ich nur 3 accounts auf einem Rechner flüssig zum laufen kriege und daher aus Zeitersparnisgründen mehrere Rechner gleichzeitig einsetze. Da ich häufig 12 Stunden Arbeitstage habe, mache ich abends nur TQ. Wenn ich nicht mehr mehrere Rechner gleichzeitig zur Verfügung habe, reicht meine abendliche Zeit nicht mehr aus. Ich wäre nur noch Sklave von TQs. Verständlicherweise habe ich dazu keine Lust und ROM wäre als Hobby nicht mehr geeignet für mich.


    Besten Dank für ernstgemeinte Antworten.

  • Ich habe ein ganz spezielles Problem. Ich konnte mich einwandfrei einloggen und spielen. Mit zwei Accounts. Alles lief. Naja. Bis ich einen Crit bekam. Als ich mich neu einloggen wollte, bekomme ich nur angezeigt, dass ich im Spiel bin. Häää? Sorry, nein. Ich bin rausgeflogen. Und komme jetzt einfach nicht mehr rein. So ein Mist. Gebt uns den alten Launcher wieder. Da hatte ich dieses Problem jedenfalls nicht.


    Nach etwa einer Viertel Stunde konnte ich mich doch wieder einloggen. Aber das ist doch ein Witz. Muss man nach jedem Crit solange warten, bis man wieder ins Spiel kommt? Das macht keinen Spaß.

    Edited once, last by Angsttraum ().

  • Der neue Gameforge Client lässt sich nur mit administrativen Rechten starten.

    probiere mal


    Eigenschaften vom Ordner "Runes Of Magic" → Sicherheit → Zugriffsrechte für die Gruppen/Benutzer auf "Zulassen" stellen

  • Ich habe das Problem, ich konnte alle Acoounts hinzufügen, bis auf meine 2 Main Accounts, die gingen nicht. Habe mich mit den Twinks einlogen können. Nach einer weile kamm dann überall die Meldung Acoountname oder Passwort falsch, was a nicht sein kann weil ich mit den Twinks schon drin war

  • funfact ich und einige andere spieler in meinem unfeld haben den neuen launcher garnicht installiert bekommen, woran liegt das?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • funfact ich und einige andere spieler in meinem unfeld haben den neuen launcher garnicht installiert bekommen, woran liegt das?

    Bei uns genau das selbe. einige haben den bekommen. konnten ihn nutzen, einige haben ihn bekommen ( geht gar nichts, mee too) und andere aus der gilde spielen mit dem alten, weil die den gar nicht bekommen haben. Läuft :thumbdown: